Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • 2Jahresvertrag mit ohne Ausstiegsklausel hoffentlich, das passt schon. Diese 1Jahresverträge entstehen in der Regel nur auf Wunsch der jeweiligen Trainer, ansonsten sind 2 Jahre absolut Branchenüblich.
    24Punkte in der Rückrunde, nur vor dem Augsburg-Spiel kam mal sowas wie Abstiegsangst auf, dieses 6-Punkte Spiel wurde dann aber souverän und abgeklärt gewonnen. Klassenerhalt mehr oder weniger problemlos eingetütet.
    Summa summarum......Kein Mensch trauert dem Hecking hinterher.
    Glückwunsch Herr Cheftrainer zum neuen Vertrag.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Na ich denk doch auch dass man ihm zwei Jahre geben sollte. Sonst haben wir das gleiche Theater in einem Jahr schon wieder.
    Die Diskussionen der letzen Monate (verlängern oder nicht) waren aus meiner Sicht nicht unbedingt optimal.
    Jetzt herrscht erstmal Klarheit auf der Trainerposition und das ist gut so.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von gipsy

    Bin bei Wiesinger wirklich nur begrenzt optimistisch. Die vier schrecklichen Spiele mit mangelnder Einstellung der Mannschaft wirken noch nach. Jetzt hat er ja noch die Kurve gekriegt. Man muss ihm zugestehen, dass er überraschend eine Mannschaft im Winter übernehmen musste. Die 3 überhasteten Einkäufe im Winter waren dann nur bedingt zielfördernd.

    Jetzt hat er Zeit, seine Mannschaft aufzubauen und auch Zeichen zu setzen. Bisher konnte er sich dahinter verstecken, dass er das Erbe von Hecking fortsetzen sollte. Das Umfeld erwartet langsam aber mehr als Zweckfussball. Die Saison hat er ordentlich zu Ende gebracht. So weit ist alles gut.

    Viel Kredit wird er aber nicht haben. Wenn es nicht gleich läuft in der neuen Saison, wird der Baum schnell brennen. Ich hoffe, dass es klappt habe aber wie erwähnt erhebliche Bedenken.

    Es war ein Spiel mit schrecklicher Einstellung, nämlich das gegen Hoffenheim, die Derbys und Leverkusen wurden nicht wegen der Einstellung sondern wegen eigener Unfähigkeit, bzw. der Münchner Übermacht verloren.

    Und zum Kredit, nur weil ein Teil der Fans seit diesem scheiß Derby es schaffen eine wirklich gute Saison zu zerreden wird Wiesi den gleichen Kredit haben wie jeder andere Trainer auch. Wenn da von Seiten des Vorstandes Zweifel an seinem Können gewesen wären hätte man den Vertrag nie verlängert. Du kannst dir abschminken das Wiesi fliegt wenn die ersten Spiele vergeigt werden.
    Das war noch nie Baders Art und wirds auch nicht werden.

  • 2-Jahres-Vertrag passt schon. Welcher Trainer lässt sich schon auf einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit ein?
    Ist auch ein bisschen ein Dankeschön, dass Wiesinger damals dem Verein aus der Patsche geholfen hat.
    Das muss man einfach mal sagen.

    Bin jetzt auch noch ähnlich wie gipsy skeptisch, dass er die 2 Jahre durchhält. Aber jetzt sollte man ihm einfach die
    Gelegenheit geben, sich zu beweisen. Also pack's an, Junge !

  • Zitat von hattrick

    Is das jetzt Offiziell mit dem Vertrag für Wiesinger?

    "Richtig" offiziell wirds erst, wenns auf der HP steht... also 2015 irgendwann :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    "Richtig" offiziell wirds erst, wenns auf der HP steht... also 2015 irgendwann :ironie:

    Sind doch Ferien, wird doch irgendein Praktikant Zeit haben einen Artikel zu erstellen, der dann nur aus Inhaltlichen Fehlern besteht?

  • Zitat von putzi

    Es war ein Spiel mit schrecklicher Einstellung, nämlich das gegen Hoffenheim, die Derbys und Leverkusen wurden nicht wegen der Einstellung sondern wegen eigener Unfähigkeit, bzw. der Münchner Übermacht verloren.

    Und zum Kredit, nur weil ein Teil der Fans seit diesem scheiß Derby es schaffen eine wirklich gute Saison zu zerreden wird Wiesi den gleichen Kredit haben wie jeder andere Trainer auch. Wenn da von Seiten des Vorstandes Zweifel an seinem Können gewesen wären hätte man den Vertrag nie verlängert. Du kannst dir abschminken das Wiesi fliegt wenn die ersten Spiele vergeigt werden.
    Das war noch nie Baders Art und wirds auch nicht werden.

