Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ich finde es normal gut dass die Club-Fans nicht immer gleich ihren Unmut äußern, wie so andere Erfolgsfans. Am Samstag muß es aber eine Ausnahme geben, damit alle Verantwortlichen endlich kapieren wie ernst die Situation ist.

  • @Joey: nur weil ich nicht deiner allwissenden Meinung bin, brauchst mich ned anmachen. Aber du bist ja eh kritikunfähig.

    Ich bin gegen voreilige Schüsse, weil wir jetzt nicht so gestartet sind, wie viele erhofft haben.
    Rückrunde war vollkommen ok.

    Und wann haben wir denn unter Hecking mal Rückstände aufgeholt? Ich hab das Gefühl, dass viele nur darauf gewartet haben jetzt auf das Trainergespann einzudreschen oder deren Rauswurf zu fordern.
    Den wievielten Spieltag haben wir? Und wieviele Punkte sind insgesamt zu holen?
    Der Verkauf von Klose, Simmons hat natürlich keine Auswirkungen auf das Gefüge. Wir haben plötzlich Probleme in einem Mannschaftsverbund wo vorher keine waren. Dass wir diese nicht mit Balitsch und Pogatetz lösen können hätte jeder voraussagen können. Und genau daran krankts meiner Meinung nach.
    Plötzlich kämpft man auf mehreren Baustellen.
    Die vorne müssen aufeinander abgestimmt werden und hinten muss endlich Stabilität rein.
    Ich bin der Meinung, das es im Prinzip ein paar Rädchen sind, die man verändern muss. (und das hängt an den Spielern)

  • Nicky, sorry, aber wenn man nicht persönlich was gegen einen Trainer hat, dann sollte einem eines wichtig sein: daß die Mannschaft endlich mal Leistung abruft.
    Und das erreichst du doch nicht damit, daß du schon von Beginn an signalisierst: uns ist egal, ob ihr verliert, Hauptsache Wiesinger raus. Ich hab doch nicht gefordert, jetzt Wiesehahn frenetischen Applaus zu spenden. Ich hab nur dafür plädiert, nicht schon von anfang an zu demotivieren mit Pfiffen und Wiesinger raus Rufen.
    Ich find so eine Reaktion von einem Fan Schwachsinn. Genauso sinnfrei wie damals die Kündigung von Entenmann vor dem Bayernspiel war.
    Egal ob Wiesinger und Reutershahn nach dem Bremenspiel oder nach dem Hamburgspiel oder nach der Winterpause noch Trainer sind oder nicht, ich freu mich über jeden Punkt, ich freu mich über jedes gute Spiel und ich werd dafür das tun, was ich als Fan tun kann.
    Für die Verantwortlichen ist offenbar klar, daß sie die nächsten Spiele den Trainern noch das Vertrauen schenken. Für den Club ist jeder Punkt wichtig. Und für den Club ist es in jedem Fall besser, wenn entgegen der Erwartungen vieler die Trainer doch noch die Kurve kriegen. Es ist sportlich besser, weil wir dann mehr Punkte haben, es ist finanziell besser, weil wir dann nicht noch ein drittes Trainergehalt stemmen müssen und es ist für die Außenwirkung besser, weil der Club dann eben so ein Image in Sachen Trainer aufbauen kann wie Bremen. Und es ist langfristig besser, weil wir endlich mal in das Trainer-Mannschaftsgefüge Stabilität und Kontinuität reinbringen können.
    Fakt ist doch: es ist in diesem Forum noch kein alternativer Trainername aufgetaucht, wo alle eindeutig "oh ja" schreiben.
    D.h. egal wen Bader dann aus dem Hut zaubern würde, auch dieser Trainer muß sich erstmal reinarbeiten. Mag sein, daß die Spieler, die jetzt blockieren, sich dann erst mal befreit fühlen und Leistung abrufen. Aber es ist ziemlich wahrscheinlich, wenn man die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte anschauet, daß dieser Effekt auch schnell wieder verpufft und daß dann wieder einige Talente oder Leistungsträger sich nicht genug wertgeschätzt fühlen, die Leistungskurve wieder einbricht und das Ganze sich wiederholt.
    Ich würde mir wünschen, daß manche Fans auch einfach mal ihren Kopf einschalten und überlegen, was besser ist für den Club: recht zu behalten und dem Unmut freien Lauf zu lassen oder alles dafür zu tun, daß die Jungs wissen: uns ist egal, von wem ihr trainiert werdet, wir wollen, daß ihr die Leistung auf dem Platz zeigt zu der ihr fähig seid und nicht, daß ihr lustlos über den Platz trabt, Zweikämpfen ausweicht, unkonzentriert seid, keine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt, ... Wir geben unser Bestes und genau das erwarten wir von euch auch und am Ende des SPiels kriegt ihr die Quittung für eure Leistung: Applaus bei guter Leistung, Pfiffe bei schlechter Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (18. September 2013 um 12:34)

