Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von chrsiegl

    Bei der Körpersprache von Wiesinger sind die Anfangsviertelstunden von uns verständlich. Genauso Blutleer wie die Mannschaft. Club muss handeln. Weinzierl brennt ein Feuerwerk an der Seite ab und unserer ist sich zu Schade sich nach dem Spiel beim Schiri zu beschweren. Das macht er dann in der PK. Echt schlimm. Schäfer hat ihn ganz schön angeschrien als er dem Schiri nur die Hand geschüttelt hat. Beim Club brennt intern der Baum. Wiesinger weg !!!!

    Der Schäfer war nur noch erbärmlich ! Anstatt die eigenen Mitspieler zusammenzufalten reisst er die Fresse gegen den Schiri auf, der alles richtig gemacht hatte mit der gelb-roten Karte. Über 90 Minuten als Mannschaft so blutleer und dann auf den Schiri losgehen-typisch Schäfer.Typisch Club.

    Was MW angeht, war ich von ihm schon positiv überrascht letzte Saison, da er in der Rückrunde zusammen mit Armin Reutershahn mehr Punkte als Hecking geholt und den Klassenerhalt souverän geschafft hatte. Mittlerweile stellt sich immer mehr heraus, dass er zusammen mit Martin Bader in der Vorbereitung bei der Einschätzung des Kaders eklatant daneben gelegen hat, denn die eigentlichen Brandherde (OM,DM, LV u. RV) wurden allesamt ignoriert. Stattdessen holt man 3 Stürmer und hofft auf einen notorisch verletzungsanfälligen Gebhardt.

    Die letzten 5 Pflichtspiele haben auf brutale Art u. Weise gezeigt, wie fahrlässig das war.

    Wenn es überhaupt einen Trainerwechsel geben sollte, der Sinn macht, dann käme für mich eigentlich nur Huub Stevens in Frage, vom Typ u. Erfahrung her ein zweiter Hans Meyer und das exakte Gegenstück zu MW.


  • Ich geb dir in wirklich vielen Punkten recht bis auf den Punkt das Bader raus soll denn der Mann hat Visionen:Er will z.B.ein neues Stadion dazu hat er auch gesagt dass der Club in 1,2,3 Jahren nicht mehr immer nur gegen den Abstieg kämpft.Allerdings bin ich auch dafür das Wiesi raus fliegt

  • Sebi.....Du hast Recht. Mit dem Stadion hat er eine Vision und das wir in 2-3 Jahren was reißen freut mich auch.

    Aber wir leben jetzt!

    RSG aus Darmstadt

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • Zitat von yb68

    Sebi.....Du hast Recht. Mit dem Stadion hat er eine Vision und das wir in 2-3 Jahren was reißen freut mich auch.

    Aber wir leben jetzt!

    RSG aus Darmstadt


    Und das schaff ma nur mit nem gscheiten und hungrigen Trainer,deshalb bin ich PRO Frank Schmidt.

  • Okay in der Pressekonferenz konnte man einen sehr angefressenen Trainer sehen. Und ich hab jetzt doch wieder ein wenig Hoffnung, daß er den Spielern die Köpfe waschen wird und auch kein Problem hat, die rauszuwerfen, die sich dabei schütteln und weitermachen wollen wie bisher.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Und haben den nettesten Trainer der Liga. Vielleicht behalten wir ihn besser. Wir suchen ja für nächste Saison einen neuen Triktosponsor. Dank Wiesi sind wir für Kinderschokolade oder Milchschnitte interessant.


    schoko5qu6y.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • emilou

    warum? Wies ist doch nett - vll. sogar zu nett....
    Ist im Profigeschäft manchmal auch hinderlich.
    Mal sehn wie er die Krise bewältigt.
    Der Kader müsste eigentl. für den Klassenerhalt reichen, wenn auch knapp.
    Wir sollten uns mal ne Scheibe von Augsburg abschneiden, wie die auftreten.
    Haben auch wichtige Spieler verloren....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    emilou

    warum? Wies ist doch nett - vll. sogar zu nett....
    Ist im Profigeschäft manchmal auch hinderlich.
    Mal sehn wie er die Krise bewältigt.
    Der Kader müsste eigentl. für den Klassenerhalt reichen, wenn auch knapp.
    Wir sollten uns mal ne Scheibe von Augsburg abschneiden, wie die auftreten.
    Haben auch wichtige Spieler verloren....


