Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Die Balitsch-Suspendierung scheint jetzt der letzte Strohhalm zu sein nach dem Wiesinger greift...

    Mal sehen ob`s klappt, ich haette Balitsch schon im Sommer in die Wueste geschickt.

    Ich denke das Dortmund-Spiel ist so was wie die letzte Chance zum Umschwung. Gelingt uns dort die Sensation, koennte es theoretisch noch was werden mit Wiesinger, das meine ich sogar ernst. Bei einer weiteren Niederlage wird sich die Schlinge jedoch weiter zuziehen und das Bremen-Spiel wird dann wirklich das Schicksalsspiel fuer Wiesinger.

    Ich moechte bei der Gelegenheit jedoch auch erinnern, dass Wiesinger auch nur ein Mensch ist. Was hier von einem Trainer gefordert wird, ist teilweise echt abartig. Wiesinger versucht im Rahmen seiner Moeglichkeiten das Beste aus der Mannschaft herauszuholen, aber die Qualitaet der Truppe ist im Bundesligavergleich hoechstens durchschnittlich. Moeglicherweise ist Wiesinger gar kein so schlechter Trainer, aber um mit dieser Mannschaft erfolgreicher zu sein brauchts dann einen der wie Meyer "aus Scheisse Gold machen kann" (im uebertragenen Sinne, nicht auf die Spieler persoenlich bezogen).

    Wenn Wiesinger dazu nicht in der Lage ist, liegt das nicht daran dass er nicht will, sondern dass er als Trainer halt gewisse Grenzen hat. Das sollte man akzeptieren und ihn wenn noetig wuerdig verabschieden. Die Hasstiraden die einige jetzt auf Wiesinger loslassen sind absolut erbaermlich und niveaulos. Ich moechte mich mit solchen Clubfans nicht gemeinsam blicken lassen, denn das sind fuer mich keine ehrvolle Menschen. Macht halt den Job selbst... ich wuerde euch echt die Erfahrung goennen vom gemeinen Poebel fertig gemacht zu werden. Wiesinger ist kein Dummschwaetzer und auch keiner der sich in den Mittelpunkt stellt, dazu ist er als Spieler einst in die Regionalliga mitgegangen, das haetten beim damaligen Chaosclub nicht viele gemacht. Wenn er jetzt hier scheitert, ist das keine Schande, denn die Bundesliga ist ein anspruchsvolles Geschaeft und 99% der Forumsgemeinde waeren mit einem Trainerjob hoffnungslos ueberfordert, aber es gibt doch tatsaechlich Leute die einen kleineren IQ haben als die Durchschnittstemperatur in Sibirien betraegt und trotzdem glauben sie wuessten alles besser als der Trainer, grosses Kino!

  • Also ich kann mich dir zu der menschlicgen Story anschließen, sorry.
    A....MW war geil auf den Job und wusste welche Fälle eintreten können.
    B wird er sehr gut finanziell entschadigt (mit unserer Kohle)

    C .... Viel wichtiger. .. kannst du dich erinnern wie er ein 18 jährigen Weber öffentlich verabschiedet hat? Ich erinnere dich. ...."dan kommt halt der nächste"waren seine Worte.
    Oder ein Ildiz mit dem er"persönlich keine Probleme hat"
    Die Karriere zerstört mit seinen Aussagen et wäre nicht Bulitauglich.

    Also ja ich finde er ist ein guter Trainer hat echt was drauf aber. .... aber er hat ein Minderwertigkeits komplex und macht öffentlich Spieler nieder wie es sich nicht gehört und meint so Größe zu Zeigen wobei er Potenzial hatte diese Jungs menschlich auf seine Seite zu ziehen.
    Kurz gesagt falschen Weg gewählt;-) und für die Quittung muss er sich nicht wundern.... siehe A.

