Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ich weiß man sollte dem trainer zeit geben sich zu beweisen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dieser hemdsärmelige wiesinger ein bundesligteams wie den fcn führen kann.
    Alleine die Pressekonferenz von heute war schon zum fremdschämen.
    Versprecher, keine selbstbewusste Körpersprache ..nix.
    Das Team dürfte Probleme haben diesen Trainer ernst zu nehmen.
    Ob er eine spielkonzept hat muss man auch abwarten.
    Sein Lebenslauf ist für mich nicht sehr beeindruckend.
    Wenn Augsburg und Fürth nicht so extrem schlecht wären, dann würde ich diese Personalien als grob fahrlässig bezeichnen.
    Anscheinend denkt Bader aber, dass auch wenn es schlecht läuft Fürth und Augsburg nicht mehr gefährlich werden können.
    Wenn wiesinger dann schlecht war kann man im Sommer in aller Ruhe einen neuen Trainer holen.
    Ich hoffe die Nummer geht auf!

  • Na wenn das mal kein gutes Omen für die Rückrunde ist !

    Bin heute kurzer Hand zum Trainingsauftakt mit 'nem Freund zum Valznerweiher.Vorher wollten wir noch schnell zum Chinesen was essen..und am Nebentisch sitzen Mintal, Ittner & Co. :salzi:

    Dann in der HZ des Traininsspiels mein erster Besuch im Museum und 40 Jahre Fandasein Revue passieren lassen, beim Rausgehen (noch mit'nem Kloß im Hals) geb ich doch glatt dem Idol meiner Jugend, Dieter Nüssing, die Klinke in die Hand! Die Zeit im Museum war wie im Flug vergangen und das Training beendet, noch ganz in Gedanken versunken läuft mir just in dem Augenblick der Michi Wiesinger über den Weg. "Alles Gute" war alles, was mir einfiel.

    An Tagen wie diesen...

  • habe nur den FF bericht gesehen. auf mich macht der wiesi einen ordentlichen und selbstbewussten eindruck.
    ich tippe, dass er auch 4-2-3-1 spielen lässt.

  • Wir sind aber auch verwöhnt worden in letzter Zeit. Mit der Körpersprache mein ich.

    Mit Hans Meyer fings an.

    Dessen Pressekonferenzen waren sogar in jedem Jahresrückblick nochmal 'nen Lacher wert. Dann kam "das kann ich" von Heesen mit seiner ihm eigenen Körpersprache. Dampfplauderer wäre die bessere Beschreibung. Ihm folgte der mediengewandte Michael Oenning, der so 'ne , um's jetzt mal mit Marek zu sagen, "überragende" Körpersprache hatte, dass er dafür sogar mit 'nem Preis ausgezeichnet wurde.

    Tja, und dann kam Hecking. Mann, konnte der reden ! Darin war er wirklich ein Meister seines Faches, in der Außendarstellung mein ich. Das konnte dieser Trainer so gut, dass man ihm in Nürnberg schließlich alles glaubte. Dass seine Art von Fußball nicht mehr als biedere Hausmannskost war interessierte deshalb keinen mehr-die Körpersprache stimmte und das war das Wichtigste.

    Und jetzt der arme Wiesinger.

    In einer Zeit, wo nicht nur in den Fernsehshows, sondern auch im Berufsleben (fängt bei Einstellungsgesprächen schon an) und immer mehr auch im Sport die Selbstinszenierung alles ist, muss er seine fachlichen Fähigkeiten vom ersten Tag an dahingehend einschätzen lassen, wie er vor den Kameras rüberkommt-ohne dass auch nur ein einziges Spiel angepfiffen wurde. Ich schmeiß mich wech... :mwah:

    Wir hätten doch den Matthäus holen sollen.

  • Zitat von chesserio

    Ganz meine Meinung. :hoch:
    Habe mir die PK jetzt auch ganz angeschaut und ganz unabhängig vom Inhalt ist das vom Rhetorischen und Körpersprache eines Bundesligatrainers nicht würdig!

    Mein Gott ey :schaem::roll:
    Etz gebt ihm halt amol die Chance sich zu beweisen.
    Immer diese scheiß Vorurteile - mir geht des wirklich tierisch aufn Sack.

