Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Nachtgieger

    Naja, bei halbwegs intelligenten Menschen mit der Fähigkeit zur Selbsterkenntnis ist es eigentlich so, dass sie aus den gemachten Fehlern lernen und sich weiterentwickeln.
    Das bedeutet sie sind sich des gemachten Fehlers bewusst und sie versuchen diesen nicht mehr zu wiederholen.
    Kurzform: "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge"

    Einmal gescheitert immer gescheitert - erscheint mir doch eine arg beschränkte Sicht zu sein.

    btw: Köstner hat Erfahrung und kann wohl als "nicht gescheitert" gelten
    Hat er ja mehrfach bewiesen

    Hehe, mein Untrernehmensgebilde hat mir Hoeschler schon zurecht zerlegt :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber um das mal generell aufzugreifen, manche Dinge kann man lernen (Taktiken, zu nem gewissen Grade Rhetorik), andere weniger (es gibt Menschen, die sind von Natur aus Menschenführer und können ne Masse mitreißen, das können andere gar nicht lernen). Ich denke, bei den klassischen Feuerwehrmännern bspw. läuft es schon ein wenig darauf hinaus, daß es oft zwischenmenschliche Aspekte sind, die man so nur eingeschränkt trainieren kann.
    Ich glaube, Menschen wie seinerzeit Jörg Berger wußten das schon, konnten es aber über ne ganze Karriere hinweg nie abstellen. Labbadia, Doll haben irgendwie ähnliches. Aber das führt nun zu weit.

    Was uns angeht halt ich von Köstner nun nicht allzu viel, nach Unterhaching kam da nicht mehr viel (ähnlich wie bei Lorant nach 60). Aber klar, da gehen die Meinungen auseinander. So nen erfolgreichen Drittligatrainer rauszukaufen wäre vielleicht gar nicht so dumm, finanziell stemmbar und der Trainer würde auch noch kommen wollen, weil er sich sportlich verbessern kann :slightly_smiling_face:

    Auch Freund könnte man mal versuchen, aber ob der aus Tottenham weg will?

  • Zitat von KillerDriller

    Mir wäre ein Effenberg einfach zu riskant.
    Nicht weil ich ihn unbedingt sehr unsympathisch finde, sondern schlichtweg weil er NULL Erfahrung als Trainer hat.
    Glaube nicht, dass unsere sportliche Führung ein solches Wagnis eingehen würde.


    also ich denke, daß effe GENAU der richtige wäre! warum?
    weil er einer ist, der das spiel verstanden hat, taktisch unheimlich gut drauf ist und vorallem einer ist, der mit sicherheit respekt genießt und wenn ihm einer quer kommt, er sich sicherlich auch respekt verschafft und diesem klar macht, daß er der chef ist. er ist sicherlich auch kein einfacher typ, was ich allerdings positiv sehe, weil er im gegenzug zu abnickern und umknickern wie wiesinger auch mit schweren charakteren besser umgehen kann. auch ist er ein motivator und antreiber, der eine klare sprache spricht und nicht mit dummen phrasen daherkommt! was wir brauchen ist auch kein hütchenaufsteller... wir brauchen einen, der das spiel verstanden hat, der eine ahnung von taktischen ausrichtungen hat, der weiß wie man einen gegner bespielt und der mit breiter brust vorangeht und quertreiber gnadenlos abrasiert. und genau ein solcher ist effenberg meiner meinung nach.

    winzie

  • So, nachdem ich jetzt so viele ernsthafte Vorschläge gelesen habe, die nur noch zum :kotz: sind, hoffe ich noch ein Stück weit darauf dass es mit Wiesinger weitergeht. Was manche schon wieder schreiben, von wegen Abstieg usw. Hallo ? Es ist Spieltag 4 :lol:

    Augsburg war letztes Jahr mit Weinzierl richtig am Ende. Was haben sie gemacht ? Ihm vertraut und et is jut jejong.
    Warum sollte Wiesinger nicht ähnliches leisten können ? Ich weiß, sehr wahrscheinlich ist es nicht. :lol:

    Keiner weiß halt was das Problem ist. Wiesinger sagt bestimmt nicht zum Pogatetz, so jetzt machst mal den Raum auf und stehst immer falsch. Und Hanno du verstolperst jeden Ball. Drmic, du bist als Maskottchen dabei. Ginczek, du lässt die hundertprozentigen aus, usw :schaem:

    Aber bevor Matthäus,Freund, oder sonstige Lehrlinge hier erste Erfahrungen sammeln behalt ich lieber den Wiesinger.
    Labbadia,Babbel oder Köstner :runter:

    Den einzigen Co. den ich gut finden würde wäre der Hermann Gerland - unrealistisch.

