Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von hoeschler

    Äh natürlich. Wenn das Unternehmen kippt holt man einen von der Uni.

    Stattdessen lieber wie der HSV nen Oenning holen?
    Der hat ja Erstligaerfahrung, könnten wir direkt auch nochmal probieren, müsste ja Dein Vertrauen haben.
    (wie schön, daß sich manche Menschen so wundervoll mit Sachargumenten auseinandersetzen ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky (16. September 2013 um 18:21)

  • Zitat von Zaphod


    :lol:
    Ey klasse, Dreamteam , ich konnt zum 1. Mal heute lachen. Danke.
    Ich hab auch einen:
    Magath und Ragnick ... oder ...Netzer und Delling ... oder ... Heidi Klumm und Silvie vdV


    oder bernie & ert!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Chancentod

    Ganz ehrlich?

    Darauf stell ich mich fest ein. Ist für mich ziemlich besiegelt - dazu kenn ich den Club einfach gut genug. Himmelangst.

    Aber irgendwie auch zunehmend schlicht und einfach woschdd.


    vll muss das passieren, damit dieser unsägliche bader endlich woanders rumblubbert!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Totti

    "Weiß nicht, so ein gänzlich unerfahrener Schreihals wäre vielleicht nicht das best...""ALSO LIEBER EINEN ERFAHRENEN VERSAGER HÄH???"

    also, um mal auf den Inhalt Deines Beitrages zu antworten ... ups, ich wußte doch, daß da was fehlt.

  • Zitat von Totti

    "Weiß nicht, so ein gänzlich unerfahrener Schreihals wäre vielleicht nicht das best...""ALSO LIEBER EINEN ERFAHRENEN VERSAGER HÄH???"


    tja wir argumentieren und arbeiten wie beim Club ... vollkommen aneinander vorbei
    ("Schatz, hast Du abgenommen?" "Willst Du sagen, ich war fett?")

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Nicky

    also, um mal auf den Inhalt Deines Beitrages zu antworten ... ups, ich wußte doch, daß da was fehlt.

    Haha, ein wenig Eigenlektüre wäre vielleicht angebracht.

  • Zitat von hoeschler

    Sorry, den Unternehmensvergleich hast du gepullt. Ich hab ihn dir nur kaputt gemacht.

    Du wirst vielleicht bemerkt haben, dass deine Position mit dem erfahrenen Insolvenzverwalter noch garnicht mit einem Namen versehen ist. Muss wohl daran liegen, dass keiner einen genannt hat. Also an wen hast du noch gleich gedacht, an wen wir noch gleich gedacht haben?

    Okay, hab das anders aufgefasst ("gepullt" kannte ich bis dahin gar nicht als Wort :mrgreen: ), von daher will ich da mal kurz drauf eingehen. Im Prinzip holste dann ja einen Sanierer, der Erfolg hatte oder jemand, der In-House Erfolg nachgewiesen hat (per se nicht von der Uni, ja :winking_face: ). Ich seh nur das Problem, daß wir zum jetztigen Zeitpunkt keinen geprüft erfolgreichen bekommen (vielleicht gibts auch da Ausnahmen, ich nehm für mich nicht in Anspruch jeden zu kennen, werd ja auch nicht dafür bezahlt :winking_face: )

    Bliebe noch eine mögliche Interne Lösung. Die ist halt durch die letzten Versuche mit Oe und nun mit Wies ziemlich belastet. Muß nicht schlecht sein, wie Mainz und Freiburg zeigen, aber irgendwas machen wir an dieser Front falsch.

    Aber ich frag mal umgekehrt: Nach welchen Kriterien würdest Du denn zum jetztigen Zeitpunkt suchen, bzw. was wäre realistisch?


    Zitat

    Haha, ein wenig Eigenlektüre wäre vielleicht angebracht.

    und schon wieder so viel Inhalt... ich nehm mir mal die Freiheit und ignorier das fürs erste einfach mal. Den Thread zumüllen kannste auch ohne meine Mithilfe. Oder wir könnens mal auf der Sachebene versuchen, hab ich auch nix dagegen.

