Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Bader setzte sich seinerzeit selber mit der 40-Punkte-Vorgabe unter Druck.
    Damit hatten Wiesinger und Reutershahn, nach Erreichen dieser Punktzahl, den Freifahrtsschein der Weiterbeschäftigung.
    Das Festschreiben dieser bestimmten Ziffer war, ohne Not, ein unglückliches Eigentor Baders.....aus dieser Nummer kam er dann, ohne unglaubwürdig zu werden, nicht mehr heraus.

  • Zitat von König

    Dank Fehleinschätzung unseres Managers, der ihn viel zu früh für dieses Amt einstellte. Da hätt ich als Wiesinger auch nicht lange gefackelt.
    Ob er je wieder als Trainer arbeitet, das weiß ich nicht. Würde mich trotzdem freuen wenn er beim Glubb nochmal unterkommt, aber nicht als Trainer. In der Richtung ist er einfach eine Graupe.

    Als Graupe würd ich ihn nicht abschreiben... er reift ja quasi noch
    Solange sollte er dazulernen
    Vielleicht ist er in Liga 2 wieder tätig irgendwann

  • Zitat von KillerDriller


    Ich schätze ihn auch als echten Glubberer und als verdienten Spieler.


    Hör mir doch auf. Wiesinger ist eben kein echter Glubberer.
    Wenn mir der Club am Herzen liegt, mach ich doch den Weg frei wenn ich merk des Ganze is ne Nummer zu groß für mich. Oder besser: versuchs gar net erst.
    Zum Wohle des Vereins.

    Zitat von Münchner clubfan


    Einen Vorwurf mache ich MW deshalb aber nicht.
    Ich würde auch den Geschäftsführerposten in meiner Firma übernehmen, gleichwohl wissend, dass ich diesen Anforderungen nicht gerecht werden könnte.
    Gehalt und Abfindung würden trotzdem für einige Jahre danach reichen.


    Junge, sry aber was für eine asoziale Einstellung. Alle ins Unglück stürzen, nach mir die Sintflut, Hauptsache ich streich die Kohle ein.
    Zumal unser guter Wiesi schon genug Geld hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wäre er mit 2 Punkten aus 4 Spielen wie Verbeek gestartet, die posts wären lange nicht so wohlwollend, wie bei seinem Nachfolger, ausgefallen.
    Wiesingers Bonus war von Beginn an nicht allzu groß.
    Fairerweise sollt man dies auch mal erwähnen.


    was aber daran liegt, daß er eine ganze rückrunde hatte und die vorbereitung!
    und verbeek hat sich auch diesen kredit in den ersten drei spielen mehr als verdient (bei schlechterer ausgangslage), denn man sieht die verbesserungen jetzt schon mehr als deutlich. desweiteren kommt verbeek authentisch rüber, spricht dinge deutlich an und sucht keine ausflüchte! ich denke mal, daß sowas dem fan gefällt und imponiert, endlich mal einer, der nicht mit phrasen um sich schmeißt.
    wiesingers analysen, meist fernab jeglicher realität, haben ihr überiges getan: erst hat man beschissenen fußball bewundern dürfen und dann bekam mach auch noch das gefühl, daß der trainer entweder ein komplett anderes spiel gesehen hat, gar keinen plan von dem spiel hat oder aber den fan verschaukeln will.

    winzie

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Als Graupe würd ich ihn nicht abschreiben... er reift ja quasi noch
    Solange sollte er dazulernen
    Vielleicht ist er in Liga 2 wieder tätig irgendwann


    Ich bin ja mit Wiesinger schwer ins Gericht gegangen. Aber auch ich mag ihn und schätze ihn als echten Clubberer ein und ihm wird die Situation selbst sehr an die Nieren gehen. Ich habe es schon ein mal geschrieben. Für mich ist Wiesinger der typische Co-Trainer und ich glaube, dass er da ein sehr guter sein kann. Und das meine ich nicht herabwürdigend. Es gibt Menschen die sind für die erste Reihe geeignet, andere nicht und umgekehrt. Aber ein guter Co kann den Unterschied machen bzw. ist eigentlich unabdingbar. Denn im Gegensatz zu anderen hier bin ich schon der Meinung, dass Wiesinger einen Plan hatte. Er wusste nur nicht wie man ihn umsetzt/den Spielern vermittelt. Auch seine Analysen waren bis auf die letzten Spiele eigentlich gut.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sehr guter post, Molotov. :hoch:
    Mir fällt da auch das Beispiel Henke ein. Er war als Co-Trainer von Hitzfeld sehr erfolgreich. Als Cheftrainer jedoch eher nicht.
    In der Tat, manche Menschen sind eher für die " zweite Reihe " geschaffen.....können in dieser Position jedoch hervorragende Arbeit abliefern.
    Das Pech des Clubs war eben leider auch, daß wir mit Wiesinger und Reutershahn gleich zwei gute " Zweite " hatten, aber ein guter " Erster " fehlte ! :wink:

  • Ja so in etwa sehe ich das auch. Zu einem kompletten Cheftrainer muss man heute neben den fachlichen Fähigkeiten auch das überzeugende Auftreten den Spielern gegenüber und in der Öffentlichkeit mitbringen.
    Und daran hat es bei ihm gehapert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr guter post, Molotov. :hoch:
    Mir fällt da auch das Beispiel Henke ein. Er war als Co-Trainer von Hitzfeld sehr erfolgreich. Als Cheftrainer jedoch eher nicht.
    In der Tat, manche Menschen sind eher für die " zweite Reihe " geschaffen.....können in dieser Position jedoch hervorragende Arbeit abliefern.
    Das Pech des Clubs war eben leider auch, daß wir mit Wiesinger und Reutershahn gleich zwei gute " Zweite " hatten, aber ein guter " Erster " fehlte ! :wink:


    wie beurteilst du bitte, inwiefern ein henke als co erfolgreich gearbeitet hat? hat der trainer erfolg und somit ist der co auch erfolgreich und umgekehrt??

