Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Das einzige was mir im Moment etwas zu denken gibt was Wiesinger angeht ist, dass er zuerst groß ankündigt, das jeder bei ihm eine neue Chance bekommt, er dann aber bereits vor dem ersten Training zwei Spieler "aussortiert" mit Klement (ausleihe) und Antonio (darf sich neuen Verein suchen). Nicht das ich hier jetzt Antonio verteidigen möchte, ich bin der Meinung das ein Wechsel für beide Seiten das beste wäre. Aber wenn er schon sagt jeder bekommt eine neue Chance...naja...dann sollte es halt dann auch so sein.

    Die PK mit ihm fand ich jetzt nicht Top aber auch nicht schlecht. Auf die Frage hin welche eigene Ideen und welche Veränderungen er mit einbringen möchte ist er leider nicht wirklich eingegangen. Das würde mich aber ehrlich gesagt am meisten interessieren. Hätte z.b. gerne von ihm gehört das er versuchen möchte mehr Fokus auf die Offensive zu legen oder sowas in der Art.

    Leider hab ich halt so das Gefühl das sich am Heckingschen System und der Aufstellung nicht viel ändern wird, da es etwas den Anschein hat als wollten beide genau so weitermachen wie Hecking bisher. Das werden einige positiv sehen andere aber haben sich durch den Trainerwechsel aber schon etwas frischen Wind erhofft und die ein oder andere Veränderung.

    Ich bin wirklich sehr auf den Rückrundenstart gespannt und wie Wiesinger und die Mannschaft sich in den ersten spielen schlägt, dann wird man genaueres sagen können...

  • Ich muss mich hier doch sehr wundern, wenn ich lese welche Schlüsse hier manche User nach Wiesingers ersten PK ziehen. Von Heesen und Oenning waren gewiss sehr eloquent, aber hat uns das irgendwas gebracht? Lasst Wiesinger erstmal seine Arbeit machen, bevor ihr so abfälig über ihn urteilt. Glücklicherweise sehen das einige User nicht so negativ.

  • äh nein....

    klar wäre mir Pep Guardiola lieber (+scheich :ironie: ) aber ich freue mich zu sehen wie michael mit der bundesliga klarkommt, denn ich traue ihm das durchaus zu... Freiburg z.B hatt gezeigt das qualität über namen steht... mal ehrlich ich kannte streich vorher nicht
    jeder trainer hatt mal klein angefangen und ingolstadt ist ja wohl kein kriterium...

    ich sehs positiv und hoffe auf das beste für uns und die manschaft :wink:

  • Mal ne PK von Jogi Löw verfolgt?

    Im übrigen finde ich, man sollte Olli Kahn endlich in nichtmediale Regionen entsorgen. Er ist es ja immer, der dieses furchtbare Narrativ schafft, man könne alleine durch Leadership, sicheres Auftreten und ab und an mal ne Kelle Brutalität ganze Meisterschaften gewinnen.

    Und urplötzlich fragt die Forenschaft nicht mehr, auf welchem Level des fußballerischen Sachverstands der Trainer agiert, sondern erklärt ihn schon für untauglich, weil er nicht in der Lage ist den großen Zampano zu geben.


    Fürchterlich sinnloses Geblubber. Es ist praktisch scheißegal ob dein Trainer der beste Kumpel oder ein Arschloch ist.

    TvH hat mal so richtig auf die Kacke gehauen beim Amtsantritt. JA WAS FÜR EIN LEADER!


  • :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von atzengruber

    Hoffentlich bleiben das die einzigen Gemeinsamkeiten !

    das teuflische Grinsen hat Wies schon mal net ... :wink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Clubfans vorgeht. Ist doch schietegal wie er auf einer Pressekonferenz rüberkommt ( wobei ich ihn bei dem was in der nn zu sehen war recht sympathisch fand), wichtig ist, was er auf dem Platz leistet, wie er die Spieler auf die Spiele vorbereitet und wie er dafür sorgt, daß sie umsetzen, was er will. Wollt ihr einen Babbel der nach jedem Spiel sagt, die haben nicht das gemacht was besprochen war? Oder wie schon öfter geschrieben mal wieder einen von Heesen, der im Brustton der Überzeugung sagen kann "ich kann das", nur den Beweis schuldig bleibt.
    Grade chesserio find ich ziemlich ätzend mit siener Reaktion, nur weil Wiesinger Klement zu einer Leihe geraten hat, wird der Trainer abgewatscht. Bei allen sollte doch der Verein vor allem und allen anderen stehen. Und der Verein braucht jetzt Fans, die die Trainer und Spieler unterstützen und nicht welche, die schon wieder am Stuhlbein sägen wollen.
    Und nochmal zu Klement: ich find das ziemlich fair, daß er ihn einerseits ins Trainingslager mitnehmen wird und andererseits das empfiehlt, was dem Jungen weiterhilft. Was hat der denn von einem weiteren halben Jahr in der Regionalliga oder auf der Bank? Er braucht Praxis und muß lernen, sich durchzusetzen und ich denke, das kann man in der zweiten Liga oft besser.

  • Und ergänzend zu den Kleiderkritikern: in der NN steht heute zu lesen, daß er sich nicht umziehen konnte, weil die Icetigers die Räume besetzt hatten. Also bitte: hört doch auf von jeder Geste, jedem Bild, jedem Wort gleich grundsätzliches abzuleiten.

  • Richtig, was das Team und Wiesinger braucht ist die volle Unterstützung. Es bringt nichts ihn schlecht zu machen. Der wird die 18-20+ punkte mit der Mannschaft holen und dann sehen wir weiter.
    Geht einen richtig aufm Sack, dass bei jedem sch... gejammert und gemeckert wird.

  • Zitat von NetzersDelling

    Das einzige was mir im Moment etwas zu denken gibt was Wiesinger angeht ist, dass er zuerst groß ankündigt, das jeder bei ihm eine neue Chance bekommt, er dann aber bereits vor dem ersten Training zwei Spieler "aussortiert" mit Klement (ausleihe) und Antonio (darf sich neuen Verein suchen). Nicht das ich hier jetzt Antonio verteidigen möchte, ich bin der Meinung das ein Wechsel für beide Seiten das beste wäre. Aber wenn er schon sagt jeder bekommt eine neue Chance...naja...dann sollte es halt dann auch so sein.

    Die PK mit ihm fand ich jetzt nicht Top aber auch nicht schlecht. Auf die Frage hin welche eigene Ideen und welche Veränderungen er mit einbringen möchte ist er leider nicht wirklich eingegangen. Das würde mich aber ehrlich gesagt am meisten interessieren. Hätte z.b. gerne von ihm gehört das er versuchen möchte mehr Fokus auf die Offensive zu legen oder sowas in der Art.

    Leider hab ich halt so das Gefühl das sich am Heckingschen System und der Aufstellung nicht viel ändern wird, da es etwas den Anschein hat als wollten beide genau so weitermachen wie Hecking bisher. Das werden einige positiv sehen andere aber haben sich durch den Trainerwechsel aber schon etwas frischen Wind erhofft und die ein oder andere Veränderung.

    Ich bin wirklich sehr auf den Rückrundenstart gespannt und wie Wiesinger und die Mannschaft sich in den ersten spielen schlägt, dann wird man genaueres sagen können...

    Das....und nur das....ist auch das Einzige, was mich bis jetzt auch etwas irritiert !

    Warum nehme ich Antonio mit ins Trainingslager, wenn er weg soll ?

    Da ist es doch sinnvoller wie es der HSV macht, der Tesche und Kajcar nicht mitnimmt und ihnen klar sagt, sie sollen sich etwas Neues suchen !

    So ist das bei Antonio nicht " Fisch und nicht Fleisch " !

    Das Gleiche gilt, in etwas anderer Form, auch für Klement !

    Ich hätte ihn mir noch einmal in Ruhe im Trainingslager angeguckt und ggfls. mit ihm geredet, bevor ich schon im Vorfeld eine Leihe ankündige !

    Wenn ich allen Spielern eine neue Chance einräume, dann bitte auch konsequent.....oder ich lasse solche Ankündigungen !