  • Sachebene? Nachdem KillerDriller berechtigte Zweifel an den Erfolgsaussichten eines gänzlich unerfahrenen Trainers anbringt, kommst du mit irgerndwelchen wackligen Insolvenzbeispielen und Fantasievorwürfen, er habe vorgeschlagen, stattdessen einen Oenning zu verpflichten. Kannst dich ja jetzt in Selbstmitleid suhlen, dumm bleibts trotzdem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (16. September 2013 um 18:39)

  • Nehmt halt den Rach - der kann alles! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @hoeschler:Am Ende bleibt eigentlich nur die Variante, so Leute wie Stevens für richtig Asche aus ihrem Vertrag rauszukaufen.

    da ist halt das problem das so richtig asche bei uns auch nicht vorhanden ist.vorallem wird der auch noch richtig kohle verdienen wollen,egal ob stevens oder ein andrer.die abfindung für unsere trainer kommt auch noch dazu.wird nicht einfach den richtigen zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1968er (16. September 2013 um 18:52)

  • Sehe ich genauso wie Hoeschler.

    Die Frage ist allerdings auch, verpflichten wir jetzt jemand für ein dreiviertel Jahr oder gleich jemand perspektivisch für den evtl. Neuaufbau in Liga 2?

  • Find ich richtig gute Gedanken. Auch Trainer rauskaufen ist per se ein nicht uninteressanter Gedanke, dürfte aber nur bei fixer Ablöse per Vertragsklausel gehen. Ich denke, da sichern sich die Vereine schon ab, daß sie ihre Übungsleiter nicht an Spieltag X mitten in der Saison verlieren.

    Das mit dem kurzfristig umsetzbarem Matchplan klingt insgesamt gut, würde dann wahrscheinlich eher auf nen "Motivator" als auf nen Taktikfuchs rauslaufen. (ich wage mal nicht drauf zu hoffen, daß wir so ne Klopp-Variante herkriegen, die dann auch noch beides in einem ist :winking_face: )

    Schaun mer mal.

  • Als Steven frei war, wollte ihn keiner haben.
    Aber jetzt für viel Geld aus dem Vertrag kaufen. :schimpf:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Nicky

    Das ist doch paradox. Stattdessen soll ich also einen nehmen, der Unfähigkeit bewiesen hat?

    Wenn Dein Unternehmen auf der Kippe steht, holst Du Dir also jemanden, der ein anderes Unternehmen in die Insolvenz geführt hat, weil er damit Erfahrung hat und auf dem Markt ist??


    Naja, bei halbwegs intelligenten Menschen mit der Fähigkeit zur Selbsterkenntnis ist es eigentlich so, dass sie aus den gemachten Fehlern lernen und sich weiterentwickeln.
    Das bedeutet sie sind sich des gemachten Fehlers bewusst und sie versuchen diesen nicht mehr zu wiederholen.
    Kurzform: "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge"

    Einmal gescheitert immer gescheitert - erscheint mir doch eine arg beschränkte Sicht zu sein.

    btw: Köstner hat Erfahrung und kann wohl als "nicht gescheitert" gelten
    Hat er ja mehrfach bewiesen

  • Zitat von hoeschler

    Nicky: Reine Motivatoren verbrauchen sich meiner Meinung nach recht früh. Da steht wieder zu befürchten, dass wir nächste Halbserie wieder einen neuen Trainer brauchen

    Das seh ich generell als Problem an, insb. wenn man Trainer vom "Markt" holt. Gibt ja viele Trainer à la Labbadia, Doll usw., wo man sich auf relativ kurzfristigen Erfolg ebenso wie auf mittelfristiges Versagen einstellen kann. schaaf kann ich zu schlecht einschätzen, aber langfristig scheint das auch nicht 100% zu funktionieren.

    Bei den Varianten würd ich wie Du Variante 3 bevorzugen, wenn sich da ein erfolgversprechender Kandidat finden läßt. hab nur so meine Bedenken, ob die dann auch entsprechende Ausstiegsklauseln haben. Aber das ist dann Baders Job.

    Jedenfalls Chapeu, gute Gedanken Deinerseits.

  • Zitat von hoeschler

    Naja, vielleicht wäre unter den Jungtrainern tatsächlich Freund die größte Chance.


    Mensch, den hatte ich glatt übersehen.Der wär schlichtweg genial...,kann sowohl gut mit jungen Spielern, als auch taktisch bestimmt einiges vermitteln.

    Steffen Freund hat mich damals begeistert, als er mit der U17 bei der WM in Mexiko Dritter wurde, als Typ ist er auch 'ne Bombe. ABER... ob er Tottenham für Nürnberg verlässt, aus seiner Sicht wär das der totale Abstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von atzengruber (16. September 2013 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!