Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Chris

    Ja. auf der Trainerposition!

    Defensivmann Reutershahn und
    Isch-abe-gar-kein-Konzept Wiesinger
    sind NICHT die Lösung sondern das Problem.

    :hoch::hoch::hoch:

  • Nach dem letztjährigen souveränen Klassenerhalt mit Platz 10 nun schon bereits nach einem Pokalausscheiden (DFB-Pokal!) massiv gegen den Trainer zu schießen, zeugt wahrlich von einer sehr beschränkte Herangehensweise.

    Gleichzeitig versteht man, warum die sportliche Leitung (mit Recht) große Kreise der Fans nicht ernst nimmt.

  • Zitat von Chancentod


    Gleichzeitig versteht man, warum die sportliche Leitung (mit Recht) große Kreise der Fans nicht ernst nimmt.

    Tja, schade eigentlich. Denn 99% der Forumsuser sehen dass wir im DM und auf den AV-Positionen ein Problem haben.
    Die sportliche Leitung sieht es nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Möchte bloss mal ganz leise erwähnen, dass Wiesinger immerhin mehr Punkte geholt hat, als der Weihnachtsflüchtling.

    Und der Judas ist noch bescheuerter aus dem Pokal geflogen, als Wiesinger!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Chancentod

    Nach dem letztjährigen souveränen Klassenerhalt mit Platz 10 nun schon bereits nach einem Pokalausscheiden (DFB-Pokal!) massiv gegen den Trainer zu schießen, zeugt wahrlich von einer sehr beschränkte Herangehensweise.

    Gleichzeitig versteht man, warum die sportliche Leitung (mit Recht) große Kreise der Fans nicht ernst nimmt.

    Glaubst du ernsthaft, dass die sportliche Leitung uns Fans überhaupt ernst nimmt ?
    Das man den Großteil der Anhänger einer beschränkten Herangehensweise bezichtigt, halte ich für starken Tobak. Dieses Forum sehe ich durchaus noch als Plattform für Meinungsäußerungen. Sicher hat auch diese ihre Grenzen, aber wo sonst kann der gemeine Anhänger seine Meinung noch kund tun.

  • Zitat von kaiserburg

    Glaubst du ernsthaft, dass die sportliche Leitung uns Fans überhaupt ernst nimmt ?
    Das man den Großteil der Anhänger einer beschränkten Herangehensweise bezichtigt, halte ich für starken Tobak. Dieses Forum sehe ich durchaus noch als Plattform für Meinungsäußerungen. Sicher hat auch diese ihre Grenzen, aber wo sonst kann der gemeine Anhänger seine Meinung noch kund tun.

    bis vor kurzem noch in diesem Fall unter Sportartikeln in der NN/NZ - Online :lol:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Chancentod

    Nach dem letztjährigen souveränen Klassenerhalt mit Platz 10 nun schon bereits nach einem Pokalausscheiden (DFB-Pokal!) massiv gegen den Trainer zu schießen, zeugt wahrlich von einer sehr beschränkte Herangehensweise.

    Gleichzeitig versteht man, warum die sportliche Leitung (mit Recht) große Kreise der Fans nicht ernst nimmt.


    Schön das du dich so blenden lässt vom tollen 10. Platz den wir nur durch unsere Stärke bei den Standards erreicht haben.
    Maßgeblich beteiligt: Kiyotake! Der Fussball den wir abgeliefert haben hätte allein zum Abstieg gereicht.

    Wiesinger hatte ein defensiv starkes Team übernommen welches er nur noch ins Ziel bringen musste. Eine neue Saison ist ganz was anderes! Jetzt versucht er seinen eigenen Stil reinzubringen und ist bisher grandios gescheitert!
    Das was wir am Sonntag gesehen haben war in der ganzen Vorbereitug zu sehen. Defensiv ist das einfach nur ein Graus. Auch wenn es für viele nur Vorbereitung ist kann man doch immer wieder einiges erkennen was sich durch die ganze Saison zieht. Dazu scheint es Wiesinger nicht fertig zu bringen das die Mannschaft mal nicht die Hälfte des Spiels verpennt.

    Jetzt zur ganzen sportlichen Leitung: da erkennt man endlich das offensiv was getan werden muss. Hat man gut gelöst wie ich finde. Gleichzeitig schafft man sich in der defensive wieder neue Probleme. Klose konnte man ersetzen aber nur durch einen älteren und im DM sucht man eine interne Lösung. Bis auf Chandler ist in der ganzen Defensive doch keiner unter 30.

    Junge frische hungrige Spieler brauchen wir. Aber haben wir bis auf Stark leider net.
    Also muss gehandelt werden. Man hat halt gehofft man kann es intern Lösen, sollte aber doch lieber noch reagIeren solange Zeit ist denn ein Betriebsunfall ist immer teuerer!