  • Wenn ich hier sätze lese wie:

    "Obwohl ich Doofmund net leiden kann, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie der HSV letzte Saison bei der Bayern-Reserve erzielt hat."
    "von mir aus auch 0-10 , Hauptsache es passiert was und die Schlaftablette ist weg"

    Kommt mir das kotzen!!!!
    Da hofft man also auf ne riesige blamage für den FCN.
    Ganz großes Kino,ihr seit mir 2 Helden. :schaem:

    Auch wenns momentan so aussieht das wenig besserung in sicht ist und wir knietief in der scheiße stecken würd ich
    mir niemals ne niederlage für den FCN wünschen,vorallem kein 2:9 oder 0:10.
    Vollpfosten echt!!!!

    NUR DER FCN

  • Man kann auch ein bisschen blauäuig sein.Fakt ist:Wir hatten sechs Wochen Vorbereitungszeit.In dieser Zeit stimmt man normalerweise das Mannschaftsgefüge ab.Man studiert Spielzüge ein und findet eine Kampfmannschaft dabei heraus.Bei uns sieht man nichts davon.Es gibt weder Spielzüge noch einen Plan,wie die Mannschaft überhaupt spielen soll.Dagegen eine schwindelige Abwehr,ein blutleeres Mittelfeld und dazu Stürmer die irgendwo in der Gegend herumlaufen,weil sie nie einen verwertbaren Ball bekommen.Spielaufbau ist bei uns ein Fremdwort.Was hat den der Trainer in der Vorbereitung gemacht und was wird im täglichen Training gemacht?Nach jedem Schlechten Spiel kommen irgendwelche Aussagen,die weltfremd anmuten.Mit diesem Trainer glaube ich,haben wir keine Zukunft.Wie sollte sich innerhalb von Tagen unsere Spielweise ändern?Das soll mir mal jemand erklären.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von eintakter

    es geht um die saison und nicht um ein spiel...

    Denke der Trainer wird denk ich, so oder so demnächst Geschichte sein...
    Bei den nächsten Gegner wie Bremen und HSV gelten sowieso keine Ausreden mehr!

  • freilich wäre es uns allen am liebsten wenn wir die kurve schon gegen dortmund kriegen (hoff ich zumindest dass es allen am liebsten ist...). wenn dir aber der glaube daran fehlt daß das was wird (und mir und ich denk mal nem grossteil hier geht es so...) dann ist jedes spiel mit diesem trainer eines mehr dass der nächste trainer aufholen muss. das schlimmste wäre wieder ein mauerspiel wie gegen die isardoldis nach dem sich wieder jeder auf die schultern klopft, nur knapp verloren oder ein grausam ermauerter punkt und wir sind ja gar nicht so schlecht. wenn du mich frägst dann lieber mit pauken und trompeten verloren und ein neuanfang...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von schwengl

    Wenn ich hier sätze lese wie:

    "Obwohl ich Doofmund net leiden kann, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie der HSV letzte Saison bei der Bayern-Reserve erzielt hat."
    "von mir aus auch 0-10 , Hauptsache es passiert was und die Schlaftablette ist weg"

    Kommt mir das kotzen!!!!
    Da hofft man also auf ne riesige blamage für den FCN.
    Ganz großes Kino,ihr seit mir 2 Helden. :schaem:

    Du hast aber schon gesehen von wem der bullshit gekommen ist? So what? :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Loko

    Man kann auch ein bisschen blauäuig sein.Fakt ist:Wir hatten sechs Wochen Vorbereitungszeit.In dieser Zeit stimmt man normalerweise das Mannschaftsgefüge ab.Man studiert Spielzüge ein und findet eine Kampfmannschaft dabei heraus.Bei uns sieht man nichts davon.Es gibt weder Spielzüge noch einen Plan,wie die Mannschaft überhaupt spielen soll.Dagegen eine schwindelige Abwehr,ein blutleeres Mittelfeld und dazu Stürmer die irgendwo in der Gegend herumlaufen,weil sie nie einen verwertbaren Ball bekommen.Spielaufbau ist bei uns ein Fremdwort.Was hat den der Trainer in der Vorbereitung gemacht und was wird im täglichen Training gemacht?Nach jedem Schlechten Spiel kommen irgendwelche Aussagen,die weltfremd anmuten.Mit diesem Trainer glaube ich,haben wir keine Zukunft.Wie sollte sich innerhalb von Tagen unsere Spielweise ändern?Das soll mir mal jemand erklären.