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hmm, ich denke wenn Henke als Co ne Vollpfeiffe gewesen wäre dann hätte ihn Hitzfeld (wohl erfolgreichster Deutscher Trainer der 90ger und 2000der) wohl kaum fast zwanzig Jahre durchgeschleift oder?

  • Kurze, aber treffende Phrase: Co-Trainer und Cheftrainer sind zwei paar Stiefel! :unerd::lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von El Molotov


    Ich bin ja mit Wiesinger schwer ins Gericht gegangen. Aber auch ich mag ihn und schätze ihn als echten Clubberer ein und ihm wird die Situation selbst sehr an die Nieren gehen. Ich habe es schon ein mal geschrieben. Für mich ist Wiesinger der typische Co-Trainer und ich glaube, dass er da ein sehr guter sein kann. Und das meine ich nicht herabwürdigend. Es gibt Menschen die sind für die erste Reihe geeignet, andere nicht und umgekehrt. Aber ein guter Co kann den Unterschied machen bzw. ist eigentlich unabdingbar. Denn im Gegensatz zu anderen hier bin ich schon der Meinung, dass Wiesinger einen Plan hatte. Er wusste nur nicht wie man ihn umsetzt/den Spielern vermittelt. Auch seine Analysen waren bis auf die letzten Spiele eigentlich gut.

    Molly, da schließ ich mich dir einfach mal unabdingbar an :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dank Fehleinschätzung unseres Managers, der ihn viel zu früh für dieses Amt einstellte. Da hätt ich als Wiesinger auch nicht lange gefackelt.
    Ob er je wieder als Trainer arbeitet, das weiß ich nicht. Würde mich trotzdem freuen wenn er beim Glubb nochmal unterkommt, aber nicht als Trainer. In der Richtung ist er einfach eine Graupe.[/quote]

    Als Graupe würd ich ihn nicht abschreiben... er reift ja quasi noch
    Solange sollte er dazulernen
    Vielleicht ist er in Liga 2 wieder tätig irgendwann[/quote]
    Ich bin ja mit Wiesinger schwer ins Gericht gegangen. Aber auch ich mag ihn und schätze ihn als echten Clubberer ein und ihm wird die Situation selbst sehr an die Nieren gehen. Ich habe es schon ein mal geschrieben. Für mich ist Wiesinger der typische Co-Trainer und ich glaube, dass er da ein sehr guter sein kann. Und das meine ich nicht herabwürdigend. Es gibt Menschen die sind für die erste Reihe geeignet, andere nicht und umgekehrt. Aber ein guter Co kann den Unterschied machen bzw. ist eigentlich unabdingbar. Denn im Gegensatz zu anderen hier bin ich schon der Meinung, dass Wiesinger einen Plan hatte. Er wusste nur nicht wie man ihn umsetzt/den Spielern vermittelt. Auch seine Analysen waren bis auf die letzten Spiele eigentlich gut.[/quote]

    Molly, da schließ ich mich dir einfach mal unabdingbar an :hoch:[/quote]


    Begreift doch, Wiesinger war gestern beim CLUB, ich wünsche ihm alles erdenklich gute für seine Zukunft, wir sollten und müßen uns
    von alten Zöpfen trennen. :winke::winke:

  • Zitat von PHM+


    Begreift doch, Wiesinger war gestern beim CLUB, ich wünsche ihm alles erdenklich gute für seine Zukunft, wir sollten und müßen uns
    von alten Zöpfen trennen. :winke::winke:


    Es kann doch nicht sei, dass du es in jedem zweiten Post nicht schaffst richtig zu zitieren. Wahnsinn!

    Und dann lasse ich mir von dir sicher nicht vorschreiben über welches Thema ich etwas poste und welches für mich "vorbei" ist.
    Aber irgendwie bist du einfach putzig :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Es kann doch nicht sei, dass du es in jedem zweiten Post nicht schaffst richtig zu zitieren. Wahnsinn!

    Und dann lasse ich mir von dir sicher nicht vorschreiben über welches Thema ich etwas poste und welches für mich "vorbei" ist.
    Aber irgendwie bist du einfach putzig :lol:


    Ich schreibe Dir bestimmt nichts vor, nur wir haben einen neuen Trainer mit neuen Methoden und da meine ich sollten wir mit
    dem alten Thema abschließen. die Aufarbeitung überlasse ich den Verantwortlichen beim CLUB.

  • Für manche Leute, bester PHM+, gehört eben eine gewisse Aufarbeitung dazu, bevor ein Thema abgeschlossen ist !
    Das mag für dich vielleicht nicht allzu wichtig sein.....für Andere ( u.A. auch für mich ) jedoch sehr wohl.
    Falls dich ein thread nicht interessiert, bleib doch einfach weg....und erspare dir und uns dusselige Kommentare deinerseits.

  • Und das vom Ober-Aufarbeiter uralter Missstände höchstpersönlich, PHM - ich bin erschüttert! :ohnmacht:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von putzi

    Hmm, ich denke wenn Henke als Co ne Vollpfeiffe gewesen wäre dann hätte ihn Hitzfeld (wohl erfolgreichster Deutscher Trainer der 90ger und 2000der) wohl kaum fast zwanzig Jahre durchgeschleift oder?


    hm, ist mir jetzt ein bisschen zu einfach die erklärung; weil dann schmeiss ich einfach die zeit nach hitzfeld ins spiel.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gabs jetzt eigentlich schon mal irgendwo ein Interview vom Wies nach der Trennung?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler