Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Liest man sich den heutigen Artikel von Dieter Bracke im SONNTAGSBLITZ durch, geht Wiesingers Kredit in der Presse schon sehr schnell gegen Null...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Liest man sich den heutigen Artikel von Dieter Bracke im SONNTAGSBLITZ durch, geht Wiesingers Kredit in der Presse schon sehr schnell gegen Null...

    Gibts den auch online? Bzw. was steht drin?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Gibts den auch online? Bzw. was steht drin?


    Hab ihn online nicht gefunden, sonst hätte ich ihn freilich verlinkt. Kurz gefaßt prangert Bracke in für ihn ungewohnt klaren Worten neben dem mutlosen und leidenschaftslosen Auftritt in Dortmund (explizit Kritik an Pinola) auch die Außendarstellung des Trainers und einiger Spieler nach dem Spiel an. Also daß man dieses Spiel und die Einstellung nicht schönreden dürfe. Das ist für Brackes Verhältnisse nach 2 Spielen unter einem neuen Trainer, darunter gegen den Deutschen Meister in aktueller Galaform, schon sehr deutlich. Ausdrücklich fordert (!) er zudem einen Heimsieg gegen Gladbach. Solche Töne kennt man eigentlich eher aus der Boulevardpresse, denn vom langjährigen Ressortchef der NZ. Mit Heckings Weggang scheint auch die Unruhe im Gesamtumfeld wieder Einzug zu halten... :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kleinerUdo

    Dude: du bist immer gegen den trainer, ob es hecking ist oder wiesinger. :sherlock:

    :hoch::hoch::hoch:
    Aber sowas von pro!!!
    Egal wer da als nächster Trainer,irgendwann mal kommen sollte,manche nehmen dieses Forum doch eh nur,als Ventil für ihr eigenes verkorkstes Leben! (ich mein nicht Dude,kenn ihn gar nicht!)

  • ich bin net gegen den Michl Wiesinger.. nur gegen das was er nach dem Doofmundspiel von sich gegeben hat :wall:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Sickobilly

    Zu diesem Zeitpunkt KANN man eigentlich garnicht gegen Wiesinger sein. Zu wenig Spiele.


    Gerade deswegen wundern mich die Schlagzeilen auch in der vermeintlich seriösen Presse, siehe gestern auch den Artikel auf nordbayern.de.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Natürlich ist das ein persönlicher, subjektiver Eindruck den ich habe, aber mir fehlt im Auftreten der Mannschaft und in der Außendarstellung der Spieler und auch des Trainers einfach dieser absoluten Willen und Gier auf die 3 Punkte, einfach der Pepp, das kommt alles irgendwie so leidenschaftslos rüber nach dem Motto, "Ach, wirs idn ja auch nur der Glubb, wir haben gut mitgespielt, leider verloren, aber man hat durchaus einige positive Ansätze gesehen"....Gegen Gladbach muss ein Heimsieg her!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bin auch der Meinung, daß Wiesinger sich deutlicher Positionieren muss und sich auch von seinem depperten Vorgänger unterscheiden sollte.
    Den selber Stiefel weiterzutragen bringt net viel.
    Er sollte auch ruhig selbstbewusster Ansprüche gegenüber dem Vorstand stellen und diese durchsetzen wollen.
    Ob er die hier angesetzten 10 Spiele Frist bekommt hängt trotzdem wiederum von den Ergebnissen ab - leider.

  • Zunächst einmal: Ich bin froh, dass DH weg ist. Das war mein kleines Weihnachtsgeschenk, dass er mir gemacht hat.
    Auch kann man Wiesinger noch nicht an 2 Spielen messen, aber sein Auftreten erinnert mich leider stark an einen bestimmten Trainer, der auch den Mund nicht aufbekommen hat und ein netter sympathischer Kerl nach außen war. Oenning!
    Und das möchte ich nicht nochmal haben! (die Sexualgerüchte rund um Oenning sind damit natürlich in keinster Weise gemeint!)

  • Zitat von marcelinho

    Das mit der Manndeckung sagt nicht nur Klopp.


    http://spielverlagerung.de/2013/01/25/bor…fc-nurnberg-30/


    Ich sehe das ähnlich.