    Nun wenn man das Interview von Bader liest, dann gibt es doch im Moment offenbar von den Trainern her die Vorgabe: gut verteidigen, aber auch offensiv und kreativ spielen. Und da haben zwei Mannschaftsteile ein Problem: die die meinen, Heckings Defensivkonzept geschlossen nach hinten zu verteidigen wird von den Kreativen vernachlässigt und die Vorderleute (insbesondere Kyiotake), die meinen, man sollte ihnen doch von der Defensive aus ein wenig mehr Unterstützung für ein kreatives Offensivspiel geben. Wenn man davon ausgeht, daß also die Defensivfraktion umlernen muß seit Saisonbeginn und vielleicht tatasächlich noch ein wenig mehr laufen als vorher, weil höher Verteidigen ansteht, um der Offensive überhaupt erst Möglichkeiten zu geben und die Offensivleute sich trotzdem nicht völlig aus der Defensivarbeit raushalten dürfen und das auch erst lernen müssen, ein Kyiotake erst spät zur Mannschaft gestoßen ist und deshalb mit den andern weniger eingespielt ist und ein Drmic und Ginzcek trotz aller Fähigkeiten sich erst an das Tempo gewöhnen müssen, ist es dann wirklich so abwegig zu denken, nach 5 Pflichtspielen schon davon zu sprechen, daß das nie funktioniert, weil es noch nicht funktioniert ist zu früh? Ich finde nicht.
    Was mich bedenklich gestimmt hat war wie wenig manche Mannschaftsteile in Braunschweig geleistet haben und wie fahrlässig sie beim Passspielen waren. Aber das sind die Fehler der Spieler und nicht die des Trainers. Sie machen es aber unmöglich, dann zu erkennen, ob und welches Spielsystem sie grade einstudieren, weil ja spätestens der zweite Pass aufgrund der Unkonzentriertheit des Einzelnen wieder beim Gegner landet. Und wenn das ein paarmal passiert, daß dann der Adressat vielleicht auch beim nächsten Mal nicht mehr mit voller Kraft dorthin spurtet, wo der Pass hin soll, weil er selbst nicht mehr erwartet, daß sein Mitspieler das heute hinbekommt, ist das nicht nachvollziehbar?

  • Zitat von eintakter

    freilich wäre es uns allen am liebsten wenn wir die kurve schon gegen dortmund kriegen (hoff ich zumindest dass es allen am liebsten ist...). wenn dir aber der glaube daran fehlt daß das was wird (und mir und ich denk mal nem grossteil hier geht es so...) dann ist jedes spiel mit diesem trainer eines mehr dass der nächste trainer aufholen muss. das schlimmste wäre wieder ein mauerspiel wie gegen die isardoldis nach dem sich wieder jeder auf die schultern klopft, nur knapp verloren oder ein grausam ermauerter punkt und wir sind ja gar nicht so schlecht. wenn du mich frägst dann lieber mit pauken und trompeten verloren und ein neuanfang...


    Und wenn der neue Trainer dann ebenfalls mit Pauken und Trompeten erstmal untergeht? Oder 5 Spiele später das Ganze wieder genauso einbricht? Dann lieber zwei Spiele später wieder der nächste und darauf hoffen, daß es uns wie Hoffenheim geht, wir am letzten Spieltag noch die Chance auf Reli haben und einen Gegner samt Schiri der uns das Geschenk macht oder wie?
    Ich bin nach wie vor überzeugt, daß die Spieler viel mehr können als sie gezeigt haben und daß es auch ein klares Konzept für sie gab, an das sie sich nicht gehalten haben. Das erschließt sich mir daraus, daß sie auch gegen die Bayern ein klares Konzept hatten und in der Lage waren, das mindestens 60 Minuten durchzuziehen. Und weshalb sollten die Trainer dann für die anderen Spiele weniger akribisch vorbereitet haben?

    Das einzige wo ich wirklich skeptisch bin, ist, ob die Kraft da ist, 90 Minuten durchzuspielen.

