Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Remember68

    Ich bin eigentlich immer einer, der wahrscheinlich zu lange an Trainer festhält, aber bei Wiesinger bin ich mir nicht sicher, ob wir da nicht schnell handeln sollten. Von mir bekommt er noch die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt. Sollte bis dahin kein Dreier eingefahren werden oder zumindest die Mannschaft eine gute Leistung bringen, auf der sich aufbauen lässt, sollte man wirklich über eine Trennung nachdenken.

    Geht mir ähnlich.
    Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen präsentiert.
    Sollte die Einstellung in diesen beiden Spielen zu Wünschen übrig lassen muss eine deutliche Reaktion erfolgen.
    Wobei mir persönlich besser als ein Trainerwechsel gefallen würde, wenn dann ein oder zwei unserer schwächelnden Jungstars dauerhaft zur zweiten Mannschaft versetzt werden würden.
    Diese Option mit dem für die Betroffenen einhergehenden Image- und Geldverlust sollte man sich offen halten und bei Bedarf auch nutzen!
    Das würde wohl bei dem einen oder anderen mehr Eindruck hinterlassen als wenn man einen neuen Trainer verpflichtet, dem man dann wieder auf der Nase herumtanzt...

  • Zitat von Morbo

    Geht mir ähnlich.
    Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen präsentiert.
    Sollte die Einstellung in diesen beiden Spielen zu Wünschen übrig lassen muss eine deutliche Reaktion erfolgen.
    Wobei mir persönlich besser als ein Trainerwechsel gefallen würde, wenn dann ein oder zwei unserer schwächelnden Jungstars dauerhaft zur zweiten Mannschaft versetzt werden würden.
    Diese Option mit dem für die Betroffenen einhergehenden Image- und Geldverlust sollte man sich offen halten und bei Bedarf auch nutzen!
    Das würde wohl bei dem einen oder anderen mehr Eindruck hinterlassen als wenn man einen neuen Trainer verpflichtet, dem man dann wieder auf der Nase herumtanzt...


    Das kann ich unterschreiben. Ich hoffe aber die deutliche Reaktion in deinem Sinn erfolgt schon diese Woche. Einige Spieler wollen offenbar leiber auf einer Reservebank umsonst Geld einsacken. Vielleicht sollte man sie Hecking schicken, dann werden sie glücklich sein

  • Zitat von Remember68

    Ich bin eigentlich immer einer, der wahrscheinlich zu lange an Trainer festhält, aber bei Wiesinger bin ich mir nicht sicher, ob wir da nicht schnell handeln sollten. Von mir bekommt er noch die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt. Sollte bis dahin kein Dreier eingefahren werden oder zumindest die Mannschaft eine gute Leistung bringen, auf der sich aufbauen lässt, sollte man wirklich über eine Trennung nachdenken.

    Hecking durfte 5 von 6 Spielen verlieren und keiner dachte nur Ansatzweise daran ihn zu entlassen. Jetzt soll Wiesinger nach 4 Spielen gekickt werden?

  • Zitat von hattrick

    Hecking durfte 5 von 6 Spielen verlieren und keiner dachte nur Ansatzweise daran ihn zu entlassen. Jetzt soll Wiesinger nach 4 Spielen gekickt werden?

    Naja, Hecking hat davor aber auch gute Spiele gehabt. Wäre er mit 4 schlechten spielen gestartet, wäre das ähnlich abgelaufen..

    Nur mal so als Gedankenstütze: Hecking hat damals mit einem in meinen Augen schlechterem Kader 4 Punkte in den ersten 4 Spielen geholt. Von Wiesinger erwarte ich nichts anderes...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, Hecking hat davor aber auch gute Spiele gehabt. Wäre er mit 4 schlechten spielen gestartet, wäre das ähnlich abgelaufen..

    Nur mal so als Gedankenstütze: Hecking hat damals mit einem in meinen Augen schlechterem Kader 4 Punkte in den ersten 4 Spielen geholt. Von Wiesinger erwarte ich nichts anderes...