  • Zitat von Oberon

    Wenn er jetzt hier scheitert, ist das keine Schande, denn die Bundesliga ist ein anspruchsvolles Geschaeft und 99% der Forumsgemeinde waeren mit einem Trainerjob hoffnungslos ueberfordert!

    Definitiv wäre ein Scheitern keine Schande, aber man beachte seine Station in Ingolstadt : es fehlt ihn noch etwas zum Cheftrainer

  • Zitat von emilou

    Originalton Wiesinger auf der PK:
    "Jetzt Ärmel hochkrempeln und was dagegen tun. Leichte Situationen kann jeder. Aber jetzt durchgehen Widerstände zu durchbrechen , darum geht es.
    Entscheidend ist was auf dem Platz kommt und nicht was irgendwoerzählt wird. Und deshalb hör ich jetzt auf zu erzählen."
    Ich find solche Aussagen kommen von Wiesinger sehr überzeugend rüber und das bestärkt mich in meiner Meinung, daß eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ein Sturm im Wasserglas ist genährt aus Panik und Vorurteilen.


    Hier geht es nicht darum was der Trainer sagt...gesagt wird von SpielernTrainern, Verantwortlichen vieles...Ich kann die tägliche Arbeit nicht beurteilen, ich kann das nur dort, wo es auch zählt - auf dem Platz....dort sehe ich seit Monaten einfach keine Fortschritte was den Fußball angeht, das Zusammenspiel,die Defensivarbeit, die Entwicklung der einzelnen Spieler....im Gegenteil ich sehe in vielen dieser Bereiche einen Rückschritt und dann muss ein Trainer, der zudem auch noch mit einigen persönlichen Entscheidungen was einzelne Spieler angeht in der Diskussion ist, einfach auch in Frage gestellt werden...ich hab das jetzt sehr förmlich ausgedrückt, wenn ich ehrlich bin müsste ich sagen "Ich kann mir diesen Scheiß einfach nicht mehr anschauen!...Ich hab gestrichen aber sowas von die Schnauze voll!" aber ich will einigermaßen objektiv bleiben...
    Ich werde mir das Dortmund-Spiel noch antuen ( weil ich da schon seit längerer Zeit mit Kumpels ausgemacht habe) aber wenn sich nix tut (wovon ich seht stark ausgehe) dann für mich auch die Konsequenzen ziehen und nicht mehr Unemengen an Zeit, Nerven und auch Geld für diese Frechheit, die sich "Fußball" nennt ausgeben....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Oberon

    Die Balitsch-Suspendierung scheint jetzt der letzte Strohhalm zu sein nach dem Wiesinger greift...

    Mal sehen ob`s klappt, ich haette Balitsch schon im Sommer in die Wueste geschickt.

    Ich denke das Dortmund-Spiel ist so was wie die letzte Chance zum Umschwung. Gelingt uns dort die Sensation, koennte es theoretisch noch was werden mit Wiesinger, das meine ich sogar ernst. Bei einer weiteren Niederlage wird sich die Schlinge jedoch weiter zuziehen und das Bremen-Spiel wird dann wirklich das Schicksalsspiel fuer Wiesinger.

    Ich moechte bei der Gelegenheit jedoch auch erinnern, dass Wiesinger auch nur ein Mensch ist. Was hier von einem Trainer gefordert wird, ist teilweise echt abartig. Wiesinger versucht im Rahmen seiner Moeglichkeiten das Beste aus der Mannschaft herauszuholen, aber die Qualitaet der Truppe ist im Bundesligavergleich hoechstens durchschnittlich. Moeglicherweise ist Wiesinger gar kein so schlechter Trainer, aber um mit dieser Mannschaft erfolgreicher zu sein brauchts dann einen der wie Meyer "aus Scheisse Gold machen kann" (im uebertragenen Sinne, nicht auf die Spieler persoenlich bezogen).