    Aber, wie gesagt, dies ist auch das Einzige was mich etwas irritiert....ansonsten wünsche ich ihm und uns viel Glück.

    Eine halbwegs vernünftige Analyse kann man sowieso erst nach ca. 5 BL-Spielen machen und selbst dann manchmal nicht.
    ( Slomka verlor, glaube ich, mit '96 seine ersten 6 Spiele.....und wie gut wurde es danach mit ihm ! )

    Warten wir also ab.... :wink:

  • Wir haben doch keine Ahnung was schon vorher mit bestimmten Spielern geplant wurde.

    Der Wechsel war nun mal nicht lange geplant, jetzt kann er doch nicht alles umschmeißen. Vielleicht ist man mit der Leihe schon ziemlich weit, und den Herrn Antonio wieder zu bringen, da brauchst aber verdammt viel Kraft.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Wir haben doch keine Ahnung was schon vorher mit bestimmten Spielern geplant wurde.

    Der Wechsel war nun mal nicht lange geplant, jetzt kann er doch nicht alles umschmeißen. Vielleicht ist man mit der Leihe schon ziemlich weit, und den Herrn Antonio wieder zu bringen, da brauchst aber verdammt viel Kraft.

    Ich will ja hier gar nicht Antonio verteidigen oder unbedingt wieder bringen....nur wenn ich für alle Spieler die gleichen Chancen ankündige, dann muß ich konsequent sein......oder ich lasse solche statements !

    Und dies gilt auch in gewisser Form für Klement....wie oben ausgeführt !

  • Kommt immer auf den Bezug an.

    Und ich nehme mal an er beziog sich eher auf Esswein, Cohen, Platte usw.

  • Zitat von oberlehrer

    Wir haben doch keine Ahnung was schon vorher mit bestimmten Spielern geplant wurde.

    Der Wechsel war nun mal nicht lange geplant, jetzt kann er doch nicht alles umschmeißen. Vielleicht ist man mit der Leihe schon ziemlich weit, und den Herrn Antonio wieder zu bringen, da brauchst aber verdammt viel Kraft.


    Kann mir nicht vorstellen das derzeit irgendein Verein scharf auf den Anton ist. Ausserdem geht er schon auf die 30 zu, hat bei uns nen guten Vertrag bis 2014 unterschrieben u. sitzt quasi am längeren Hebel.

    Vll. ist er ja gar nicht so schlecht wie in den beiden Grottenspielen von ihm.

    Glaub jetzt nicht dass er nochmal ne Alternative bei uns wird, aber vll. will man ihn ins Schaufenster stellen um ihn so vll. doch noch für andere Vereine interessant zu machen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • bei ssnhd haben sie gesagt das nach dem trainingslager in spanien entschieden wird ob nicht noch ein zusätzlicher co trainer ins team installiert werden soll!
    ist jetzt der reuthershahn auch als co zu bewerten?oder machens die beiden wie bei bayer lewand./hypiä nur das wiesinger die medien arbeit macht

  • Zitat von bepp

    bei ssnhd haben sie gesagt das nach dem trainingslager in spanien entschieden wird ob nicht noch ein zusätzlicher co trainer ins team installiert werden soll!
    ist jetzt der reuthershahn auch als co zu bewerten?oder machens die beiden wie bei bayer lewand./hypiä nur das wiesinger die medien arbeit macht

    Letzteres, wobei Wiesinger nicht nur die Medienarbeit macht, sondern die finalen Entscheidungen trifft.

  • Zitat von bepp

    bei ssnhd haben sie gesagt das nach dem trainingslager in spanien entschieden wird ob nicht noch ein zusätzlicher co trainer ins team installiert werden soll!
    ist jetzt der reuthershahn auch als co zu bewerten?oder machens die beiden wie bei bayer lewand./hypiä nur das wiesinger die medien arbeit macht


    AR ist mE ein "Co" mit gestiegenem Verantwortungsbereich. Hab den Eindruck der MW ist schonderjenige der das Zepter (intern) schwingt - er soll ja auch die finalen Entscheidungen treffen laut Bader und der PK gestern!