    Stimme dir ja zu, aber gebt dem Wiesinger doch mal paar Spiele. Hecking hat diese auch immer wieder bekommen, obwohl der Fußball größtenteils nicht zu ertragen war. (und ja ich weiß, er hat Punkte geholt damit)

  • Zitat von hattrick


    Stimme dir ja zu, aber gebt dem Wiesinger doch mal paar Spiele. Hecking hat diese auch immer wieder bekommen, obwohl der Fußball größtenteils nicht zu ertragen war. (und ja ich weiß, er hat Punkte geholt damit)

    Hat er doch, aber man sollte eben diese 8 Punkte Vorsprung auch im Auge behalten und die gute Ausgangsposition halten. Vielleicht bin ich auch einfach sauer wegen des Wochenendes... 0-3 und 0-5 sind nicht gerade die Ergebisse, die man sich vorstellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Hat er doch, aber man sollte eben diese 8 Punkte Vorsprung auch im Auge behalten und die gute Ausgangsposition halten. Vielleicht bin ich auch einfach sauer wegen des Wochenendes... 0-3 und 0-5 sind nicht gerade die Ergebisse, die man sich vorstellt.

    Was bringt das aufregen. Solange hier kein ordentlicher Sportdirektor am Werk ist, wird das sowieso nichts. Und auch in 10 Jahren wird das Saisonziel weiterhin Klassenerhalt lauten. Entwicklung? Scheinbar nicht erwünscht.

  • Zitat von hattrick

    Was bringt das aufregen. Solange hier kein ordentlicher Sportdirektor am Werk ist, wird das sowieso nichts. Und auch in 10 Jahren wird das Saisonziel weiterhin Klassenerhalt lauten. Entwicklung? Scheinbar nicht erwünscht.

    und das machst du daran fest, dass bader die einzige Konstante in diesem Verein ist?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    und das machst du daran fest, dass bader die einzige Konstante in diesem Verein ist?

    Interessant wird es in der neuen Saison. Alle sprechen von höheren TV-Geldern, sollte ja auch bedeuten, dass man den Kader sinnvoll verstärken kann. Man darf also gespannt sein. Bader macht sicherlich einen guten Job was Finanzen betrifft. Aber fürs Sportliche wünsche ich mir einfach jemanden der da mehr Ahnung hat wie Bader.

  • Zitat von hattrick

    Bader macht sicherlich einen guten Job was Finanzen betrifft. Aber fürs Sportliche wünsche ich mir einfach jemanden der da mehr Ahnung hat wie Bader.

    Dafür ist ja der Trainer um den es hier gehen soll da, oder?

  • Zitat von hattrick

    Interessant wird es in der neuen Saison. Alle sprechen von höheren TV-Geldern, sollte ja auch bedeuten, dass man den Kader sinnvoll verstärken kann. Man darf also gespannt sein. Bader macht sicherlich einen guten Job was Finanzen betrifft. Aber fürs Sportliche wünsche ich mir einfach jemanden der da mehr Ahnung hat wie Bader.

    Naja, man kann von ca 2 Mio mehr ausgehen aktuell...

    Das mit dem sportlichen ist in meinen Augen auch richtig. Ich dachte zwar, dass das mit Möckel besser wird, aber anscheinend braucht man da noch den einen oder anderen, der am besten auch ein Ex-Spieler ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hankkann

    eine solche Leistung in einem Testspiel abzuliefern deutet auf ein Autoritätsproblem hin!

    Hoffentlich kriegt "man" das schnell in den Griff.


    Dieses 0:5 zeigt doch das in der Mannschaft etwas nicht stimmt, keiner der eingesetzten Spieler hat sich empholen
    für das nächste BL-Spiel, oder hat sich wenigstens durch Kampfbereitschaft gezeigt, offentsichtlich haben wir
    neben einem Knipser auch ein Trainerproblem, wenn ich lese Polter hat in Dortmund nach dem Spiel auch nicht
    die tollste Reaktion gezeigt, sagt das einiges über den inneren Zustand der Mannschaft aber auch über die Führung
    aus.
    Ob Wiesinger für den CLUB der richtige Trainer ist wird sich noch zeigen, jedenfalls war seine Verpflichtung
    ein Schnellschuß.

    Wenn ich dann lese er ist einer von uns, kennt den CLUB in allen Gliederungen, OK das mag auch sein,
    aber nur keine neuen Erkenntnisse und Erfahrungen für den CLUB, das althergebrachte ist das was der CLUB
    braucht, daran wird der CLUB sportlich scheitern.