    Wenn Wiesinger dazu nicht in der Lage ist, liegt das nicht daran dass er nicht will, sondern dass er als Trainer halt gewisse Grenzen hat. Das sollte man akzeptieren und ihn wenn noetig wuerdig verabschieden. Die Hasstiraden die einige jetzt auf Wiesinger loslassen sind absolut erbaermlich und niveaulos. Ich moechte mich mit solchen Clubfans nicht gemeinsam blicken lassen, denn das sind fuer mich keine ehrvolle Menschen. Macht halt den Job selbst... ich wuerde euch echt die Erfahrung goennen vom gemeinen Poebel fertig gemacht zu werden. Wiesinger ist kein Dummschwaetzer und auch keiner der sich in den Mittelpunkt stellt, dazu ist er als Spieler einst in die Regionalliga mitgegangen, das haetten beim damaligen Chaosclub nicht viele gemacht. Wenn er jetzt hier scheitert, ist das keine Schande, denn die Bundesliga ist ein anspruchsvolles Geschaeft und 99% der Forumsgemeinde waeren mit einem Trainerjob hoffnungslos ueberfordert, aber es gibt doch tatsaechlich Leute die einen kleineren IQ haben als die Durchschnittstemperatur in Sibirien betraegt und trotzdem glauben sie wuessten alles besser als der Trainer, grosses Kino!

    Danke schön, dieser Beitrag ist ein Lichtstreif am Horizont für dieses Forum. :hoch: Die letzten Tage waren an Peinlichkeit kaum zu überbieten ...................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von emilou

    Originalton Wiesinger auf der PK:
    "Jetzt Ärmel hochkrempeln und was dagegen tun. Leichte Situationen kann jeder. Aber jetzt durchgehen Widerstände zu durchbrechen , darum geht es.
    Entscheidend ist was auf dem Platz kommt und nicht was irgendwoerzählt wird. Und deshalb hör ich jetzt auf zu erzählen."
    Ich find solche Aussagen kommen von Wiesinger sehr überzeugend rüber und das bestärkt mich in meiner Meinung, daß eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ein Sturm im Wasserglas ist genährt aus Panik und Vorurteilen.

    Nach dem Braunschweig-Spiel war ich so erschüttert, daß auch ich dachte, es hätte mit diesem Trainer keinen Zweck mehr....
    Mehr und mehr setzt jetzt jedoch ein noch ( leichtes ) Umdenken ein......zumal ich, weit und breit, keinen vernünftigen Nachfolger sehe.
    Ja, auch ich denke, daß die Spieler - verdammt noch mal - endlich auch in der Pflicht sind.....
    ( Wenn ein Trainer entlassen wird, spricht man gern davon, daß sie nun des Alibis beraubt seien ! Solche Alibis akzeptiere ich generell schon länger nicht mehr.....! )
    Ich wünsche Wiesinger und den anderen Verantwortlichen, daß der Bock umgestossen wird und Ruhe einkehrt.
    Dazu würde ich auch eine Niederlage gegen Dortmund akzeptieren, wenn der Auftritt couragiert wäre.

    Allerdings.....so richtig überzeugt bin ich von der erhofften, einkehrenden Trendwende nicht....da ist viel Wunsch Vater des Gedanken.

  • nach dem BVB Spiel wird er net gefeuert - da müsste es schon ein totales Debakel inkl. Arbeitsverweigerung geben.

    Realistisch ist ne knappe Niederlage nach ansprechendem Beginn. So 0:3, 0:4 ....ungefähr.

    In Bremen wird man dann mit nem Punkt zufrieden sein oder mit ner halbwegs guten Leistung bei einer Niederlage.

    Dann kommt der HSV - bei denen läufts bis dann wieder....

    Erst danach wird vll. mal von Wiesinger abgerückt.

    4 Punkte bräuchts aus diesen 3 Spielen mindestens. Dann steckt man zwar immer noch unten drin - sieht aber immer noch das Land.

    Alles darunter ist eigentlich nicht hinzunehmen.

