Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von El Molotov


    Und nun? Nun sind wir mit Wiesis Supertruppe punktgleich mit Platz 18. Aber red es dir schön :slightly_smiling_face:
    Immerhin steigt man ja mit Ginczek und Drmic ab.


    Und wo bitte ist Wiesinger Schuld an der Truppe?! Ihr sagt er hätte nur Fehleinkäufe gemacht und plant dann schon neue Mannschaften für die zweiten Liga und nennt immer Drmic und Ginni?! Seid ihr besoffen oder was?!

  • Wenn jemand ernsthaft in Frage stellt das der Cheftrainer Verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft ist weiß ich wer besoffen ist. Hat bei dir ja eh keinen Sinn. Aber nur so viel bei der Zusammenstellung eines Teams kommt es auf mehr an als auf das theoretische fußballerische Können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wenn jemand ernsthaft in Frage stellt das der Cheftrainer Verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft ist weiß ich wer besoffen ist. Hat bei dir ja eh keinen Sinn. Aber nur so viel bei der Zusammenstellung eines Teams kommt es auf mehr an als auf das theoretische fußballerische Können.


    lol

    Stimmt, Wiesinger hätte einfach nur den grossen Geldbeutel des Clubs aufmachen sollen und für 60 Millionen neue Spieler ala Wolfsburg kaufen sollen. Wieso hat er das nicht gemacht?!?!?!?! DER WIESINGER IST SO EIN IDIOT! (ironie)

  • Zitat von Andre Rieu


    lol

    Stimmt, Wiesinger hätte einfach nur den grossen Geldbeutel des Clubs aufmachen sollen und für 60 Millionen neue Spieler ala Wolfsburg kaufen sollen. Wieso hat er das nicht gemacht?!?!?!?! DER WIESINGER IST SO EIN IDIOT! (ironie)


    Textauffassungsgabe nicht vorhanden. Glückwunsch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Herzlichen Glückwunsch. Für Unmengen von Geld einen absolut unfähige Kneipentruppe zusammengestellt. Wiesinger sollte man verklagen. Sowas unfähiges!


    Die einzigen Spieler für die Wiesinger Geld ausgegeben hat sind: GINNI UND DRMIC

    KEINE FEHLEINKÄUFE! ALLES RICHTIG GEMACHT HERR WIESINGER!


    KAPIER ES ENDLICH HERR MOLOTOV

  • Und wenn du alles groß schreibst bleibt es trotzdem Müll. Leute mit anderer Meinung als Suffköpfe hinzustellen zeugt zudem von schlechter Kinderstube. Ich habe niemals gesagt dass die beiden Spieler an sich Fehleinkäufe waren. Ich sage dass die Teamzusammenstellung absoluter Müll war. Der Unterschied ist hier jedem klar nur dir nicht. Und per Handy werde ich das jetzt nicht erklären. Und jetzt ist die Diskussion für mich auch durch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber du schimpfst über die Transfers zu Wiesingers Amtszeit. Die Gurkentruppe hat er aber während der Saison übernommen, er konnte gar nix zusammenstellen. Form du mal mit den Spielern die der Club letzte Saison zur Verfügung hatte ohne Simmons und Klose mit einem Transferbudget von 3 Millionen eine gute Truppe. Will ich sehen.

  • Zitat von Andre Rieu


    Die einzigen Spieler für die Wiesinger Geld ausgegeben hat sind: GINNI UND DRMIC

    KEINE FEHLEINKÄUFE! ALLES RICHTIG GEMACHT HERR WIESINGER!


    KAPIER ES ENDLICH HERR MOLOTOV


    Rumschrein brauchst hier net, deswegen wird dei Gwaaf aa net besser.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wiesinger hat also Ildiz, Nilsson, Gebhart und Balitsch gekauft? soso

    Na gut, ich geb mich geschlagen. Ihr habt Recht. Wiesinger hat nur Fehleinkäufe fabriziert.
    Und auch wenn nicht, hätte er ja die oben genannten Spieler easy zum Saisonwechsel verkaufen können und dafür neue Spieler kaufen sollen, bei Fussballmanager 13 klappt das ja auch. Und laut Transfermarkt.de wären uns die Spieler ja für 5-8 Millionen abgekauft worden. Komisch dass Wiesinger das nicht gemacht hat.

  • Zitat von weam

    ernsthafte Frage: wie wollten sie mit dieser Mannschaft in der Bundesliga bestehen?