    Ich bade am Montag doch auch nicht im Badewasser vom Samstag, frische fortschrittliche Ideen braucht der CLUB,
    dringenst zunächst in der Trainerfrage.

  • Ich werde seit dem HSV jeden Tag ängstlicher. Einen Hecking kann man nicht so einfach ersetzen, Punkt! Ich gehe seit 23 Jahren zum Glubb und die 3 Hecking Jahre waren mit Abstand die ruhigsten! Kann jeder über fehlende Attraktivität schimpfen wie er mag. Nun kommt Wiesinger! Ein riesen Fragezeichen. Etwas optimistisch gegen den HSV ins Achteck gegangen. Nix wars. Sämtliche unschlüssigen Impule auf negativ gestellt. Das klappt nicht. Nein, der passt nicht an die Außenlinie. Dieses Machtspielchen mit Kyotake kann man auch anders lösen und nicht am Rücken der Öffentlichkeit. Das HSV-Spiel eine richtige Nullnummer, nichts klappt, das Team kommt mir vor, als wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Kein Spirit, nix! Ne ne ne, Verfall in alte Zeiten. Dann kommen noch Oberlehrer-Sprüche und Schöngerede. Dortmund! Anfangs wieder etwas betrogen, passiert! Das Spiel kann 0:5 ausgehen! Wieder "so schlecht war das nicht, hätte wenn und aber, Bullshit!".
    Nun dieses 0:5 gegen Regensburg! Der Oberbayer hat ein gewaltiges Autoritätsproblem und das geht zu Lasten von uns allen.
    Sicher muss man alles erstmal Zeit geben, aber ich seh es leider jetzt schon gewaltig abkacken! Gegen Gladbach mit Mühe & Not ein Punkt und dann wieder 2 x verlieren und in diesem Rhytmus sind wir wieder mittendrin!
    Zum Glück spielen die unter uns derzeit noch mit, in diesem Level, aber das wird nicht ewig so sein.
    Handeln! Handeln! Handeln! Bevor es zu spät ist...

  • Zitat von hoeschler

    Was meinst du wann diese Trennung in den Köpfen ankommt? Ich hab da sämtliche Hoffnung verloren, da kannst noch 30 Jahre argumentieren.


    Aber der Bader agiert hier auch reichlich dumm. Soller halt irgendeinen ehemaligen Spieler als Sportmanagement-Hampelmann installieren. Auswahl gibts ja reichlich, für die Fanschaft reicht es ja völlig aus, wenn dieser Spieler eine Zeit X in der Bundesliga verbracht hat. Andere Qualifikationen sind ja nicht nötig. Und dieser ehemalige Spieler darf dann als Prügelknabe herhalten und alle sind glücklich und zufrieden.

    es ist aber nicht zu leugnen dass ein fähiger manager den verein mit visionen leiten kann. beispiele gibt es genug wo es alleien dem manager zu verdanken war ob ein verein zu grunde geht oder zur spitze gehört. mir kommt der bader viel zu gut weg. er ist die führungskraft auch für den trainer. geht es sportlich schief ist er auch zu hinterfragen net nur der trainer.
    bader hat für die zeit die er hier war nichts übernatürliches hingekriegt. wir sind immernoch der trottel der kurz vor knapp einen sponsor findet, bettelarm ist, der einzige verein der ein grottiges stadion besitzt und jedes jahr das duckmäuschen spielt und froh ist zum erlauchten kreis der spitzenvereine freiburg, mainz und frankfurt zu gehören.
    das alles war schon immer so und ist auch so geblieben. jaja wir haben ein nlz, wahnsinn.
    wenn nächstes jahr wieder nur der klassenerhalt ausgerufen wird und bader wieder die backen vollnimmt bezüglich transfers ala bremen und stuttgart dann kotz ich denen meinen samstagssuff vor ihr schickes neues gebäude. bader ist in meinen augen ein underperformer der es sich bei vielen dingen bis jetzt so richtig einfach gemacht hat. ich weiß das gehört alles in den bader-thread musste ich aber hier kommentieren wegen deines beitrags. es gibt schlechtere manager aber auch deutlich bessere. wen nwir voran kommen wollen muss auch bader irgendwann einem den platz räumen der drive hat.

  • Zitat von hankkann

    eine solche Leistung in einem Testspiel abzuliefern deutet auf ein Autoritätsproblem hin!

    Da könnte etwas drann sein. Diesbezüglich auch nochmal die Nachfrage hinsichtlich der Reaktion von Polter, die ein User hier als bezeichnend dafür ansieht, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Was bzw. wie reagierte Polter nach der Niederlage beim BVB?

  • Zitat von hoeschler

    Weil du Baders Vision kritisierst. Sich einfach hinstellen und Scheiße sagen kann jeder.


    ich kritisere nicht baders visionen ich zweifle grundsätzlich daran ob er überhaupt welche hat. zumindest hat er keine die gleich bleiben. wir haben seit er hier ist schon so oft unsere philosophie geändert.
    der club hat kein profil, wenn das seine vision war dann hat er es geschafft.
    ich muss niemanden als alternative nennen, ich kann frei schnauze kritisieren ja. wenn ich den lanz scheisse finde muss ich nicht besser wetten dass moderieren können. aber ok, ich würde den bader als vertragsaushandler und anstands-wauwau weiterhin beschäftigen und stattdessen mal ein brainstorming anstoßen wer heiss ist einen schlafenden, im grunde leidenschaftlichen traditionsverein zu neuem ruhm zu führen. nichts weniger darf die vision sein. das wäre so die oberste anforderung. sportliches knowhow etc sind fachliche kenntnisse da kannst auch einen aus dem forum nach paar schulungen soweit bringen. es gibt noch genügend punkte die man aus der erfahrung mit bader ausarbeiten kann und für den neuen voraussetzen müsste.
    sobald klar wird dass der verein seine fans fragt wer der neue mann werden soll mache ich gerne mit mit meinen vorschlägen wie ich mir das genauer vorstelle.
    bis dahin bleibt meine beobachtung (!), mit bader gehts uns besser aber nicht gut.

  • Zitat von hoeschler

    Weil du Baders Vision kritisierst. Sich einfach hinstellen und Scheiße sagen kann jeder.

    ich hab mich hingestellt...
    pass auf...
    warte...
    ok bin bereit

    SCHEISSE! :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von hoeschler

    Weil du Baders Vision kritisierst. Sich einfach hinstellen und Scheiße sagen kann jeder.

    Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob Bader ne Vision hat. Falls dem so ist, dann kommt das bei
    den Fans (und auch bei der Mannschaft) nicht an. Wer immer nur den Klassenerhalt als Ziel ausgibt, wird auch immer nur
    den Klassenerhalt bekommen (oder irgendwann vielleicht nicht mal mehr das). Und genau so spielt die Mannschaft.
    Uninispiriert, leidenschaftslos, ziel- und planlos.
    Also hier seh ich genügend Berührpunkte zwischen Trainer und Manager, zwischen sportlicher Seite und Verwaltungsseite.
    Die Mannschaft braucht endlich ein Ziel jenseits des Klassenerhalts und es muss ein konkreter Plan her wie diese Ziele erreicht werden sollen.

    Alternativkonzepte wurden genug genannt.
    - Die Einnahmeseite muss verbessert werden, darin liegt der Schlüssel
    für alles. Damit kann man dann die Mannschaft weiterentwickeln, die Stadionthematik angehen usw.
    Und dann muss man auch nicht mehr ständig die arme Kirchenmaus geben und bei jeder Gelegenheit betonen wie mittellos
    man ist.
    - Die (Medien)-Präsenz des Club in ganz Deutschland muss endlich erhöht werden, es müssen neue Sponsoren gefunden werden.
    - Damit einhergehend muss das Merchandising und Marketing wesentlich verbessert werden.

    Für all das gibt es Fachleute, genauso wie es Fachleute gibt, die als Schnittstelle zwischen Mannschaft,
    Vorstand und Trainer fungieren könnnen (also Teammanager.)
    Es wird höchste Zeit dass Bader sich zusätzliche Kompetenz ins Haus holt.
    Wenn er auch in Zukunft alles alleine machen will, muss er zumindest damit leben, dass man ihn auch für alles
    verantwortlich macht.

    edit:
    Dude: seh ich ähnlich wie du, nur du warst etwas schneller :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (28. Januar 2013 um 11:45)