    Unabhängig von den Ergebnissen denke ich das unser Trainerduo leider verbraucht ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Doppelmoral hier im forum find ich unter aller sau. Ich weiß nicht was einige sich denken wie sie hier ihr leben darstellen wollen oder sonst bezwecken. Ich versteh es einfach nicht. Eigentlich find ichs ganz nett hier. Aber aktuell in der wiesi balitsch geschichte muss ich mich ausklinken. Wie gesagt, die doppelmoral einiger hier kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat von Oberon

    Die Balitsch-Suspendierung scheint jetzt der letzte Strohhalm zu sein nach dem Wiesinger greift...

    Mal sehen ob`s klappt, ich haette Balitsch schon im Sommer in die Wueste geschickt.

    Ich denke das Dortmund-Spiel ist so was wie die letzte Chance zum Umschwung. Gelingt uns dort die Sensation, koennte es theoretisch noch was werden mit Wiesinger, das meine ich sogar ernst. Bei einer weiteren Niederlage wird sich die Schlinge jedoch weiter zuziehen und das Bremen-Spiel wird dann wirklich das Schicksalsspiel fuer Wiesinger.

    Ich moechte bei der Gelegenheit jedoch auch erinnern, dass Wiesinger auch nur ein Mensch ist. Was hier von einem Trainer gefordert wird, ist teilweise echt abartig. Wiesinger versucht im Rahmen seiner Moeglichkeiten das Beste aus der Mannschaft herauszuholen, aber die Qualitaet der Truppe ist im Bundesligavergleich hoechstens durchschnittlich. Moeglicherweise ist Wiesinger gar kein so schlechter Trainer, aber um mit dieser Mannschaft erfolgreicher zu sein brauchts dann einen der wie Meyer "aus Scheisse Gold machen kann" (im uebertragenen Sinne, nicht auf die Spieler persoenlich bezogen).

    Wenn Wiesinger dazu nicht in der Lage ist, liegt das nicht daran dass er nicht will, sondern dass er als Trainer halt gewisse Grenzen hat. Das sollte man akzeptieren und ihn wenn noetig wuerdig verabschieden. Die Hasstiraden die einige jetzt auf Wiesinger loslassen sind absolut erbaermlich und niveaulos. Ich moechte mich mit solchen Clubfans nicht gemeinsam blicken lassen, denn das sind fuer mich keine ehrvolle Menschen. Macht halt den Job selbst... ich wuerde euch echt die Erfahrung goennen vom gemeinen Poebel fertig gemacht zu werden. Wiesinger ist kein Dummschwaetzer und auch keiner der sich in den Mittelpunkt stellt, dazu ist er als Spieler einst in die Regionalliga mitgegangen, das haetten beim damaligen Chaosclub nicht viele gemacht. Wenn er jetzt hier scheitert, ist das keine Schande, denn die Bundesliga ist ein anspruchsvolles Geschaeft und 99% der Forumsgemeinde waeren mit einem Trainerjob hoffnungslos ueberfordert, aber es gibt doch tatsaechlich Leute die einen kleineren IQ haben als die Durchschnittstemperatur in Sibirien betraegt und trotzdem glauben sie wuessten alles besser als der Trainer, grosses Kino!