  • Zitat von Tomsen


    Du musst dem Club gegen Dortmund keine Niederlage wünschen. Denn die ist 100% Fakt. MW hat überhaupt keine Chance, den Bock umzustossen. Er hat es nicht drauf und die Elf spürt das auch, deswegen wird sich insgeheim jeder schon einen anderen Coach wünschen. Dann ist es doch immer besser, er geht lieber heute als morgen. Und das passiert nur, wenn es am Samstag ein Debakel gibt. Es muß auch kein 0:10 sein. Ein 0:3 mit der Leistung von Braunschweig reicht vollkommen. Manchmal muß man eben kleine Opfer bringen um das Ziel noch zu erreichen. Persönlich tut es mir immer leid, wenn jemand seinen Job verliert, aber so ist es nun mal. Wart nur ab, was mit dem HSV unter Schaaf nun passieren wird. In ein paar Wochen sind alle froh über diesen Schritt. Schade, den hätte ich auch gern gehabt.

    Solche Prophezeiungen sind mir aus der Heckingära noch gut bekannt. Und dann gab es doch wieder eine Überraschung. Wenn du oder meinetwegen auch viele Fans immer noch nicht kapiert haben, daß jede Mannschaft in jedem SPiel gegen jeden Gegner eine Chance hat, dann habt ihr glaub ich nicht kapiert, daß genau das die Faszination von Fußball ausmacht.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Oh ja wir sind sowas von verloren. Vielleicht sollte man das Forum umbenennen. Ich finde glubbforum passt hier gar nicht, besser wäre Pussyforum, oder negativdenkerforum. Wir haben grad mal 5 Spieltage hinter uns und hier sehen uns schon welche in Liga 2......

    Hab ich's übersehen oder hast du uns schon am deinen optimistischen Gedanken bezüglich Spielsystem und Spielerqualitäten teilhaben lassen oder ist das so ein pöbeln gegen alle?

    Hier gibt es sehr gute Einträge, wie es "zum Pussyforum" kommt (fehlendes Spielsystem, Fehlpassquote, fehlender Ballbesitz, fehlende Zweikampfeinstellumg, fehlende Kondition etc.). Das sind ja nun keine Sachen, die man mal eben so nebenher binnen 3 Tagen abstellt. Natürlich können wir uns das alles nochmal 10 Spieltage anschauen, nur was bringt uns das?

    Erklär doch mal, was wir Samstag tun bzw. alles ändern, um den Punkt zu bekommen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • missyblue: wir können das tun, was gute Fans tun: die Mannschaft unterstützen. Den Rest müssen Trainer und Spieler leisten. Und da ich beide für fähiger halte als es die Leistungen der letzten zwei Spiele widerspiegeln, seh ich es da auch nach wie vor als möglich an, daß die uns positiv überraschen.
    Zugegeben absolut sicher bin ich mir da auch nicht (aber das war ich auch noch nie, auch nicht bei Meyer oder unter Hecking), weil ich nicht weiß ob Spieler und Mannschaft grad an einem Strang ziehen, wenn es mal schief läuft, aber die Möglichkeit besteht jetzt genauso wie unter Hecking und Meyer.

  • Zitat von Tobi

    Ich kann euch allen den neuen Podcast Clubcast von Clubfans-United ans Herz legen. In der 2. Folge, die heute online ging, geht es vor allem um die Trainerdiskussion. Hörenswert! :hoch:

    -> http://www.clubfans-united.de/2013/09/18/clu…rnberg-podcast/


    Als großer Kritiker der die Seite schon lange nicht mehr besucht hat eine Steigerung um 200% zu den alten Artikeln. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein wirklich guter Podcast. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • @emilou:Für was dann die Vorbereitungszeit.Hätte man da nicht schon das ganze einstudieren könnte.Hätte man nicht schon Spielzüge,das Abwehrverhalten und anderes üben können.Ist mir schon klar,dass der Trainer für jedes Spiel Vorgaben gibt.Warum können die Spieler diese aber nicht umsetzen?Wehren die sich gegen seine Vorgaben?Kapieren sie diese nicht?Spielen sie wirklich gegen den Trainer?Ich bin einfach der Meinung,dass die Vorbereitung schon schlecht war.Man hat dies schon an den dort stattfindenden Spielen gesehen.Genauso blutleer wie diese Spiele,ist das Auftreten der Mannschaft seit Saisonbeginn.Und dafür sind das Trainergespann und auch die Spieler verantwortlich.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von emilou

    missyblue: wir können das tun, was gute Fans tun: die Mannschaft unterstützen. Den Rest müssen Trainer und Spieler leisten. Und da ich beide für fähiger halte als es die Leistungen der letzten zwei Spiele widerspiegeln, seh ich es da auch nach wie vor als möglich an, daß die uns positiv überraschen.
    Zugegeben absolut sicher bin ich mir da auch nicht (aber das war ich auch noch nie, auch nicht bei Meyer oder unter Hecking), weil ich nicht weiß ob Spieler und Mannschaft grad an einem Strang ziehen, wenn es mal schief läuft, aber die Möglichkeit besteht jetzt genauso wie unter Hecking und Meyer.


