Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Zarate_66

    was in den letzten 3 Saisons war interessiert heute keinen mehr...

    Fakt ist: Wir haben Typen- u. Leistungsträger verloren u. schicken auf wichtigen Positionen weiterhin schlechte Leute ins Rennen.


    Fakt ist wir haben mit Simons und Klose zwei Spieler verloren wovon einer mit Pogatez gleichwertig ersetzt wurde. Den Aderlass den wir in den letzten Jahren hatten war wesentlich größer. Übertreib mal nicht so.

    Es ist genau das gleiche wie die letzten Jahre.

  • Zitat von PHM+

    Es ist jedes Jahr das gleiche, nur wie lange geht das noch gut :question_mark::question_mark:

    so lange wie es noch 3 schlechtere Teams gibt ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von PHM+

    Es ist jedes Jahr das gleiche, nur wie lange geht das noch gut :question_mark::question_mark:

    wir werden nie eine garantie haben das wir nicht irgendwann wieder absteigen,egal mit welcher mannschaft und welchen trainer.aber auf das gerede von irgendwelchen sogenannten experten gebe ich überhaupt nichts,haben ja die letzten jahre gezeigt wer abgestiegen ist.und klar wenns uns jedes jahr als absteiger sehen kanns natürlich sein das sie auch irgendwann richtig liegen.ich denke nicht an einen abstieg.

  • Zitat von 1968er

    wir werden nie eine garantie haben das wir nicht irgendwann wieder absteigen,egal mit welcher mannschaft und welchen trainer.aber auf das gerede von irgendwelchen sogenannten experten gebe ich überhaupt nichts,haben ja die letzten jahre gezeigt wer abgestiegen ist.und klar wenns uns jedes jahr als absteiger sehen kanns natürlich sein das sie auch irgendwann richtig liegen.ich denke nicht an einen abstieg.

    Basler hat´s schon aufgegeben! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Die Frage ist relativ leicht zu beantworten. Es fehlt für das eine wie für das andere das Personal.
    Bin mal gespannt, wann sies zugeben.

    Das ist halt viel Augenwischerei dabei, denn "wir haben einen Balitsch und einen Feulner. Große Namen für große Taten"

    Da stimme ich dir zu, sehe aber trotzdem nicht ein, warum man 6 Wochen lang A trainieren lässt um dann B spielen zu lassen.
    Gut, der Unterschied zwischen beiden Systemen ist nicht eklatant.
    Ich glaube aber im 4-2-3-1 mit Stark (und Feulner als Verbindungsspieler) hätten wir besser ausgesehen.
    Aus irgendeinem Grund setzt man aber auf den wilden Hanno. Und Frantz. Wenns nicht so traurig wär...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also das Balitsch alleine im DM nicht funktioniert das konnte man jetzt gegen Leeds und noch deutlicher gegen Sandhausen sehen! Und Stark scheint man diese Rolle auch noch nicht zuzutrauen.

    Dann gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man setzt wieder auf die Doppel-6 oder man verpflichtet endlich einen richtigen Ersatz für Simons der dann alleine im DM spielen und auch bestehen kann!

    Es bringt ja nichts wenn man Balitsch einfach weitermachen lässt wie bisher!

  • Zitat von NetzersDelling

    Also das Balitsch alleine im DM nicht funktioniert das konnte man jetzt gegen Leeds und noch deutlicher gegen Sandhausen sehen! Und Stark scheint man diese Rolle auch noch nicht zuzutrauen.

    Dann gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man setzt wieder auf die Doppel-6 oder man verpflichtet endlich einen richtigen Ersatz für Simons der dann alleine im DM spielen und auch bestehen kann!

    Es bringt ja nichts wenn man Balitsch einfach weitermachen lässt wie bisher!


    Vor allem: Das Geld muss doch locker vorhanden sein! Oder will man einen weiteren "Betriebsunfall" riskieren? Mein Gott. Wenn das schief geht, muss sogar ich als Vollblutrealist und -ökonom sagen "wir wurden kaputt gespart".

  • Ja vielleicht ist das Geld da aber es gibt wirklich keinen Spieler der uns in dem Fall sofort weiterbringt? Ich hab da keine Ahnung. Aber selbst wenn es so sein sollte dann muss man das ganze hier trotzdem anders lösen! Erst recht wenn man sieht das es mit Balitsch nicht funktioniert - Und das hat man jetzt gesehen! Dann muss man halt jetzt einfach mal einem Stark oder einem Gärtner die Chance geben sich zu zeigen und vorallem zu beweisen! Wie oft wurden diese beiden Spieler in der Vorbereitung gelobt? Wie oft wurde gesagt das man ihnen die Chance geben will und ihnen dass vertrauen schenkt? Und wo sind diese Spieler jetzt? Jetzt muss man auch mal dazu stehen und das verdammt noch mal auch in Taten umsetzen!

  • Zitat von NetzersDelling

    Ja vielleicht ist das Geld da aber es gibt wirklich keinen Spieler der uns in dem Fall sofort weiterbringt?

    Wenn dem so wäre, dann stünde erneut die Frage im Raum wofür wir ein Scouting haben.
    Bader hat explizit kommuniziert dass man im Zweifelsfall nachlegen kann.
    Das soll er jetzt bitte auch tun.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wenn dem so wäre, dann stünde erneut die Frage im Raum wofür wir ein Scouting haben.
    Bader hat explizit kommuniziert dass man im Zweifelsfall nachlegen kann.
    Das soll er jetzt bitte auch tun.