    Ich gebe dir recht dass Wiesinger will und dass er mehr am Club hängt als andere. Nur wenn dabei nichts raus kommt ist das nun mal schlecht. Er soll doch auch gar nicht aus Scheiße Gold machen. Wie du selbst schreibst hat der Club einen durchschnittlichen Bundesligakader. Und genau so soll er spielen. Durchschnittlich "schön" und durchschnittlich "erfolgreich". Was wir sehen ist aber mit unter der schlechteste Fußball, den ich zusammen mit dem zweiten Jahr von Auge jemals in der Bundesliga vom Club zu sehen bekommen habe in Verbindung mit einer unterirdischen Punktausbeute. Und auch wenn ich mich wiederhole, Wiesinger hat so viel Geld ausgegeben wie noch kein Clubtrainer vor ihm. Zugegeben war das von der Höhe trotzdem ebenfalls nur Bundesligadurchschnitt.
    Dazu kommt dann die Personalführung. Jede Woche steht jemand anders am Pranger. Es wundert mich gar nicht mehr, dass es im Team nicht stimmt und nicht jeder für jeden läuft.
    So leid es mir tut und so gern ich einen Wiesinger als erfolgreichen Clubtrainer gesehen hätte. Schluss aus vorbei. Er kann es nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • MW steht nun gehörig unter Druck!
    Die Kommentare und die Berichterstattung in den Print Medien lassen einiges erahnen, was im Hintergrund abläuft. Der Kommentar in der NZ trifft die Sache ganz gut. Wenn auch die Maßnahme mit Balitsch nicht greifen sollte und die Mannschaft sich weiterhin in einem derart desolaten Zustand präsentieren sollt, lustlos darf man ja in diesem Forum nicht schreiben, dann hat er und AR ausgespielt. Es wird vieles darauf ankommen, wie sich die Mannschaft präsentiert. Die vielen disziplinarischen Maßnahmen zeigen mir eher auf, dass die Beiden mit der Situation schlichtweg überfordert sind.
    Ich wünsche der Mannschaft für morgen viel Glück und mehr als ein ordentliches Spiel. Dabei überwiegt die Hoffnung auf ein gutes Spiel, weil jetzt doch immer klarer wird, dass zumindest derzeit die mannschaftliche Geschlossenheit nicht gegeben ist. Dies zu ändern ist Wiesingers Job.

  • Zitat von Oberon

    Die Balitsch-Suspendierung scheint jetzt der letzte Strohhalm zu sein nach dem Wiesinger greift...

    Mal sehen ob`s klappt, ich haette Balitsch schon im Sommer in die Wueste geschickt.

    Ich denke das Dortmund-Spiel ist so was wie die letzte Chance zum Umschwung. Gelingt uns dort die Sensation, koennte es theoretisch noch was werden mit Wiesinger, das meine ich sogar ernst. Bei einer weiteren Niederlage wird sich die Schlinge jedoch weiter zuziehen und das Bremen-Spiel wird dann wirklich das Schicksalsspiel fuer Wiesinger.

    Ich moechte bei der Gelegenheit jedoch auch erinnern, dass Wiesinger auch nur ein Mensch ist. Was hier von einem Trainer gefordert wird, ist teilweise echt abartig. Wiesinger versucht im Rahmen seiner Moeglichkeiten das Beste aus der Mannschaft herauszuholen, aber die Qualitaet der Truppe ist im Bundesligavergleich hoechstens durchschnittlich. Moeglicherweise ist Wiesinger gar kein so schlechter Trainer, aber um mit dieser Mannschaft erfolgreicher zu sein brauchts dann einen der wie Meyer "aus Scheisse Gold machen kann" (im uebertragenen Sinne, nicht auf die Spieler persoenlich bezogen).

    Wenn Wiesinger dazu nicht in der Lage ist, liegt das nicht daran dass er nicht will, sondern dass er als Trainer halt gewisse Grenzen hat. Das sollte man akzeptieren und ihn wenn noetig wuerdig verabschieden. Die Hasstiraden die einige jetzt auf Wiesinger loslassen sind absolut erbaermlich und niveaulos. Ich moechte mich mit solchen Clubfans nicht gemeinsam blicken lassen, denn das sind fuer mich keine ehrvolle Menschen. Macht halt den Job selbst... ich wuerde euch echt die Erfahrung goennen vom gemeinen Poebel fertig gemacht zu werden. Wiesinger ist kein Dummschwaetzer und auch keiner der sich in den Mittelpunkt stellt, dazu ist er als Spieler einst in die Regionalliga mitgegangen, das haetten beim damaligen Chaosclub nicht viele gemacht. Wenn er jetzt hier scheitert, ist das keine Schande, denn die Bundesliga ist ein anspruchsvolles Geschaeft und 99% der Forumsgemeinde waeren mit einem Trainerjob hoffnungslos ueberfordert, aber es gibt doch tatsaechlich Leute die einen kleineren IQ haben als die Durchschnittstemperatur in Sibirien betraegt und trotzdem glauben sie wuessten alles besser als der Trainer, grosses Kino!

