Michael Wiesinger (Leiter NLZ)


  • Natürlich paßt das "Gerüst"! Die defensive Stabilität ist bei jeder Topmannschaft das A und O. Angesichts unserer Gegentore in den letzten Saison gehörten wir immer klar zu den besten Mannschaften in der Bundesliga. Mit Schnelligkeit ist ja nicht nur die individuelle Geschwindigkeit gemeint, sondern auch die gedankliche. Das ist gerade beim Umkehrspiel und dem Erkennen von Spielsituationen entscheidend. Daran wird das Trainerduo auch in der Vorbereitung arbeiten, Wiesinger hat das ja zuletzt häufig kritisiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Lieber als Hecking ist er mir auf jeden Fall.

    Ich weiß nicht. Mein Problem mit Wiesinger ist, daß ich gar nicht so viel Unterschied zur Hecking-Spielweise erkennen kann und die fand ich nun nie so sonderlich toll. Aber gut, das wurde ja auch immer wieder betont, daß die Grundausrichtung passt.
    Ich weiß es nicht, so wirklich angetan bin ich da einfach nicht. Abwarten, ich hab so das Gefühl, daß der Start in die neue saison durchaus in die Hose gehen kann und wir uns ohnehin schneller als gedacht fragen, wies weiter geht.
    Bis dahin wart ich mal auf den Sommer und die Sonne :winking_face:

  • Zitat von chesserio

    Es gilt wie in der RR auch schon: die ersten 10 Spiele sollte zumindest eine Entwicklung erkennbar sein!

    Sollte das nicht immer der Fall sein? Egal bei welchem Verein, egal mit welchem Trainer?

  • Zitat von chesserio

    Da widerspreche ich. Bei Polter hat man oft gesehen, dass er zwar einen ganz guten Antritt hat, ihm aber auf Strecke die Grundschnelligkeit gefehlt hat.
    Wenn er nach 5-10 m Antritt noch zu weit vom Tor entfernt war für einen Abschluss haben ihn selbst die langsamsten Verteidiger wieder eingeholt.
    Ansonsten bin ich absolut bei Dir, dass vor allem die Spieleröffnung aus dem DM verbessert werden muss.
    Da hoffe ich noch auf einen qualtativ hochwertigen Transfer, aber vielleicht überraschen uns auch Ildiz, Stark und Gärtner mit ihrer Entwicklung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat deine Arm-Unterseite wohl die gleiche Farbe wie die Oberseite? :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was macht unser Trainer(gespann) eigentlich momentan? Hat man lang nix mehr gehört...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zühnigger

    Verhandelt mit Wolfsburg :mrgreen:

    :loool: der war gut :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • am Ende hat er noch nachts um halb drei Döner gegessen.. :smiling_face_with_horns:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Zühnigger

    An- oder Abreise ?

    Ein Bekannter ist dort seit vorgestern auf Hochzeitsreise. Ich nehm also mal an, auf der Anreise?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Oh Gott oh Gott! Mir schwant fürchterliches!

    Wiesinger ist auf alle Fälle schuld, dass Simons weg ist und wenn Klose geht, dann dadran auch.

    Und wenns dann net perfekt läuft...

  • Zitat von hankkann

    Oh Gott oh Gott! Mir schwant fürchterliches!

    Wiesinger ist auf alle Fälle schuld, dass Simons weg ist und wenn Klose geht, dann dadran auch.

    Und wenns dann net perfekt läuft...

    Und wenn im Stadion die Bierpreise erhöht werden, da dran auch.. Auch wenn mal der Reifen des Mannschaftsbus nen Platten hat.. :ironie:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Und wenn im Stadion die Bierpreise erhöht werden, da dran auch.. Auch wenn mal der Reifen des Mannschaftsbus nen Platten hat.. :ironie:

    UND daran, dass du jetzt dei Signatur ändern musst! :smiling_face_with_sunglasses:

    Und überhaupt, diese ruhige Art einer Schlaftablette, kein Wunder dass ihm die Spieler davonlaufen. :ironie:

  • Zitat von hankkann

    UND daran, dass du jetzt dei Signatur ändern musst! :smiling_face_with_sunglasses:

    Und überhaupt, diese ruhige Art einer Schlaftablette, kein Wunder dass ihm die Spieler davonlaufen. :ironie:

    Hab ich gar nicht bemerkt.. Danke ! Das bringt jetzt aber das Faß zum überlaufen, Bader - Handeln - JETZT !

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.