    Und das ist auch gut so. Es gab diese Saison viele schlechte und viele Gute Spiele. Leider muss ich sagen das wir nie wieder auf die ersten super Leistung dieser Saison rangekommen sind.
    Wir waren da irgendwie spielerisch besser, es sah so aus als würden die geübten Züge im Training funktionieren. Dann wurden 4 Spiele in Folge verloren und danach hat sich die Mannschaft spielerisch
    nicht mehr so gezeigt. Wiesinger hat seine Sache dann super gemacht, und ich hoffe das er jetzt trotzdem eine eigene Idee hat, wie wir nächste Saison das ein oder andere besser machen können.
    Bin aber über die Punkteausbeute und den Tabellenplatz absolut zufrieden.

  • Zitat von Remember68

    Sehe ich ähnlich... Vor allem dieses regelmäßige Verpennen der ersten Halbzeit MUSS sich ändern. Aber wenn die Mannschaft die ersten 3-4 Spiele nicht die erforderlichen Leistungen bringt und damit Punkte holt, wird er schnell in Frage gestellt werden.

    Dann nenn mir mal bitte eine Trainer Alternative die nach Null Punkten aus den ersten 4 Spielen nicht in Frage gestellt werden würde.

  • Zitat von c0da

    Dann nenn mir mal bitte eine Trainer Alternative die nach Null Punkten aus den ersten 4 Spielen nicht in Frage gestellt werden würde.

    1.) hab ich nicht von null Punkten gesprochen

    und

    2.) Wird die Diskussion schneller losgehen als sie zB bei Hecking los ging...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von c0da

    Dann nenn mir mal bitte eine Trainer Alternative die nach Null Punkten aus den ersten 4 Spielen nicht in Frage gestellt werden würde.

    MAREK MINTAL!

    :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Für Wiesinger und der Mannschaft gibt es in der Saisonvorbereitung noch viel zu tun.

    Spielerisch müssen wir uns definitiv verbessern. Genauso von der "Konzentration" her, wie es der Trainer nannte. Denn wir können uns nicht immer auf die Standards und Nilson verlassen.

    Bin entsetzt

  • Glüückwunsch Wiesi zur Vertragsverlängerung (ist ja so gut wie sicher).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • http://www.bild.de/sport/fussball…88392.bild.html

    Zitat

    ...die kommende Saison: „Erste Aufgabe wird sein, die Stabilität wieder hin zu bekommen. Wir haben auch gesehen, wie viele Chancen wir uns wirklich herausgespielt haben und wie viele durch unsere starken Standards zu Stande kamen. Zahlen lügen nicht. Uns fehlte aus dem Spiel heraus die Durchschlagskraft. Mit der Schnelligkeit von Daniel Ginczek bekommen wir im Sturm aber eine neue Qualität hinzu.“

    Schön dass er hier den Hebel ansetzen will! :hoch:

  • naja gehn wir doch mal davon aus, dass ein bundesliga trainer, dies auch so erkannt hat.
    schließlich sagt er "wie viele chancen herausgespielt wurden" da ist der stürmer ja nur bedingt beteiligt

  • Zitat von chesserio

    Wenn er aber denkt, mit einem schnellen Stürmer wird sich das Spiel nach vorne automatisch verbessern, ist das ein Irrglaube.
    Polter ist mit Sicherheit auch nicht wesentlich langsamer als Ginczek..
    Die Behebung des MS Problems ist nur eine Seite der Medaille.


    Hat er doch gar nicht gesagt. Bei Wiesinger suchst du schon immer bewusst das Haar in der Suppe oder?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Ja, ist doch ok. Aber deswegen muss man doch eine richtige Erkenntnis Wiesingers doch nicht zerpflücken. Dann stürze dich doch auf die von dir zitierten Sätze. Wobei ich das alles auch nicht so dramatisch sehe. Nuancen ändern kann genau so heißen man holt drei neue Spieler, damit bleiben 8 Positionen gleich besetzt. Wären diese drei Positionen aber Sturm, DM und RV/LV (da sieht es ja jetzt eher schlecht aus) könnte man bei entsprechender Qualität eine deutliche spielerische Steigerung erwarten. Ich halte es so, dass ich bis zum Trainingsauftakt abwarte bevor ich die Transfers kritisiere.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was "so geschrieben" wird, ist doch alles Wurscht. Entscheidend ist, was dann wirklich draus wird!
    Ich traue MW, AR und MB durchaus zu, die Schwachstellen zu erkennen und nach Möglichkeit auszumerzen.

    Wir müssen halt akzeptieren, dass unsere Möglichkeiten (leider) begrenzt sind. Das ist halt das Hauptproblem.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Was "so geschrieben" wird, ist doch alles Wurscht. Entscheidend ist, was dann wirklich draus wird!
    Ich traue MW, AR und MB durchaus zu, die Schwachstellen zu erkennen und nach Möglichkeit auszumerzen.

    Wir müssen halt akzeptieren, dass unsere Möglichkeiten (leider) begrenzt sind. Das ist halt das Hauptproblem.

    Seh ich auch so. Die wissen scho wo es hakt und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln.