Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von cinico


    Jo, feste die Daumen für die Bremer drücken, damit das Grauen endlich zu Ende geht.

    Ja man, hab mir auch direkt n Trikot von denen bestellt, freu mich voll drauf, wenn dieser Glubb verliert!

  • Zitat von Joey

    Genau! Schliesslich hat Wiesinger es geschafft die Truppe gegen Bayern und BVB top zu motivieren, dass muss reichen :hoch:
    Schöne Feiertage und Guten Rutsch schonmal!

    Im ernst, mich kotzt es einfach nur an, warum´s gegen die Großkopferten der Liga immer einigermaßen funktioniert! Man zeigt:"Jo wir könnten schon, aber wir wollen halt nicht immer..." weiterhin ne Trainersache. Nach Werder und HSV gibt´s die Rechnung Herr Ober... Die Vorspeise heute war ok.

    Ja mir wärs auch lieber man lässt sich noch dazu gegen die Großkopferten der Liga abschissen, wie der HSV. Dir auch schöne Feiertage, hoffe du überstehst die Woche einigermassen. Schon scheiße wenn man sich nicht mehr über einen Punktgewinn freuen kann, nur weil der böse Trainer dadurch immer noch im Amt bleibt. :winke:

  • Zitat von hoeschler

    Aufstellung war okay, Auswechslungen waren okay. Die Mannschaft hat sich gut aus der Affäre gezogen und Chancen gesucht.

    Ich kann ihm heute nichts vorwerfen. Er muss das jetzt irgendwie in die nächsten Spiele transportieren.

    Wichtig ist, dasses halt auch ohne Balitsch und Mak geht. Man muss sich ja ned von jedem auf der Nase rumtanzen lassen.

    :hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Aufstellung war okay, Auswechslungen waren okay. Die Mannschaft hat sich gut aus der Affäre gezogen und Chancen gesucht.

    Ich kann ihm heute nichts vorwerfen. Er muss das jetzt irgendwie in die nächsten Spiele transportieren.

    Wichtig ist, dasses halt auch ohne Balitsch und Mak geht. Man muss sich ja ned von jedem auf der Nase rumtanzen lassen.

    So ist es, heute wurde vieles richtig gemacht. Aber ob das auf Dauer gut geht bezweifle ich.

  • Naja, ein Punkt ist kein Punkt und Dortmund war heut Scheisse drauf, nur so kann man das sehen.
    Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wo der Bader den Most holt.
    Sollte Wiesi aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen, werd ich für den Rest der Saison meine Fresse halten egal was kommt.

    Unser Schamane treibt die Dämonen vom Valznerweiher aus

    1f1476af09.jpg

  • Zitat von chesserio

    Die passstatistik, also die Anzahl der gespielten Pässe und auch die Quote der Fehlpässe bringen mich doch ein wenig ins Grübeln. Wir waren diesbezüglich auf Augenhöhe mit Dortmund. War doch Stinkstiefel Balitsch der eigentliche Hemmschuh unseres nicht anzuschauenden Spiels? Ich bin mir nicht sicher, aber es ist möglich.
    Für ein genaueres Urteil muss man jetzt wohl wirklich die nächsten beiden Spiele abwarten...Prognosen sind aeusserst schwierig.

    Edit: mit Bayern ist das Spiel nicht zu vergleichen. Da war die Statistik ein Horror dagegen.


    schön einen solchen Kommentar von Dir zu lesen. (Hast ja auch nicht mit Kritik gespart)
    Mir geht es ähnlich, bin ein wenig unschlüssig und auch weiterhin skeptisch.
    Klar war das heute nicht der Vollgas BVB, unabhängig davon hat aber unsere Mannschaft gezeigt dass sie was draufhat und das auch will.
    Auch ein Interview mit Schäfer auf Bayern 1 nach dem Spiel war nicht uninteressant. War klar zu hören, dass er sich auch für Wiesinger freut.
    Wiesinger mit seiner Mannschaft hat sich heute auf jeden Fall die Entscheidungsspiele gegen Bremen und HSV verdient. Kommen dabei minimal 3 besser 4 Punkte raus, siehts für ihn und auch für uns rosiger aus. Wenn nicht, dann langts wohl einfach leider nicht für ihn

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • das spiel heute rettet wiesinger erstmal. immerhin haben wir auch nur zwei mal verloren (und fcb und bvb haben wir gespielt).
    in den nächsten zwei spielen muss aber der erste sieg her. oder bleibt wiesinger, wenn wir wieder nur unentschieden spielen?
    vielleicht war balitsch ja echt der stinkstiefel...

  • Also, alle Achtung. Ein deutliches Lebenszeichen von der Mannschaft, auch mit spielerischen Momenten. Sie haben heute auch für ihren Trainer gespielt, was mich schon freut und auch überrascht hat. Wenn´s mit Wiese doch läuft, da hätte ich wirklich auch kein Problem damit. Ich hoffe nur, es war kein Strohfeuer. :slightly_smiling_face:

  • Taktisch, kämpferisch und spielerisch war das schon sehr gut. Die Taktik kannte ich schon von der U23. Die Mittelfeldraute rotiert, wobei in der 2. HZ Hasebe zentral hinten blieb und die Außen wechseln sich teilweise ab. Kiyo am eigenen 16er den Ball erobern zu sehen ist wohl eine ähnliche Offenbarung wie damals bei Vittek oder Saenko :winking_face:

    Mir fällt das irgendwie immer noch schwer einen Club-Spieler so zu kritisieren wie ich es jetzt tun werde, aber Hanno Balitsch hat anscheinend sowohl Hecking als auch Wiesinger-Reutershahn die Taktik und die Aufstellung teilweise oder noch mehr diktiert. Es gab wohl die Front Balitsch-Schäfer-Nilsson-Pinola (+Simons), die sich nicht gefallen ließ, wenn einer von ihnen nicht berücksichtigt wurde. Das Wiesinger sich das vermeintlich lange angesehen hat, verdenke ich ihm nicht. In der Rückrunde war weitgehend Ordnung da. Die Negativserie der ersten fünf Spiele plus Sandhausen haben wohl die Entscheidung herbeigeführt den Wort- oder Rädelsführer der "Alten" zu entfernen und die Mannschaft zu verjüngen. Plattenhardt und Stark haben heute gezeigt was sie imstande sind, wenn sie wirklich spielen dürfen und nicht einfach nur mal aushelfen oder sich ausprobieren dürfen von "Hannos Gnaden". Gerade gegen Augsburg wirkte Stark seltsam gehemmt.

    Es ist natürlich zu früh, die Taktik und die Mannschaftsaufstellung als richtungsweisend zu bezeichnen. Aber auch die heutige Leistung von Mike Frantz und Kiyo zeigt, dass mit einer eingeschworenen Truppe das Kämpfen viel leichter fällt und dann auch das spielerische Element irgendwann kommt.

  • Zitat von LongWater

    Interessant wie Jürgen Klopp die Situation mit Wiesinger sieht: "Ich wünsche meinem Kollegen die notwendige Ruhe, dann wird alles gut."
    http://www.kicker.de/news/fussball/…m-alex----.html
    Scheint ihn echt beeindruckt zu haben unsere Spielweise heute :shock:


    Klopp scheint wohl mehr zu wissen als wir - ich hoffe wirklich das Hanno der Unruhestifter ist und im Januar verkauft wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Klopp scheint wohl mehr zu wissen als wir - ich hoffe wirklich das Hanno der Unruhestifter ist und im Januar verkauft wird.

    Verkauft? Wer soll für den denn noch Ablöse zahlen...? Ich gehe eher vom Gegenteil aus: Der bekommt noch eine satte Abfindung als Mitgift.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich freue mich für den Wiesi! Sauber! :hoch:
    Die Mannschaft scheint doch noch zu leben.

    Mal schauen, wie sich der Club in den beiden nächsten Spielen präsentiert.
    Das kennt man ja (leider) zur Genüge: nach einem Lichtblick folgt Dunkelheit.

    Ich würde es mir wünschen, dass MW die Kurve kriegt! :crossed:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Bin ich bei dir.

    Das gestern war ein erster großer Schritt in die richtige Richtung.

    Entscheidend werden die nächsten drei Partien. Und vor allem wie sich die Mannschaft da präsentiert.

  • Zitat von Joey

    Ich denke der Großteil hier und auch in Reihen der Clubfans, möchte solche Leistungen wie gestern nicht vereinzelt, sondern dauerhaft.


    Korrekt.

    Trotzdem freut mich die gestrige Leistung für Michael Wiesinger und sein Team.
    Jetzt aber genau da weitermachen! Denn erreicht ist noch gar nichts. Mit nur 4
    Punkten aus 6 Partien ist man hochgerechnet auf 21- oder 22-Punkte-Kurs, das
    wäre zu wenig. Das ist Fürther Niveau! (die hatten auch 4 Punkte nach 6 Spielen)

    In den nächsten beiden Partien muss der erste Sieg her. Da geht kein Weg dran
    vorbei. Vor allem darf man nicht die angeschlagenen Hamburger in zwei Wochen
    wieder aufbauen, wie wir dies in der Vergangenheit leider oft geschafft haben.

  • das Problem mit dem HSV-Spiel ist nur, dass die dann mit ziemlicher Sicherheit einen neuen Trainer haben werden (Bert van Marwijk) und das wird dann halt bestimmt kein Selbstläufer
    so ein Neuer macht aus einer Mannschaft in kurzer Zeit schon was und ich denke der Mann hat, anders als unser MW schon die Erfahrung und v.a. auch seine Spezialisten (Van der Vart), die so eine Mannschaft auf ein ganz anderes Level bringen können.
    Gut immerhin isses ein Heimspiel, das ist sicher ein Vorteil und es wird ja wirklich Zeit für den ersten Heimdreier