    :hoch:

    Sehe auch so. Auch wenn Wiesinger mit einigen Entscheidungen (Suspendierungen) äusserst unglücklich agierte.

  • Natürlich ist das jetzt der letzte Strohhalm den Wiesinger ergreift. Aber zumindest ergreift er ihn. Ich hätte Balitsch schon längst rausgeschmissen. Hut ab vor unserem Trainer, dass er sich jetzt doch noch mit dem selbst ernannten leader anlegt. Ich hoffe dadurch geht ein Ruck durch die Mannschaft. Gegen Dortmund kann man verlieren, aber man sollte auch erkennen können, dass die Mannschaft bereit ist, über die Schmerzgrenze zu gehen. Sollte allerdings danach auch noch das Spiel in Bremen verloren gehen, muss die Reißleine gezogen werden. Ich hoffe, dass es wirklich nur am Stinkstiefel Balitsch lag und die Mannschaft jetzt wieder in die Spur findet, nicht nur für Wiesinger, sondern in erster Linie für den Club.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • :hoch::hoch::hoch:

    Du sprichst mir aus der Seele!
    dafür lohnt es sich auch meinen ersten Beitrag zu "verbrauchen"... :smiling_face_with_sunglasses:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Da bringt einer die These bei seinem Lieblingsspieler, daß der an den Pranger gestellt wird und dann ist das auf einmal bei jedem Spieler so, wenn über den irgendetwas in der Öffentlichkeit gesagt wird, was WAHR ist, daß der an den Pranger gestellt wird? Und wenn im Moment einige SPieler so nach und nach etwas tun, was ein Profi, der in der mittlerweile besten Liga der Welt mitspielen will, sich nicht erlauben darf, dann muß man halt nach und nach bei denen den Finger in die Wunde legen.
    Ich finde Wiesinger macht das noch sehr dosiert. Auf der Pressekonferenz hat er Balitsch z.B. gar nicht erwähnt und nur nach mehrmaligem Nachfragen der Journalisten (woher die das wohl wissen) gesagt, daß er aus sportlichen Gründen diese Entscheidung getroffen hat. Bader hat bei Mak nur gesagt, es sei einiges vorgefallen und erst nach nicht locker lassen von Journalisten und allerlei Gemunkel wurde offengelegt, was Mak sich da geleistet hat.
    Ich find nicht, daß das ein an den Pranger gestellt ist. Dürfen nur Foristen die Wahrheit sagen? Bzw. hier werden ja keine Wahrheiten gesagt, sondern nur Spekulationen, die manchmal in einer Art vorgebracht werden, die absolut menschenverachtend ist.
    Hallo auch in Dortmund oder München sagt mal ein Trainer oder Manager was kritisches über einen Spieler in der Öffenlichkeit. Woher kommt denn auf einmal die Idee, so etwas sei ein no go?
    Ich finde es sollte vielmehr ein nogo sein bei jedem Fußballfan, daß er - auch wenn er sauer ist und enttäuscht und wütend - platt, demagogisch und unwürdig über den jeweiligen Spieler oder Trainer schreibt/ spricht, den er da grad auf dem Kieker hat. Ich weiß nicht, ob das früher an Stammtischen ähnlich niveaulos herging wie bei leider viel zu vielen hier in den Foren oder ob das wirklich durch das Internet gefördert wird, daß man jeden Anstand außer acht lassen zu dürfen glaubt.
