Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von ThePunisher84


    bader ist eine pflunze!!!!
    wie will man jetzt schon spieler für die neue saison verpflichten, wenn man diesem spieler noch nicht mal sagen kann, wer in der neuen saison trainer ist? und wie will ein trainer, der in der neuen saison vielleicht trainer sein wird, einem potentiellen spieler in einem gespräch seine angedachte rolle vermitteln/schmackhaft machen? :schaem:

    winzie

  • Naja, zu Zeitz und Klement kann ich wenig sagen aber Wießmeier und Kamavuaka hab ich mir "Schwiegervater bedingt" ein paar mal angesehen und das war, wenn man ehrlich ist, schon für 2.Ligaansprüche zu wenig.
    Wirklich helfen würden uns die beiden wohl auf absehbare Zeit nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • warum wird nur beim ausmisten nicht der Name Pinola genannt ... Denke es geht nach Leistung ...
    Schade um Wießmeier...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Kein einziger der verliehenen Spieler?

    Das ist traurig.

    Traurig ja, aber auch konsequent!
    Ich hoffe wirklich, dass mal ausgemistet wird!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ob man jetzt wirklich auch Klement wegschicken muss weiß ich nicht. Aber man hat sich wohl deutlich mehr erhofft. Insgesamt befürworte ich ein rigoroses Vorgehen, wenn man es auch bei den vermeintlich Etablierten (Pino, Balitsch, Mak etc.) durchzieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von vizerekordmeister


    Das blöde ist nur es zeichnet sich jetzt schon ab, dass uns in der nächsten Saison ein knüppelharter Abstiegskampf ins Haus steht.Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben. Also für nächstes Jahr müssen wir wieder mit bescheidenen Brötchen zurecht kommen. Wenn dies aber mit einer attraktiveren Mannschaft bewerkstelligt wird die dann steigerungspotenzial hat, nehme ich nächstes Jahr gerne ich kauf.
    Wir müssen halt klar erkennen, dass wir mit der jetzigen Mannschaft am Ende der Fahnenstange angekommen sind.

    Ich hoffe aber immernoch, dass wir mit Wiesinger den Neuaufbau angehen werden.

    Guter Beitrag, sehe ich genauso.
    Man kann wirklich sehen, dass bei der jetztigen Mannschaft kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden ist.
    Die spielen halt ihren Stiefel runter - das war´s. Und das fortgeschrittene Alter von vielen (Balitsch, Pino, Simmons, Feulner,...) lässt erahnen, dass es nicht mehr besser wird.
    Eine Auffrischung mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern tut not, die für einen erfrischenderen Stil stehen. Durchmischt mit ein paar erfahrenen Leuten, die Stabilität reinbringen.
    Da verzeiht man auch mal Niederlagen, die durch Naivität zustande kommen.
    Aber Entwicklungspotenzial muss erkennbar sein.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von El Molotov

    Ob man jetzt wirklich auch Klement wegschicken muss weiß ich nicht. Aber man hat sich wohl deutlich mehr erhofft. Insgesamt befürworte ich ein rigoroses Vorgehen, wenn man es auch bei den vermeintlich Etablierten (Pino, Balitsch, Mak etc.) durchzieht.


    ich befürchte leider, dass man vor letzteren wieder den schwanz einzieht. man sortiert die leihspieler aus, die am wenigsten für diese leistung können, weil sie gar nicht da waren, und präsentiert so ein paar bauernopfer.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • je umbruch, desto abstieg!

    bin ja auch für eine blutauffrischung. aber so radikal wie hier und teilweise von den verantwortlichen angesprochen halte ich für gefährlich.

    und bei den arrivierten haben ja auch alle noch vertrag ausser pino.
    da wird das mit dem abschieben net so leicht gehen. mit feulner wurde sogar erst verlängert.

  • Zitat von Gschmarri

    ich befürchte leider, dass man vor letzteren wieder den schwanz einzieht. man sortiert die leihspieler aus, die am wenigsten für diese leistung können, weil sie gar nicht da waren, und präsentiert so ein paar bauernopfer.

    Man kann es so auslegen, ja.

    Ich denke auch dass wir nach dem Sommer im Großen und Ganzen ne ähnliche Mannschaft sehen werden (von der Zusammensetzung) wie in der aktuellen Saison.. LV ist die Frage, Sturm ist klar dass was getan wird.