    Ich hoffe das man die Probleme auf die Reihe bekommt habe aber mit der Defensive kein gutes Gefühl und das nicht erst seit Sonntag...

    FRANKENSTADION

  • Zitat von juninho

    Tja, schade eigentlich. Denn 99% der Forumsuser sehen dass wir im DM und auf den AV-Positionen ein Problem haben.
    Die sportliche Leitung sieht es nicht.

    Ich frage mich gerade wo unser Club darstehen würde, wenn nicht die sportliche Leitung sondern die 99% Forumsuser das Sagen hätten. Wenns nach dir ginge müsste dann ja schon seit längerem das internationale Geschäft fix sein. Manchmal fragst dich echt...

    Ich kann nur hoffen das die sportliche Leitung hier nie reinsieht.

    Einmal editiert, zuletzt von EinClubFan (6. August 2013 um 15:15)

  • Zitat von hoeschler

    Hecking hatte halt bei seinem Amtsantritt den Vorteil, dass man ihm das zugetraut hat, dass er den Karren irgendwie aus dem Dreck zieht.

    Bei Wiesinger wirds halt schwer, wenns schwer wird.

    DIe taktischen Fehler im Pokalspiel halte ich schon für sehr krass. Hecking hatte die aber auch. Waren halt selten.


    Aber es muss doch eigentlich jedem klar gewesen sein, dass Frischling Wiesinger so einige Fehler wird machen müssen.
    Da müssen wir vielleicht auch ein bisserl arg viel Geduld haben...
    Die Frage ist - lernt er schnell genug schwimmen bevor er absäuft.

    Natürlich werden ihm mit jedem verlorenen Spiel und jedem Trainerfehler mehr Gewichte an die Füße gehangen werden - um im Bild zu bleiben.
    Aber das müsste ihm ebenso wie Bader auch ziemlich klar sein.

    Das Wiesinger in einer solchen Situation eher auf etablierte, vermeintlich sichere, Leute setzt kann ich menschlich nachvollziehen.
    Ist aber gleichzeitig für ihn ein Problem weil er sich in mistige Abhängigkeiten begibt und das Absaufen mMn nur rausgezögert wird.

    Aus seiner Sicht ist das eine verdammt vertrakte Geschichte...

    Ich bin immer noch der Meinung, dass der Schritt BL-Trainer für ihn 2 Jahre zu früh kam.

  • Zitat von Chancentod

    Nach dem letztjährigen souveränen Klassenerhalt mit Platz 10 nun schon bereits nach einem Pokalausscheiden (DFB-Pokal!) massiv gegen den Trainer zu schießen, zeugt wahrlich von einer sehr beschränkte Herangehensweise.

    Gleichzeitig versteht man, warum die sportliche Leitung (mit Recht) große Kreise der Fans nicht ernst nimmt.

    tabellarisch souverän, ja, aber spielerisch ging es seit dem 21 Spieltag bergab

    kein Umschaltspiel, keine spielerische Weiterentwicklung im Spielaufbau, Tore v.a. aus Standards,
    Zementierung des Heckingkonzeptes

    aber gut, wir mussten und haben die Klasse gehalten

    dann kam der Sommer
    - kein neuer DM, aber Verlust eines wichtigen Spielers
    - einen neuen IV, ersetzt den Abgang, Verlust zweier guter Nachwuchsleute
    - ein neuer MS (sehr gut)
    - MInimum 6 Aussenspieler, hier immer weiterer Zugang
    - kein neuer Spielmacher, das könnte Feulner sein oder Kiyo (Zweifel, hat er bisher nie gezeigt, dass er es kann)

    Das würde passen, wenn man ein Spielsystem hat, wo man schnelle Angriffe über Aussen plant, schnelles Umschaltspiel, weite Flankenwechsel, den Gegner unter Druck setzen will..
    Das habe ich bisher aber von Wiesinger nur sehr selten gesehen,
    es mag sein, dass er es spielen will, gespielt wird aber was anderes

    Wenn er es der Mannschaft nicht beibringen kann, aber will, ist er verkehrt
    wenn er es nicht will, hat er dafür falsch eingekauft

    wenn er es nicht will, muss er zeigen, was er spielen lassen will

    ich habe eine andere Spielauffassung als Chaos, andere Vorstellung vom Spiel nach vorne, aber ich denke, was wir haben, ist bisher gar nix
    das hat nix mit dem Ergebnis eines einzelnen Spiels zu tun!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Dann erklär mir doch bitte nochmal (wir hatten die Diskussion schon) wie du mit unseren Außenverteidigern das offensivspiel aufziehen willst das du präferierst.
    Das Pokalspiel war doch ein gutes Beispiel das nach hinten wenig, und nach vorne gar nichts geht.