    Willst Du neben Vereinsführung, Manager, jedem aktuellen Trainer und großen Teilen der Fans nun auch noch dem Scouting an den Karren fahren?

    Oder ist das manisch, alles besser zu wissen, zu machen, zu können?

  • Zitat von Chancentod

    Willst Du neben Vereinsführung, Manager, jedem aktuellen Trainer und großen Teilen der Fans nun auch noch dem Scouting an den Karren fahren?

    Oder ist das manisch, alles besser zu wissen, zu machen, zu können?

    Ich brauch niemandem an den Karren zu fahren. Der Karren fährt ganz von alleine in den Dreck wenn man noch ein bisschen hinwartet
    und auf Balitsch, Balitsch und Balitsch setzt. Ach ja, Chandler net vergessen.
    Dann ist das Transferfenster zu und man kann sich im Winter auf den Vorgriff für die nächsten fünf Jahre freuen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Exilfrange

    Da stimme ich dir zu, sehe aber trotzdem nicht ein, warum man 6 Wochen lang A trainieren lässt um dann B spielen zu lassen.
    Gut, der Unterschied zwischen beiden Systemen ist nicht eklatant.
    Ich glaube aber im 4-2-3-1 mit Stark (und Feulner als Verbindungsspieler) hätten wir besser ausgesehen.
    Aus irgendeinem Grund setzt man aber auf den wilden Hanno. Und Frantz. Wenns nicht so traurig wär...

    die erste frage lautet, aus welchem grund? die zweite frage lautet, zieht man nun die konsequenzen? das wird vieles entscheiden...

    :fahne: Section South East Asia

  • Dann soll er ihn halt in Hoffenheim beim Separatistencamp von Wiese & Co. lassen. Immer wird von den Jungen geredet, die stänkern und die Mannschaftsatmo kaputt machen, aber langsam traue ich das eher wirklich solchen Typen zu, die denken, dass sie wegen ihrer vielen Erfahrung irgendwas besseres wären.

  • Richtig, Wiesinger sollte ein Separatistencamp aufbauen! Der Begriff ist übrigens in diesem Zusammenhang Weltklasse!

    Aber grundsätzlich gebe ich euch absolut recht. Er will keine Konflikte mit etablierten Spielern, die Leidtragenden sind - neben uns, die die Rumpelfussballer quälen - natürlich die Starks und Gärtners dieser Welt. Ich sags mal etwas derber: Ein Trainer mit Eiern würde auch mal ein Zeichen setzen, und sei es nur, dass mal für einen Spieltag ein Balitsch oder Chandler auf der Tribüne landen. Von einer radikalen Lösung a la Schäfer, Balitsch, Pinola und Konsorten in das von dir angesprochene Separatistencamp, soweit wird es mit Wiesinger niemals kommen, alleine schon deswegen, weil wir Erfahrung brauchen, ist ganz wichtig.....

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Richtig, Wiesinger sollte ein Separatistencamp aufbauen! Der Begriff ist übrigens in diesem Zusammenhang Weltklasse!

    Aber grundsätzlich gebe ich euch absolut recht. Er will keine Konflikte mit etablierten Spielern, die Leidtragenden sind - neben uns, die die Rumpelfussballer quälen - natürlich die Starks und Gärtners dieser Welt. Ich sags mal etwas derber: Ein Trainer mit Eiern würde auch mal ein Zeichen setzen, und sei es nur, dass mal für einen Spieltag ein Balitsch oder Chandler auf der Tribüne landen. Von einer radikalen Lösung a la Schäfer, Balitsch, Pinola und Konsorten in das von dir angesprochene Separatistencamp, soweit wird es mit Wiesinger niemals kommen, alleine schon deswegen, weil wir Erfahrung brauchen, ist ganz wichtig.....


    ??
    hat er nicht letzte Saison auch mal Pino unverletzt draußen gelassen. Balitsch fand sich auch nicht mehr im defensiven Mittelfeld. Und auch Kiyo hat er nach lustlosem Training rausgesetzt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ??
    hat er nicht letzte Saison auch mal Pino unverletzt draußen gelassen. Balitsch fand sich auch nicht mehr im defensiven Mittelfeld. Und auch Kiyo hat er nach lustlosem Training rausgesetzt

    Es geht, nach dieser desolaten Vorstellung um das nächste Spiel - Und ich denke, dass Wiesinger da eben nicht auf Balitsch und/oder Chandler verzichten wird. Tut er es doch, ziehe ich natürlich den Hut vor einer so großen Trainerleistung!

  • Wir werden sehen. Von der Leistung her müsste er meiner Meinung nach aber auf Chandler und Kiyo und dann erst Balitsch verzichten.
    Was mich etwas verwundert ist, bzw welcher Gedanke sich mir aufdrängt ist, dass Wiesinger anscheinend die Leistung im Training unter der Woche fast höher stellt als die Leistung im vorangegangenen Spiel

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Wir werden sehen. Von der Leistung her müsste er meiner Meinung nach aber auf Chandler und Kiyo und dann erst Balitsch verzichten.
    Was mich etwas verwundert ist, bzw welcher Gedanke sich mir aufdrängt ist, dass Wiesinger anscheinend die Leistung im Training unter der Woche fast höher stellt als die Leistung im vorangegangenen Spiel

    Jap, da stimm ich dir zu, er könnte auch diese beiden rausnehmen, oder gerne auch die drei - denke aber nicht, dass das passiert.
    Und das mit der Trainingsleistung ist ja seltsamerweise bei vielen Trainern der Fall, so scheinbar auch beim Wiesinger.