    Zitat von Glubbigi

    Er sagte, dass dieses System keiner mehr spielt, dass der Club sehr breit und nicht ballorientiert gespielt habe und somit per Manndeckung

    Stimmt jetzt Klopp, dass wir sehr breit gespielt haben, oder Spielverlagerung, dass wor kompakt standen?

    ist schwer, gegen Dortmund das richtige Sysem zu finden

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Aiakos

    Zunächst einmal: Ich bin froh, dass DH weg ist. Das war mein kleines Weihnachtsgeschenk, dass er mir gemacht hat.
    Auch kann man Wiesinger noch nicht an 2 Spielen messen, aber sein Auftreten erinnert mich leider stark an einen bestimmten Trainer, der auch den Mund nicht aufbekommen hat und ein netter sympathischer Kerl nach außen war. Oenning!
    Und das möchte ich nicht nochmal haben! (die Sexualgerüchte rund um Oenning sind damit natürlich in keinster Weise gemeint!)


    :shock:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Chris

    Stimmt jetzt Klopp, dass wir sehr breit gespielt haben, oder Spielverlagerung, dass wor kompakt standen?

    ist schwer, gegen Dortmund das richtige Sysem zu finden

    Ging mir nur um die (teilweise) Manndeckung, die der Club gegen Dortmund gespielt hat und die ich auch so gesehen habe.

    Vermutlich hätten wir dort mit jedem System verloren, ausser wir erwischen einen Sahnetag, machen die eine Chance rein (Pekhart) und zusätzlich hat der BVB einen schlechten und vergeigt seine Chancen reihenweise.

    In so einem Spiel, noch dazu in Dortmund, zeigt sich einfach, dass die individuelle Klasse der Spieler eine andere ist als bei uns. Und zwar bei allen 10 Feldspielern.

  • Zitat von chesserio

    Vermeintlich seriös?
    DH sind sie in den Hintern gekrochen, weil er sie um den Finger gewickelt hatte. Der einzige, der ab und zu leise Kritik aeusserte, war Laas.
    Jetzt haben wir einen Trainer, der erstens ein Novize ist und zweitens nicht unbedingt selbstbewusst rüberkommt und sie hacken auf ihn ein. Wundern tut es mich nicht, aber serioes war die Presse doch noch nie...

    Ansonsten bin ich Sickos Meinung. Für ein erstes Fazit braucht der Trainer 10 Spiele. Vorher kann man eigentlich gar nicht sagen, ob er was bewegen kann oder nicht.

    Einer Meinung bin ich allerdings jetzt schon: Wiesinger muss hier einiges umschmeissen und intern müsste es mal richtig krachen. Zieht er weiterhin die Arbeit von Hecking durch, wird er nie ein eigenes Profil gewinnen.

    Du hast mit Deiner Aussage grundsätzlicht Recht ; jetzt das Aber

    Wie willst Du einen Trainer ohne Kredit 10 Spiele Zeit geben, wenn er nicht gewinnt. Er braucht kurzfristig 1-2 Siege.

  • Ich habe mich bis jetzt noch gar nicht zum Thema Wiesinger geäußert. Ich wollte ihm zunächst mal ne gewisse Schonfrist einräumen, aber das bisher gezeigte stimmt mich nicht sehr positiv. Sicherlich war Dortmund so oder so eine Nummer zu groß für uns, aber man muss nicht unbedingt wie das Kaninchen vor der Schlange hinten drin stehen und zudem noch völlig körperlos spielen. Mit Hecking hatten wir letztes Jahr zum Beispiel einen ganz passablen Auftritt in Dortmund, als wir 60 Minuten lang mindestens gleichwertig waren. Da sieht man, dass man nicht völlig chancenlos sein muss. Aber zusammen mit dem Hamburgspiel haben wir nun 135 Minuten Angsthasenfussball gespielt und nur der Hamburger Fahrlässigkeit bei der Chancenauswertung haben wir es zu verdanken dass wir nicht ganz ohne Punkte dastehen. Eine Handschrift von Wiesinger erkenne ich noch nicht. Er kopiert einfach nur das System des Vorgängers und es sieht mehr nach einer schlechten als nach einer guten Kopie aus. Das war bei Meyer und Hecking anders (unsere einzig wirklich fähigen Trainer in den letzten 10 Jahren). Natürlich wäre ein erfolgreicher Trainer namens Wiesinger ne schöne Sache, weil er aus dem eigenen Haus kommt, aber wenn wir unter ihm nicht in die Spur kommen, sollten wir uns schnell nach einem anderen Trainer umschauen. Wir sind Wiesinger nicht zu ewiger Treue verpflichtet, es war klar dass er zunächst mal eine Übergangslösung darstellt und wenn es nicht hinhaut kann man sich ja auch wieder in gegenseitigem Respekt voneinander trennen oder Wiesinger übernimmt wieder die U23.

