Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ich frag mich grad, wieso der Gegner abbauen sollte. Haben die auch Konditionelle Defizite? Also noch schlechtere Werte als wir? Wenn wir so schlecht sind, wieso sollte Ingolstadt dann nach 60 Minuten abbauen. Bin verwirrt.

    Dann hast Du die letzten Wochen nicht richtig verfolgt. 6 englische Wochen steckst Du speziell am Ende nicht mehr weg...Ingolstadt schwanden sicherlich später noch mehr die Kräfte. Aus dem Grunde konnte Antonitsch auch nachher den den entscheidenden Ball gegen Schleusener nicht mehr verteidigen.

    Ja aber du wünscht dir ja, dass man das eben wegsteckt. Du sprichst von Defiziten. Jetzt plötzlich wieder ganz anders mit der Belastung von 6 Wochen. Was denn jetzt lieber Joker?

  • Lieber hattrick. Es ist nicht schwarz-weiß. Es sind 100 Faktoren. Und ja, der Ball von hinten war unkoordiniert nach vorne gekloppt. Schleusener bekommt das Ding auf den Kopf, von dort springt er aber ungewollt nach hinten. Dann haut Erras mit dem Rücken zum Tor den Ball einfach wieder irgendwie in den Strafraum und Schleusener bekommt das Ding dann fallend aufs Bein. Solche glücklichen Bälle bekommt man manchmal auch auf dem Zahnfleisch gehend hin.

    Das hatte nichts mit Struktur zu tun, sondern mit Willen.

    Zählt aber auch für die Gegentore. Freistöße in den Strafraum gekloppt, irgendwie kommt mit den Kopf an den Ball, Tor. Merkste was? Kannst die Gegentore auch erklären, ohne auf Konditionelle Defizite zu schließen. Gleiches Schema.

    Ich habe nicht behauptet, dass Ingolstadt in einer besseren Verfassung gewesen ist.

    Fehlende Kondition und Spritzigkeit wirkt sich eher negativ auf die eigene Leistung aus, als dass sie andere erhöht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wie bitte machen wir dann das Tor? :grinning_face:

    Lass es, macht keinen sinn! Der kerl schnappt iwas am stammtisch auf, hört aber scheinbar net genau hin und gibt dann hier die hälfte wieder...

    Gut, lassen wir es. Es macht mit Dir wirklich keinen Sinn. Lass es Dir in absehbarer Zeit nochmal von anderen bestätigen, dann wirst Du es glauben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dann hast Du die letzten Wochen nicht richtig verfolgt. 6 englische Wochen steckst Du speziell am Ende nicht mehr weg...Ingolstadt schwanden sicherlich später noch mehr die Kräfte. Aus dem Grunde konnte Antonitsch auch nachher den den entscheidenden Ball gegen Schleusener nicht mehr verteidigen.

    Ja aber du wünscht dir ja, dass man das eben wegsteckt. Du sprichst von Defiziten. Jetzt plötzlich wieder ganz anders mit der Belastung von 6 Wochen. Was denn jetzt lieber Joker?

    Ganz einfach, weil deren Kurve am Ende noch mehr absackt, als unsere.

    Nochmal: Gegen Ingolstädter mit den gleichen Regenerationszeiten wie wir, wären wir sicherlich gestern abgestiegen. Wohlwissend, dass der FCI in der ersten Halbzeit NICHTS aber auch NICHTS gezeigt hat, hätte ein Wiesinger bei dem Bewusstsein einer fitten Elf, die Heimmannschaft heftig attackieren lassen, in Zweikämpfe und Laufduelle verwickeln lassen, aufreiben lassen. Stattdessen lassen wir uns nach der konditionell kritischen Zeit förmlich abschlachten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hat nach dem Spiel alles realistisch und vollkommen klar, dazu sehr emotional eingeordnet. Nach den gelangweilten Keller-Analysen Woche für Woche eine Wohltat.

  • Danke Michael Wiesinger! Du hast einen riesen Job gemacht in den zwei Wochen!

    Ich würde mir wünschen, dass er eine Position im Verein bekommt, die das NLZ und Profiabteilung verbindet. Eine Art Sportdirektor der auch für Kaderzusammenstellung verantwortlich ist. Dies kann nur förderlich für eine engere Verzahnung zwischen allen Abteilungen sein.
    Als alleinigen SV sehe ich MW allerdings nicht.

    Letztlich kommt es drauf an, was er selber möchte und wenn er sagt, dass er "nur" NLZ-Leiter bleiben möchte, dann ist das so und muss akzeptiert werden.
    Gezwungen auf einer Positionen zu Arbeiten bringt auch nichts.

    Bin gespannt wie die nächsten Wochen laufen.

  • Emotionen packen Glubberer und verzeihen Fehler.

    Manch einer mag seine Tränen am Ende als Schwäche auslegen, für mich so viel mehr Wert, als daher gelaufene Trainer, die nichts als ihren eigenen monatlichen Gehaltszettel aufm Schirm haben. Dabei möchte ich keine Namen kellern.

  • Ich möchte ihm auch nochmals danken.

    Er hat viel gereifter als früher agiert und er hat eine Super-Courage gezeigt, denn er hat den "Haufen" durchaus realistisch eingeordnet. Er hat letztlich das Glück gehabt, aber das war letztlich auch hochverdient.

    Man kann nun auch grübeln und feststellen, dass er 60 Minuten zu defensiv spielen hat lassen, aber das kann man in der Ausgangsposition versuchen, vermutlich muss man es sogar angesichts eines verletzten enorm wichtigen Center-Spielers.

    Insofern alles richtig gemacht, aber letztlich nur mit Glück durchgekommen. Vermutlich wäre der Wiesinger von heute vor ca. 7 Jahren nicht gescheitert.

    Daher ein herzliches Danke an MW, ich hoffe, das gestrige Ereignis bzw. die gesamte Saison haben einen Sinn für die Zukunft des Vereins.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für deine Leidenschaft in diesen 2 Spielen!
    Bist und bleibst unvergessen!

    Schön, dass du unserem Verein weiterhin treu bleibst.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    haha, bin grad dabei ein besseres zu basteln :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    haha, bin grad dabei ein besseres zu basteln :winking_face:

    Bitte an Chaos weiterleiten, wir brauchen mehr GIF-Auswahl :old:

  • Wollen wir für die 2 Spiele MW danken, der gestern gezeigt hat das er noch immer kein Trainer ist, weder am Platz noch außerhalb des Platzes. Wir gehen als Gewinner von den 2 Spielen aus. Als Trainer wenn du einer bist hast du eine Vorbildfunktion, da muss ich einen Spieler „Kutschke“ nicht provozieren der gerade verloren hat. Das Kutschke sagt, er soll ein Mann sein zeigt wiederum wie MW von Fußballern ernst genommen wird. Wir freuen uns über unseren CLUB, nicht über den Buam

  • Ich könnte mich mit der Idee anfreunden, dass Wiesi die Position einnimmt, die Palikuca für Peter Herrmann vorgesehen hatte.

    Ein Technischer Sportdirektor, der für die U-Mannschaften (ab U17) und den Profibereich verantwortlich ist. Der eine einheitliche Spielphilosophie entwickelt und für die Kaderplanungen inklusive Trainerauswahl mitverantwortlich ist.

    Palikuca hat sich ja immer als Teamplayer bezeichnet und wollte die Verantwortung auf viele Schultern verteilen. Das könnte der richtige Weg sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie hat Wiesinger denn den Kutschke provoziert?

    Gibt es belegte Fakten?!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...