    Im übrigen bin ich froh, daß jetzt doch ein paar mehr hier auch ihre Meinung zum Ausdruck bringen, daß Wiesinger eine Chance verdient, zu zeigen, daß er das, was (übrigens auch schon zu Hecking Zeiten) an Mißstimmung bei manchen Spielern im Kader gegärt und den Mannschaftszusammenhalt gestört hat, in Griff kriegt. Denn ich bin sicher daß das die Hauptursache ist für schlechte Spiele.
    Und den möchte ich kennenlernen, der sagt, ja das war bei mir auch mal so bei meiner Mannschaft ,wo ich Trainer bin und ich hab das schneller in Griff gekriegt als jetzt Wiesinger und dann hatte ich da nie mehr Probleme mit irgendeinem Spieler. Alle haben das gemacht, was ich mit ihnen trainiert hab, alle waren bei jedem Spiel voll da und ich hab mir nie mehr am Spielfeldrand denken müssen, haben die eigentlich mittrainiert die letzten Tage oder waren da andere auf dem Platz. Und dann soll er mir erklären, wieso er mit solchen Fahigkeiten noch kein Bundesligatrainer geworden ist.
    Und wer, wenn nicht ein Michael Wiesinger, der dem Club ehrlich verbunden ist (was wir so wohl bei kaum einem Trainer wieder erleben werden, höchstens vielleicht mal Mintal :grinning_face: ) und der den Job ja schließlich auch gelernt hat und der zeigt durch seine Äußerungen, daß er ihn kann, hätte denn beim CLub eher eine Chance verdient? Auch der Trainer, der ihm nachfolgt (und irgendwann wird das passieren) wird wieder irgendwann mit so einem Tiefpunkt zu kämpfen haben.
    Klar tritt er anders auf als ien Klopp oder Tuchel oder Streit. Aber ich finde von anderen erfolgreichen Trainern wie Schaaf oder Dutt unterscheidet er sich nicht wirklich. Und ein Galasek, der irgendwo auch mal vorgeschlagen wurde, ist da sicher in seinem Auftreten auch nicht anders. Wiesinger überzeugt mich auf seinen Pressekonferenzen immer wieder. Ich kann da nie nachvollziehen, weshalb er in der Hinsicht sokritisch gesehen wird.
    Irgendwann müssen wir Clubfans lernen damit anders umzugehen als uns unsere Vereinsoberen das über Jahrzehnte beigebracht haben, weil die wirklich nicht mehr Fußballsachverstand hatten als der "gemeine" Fußballfan. Ich finde, das könnten einige, die sich hier so als die Oberchecker aufspielen auch langsam mal kapieren, daß wir mittlerweile an der Spitze unseres Vereins Menschen haben, die nicht mehr aus dem Bauch heraus agieren, sondern mit SInn und Verstand.

  • Ich lese in den letzten Beiträgen von angeblichen Hasstiraden von einzelnen Forums-Usern oder von "platt, demagogisch und unwürdig"
    Ich weiß jetzt nicht, was da alles gelesen wird.
    Ich kann leider nicht alles lesen, manchmal bin ich für ein Viertelstündchen oder auch ein bisschen mehr im Forum, mehr lässt mein Kalender leider nicht zu, aber ich habe dies kaum herauslesen können.

    Was ich lese, sind frustrierte Statements.
    Ich stelle allerdings fest, dass es kurz nach einem verlorenen Spiel Richtung "Hass" tendiert - ob Spieler oder Trainer ist egal.
    Mitte der Woche ist dann eher Analyse angesagt, ok der eine oder andere hat schon noch Emotionen.
    Ab Freitag (spätestens) kommt dann die Gegenbewegung.