  • 10 Spiele wird man Wiesinger gewiss nicht Zeit geben. Entweder wir holen aus den nächsten 3 Spielen mindestens 3 Punkte oder Plan B tritt in Kraft. Ich wünsche Wiesinger jetzt einfach mal das richtige Händchen. Dann wird auch erstmal die Trainerfrage nicht mehr gestellt.

  • Die sind so schlecht!

    Vielleicht kann der Wiesinger schnell ein paar Nachhilfestunden beim Hans Meyer nehmen. So wird das auf alle Fälle nichts. Und ich rede nicht nur von den Ergebnissen sondern auch vom Auftreten neben dem Platz und den Interviews nach den Spielen. Der Wiesi kann doch nicht wirklich Glauben was er sagt....

  • Zitat von dermaxl

    Die sind so schlecht!

    Vielleicht kann der Wiesinger schnell ein paar Nachhilfestunden beim Hans Meyer nehmen. So wird das auf alle Fälle nichts. Und ich rede nicht nur von den Ergebnissen sondern auch vom Auftreten neben dem Platz und den Interviews nach den Spielen. Der Wiesi kann doch nicht wirklich Glauben was er sagt....


    Meine Alternativen:

    Kurzfristig: Hans Meyer.
    Oder als längerfristige Lösung: Volker Finke.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von chesserio

    Vermeintlich seriös?
    DH sind sie in den Hintern gekrochen, weil er sie um den Finger gewickelt hatte. Der einzige, der ab und zu leise Kritik aeusserte, war Laas.
    Jetzt haben wir einen Trainer, der erstens ein Novize ist und zweitens nicht unbedingt selbstbewusst rüberkommt und sie hacken auf ihn ein. Wundern tut es mich nicht, aber serioes war die Presse doch noch nie...

    Ansonsten bin ich Sickos Meinung. Für ein erstes Fazit braucht der Trainer 10 Spiele. Vorher kann man eigentlich gar nicht sagen, ob er was bewegen kann oder nicht.

    Einer Meinung bin ich allerdings jetzt schon: Wiesinger muss hier einiges umschmeissen und intern müsste es mal richtig krachen. Zieht er weiterhin die Arbeit von Hecking durch, wird er nie ein eigenes Profil gewinnen.

    Ein wohltuend sachlicher post...endlich Mal !

    Ich werde ihn allerdings schon nach 5 - 6 Spielen versuchen zu bewerten, daß käme den berühmten 100 Tagen ( auf eine halbe Saison gerechnet ) ungefähr gleich ! :wink:

    Ansonsten habe ich das Gefühl, daß ihm hier die meisten User überhaupt keine Chance einräumen und sich mit negativen Statements überbieten.

    Dies passt nicht...und jenes auch nicht !

    Er ist zu klein, zu leise und seine Körpersprache ist furchtbar...kurzum wir haben ein Grottentrainer und der Club taumelt dem Abstieg entgegen.

    Ich weiß auch nicht, ob Wiesinger ein guter oder nicht so guter Trainer ist....woher auch ?!

    Eines jedoch weiß ich....ich gebe ihm eine faire Chance....eine Chance, die ich jedem Club-Trainer zu Beginn an einräume !

    Vielleicht solltet ihr es auch mal tun, anstatt euch nach zwei Spieltagen mit Negativposts zu überbieten.

    Fair sieht anders aus.....!

    Vielleicht tut mir mal eine Pause im Forum gut, denn Einiges ist zur Zeit schwer ertragbar !

    Sorry !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!