    Warst du nicht auch einer von denen die überzeugt waren dass der Kader gut ist und mehr Fussball möglich ist :question_mark:

    Was soll jetzt dies blöde Nachtreterei wenn unfähige Trottel 3:0 gegen harmlose Freiburger verlieren ?
    Hat er heute einen Mak 75 Minuten rumstolpern lassen ?
    Wenn Plattenhardt aus 5 Metern den Ball nicht reinbringt ?
    Wenn Unfähigkeit auf Pech trifft ht das nix mit Wiesinger zu tun. Er ist weg, also lasst diese unnötige Nachtreterei.
    Er hat sein Bestes für den Verein gegeben. Jeder andere hat doch mehr drauf, außerdem ist ja der Messias jetzt da !
    :schaem::schaem::schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Warst du nicht auch einer von denen die überzeugt waren dass der Kader gut ist und mehr Fussball möglich ist :question_mark:

    Was soll jetzt dies blöde Nachtreterei wenn unfähige Trottel 3:0 gegen harmlose Freiburger verlieren ?
    Hat er heute einen Mak 75 Minuten rumstolpern lassen ?
    Wenn Plattenhardt aus 5 Metern den Ball nicht reinbringt ?
    Wenn Unfähigkeit auf Pech trifft ht das nix mit Wiesinger zu tun. Er ist weg, also lasst diese unnötige Nachtreterei.
    Er hat sein Bestes für den Verein gegeben. Jeder andere hat doch mehr drauf, außerdem ist ja der Messias jetzt da !
    :schaem::schaem::schaem:


    Ja war ich und das hat man meiner Meinung nach auch heute gesehen. Und genau darauf hat meine Frage abgezielt, wie ist dieser spielerische Unterschied zu erklären? Wie wollte Wiesinger spielen? Was war sein Matchplan? Ich würde das nicht als Nachtreten bezeichnen, das ist wirklich eine ernsthafte Frage.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von sirtakimann

    Warst du nicht auch einer von denen die überzeugt waren dass der Kader gut ist und mehr Fussball möglich ist :question_mark:

    Was soll jetzt dies blöde Nachtreterei wenn unfähige Trottel 3:0 gegen harmlose Freiburger verlieren ?
    Hat er heute einen Mak 75 Minuten rumstolpern lassen ?
    Wenn Plattenhardt aus 5 Metern den Ball nicht reinbringt ?
    Wenn Unfähigkeit auf Pech trifft ht das nix mit Wiesinger zu tun. Er ist weg, also lasst diese unnötige Nachtreterei.
    Er hat sein Bestes für den Verein gegeben. Jeder andere hat doch mehr drauf, außerdem ist ja der Messias jetzt da !
    :schaem::schaem::schaem:


    Allerdings - die heutigen Kicker hat er allesamt übernehmen müssen. Und binnen eine Sommerpause eine Mannschaft komplett umkrempeln... ja, das ginge. Wenn man garantiert ganz ganz hinten reinrutschen will.
    Blöd nur an der derzeitigen Situation: Das ist nun auch so eingetreten. Ich bin so konsterniert wie (gefühlt) noch nie wegen des Clubs. Man sieht nun, welche Überlebensgarantie Hecking für uns war - er konnte mit dieser Truppe über Kampf und (zugegeben auch) Zerstörung respektable und gute Saisonverläufe erreichen.

    Ich sehe die Schuld nun aber weniger an einem gegangenen Klose oder Simmons - für mich ist die Moral zu vieler Einzelner zu sehr an einem oft mehr als fragwürdigen Punkt angelangt. Hecking konnte das scheinbar durch einen sehr gut treffenden Führungsstil im Griff halten. Wiesinger dagegen nicht im Geringsten. Unter ihm entwickelten sich die Dinge eben in die Richtung, dass zweiwöchentlich ein anderer Profi aufgrund diversen Fehlverhaltens im Rampenlicht stand.

    Daher habe ich auch noch eine Resthoffnung, dass der bittere Kelch des Abstiegs auch in dieser Saison an uns vorrüber geht: Verbeek hat noch die Mölichkeit, hier eine Wende einzuleiten. Bislang darf man einfach keine Wunderdinge erwarten.
    Leider ist mit so einem Start und dem anstehenden Programm die Gefahr sehr groß, dass der Effekt verpufft und dass Verbeek aufgrund der äußerst angespannten Situation keine Autorität aufbauen kann. Wenn das so eintritt, dann gute Nacht.

    Es liegt - wie eigentlich immer zum ganz großen Teil - an der Mannschaft. Sie muss nun das unmögliche möglich machen und gegen Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen das Ruder herumreißen. Es ist die letzte Chance, im Abstiegskampf Tuchfühlung zu halten. Um viel mehr geht es bereits jetzt nicht mehr.

    Kurz und gut: Rabenschwarze Aussichten.