    Wenn Wiesi wirklich gehen muss, dann wär ich für Einen der Marke Gerland,Stevens,van Gaal oder Magath.
    Thomas Schaaf wär auch gut.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Augsburg war letztes Jahr mit Weinzierl richtig am Ende. Was haben sie gemacht ? Ihm vertraut und et is jut jejong.
    Warum sollte Wiesinger nicht ähnliches leisten können ? Ich weiß, sehr wahrscheinlich ist es nicht. :lol:


    keine ahnung ob du ein paar spiele von augsburg letztes jahr gesehen hast... so eine scheiße wie wir haben die zu KEINEM zeitpunkt gespielt. auch hat weinzierl NIE einen solchen realitätsfremden unsinn wie wiesinger gesabbel!
    wenn wir einfach nur wenige punkte hätten, dann würde ich nichts sagen, aber die punkte sind nicht das problem, das problem ist das, was unser trainergespann wohl unter fußball versteht. und wenn einer nach einem solchen spiel ernsthaft "im großen und ganzen war es OK" zum besten gibt, dann hat der einfach nicht mehr alle latten am zaun!!!

    winzie

  • Zitat von sirtakimann

    Es ist Spieltag 4 :lol:
    Ist hier schon falsch, wir haben Spieltag 5.


    Aber bevor Matthäus,Freund, oder sonstige Lehrlinge hier erste Erfahrungen sammeln behalt ich lieber den Wiesinger.
    Labbadia,Babbel oder Köstner :runter:
    Was ist denn bitte Wiesinger wenn nicht ein Lehrling? Achja, er hat mal für uns gespielt. Deshalb darf er weiter Woche für Woche seine Ahnungslosigkeit öffentlich zur Schau stellen. Großartige Idee!


    Mein Wunschtrainer: Heiko Vogel und das bitte möglichst schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von ilo (16. September 2013 um 19:19)

  • Zitat von winzie


    also ich denke, daß effe GENAU der richtige wäre! warum?
    weil er einer ist, der das spiel verstanden hat, taktisch unheimlich gut drauf ist und vorallem einer ist, der mit sicherheit respekt genießt und wenn ihm einer quer kommt, er sich sicherlich auch respekt verschafft und diesem klar macht, daß er der chef ist. er ist sicherlich auch kein einfacher typ, was ich allerdings positiv sehe, weil er im gegenzug zu abnickern und umknickern wie wiesinger auch mit schweren charakteren besser umgehen kann. auch ist er ein motivator und antreiber, der eine klare sprache spricht und nicht mit dummen phrasen daherkommt! was wir brauchen ist auch kein hütchenaufsteller... wir brauchen einen, der das spiel verstanden hat, der eine ahnung von taktischen ausrichtungen hat, der weiß wie man einen gegner bespielt und der mit breiter brust vorangeht und quertreiber gnadenlos abrasiert. und genau ein solcher ist effenberg meiner meinung nach.

    winzie

    ich male jetzt mal ein wenig schwarz,ich frage mich ob sich ein effe oder freund den glubb als ihre erste trainerstation antun würden?das risiko das sie mit uns absteigen könnten ist auf jedenfall gegeben.ich weiss nicht ob das dann ein guter karrierestart ist.

  • Zitat von emilou


    Wieso Schaaf, der konnte in Bremen den Abwärtstrend doch auch nicht stoppen.

    Er dürfte wahrscheinlich auch "eingefleischtes Nordlicht" sein, verbunden mit Bremen
    Kein Typ für das berühmte Trainerkarussell

  • Zitat von hoeschler

    die Sache ist halt, dass Bader und Wiesinger jetzt schon mit Pech argumentieren.