    Die Leih/Jugendspieler, so ehrlich muss man sein, haben wohl nicht wirklich überzeugt. Ob das nun primär den widrigen Bedingungen geschuldet ist mag ich nicht beurteilen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ob es ein knüppelharter Abstiegskampf werden wird, ist m.E. noch nicht gesagt.

    Ich erinnere mich noch gut an die Saison 10/11, als wir zuvor mit Hängen und Würgen die Relegation
    geschafft haben. Dann kam die Transferphase, wo wir lauter junge Leihspieler verpflichtet haben.
    Die Reaktion hier im Forum war ziemlich negativ. Der Abstieg schien mehr oder weniger besiegelt.

    Hecking schaffte es damals, auf mehreren Schlüsselpositionen spielerisch starke Leute einzusetzen,
    die uns sofort weiterhalfen. Am Ende wurden wir 6. Leider mussten wir die Spieler wieder abgeben.

    Was ich sagen will:es muss kein Tabularasa gemacht werden. Mit einigen Spielern kann man (muss man)
    weitermachen und dann muss es der Trainer (wie immer dieser auch heißen mag) schaffen, den Kader auf den
    Positionen AV, DM und Sturm so mit neuer spielerischen Qualität ausstatten, dass man wieder mit Freude ins
    Stadion gehen kann und nicht mehr diesen Folter-Fußball ertragen muss.

    Und vielleicht gelingt es ja auch, diese neuen Spieler zu halten.

  • Zitat von Gschmarri

    ich befürchte leider, dass man vor letzteren wieder den schwanz einzieht. man sortiert die leihspieler aus, die am wenigsten für diese leistung können, weil sie gar nicht da waren, und präsentiert so ein paar bauernopfer.


    exakt SO kommt mir das auch vor!!!

    winzie

  • Zitat von Kickers23

    Gehts noch? Jetzt wird schon der feulner aussortiert. Wird zeit dass pause ist.

    Wer will denn Feulner aussortieren?

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Gschmarri

    ich befürchte leider, dass man vor letzteren wieder den schwanz einzieht. man sortiert die leihspieler aus, die am wenigsten für diese leistung können, weil sie gar nicht da waren, und präsentiert so ein paar bauernopfer.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dahinter steckt.
    Eher in Gegenteil - die vier werden wohl sicherlich bei Ihren Auftritten ab und zu beobachtet worden sein und man kommt eben zum Schluss, dass keiner der Mannschaft weiterhelfen wird oder kann.
    Also nützt es nix mit vier Spielern, die jetzt wieder zurückkommen den Kader unnötig aufzublähen. So schade es bei manchem ist, es reicht halt nicht für die 1. Liga.
    Und da werden sicherlich noch welche Folgen, die diese Saison zum Kader gehörten. Z.B. vielleicht Kanazaki...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von marcelinho

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…d-cup-1.2886036


    Ich verstehe den Bader so, dass auf vielen Positionen des aktuellen Kaders eine Blutauffrischung angestrebt ist. Die verliehenen Spieler gehören aber nicht zum aktuellen Kader - und haben nebenbei bei unterklassigen Vereinen auch nicht überzeugt.

    Das ist doch genau das, was viele hier fordern. Also einfach mal abwarten und Tee trinken, was passiert.

    Pst! Man muss trotzdem meckern!

    Schließlich soll man doch gut wirtschaften. Und Millionen investieren. Außerdem muss als Saisonziel endlich Platz 6 proklamiert werden!

  • Die Transferpolitik für die neue Saison sollte beurteilt werden, wenn man sie absehen kann.
    Das ist derzeit nicht der Fall.

    Jetzt gilt es erstmal, die letzten 2 Spiele nicht zu verlierne und so nicht total depressiv in die Sommerpause zu gehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Die Transferpolitik für die neue Saison sollte beurteilt werden, wenn man sie absehen kann.

    :hoch:

    Das scheinen aber die wenigsten zu verstehen. Schliesslich holen die anderen Mannschaften jetzt schon neue Spieler, nur der Club wird einmal nicht tätig und fährt seinen Sparkurs. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von c0da (7. Mai 2013 um 11:42)

  • Zitat von Exilfrange

    Die Transferpolitik für die neue Saison sollte beurteilt werden, wenn man sie absehen kann.
    Das ist derzeit nicht der Fall.

    Jetzt gilt es erstmal, die letzten 2 Spiele nicht zu verlierne und so nicht total depressiv in die Sommerpause zu gehen.


    Och das ist doch immer so und sobald dann ein Jugendspieler von Arsenal kommt werden dann wieder alle überschwänglich.

    'Ce la wie. Das wars'