    Bei mir bist du da an der falschen Adresse. Ich habe Herrn W. 2 1/2 Jahre bei den Amas "bewundern" dürfen. Alles was jetzt hier als Fragezeichen auftaucht, gab es auch schon bei den Amas (Aufstellung, Einwechslung, System, Kondition etc).

    Ich werde auch weiter "ein guter Fan" sein und den Verein daheim und auswärts mit der 1. und der 2. unterstützen. Aber es macht auf allen Ebenen (bis weit hinunter in den Jugendbereich) derzeit wenig Spaß, weil es derzeit eben überall nach freiem Fall statt nach erfolgreichem Fußball (und das meine ich nicht in Punkten gemessen) aussieht - wofür natürlich nicht MW verantwortlich ist, um das mal sicherheitshalber klarzustellen :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Loko

    @emilou:Für was dann die Vorbereitungszeit.Hätte man da nicht schon das ganze einstudieren könnte.Hätte man nicht schon Spielzüge,das Abwehrverhalten und anderes üben können.Ist mir schon klar,dass der Trainer für jedes Spiel Vorgaben gibt.Warum können die Spieler diese aber nicht umsetzen?Wehren die sich gegen seine Vorgaben?Kapieren sie diese nicht?Spielen sie wirklich gegen den Trainer?Ich bin einfach der Meinung,dass die Vorbereitung schon schlecht war.Man hat dies schon an den dort stattfindenden Spielen gesehen.Genauso blutleer wie diese Spiele,ist das Auftreten der Mannschaft seit Saisonbeginn.Und dafür sind das Trainergespann und auch die Spieler verantwortlich.