    Sorry das musste ich jetz loswerden :exclamation_mark:

  • Ich schreibe in der fußballlosen Zeit bewusst wenig und lese auch nur selten, aber dem Wiesinger wegen einer oder ein paar PKs seine Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon abenteuerlich und bedarf meiner kurzen Missbilligung. :winking_face:
    Jeder Trainer fängt irgendwann an und muss sich erstmal an das mediale Interesse gewöhnen.
    Sich darüber das Maul zu zerreissen ist in meinen Augen daneben.
    Warten wir mal seine Arbeit ab und urteilen dann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also echt etz.
    Herablassende Kommentare brauchts ja wohl grad ned, Leut.
    Wiesi, etz erscht recht :exclamation_mark:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von chesserio

    Ganz meine Meinung. :hoch:
    Habe mir die PK jetzt auch ganz angeschaut und ganz unabhängig vom Inhalt ist das vom Rhetorischen und Körpersprache eines Bundesligatrainers nicht würdig!

    da ging es mir leider genau wie Euch beim Anschauen der PK
    (http://www.nordbayern.de/video/lokal-regional/1-fcn-prasentiert-michael-wiesinger-ich-will-neue-impulse-setzen-1.2608191?article=1.2607851&gallery=1.2608038&video=1.2608191&bctid=2071053539001 )
    ich bin fast erschrocken darüber wie Wiesinger auftrat. Wirkte fast wie ein schüchterner Schulbub. DEr hätte sogar als Sportlehrer in der Schule ein Problem mit mangelnder autorität - leider ist es wirklich schwer vorstellbar wie er gestandene Bundesligaspieler führen kann. :frowning_face:
    Und diejenigen die sich jetzt aufregen dass das Vorurteile seien und wir ihm erstmal eine Chance geben sollen:
    Die Chance bekommt er ja jetzt eh - und wir sagen ja nicht dass er fachlich schlecht wäre. Aber dies ist nunmal nur eine von mehreren Eigenschaften die eine erfolgreiche FÜHRUNGS-Person braucht. Genausowichtig wie die Fachkompetenz ist in einer solchen FÜHRUNGS-Position nunmal eine gewisse persönliche Ausstrahlung, eine gewisse natürliche Autorität - und dass er die leider nicht im Übermass mitbringt wird in diesem Video nunmal sehr deutlich.
    Aber gut, wir werden sehn wie es klappt, aber dass einige Zweifel haben dass das funktionieren wird ist nach diesem Auftritt völlig legitim.
    TRotzdem alles Gute Michael - und überrasche uns positiv!

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbag (3. Januar 2013 um 19:56)

  • Ich bin ja auch skeptisch ob Wiesinger es als Bundesligatrainer auf Anhieb schafft, aber aus dem ersten öffentlichen Auftritt gleich wieder zu schließen er hätte nicht genug Ausstrahlung und die Mannschaft wird ihn nicht Respektieren das ist einfach Blödsinn. Ob die Spieler ihn Respektieren liegt doch einzig und allein an der Trainingsarbeit und ob er seine Vorstellungen Fußball zu Spielen gut vermitteln kann. Dampfplauderei mit den Medien, mind. 1,80m sein und Anzug tragen macht doch keinen guten Trainer aus. Also gebt Wiesinger eine faire Chance und kritisiert nicht gleich wieder Äußerlichkeiten.

  • Wow ich dachte, wir suchten einen Trainern. Da hätte ich mir was anderes vorgestellt. Aber von den rhetorischen Fähigkeiten auf alles andere schließen zu wollen und darüber zu urteilen, ob jemand "würdig" ist.... Da bekomme ich das Kotzen, wenn man sein eigenes Ego und den Stellenwert irgendwelcher Jugendkicker so hoch hängt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich find's erstmal cool, dass wir einen Trainer haben, der kein Selbstdarsteller ist (fand das bei Hecking auch schon gut).
    Es gibt sicher direktere Mittel die Mannschaft zu motivieren, als in den Medien den :clown: zu spielen.
    Es wird in den Medien immer betont, was für tolle Trainer der Klopp oder der Tuchel sind oder was für ein sympathischer Kerl der Streich ist. Warum? Weil die Medien ihnen dankbar sind, dass sie ihnen witzige, oder etwas außergewöhnliche Interviews geben. Bei den Medien könnte Wiesinger also nicht diesen Kredit haben mit seiner Art.
    Wichtiger ist aber die interne Ansprache an die Mannschaft. Die kann weder bei Klopp, Tuchel, Streich oder Wiesinger von den meisten von uns beurteilt werden, weil wir nur wissen, was sie wie in den Medien sagen, außer man kriegt das eine oder andere mal beim Besuch von Trainingseinheiten mit.
    Von der fachlichen Kompetenz möchte ich jetzt erst gar nicht reden.

    "Keine-Körpersprache-Wiesinger" find ich aber trotzdem ganz geeignet als neuen running gag für die nächsten Monate :grinning_face:
    als Nachfolger für "Gegen-den-Ball-Arbeiten-Hecking", "Ein-Stück-Weit-Oenning", "Konzept-von-Heesen" und "Gehen-Sie-Davon-Aus-Meyer".

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)