    Nett, aber immer wieder die gleichen Wellen der Meinungen zu erleben, muss für jemanden, der etwas verändern will, schon wieder frustrierend sein.
    Ich meine dabei gar nicht mich selbst - ich stelle das nur fest.
    Ich habe Wiesinger als Übergangslösung akzeptiert, die Vertragsverlängerung aber nicht verstanden. Das war von Anfang an "Harakiri" und ein Managementfehler.
    Wenn der Verein nach vorne kommen will, dann benötigt es andere Trainer-Typen als einen "durchschnittlichen Zweitligatrainer" - das ist nicht Hass das ist Fakt.
    Und Wiesinger mag integer sein, sogar vom Trainingsbetrieb viel verstehen, das allein reicht in der ersten Liga bei weitem nicht.

  • Kann mich chesssario nur anschließen. Immer dann, wenn man denkt, dass es läuft, kriegt man wieder auf die Fresse.

    Man ist als Glubbfan natürlich schon einiges gewöhnt. Nur ist es auch irgendwann mit dem bedingungslosen Support auch
    mal vorbei. Sollten wir gegen den BVB unerwartet was holen, freu ich mich natürlich. Gar keine Frage.
    Andererseits weiß ich genau, dass sich an der Spielweise in der nächsten Zeit nichts ändern wird und uns die Probleme
    im Wochentakt wieder auf die Füße fallen.

    Wiesinger hat jetzt mit der Suspendierung von Balitsch eine durchaus richtige Entscheidung getroffen. Am Ende ist aber nur wichtig,
    ob sich die Entscheidung a) auf den Erfolg auswirkt und b) die spielerische Entwicklung wirklich voranschreitet.

  • Michael Wiesinger ist sicher ein ehrlicher und fleißiger "Arbeiter" mit den richtigen Spielideen. Aber auch er muß sich am Ergebnis messen lassen, was hilt es, wenn er seine Vorstellungen nicht umsetzen kann. Weil er unreife Spieler nicht in den Griff kriegt und erfahrene Meinungsführer nicht in die Schranken weisen kann. Er hat wirklich gute, neue Wunschspieler an die Hand bekommen. Hatte auch eine komplette Vorbereitungszeit und Sympathien seiten der Fans waren auch reichlich da. In meinen Augen nicht wenig "Kredit". Und nun, in der Mannschaft herrscht Chaos, zumindest hat man außen den Eindruck.
    Und was sein "Einfühlungsvermögen" und "Kükenschutz" angeht. Die öffentliche Demontage von Momo war in keinster Weise "nett", auch wenn er selber an seinem Fitnessdefizit schuld war. Und auch mit Balitsch, kein guter Stil.
    Natürlich darf man im Internet kein Bashing betreiben, das gilt aber für Trainer und Spieler.
    Doch seine Entlassung darf man fordern, weil wir sind im Stadion auch zum "Leiden" verurteilt.
    Aber man wird sehen. Er hat ja seine Chance von der Vereinsführung bekommen und wir stehen trotzdem hinter der Mannschaft. Wie eh und je.

  • Zitat von Ronaldo

    Michael Wiesinger ist sicher ein ehrlicher und fleißiger "Arbeiter" mit den richtigen Spielideen.

    Das is ja da Eigenartige!
    Ich erinnere mich gut über die positiven Ansätze in den ersten Spielen unter Wiesinger (nachzulesen in den jeweiligen Threats, Chaos erklärte das dort sehr gut), höheres Pressing, Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte und ein schnelleres Umschalten von Offensive zu Defensive.

    Wo ist das alles hin? Er hatte den Sommer Zeit diese Ansätze weiter zu vertiefen und es zu "perfektionieren", die offensiven Spieler hat er mit Drmic und Ginzek bekommen.
    Aber was passiert? Genau das Gegenteil ist passiert. Wir haben nicht nur keine Offensive sondern haben auch die Stabilität in der Defensive verloren. Von der Standartstärke der letzten Saison einmal ganz zu schweigen.

    Und das soll alles daran liegen, dass mit Mak, Cohen und Balitsch drei Spieler aus der Reihen tanzen / tanzten?
    Sorry, aber das glaub ich einfach nicht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!