    Hat vor kurzem mal jemand in Sport1 angesprochen: im Grunde ist die ganze Vorbereitungszeit für viele Vereine ein Witz, weil die Transferperiode ja bis in die Spielzeit reingeht. Im Grunde sollte es so geregelt werden, daß der Kader steht, alle Spieler da sind und man dann eine Vorbereitungszeit hat. Aber die Realität sieht anders aus. Und bei allen Vereinen auch Bayern wird auch jetzt nach dem 5. Spieltag noch davon geredet, daß die Spieler noch nicht vollkommen das System Guardiola verinnerlicht haben und sobald es schwierig wird, wieder ins alte System Heynckes zurückfallen. Bei uns soll das anders sein?
    Klar die Trainer gab es schon in der Rückrunde, aber jedem war klar, daß es nicht geht in der Rückrunde ein anderes Spielsystem einzuüben und daß man dafür andere Spieler braucht vor allem in der Offensive. Das ist passiert. Daß gerade Kyiotake, eine Schlüsselfigur in der Offensive beim Confedcup spielt und damit das sich Einspielen nicht so intensiv geübt werden kann und daß er und andere dann auch in den längeren Pausen wegen Länderspielen fehlt, ist find ich aus unserer Sicht Pech, weil dann die Einspielphase immer mehr in die Pflichtspiele verschoben wird.
    Ich find solche Gedanken logisch. Und daraus ergibt sich für mich auch logischerweise, daß die Probleme, die sich aus den neuen Abläufen im Zusammenspiel zwischen den Spielern und den Mannschaftsteilen ergeben, eben noch in den Pflichtspielen sichtbar werden und daß dann einige Spieler ins alte vertraute erfolgreiche Heckingsystem zurückfallen, daß das aber auch nicht mehr funktionieren kann, weil wichtige Systemteile durch Simons und Klose grade in der Defensive ausgewechselt wurden, scheint mir auch logisch.
    Wobei ich durchaus für möglich halte, daß jede noch so gute Erklärung trotzdem nicht stimmen muß, daß es wirklich einfach nur dran liegen kann, daß manche Spieler halt grad nicht genug motiviert sind, weil sie mit den Trainern oder deren Spielidee nicht einverstanden sind und deshalb (vielleicht auch nur unbewußt) blockieren.
    Aber die Idee, Wiesehahn würden überhaupt kein System vermitteln halte ich für abenteuerlich, weil grade Wiesinger in den Interviews schon den Eindruck macht als wüßte er wovon er spricht. Ich mein Lahm hat sowas ja mal Völler vorgeworfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Wiesinger so schauspielert, daß er ernsthaftes Arbeiten nur vorspielt. Und das Spiel gegen die Bayern hat meiner Meinung nach gezeigt, daß er sehr genau mit den Spielern für ein Spiel ein Spielkonzept erarbeitet und daß die das auch umsetzen können. Und letztlich haben da einfach ein paar Glücksmomente gefehlt oder die Kondition. Sonst hätte das auch funktionieren können.
    Und im Gegensatz zu offenbar manch anderen hier: auch wenn Wiesehahn gegen Dortmund wieder ein ähnliches Konzept entwickeln und wenn wir dann auch so eine kompakte Leistung zeigen wie in München, dann werd ich auch da wieder stolz sein auf unsern Club, daß wir uns nicht so abschlachten lassen wie manch andere Vereine. Und ich werd Daumen drücken, daß wir einen Punkt damit holen oder gar einen lucky punch setzen. Und dann werd ich genauso wie gegen Augsburg auch gegen Bremen wieder drauf hoffen, daß die Mannschaft die Kurve kriegt und endlich mal Leistung auch gegen vermeintlich schwache Gegner bringt. Und wenn das heißt, daß dann Wiesehahn auch noch weitere Spiele dabei sind, dann werd ich auch da wieder hoffen, daß die Spieler Punkte einfahren.
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie einem Fan das unwichtig sein kann, nur weil er von dem Trainer nicht überzeugt ist. Wir haben es doch erlebt, wie es ist, in letzter Minute abzusteigen. Deshalb sollte uns jeder Punkt und jedes Tor wichtig sein. Und hallo wir haben Jahre mit dem System Hecking in der Bundesliga gut überlebt. Wenn das System Wiesehahn am Ende offensiv attraktiver ist, dann bin ich allemal dafür, daß er als echter Clubberer die Zeit kriegt, die er braucht. Denn in einem bin ich mir sicher: so wie Wiesinger sich all die Jahre dem Club gegenüber gezeigt hat, ist ihm nicht egal, wenn der Club in Abstiegsgefahr gerät und einem Bader auch nicht. Und deshalb wird das Experiment Wiesinger nicht weitergeführt, wenn es sich als nicht realisierbar erweist, aber been auch nicht vorher nur weil die Fans in Panik geraten.
    Aber wir Fans können durch unser Verhalten eben auch in beide Richtungen das entscheidende Zünglein an der Waage sein, so wie es die Bremer z.B. in den letzten Jahren ja auch waren. Wenn ein Trainer hier die Ergebnisse eines Schaaf über Jahre präsentiert hätte, würden in diesem Forum doch genausoviele schon genausolang dessen Entlassung eingefordert haben. Aber da er nicht hier ist, wird seine Anfangsleistung in Bremen als Maßstab herangezogen und es wird bedauert, daß er nicht an Wiesingers Stelle trainiert. Vom logischen Standpunkt her keine nachvollziehbare Argumentationskette.

  • Zitat von missyblue

    Bei mir bist du da an der falschen Adresse. Ich habe Herrn W. 2 1/2 Jahre bei den Amas "bewundern" dürfen. Alles was jetzt hier als Fragezeichen auftaucht, gab es auch schon bei den Amas (Aufstellung, Einwechslung, System, Kondition etc).

    Eigentlich möchte man meinen, dass die Verantwortlichen vorher schon hätten wissen müssen, wen sie da zum Cheftrainer machen. Mehr schreib ich lieber nicht zu dem Thema...

    Zitat von emilou

    Hat vor kurzem mal jemand in Sport1 angesprochen: im Grunde ist die ganze Vorbereitungszeit für viele Vereine ein Witz, weil die Transferperiode ja bis in die Spielzeit reingeht. Im Grunde sollte es so geregelt werden, daß der Kader steht, alle Spieler da sind und man dann eine Vorbereitungszeit hat. Aber die Realität sieht anders aus.

    Ich finde das eigentlich nicht schlecht. Dann können die Vereine wenigstens nochmal nachlegen, wenn sie in den ersten Spielen merken, was nicht passt. Oder wenn sich jemand verletzt.

    Aber ist doch letztlich auch wurscht. Diese Regelung gilt für alle Vereine und nicht nur fürn Wiesinger.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.