    Wiesi hat das Heckingsche System wieder übernommen weil du mit der Truppe anscheinend nichts anderes Spielen kannst.

  • Zitat von putzi

    Wiesi hat das Heckingsche System wieder übernommen weil du mit der Truppe anscheinend nichts anderes Spielen kannst.

    Das glaubst du ernsthaft? :shock:
    Dann nimmst du auch der Mutti alles ab, wenn sie etwas für alternativlos hält, oder?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von putzi

    Dann erklär mir doch bitte nochmal (wir hatten die Diskussion schon) wie du mit unseren Außenverteidigern das offensivspiel aufziehen willst das du präferierst.
    Das Pokalspiel war doch ein gutes Beispiel das nach hinten wenig, und nach vorne gar nichts geht.

    Wiesi hat das Heckingsche System wieder übernommen weil du mit der Truppe anscheinend nichts anderes Spielen kannst.

    Schon 2 mal geschrieben,

    keine Zeit dazu ers noch zig mal zu erklären.,

    Entscheidend beim Spiel über Außen ist die Aussen einzusetzen, und nicht wie Du es magst, wie es Wiesinger mag und Hecking mag, vor allem über die AV zu spielen.
    aber wenn du nen Mak, nen Esswein, Hlousek, Drmic nicht mit Bällen in Lauf fütterst, sondern sie NUR mit kurzen Bällen Richtung eigenes Tor holst, dann geht das nicht
    die AV untrestützen das Spiel nach vorne, aber sollen es nicht hauptsächlich tragen, dasnn nämlich muss der eigentlich Aussen nach hinten absichern, es ist also verkehrte Welt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Schon 2 mal geschrieben,

    keine Zeit dazu ers noch zig mal zu erklären.,

    Entscheidend beim Spiel über Außen ist die Aussen einzusetzen, und nicht wie Du es magst, wie es Wiesinger mag und Hecking mag, vor allem über die AV zu spielen.
    aber wenn du nen Mak, nen Esswein, Hlousek, Drmic nicht mit Bällen in Lauf fütterst, sondern sie NUR mit kurzen Bällen Richtung eigenes Tor holst, dann geht das nicht
    die AV untrestützen das Spiel nach vorne, aber sollen es nicht hauptsächlich tragen, dasnn nämlich muss der eigentlich Aussen nach hinten absichern, es ist also verkehrte Welt!


    Völlig richtig, Chris. Genau so siehts aus!

  • Zitat von Chris


    Entscheidend beim Spiel über Außen ist die Aussen einzusetzen, und nicht wie Du es magst, wie es Wiesinger mag und Hecking mag, vor allem über die AV zu spielen.

    :hoch:

  • Ich frage mich langsam, ob man MW wirklich eine objektive Wahrnehmung der Stärken/Schwächen seiner Spieler attestieren kann, wenn er solche Dinge von sich gibt:

    "Auch ein Fan auf der Tribüne hinter der Trainerbank hatte ob Schäfers chronischer Glücklosigkeit Bedenken und rief Trainer Michael Wiesinger zu, doch Ersatzkeeper Patrick Rakovsky sein Glück versuchen zu lassen. Doch Wiesinger hielt nichts von Aktionismus...Wiesinger vertraute lieber darauf, dass Schäfer Elfmeter kann."

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…sgang-1.3076331

  • Ich hätt den Chandler beim 11er Schiessen ins Tor gestellt.
    Den hättens garantiert mal angeschossen.... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von atzengruber

    Ich frage mich langsam, ob man MW wirklich eine objektive Wahrnehmung der Stärken/Schwächen seiner Spieler attestieren kann, wenn er solche Dinge von sich gibt:

    "Auch ein Fan auf der Tribüne hinter der Trainerbank hatte ob Schäfers chronischer Glücklosigkeit Bedenken und rief Trainer Michael Wiesinger zu, doch Ersatzkeeper Patrick Rakovsky sein Glück versuchen zu lassen. Doch Wiesinger hielt nichts von Aktionismus...Wiesinger vertraute lieber darauf, dass Schäfer Elfmeter kann."

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…sgang-1.3076331

    Ach so, und wenn der nächste ruft, Esswein rein, dann so, bis nach dessen 3 Ballverlust einer ruft, Esswein raus.
    Das wäre ne lustige Wechselei

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Karbbfm

    Möchte bloss mal ganz leise erwähnen, dass Wiesinger immerhin mehr Punkte geholt hat, als der Weihnachtsflüchtling.

    Und der Judas ist noch bescheuerter aus dem Pokal geflogen, als Wiesinger!

    Möchte bloss mal ganz leise erwähnen, dass Hecking nach der Pokalpleite mit 7 Punkten aus 3 Spielen in die Saison startete... :shock:

    Aber mal ehrlich, was soll dieser Vergleichskindergartenblödsinn :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!