    Die Augsburger haben aber ein System.
    Das kann ich bei uns aber leider nicht erkennen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Zarate_66

    emilou

    warum? Wies ist doch nett - vll. sogar zu nett....
    Ist im Profigeschäft manchmal auch hinderlich.
    Mal sehn wie er die Krise bewältigt.
    Der Kader müsste eigentl. für den Klassenerhalt reichen, wenn auch knapp.
    Wir sollten uns mal ne Scheibe von Augsburg abschneiden, wie die auftreten.
    Haben auch wichtige Spieler verloren....


    Auf der Pressekonferenz war er alles andere als nett, auch wenn er keine Wutrede wie Trappatoni vom Stapel ließ. Und ich denk, das werden die SPieler auch zu spüren kriegen.
    Im übrigen konnte man doch gestern abend eindrucksvoll sehen, wie der richtige Spielertausch eine Mannschaft verändern kann. Es muß nicht immer ein anderer Trainer sein.

  • Zitat von peter stocker

    Die Augsburger haben aber ein System.
    Das kann ich bei uns aber leider nicht erkennen.

    Lt. Wiesinger haben wir aber die besseren Spieler (hat er auf sky gesagt - vorm Spiel)
    Liegts also am Trainer, Taktik, System... oder am Charakter der Spieler.
    Die Stimmen nach dem Spiel oder auch der Spielbericht auf der Homepage sind mir zu viel Alibi, schönreden/schreiben, Floskeln, Ausreden... lamentieren über den Schiri usw.
    das stimmt mich nachdenklich u. deshalb denke ich wird sich nix groß ändern - selbst wenn ein Duselsieg in Braunschweig herausspringen sollte.

    Der Simons-Abgang wiegt enorm! Sportlich wie auch als Persönlichkeit.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von SCHACKES1976

    normal...müsste man sofort handeln...denke aber man wartet noch 4-6 Wochen ab... :wall:

    Find ich auch o.k. Der soll jetzt seinen 6er holen und dann muss was vorwärts gehen, ansonsten hat sich das Thema sowieso erledigt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zarate_66

    Lt. Wiesinger haben wir aber die besseren Spieler (hat er auf sky gesagt - vorm Spiel)
    Liegts also am Trainer, Taktik, System... oder am Charakter der Spieler.
    Die Stimmen nach dem Spiel oder auch der Spielbericht auf der Homepage sind mir zu viel Alibi, schönreden/schreiben, Floskeln, Ausreden... lamentieren über den Schiri usw.
    das stimmt mich nachdenklich u. deshalb denke ich wird sich nix groß ändern - selbst wenn ein Duselsieg in Braunschweig herausspringen sollte.

    Der Simons-Abgang wiegt enorm! Sportlich wie auch als Persönlichkeit.


    Wiesinger hat auch gesagt, wenn die Spieler in die Zweikämpfe gehen, dann könnte die bessere Qualität unserer Spieler zum Tragen kommen. Und genau das haben einige nicht gemacht. Und ich geh jetzt mal davon aus, daß die die Konsequenzen zu spüren kriegen.
    Allerdings auf das gestrige Spiel bezogen haben die Trainer meiner Meinung nach auch Ginzcek falsch eingeschätzt nach seiner Verletzung. Ich hätte den rausgenommen und ich hätte spätestens in der Halbzeit dafür gesorgt, daß keiner mehr es wagt, sich über die Schiedsrichterleistung zu beschweren, sondern sich an die eigene Nase faßt. Und das hätte er möglicherweise erreichen können, wenn er Pinola früher gewechselt hätte. Andererseits war Pinola auch einer der wenigen, die das SPiel nicht kampflos herschenken wollten. Und Plattenhardt hat bei seinem Einsatz am Ende im Grunde bestätigt, daß von ihm keine bessere, sondern eine schlechtere Leistung zu erwarten war als von Pinola.