    :rain:

  • Kann man als Nachtreten sehen. Das stimmt. Ist aber nicht mal so gemeint. Ich muss einfach zugeben, dass mir jetzt erst bewusst wird was für ein Blinder die letzten Monate bei unserem Club Trainer war. Ich habe Wiesinger ja immer wieder in Schutz genommen. Aber jetzt offenbart sich erst was er hier hinterlassen hat. Und das ist einfach schockierend und wird wohl den Abstieg nach sich ziehen. Das darf man dann schon auch mal erwähnen.
    Das schlimme dabei ist, dass Wiesinger im Herzen Clubberer ist. Daher richtet sich meine Kritik primär nicht an Wiesinger sondern an Bader und den AR. Und deshalb sehe ich das auch nicht as Nachtreten. Trotzdem kann ich sagen, dass Wiesinger für mich in einer Liga mit Oenning spielt, eher noch ein Stückchen schlechter. Oenning hatte immerhin kein Geld für Verstärkungen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich habe Wiesinger ja immer wieder in Schutz genommen. Aber jetzt offenbart sich erst was er hier hinterlassen hat. Und das ist einfach schockierend und wird wohl den Abstieg nach sich ziehen. Das darf man dann schon auch mal erwähnen.

    Versteh ich jetzt nicht ganz. Was hat er denn hinterlassen ? Dass er ins kalte Wasser gesprungen ist und als BL Novize eine sehr gute Rückrunde gespielt hat ?
    Zuerst möchte ich mal sagen dass die Entlassung der einzige Weg war eine mögliche Verbesserung herbeizuführen. Ich bin auch der Meinung dass er den Dreckshaufen (weitere Ausdrücke erspare ich mir) nicht mehr im Griff hatte. Dass man mit mehr Disziplin, auch mit einem schwachen Kader gute Ergebnisse holen kann, hat sowohl Hecking als auch Wiesinger bewiesen.

    Jede andere Bundesliga Mannschaft hätte den Club gestern zerfetzt, das hat weder was mit Hecking noch mit Wiesinger zu tun. Ich sehe als Zuschauer auch lieber offensiven Fussball als ergebnisorientierten. In der zweiten Liga geht das schon mit diesem Kader, in der Bundesliga ists bissl schwieriger :lol:

    Gestern hat man ein ansehnliches Offensivspiel gesehen, allerdings zuhause gegen den harmlosen und abgeschlagenen Tabellenletzten. Der Baumann wird als neuer Titan gefeiert mit 2354 abgewehrten Grosschancen. Bild Zeitung und Antifussballer wie Thurn und Taxis stellen diese These auf. :schaem::roll:
    Wer das Spiel gesehen hat und ein bisschen was vom Fussball versteht, der wird nicht mehr als 4 gute rausgespielte Chancen gesehen haben, wovon 2 davon wirkliche hundertprozentige waren. Standards und Pfosten nicht eingerechnet. Das was aufs Tor kam, das MUSS ein Profikeeper haben. Dem stehen 2 Gegentore und ein Sonntagsschuss gegenüber, womit wir wieder beim Tabellenletzten sind und der Kreis sich schließt. Naja wems gefällt..

    Sollte es zu einem Abstieg kommen dann hat das nicht im geringsten mit Wiesinger zu tun. Der Verbeek hat genügend Zeit
    das Blatt zu wenden. Er hat ja hundert mal so viel drauf wie Wiesinger, der Kader gibt viel her. So ist doch der Tenor, oder nicht ? Also wo liegt dann das Problem ?

    Ich traue es Verbeek auch zu den Abstieg abzuwenden, der Hype wird sich bald wieder aufhören und einige werden die Realität erkennen. Es wird nichts unerwartetes sein, es wird sein wie eine Demaskierung :exclamation_mark:
    Schauen wir mal ob der Übertrainer in der Rückrunde auch soviele Punkte wie der Antitrainer holt :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Sirtakimann ich gebe dir zu 100% recht. Du beantwortest die Frage selbst. Er hat einen Dreckshaufen hinterlassen. Zwar einen talentierten Dreckshaufen aber eben keine Mannschaft.

    Ich mache Wiesinger da auch keinen Vorwurf. Wenn das so rüberkam sorry for this. Man kann von Hecking und seine Art des Fußballs halten was man will aber er hatte die Mannschaft im Griff und auch Erfolg. Wiesinger übernahm die Mannschaft, konnte sie aber nicht führen. Die Konsequenzen offenbarten sich schon Mitte der Rückrunde und wurden übertüncht von den beiden Siegen gegen Düsseldorf und Bremen. In der Transferperiode und Vorbereitungsphase zerfiel das Team dan komplett. Und jetzt haben wir die Konsequenzen. Teambuilding ist wahnsinnig schwer. es geht eben nicht nur darum qualitativ hochwertige Spieler zu holen und ein qualitativ gutes Training anzubieten sondern auch darum die einzelnen Charaktere zu vereinen und zusammen zu formen. Das ist etwas was Hecking zum Beispiel top beherrscht. Das ist verdammt wichtig im Trainerjob. Und daran ist Wiesinger meiner Meinung nach gescheitert. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Wiesinger wenn er die Konsequenzen zieht noch Erfolg haben kann. Bei uns ist er aber kläglich gescheitert. Nun muss Verbeek aus dem zerstrittenen Haufen von Einzelkämpfern ein Team formen. Wird sehr sehr schwer in dieser Phase.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!