    "Hätte Ginczek getroffen, würde es 2:0 stehen"

    Mit der zweiten Chance im ganzen Spiel?


    Naja, aber stell dir halt mal vor er macht das 0:2 :lol: normalerweise macht der sowas blind. So unfähig wie BS war.

    Ist halt nach der Katstrophenvorstellung nicht das beste Argument, das stimmt schon

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ..ich stell mir seit 1969 vor wir werden deutscher meister.. warum werden wirs bloß net ??

    ..er macht das 0:2 net.. warum bloß net...

    wenn der hund net gschissn hätt.. meine fresse .. wiesi haben fertig...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von sirtakimann

    Augsburg war letztes Jahr mit Weinzierl richtig am Ende. Was haben sie gemacht ? Ihm vertraut und et is jut jejong.
    Warum sollte Wiesinger nicht ähnliches leisten können ? Ich weiß, sehr wahrscheinlich ist es nicht. :lol:

    .

    Augsburg konnte immer freche Spitzen setzen, hatte letztlich ein großes Kämpferherz
    So am Ende war Weinzierl nicht

  • Zitat von Nicky


    Aber um das mal generell aufzugreifen, manche Dinge kann man lernen (Taktiken, zu nem gewissen Grade Rhetorik), andere weniger (es gibt Menschen, die sind von Natur aus Menschenführer und können ne Masse mitreißen, das können andere gar nicht lernen). Ich denke, bei den klassischen Feuerwehrmännern bspw. läuft es schon ein wenig darauf hinaus, daß es oft zwischenmenschliche Aspekte sind, die man so nur eingeschränkt trainieren kann.
    Ich glaube, Menschen wie seinerzeit Jörg Berger wußten das schon, konnten es aber über ne ganze Karriere hinweg nie abstellen. Labbadia, Doll haben irgendwie ähnliches. Aber das führt nun zu weit.

    Was uns angeht halt ich von Köstner nun nicht allzu viel, nach Unterhaching kam da nicht mehr viel (ähnlich wie bei Lorant nach 60). Aber klar, da gehen die Meinungen auseinander. So nen erfolgreichen Drittligatrainer rauszukaufen wäre vielleicht gar nicht so dumm, finanziell stemmbar und der Trainer würde auch noch kommen wollen, weil er sich sportlich verbessern kann :slightly_smiling_face:

    Auch Freund könnte man mal versuchen, aber ob der aus Tottenham weg will?


    Nix rauskaufen - Köstner ist zur Zeit vereinslos.
    Mir hat sein Krisenmanagement bei Wolfsburg gefallen und er war ziemlich erfolgreich wie ich finde.

    Ihm einen jungen Trainer an die Seite zu stellen oder Köstner als erfahrener Co-Trainer an die Seite eines jungen vielversprechenden Trainers wie bspw. Freund - das hätte schon was...

  • Zitat von sirtakimann

    So, nachdem ich jetzt so viele ernsthafte Vorschläge gelesen habe, die nur noch zum :kotz: sind, hoffe ich noch ein Stück weit darauf dass es mit Wiesinger weitergeht.


    Der Sirtakimann
    tanzte wohl zuviel Sirtaki dann???


    :mrgreen:

  • Zitat von sirtakimann

    Ich hab doch nur Angst vor dem Retter den der Martin dann präsentiert. Jetzt laßt's mich halt noch aufn Wiesi hoffen. :schaem: :lol:

    Die Skepsis ist auch völlig berechtigt
    Aber Wiesinger hat seinen Kredit eher verspielt.... ein Chefchen

  • Zitat von daylight

    Der ist jetzt nicht ernsthaft immernoch da!?

    doch, die sehen doch nicht die Probleme. finden doch noch das sie zu unrecht verloren haben wegen nur individuellen fehlern :wall::wall::heul:

  • Ich hab den ganzen Tag schon schlecht Laune wegen dem Deppen/:
    Wenn der nicht bald fliegt Ey

    Was ist eig. Dran dass Norbert Maier in nürnberg mit Bader gesehen wurde?
    Ich mag ihn eig. Nicht aber es geht wenigstens ab und redet auch mal Klartext !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!