Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Platzwart02

    Udo, ich glaube jetzt nicht, dass ein Computerspiel hier hilfreich sein kann.

    :lol:


    doch, weil das spiel sehr realistisch ist. ein trainer/manager fängt klein an und steigert sich und seine fähigkeiten, wenn er es denn drauf hat.

  • Zitat von kleinerUdo


    doch, weil das spiel sehr realistisch ist. ein trainer/manager fängt klein an und steigert sich und seine fähigkeiten, wenn er es denn drauf hat.


    file.php?avatar=1755_1360000667.png

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wiesinger war gestern extrem angespannt. Da jubelt man nicht so leicht, vor allem wenn man vorher Fehlverhalten oder Schwächen ausgemacht hat. Seine erste Pressekonferenz hätte eine Salzsäule vor Neid erblassen lassen. Das mit dem Jubeln nach einem Tor kommt sicher noch. Momentan steht er extrem im Fokus und er scheint selbstkritisch zu sein und mit mehr Lockerheit und mehr Erfolgen wird das schon.

  • Zitat von debberla

    Wiesinger war gestern extrem angespannt. Da jubelt man nicht so leicht, vor allem wenn man vorher Fehlverhalten oder Schwächen ausgemacht hat. Seine erste Pressekonferenz hätte eine Salzsäule vor Neid erblassen lassen. Das mit dem Jubeln nach einem Tor kommt sicher noch. Momentan steht er extrem im Fokus und er scheint selbstkritisch zu sein und mit mehr Lockerheit und mehr Erfolgen wird das schon.

    Mir fiel auf, daß er erst ruhig sitzen blieb...dann aufstand und sofort Anweisungen an das Team gab.

    Eben keiner für die Gallerie, sondern einer der sich nur auf das Spiel fokussiert !

    Klasse !

  • Der Trainer und die Emotion. Alter, dieses Thema kann es nur im deutschen Fußball geben, mit seiner beschissenen Emotionalisierung banaler und unwichtiger Details!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Der Trainer und die Emotion. Alter, dieses Thema kann es nur im deutschen Fußball geben, mit seiner beschissenen Emotionalisierung banaler und unwichtiger Details!


    So lange er am Samstag nicht mit Pyro-Technik hantiert, verweigere ich ihm die Unterstützung!! :mrgreen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hoch:

  • Sein Auftreten wird immer souveräner. Ich würde mich so freuen, wenn wir langfristig erfolgreich mit ihm als Trainer arbeiten würden. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Endlich ein echter Clubberer als Trainer!!
    Mach so weiter,wir stehen hinter dir!
    Und lass dich nicht irritieren von der verschissenen Blöd-Zeitung, dem bayrischen Besatzer-TV und den anderen Drecksmedien!!!!

  • Was doch so ein Sieg alles ausmacht.......kaum noch negative Kommentare wie noch vor 3 Tagen !

    Freut mich sehr....und ich hoffe, daß dies auch nach der nächsten Niederlage so bleibt !

    Das er die Mannschaft erreicht, ist wohl auch jetzt dem Letzten klar......diese Mannschaft präsentierte sich als kämpferische Einheit, in der Jeder für Jeden rannte.

    Zunächst gilt es einmal, weiterhin kompakt zu stehen, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu erreichen.

    Ich bin mir sicher, daß Wiesinger an einer spielerischen Verbesserung der Mannschaft arbeiten wird....jedoch kann so etwas nicht von heute auf morgen geschehen....besonders nicht bei einer Mannschaft, die 3 Jahre lang von einem anderen System geprägt wurde.

    Trotzdem....zarte Pflänzchen der Verbesserung waren zu beobachten !

    Pflänzchen, die sicherlich noch sehr klein sind....jedoch bei einem guten Gärtner, mit der Zeit, wachsen und grösser werden ! :wink:


  • Ein schöner Schluß für heute. :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Hab ich was verpasst - der gute Gärtner Wiese ??
    Nur weil ein geschenkter Elfer verwandelt wurde und der Gegner nicht seinen besten Tag hatte, um das aufzuholen ??
    Aha !

    Ok, dann schaun wir mal wie der nächste Spieltag läuft !

    Hoffentlich sind die kleinen Pflänzchen dann nicht schon wieder vertrocknet.

  • Du hast vollkommen recht!

    Wäre ja allerhand, wenn wir diesen Sieg auch noch genießen würden und etwas Ruhe ins Umfeld käme.
    :ironie:

    Genauso falsch wie Wiesinger in den Himmel zu loben, ist es, ihn zu verteufeln.

    Er macht seine Sache bisher nicht schlecht, würde ich sagen.
    Das schließe ich u. a. daraus, dass sich das Team seit dem Trainerwechsel zumindest nicht verschlechtert hat - und eben neuerdings auch ein paar Verbesserungen aufblitzen lässt.

    Das Posting vom Hamburger ins Lächerliche zu ziehen, halte ich für... suboptimal.
    Aber jetzt gute Nacht.

    Upper Palatinate first.

  • Auch nach diesem Spiel gestern sollte man nicht zu viel in Wiesingers Einfluss hinein interpretieren. Es war ein verdienter Sieg, aber es war auch etwas Glück dabei. Um einen Vergleich mit Heckings Arbeit zu ziehen, müssten schon mehrere Spiele als Grundlage herangezogen werden. Ich erinnere mich noch an den Start der Hinrunde, als wir gerade nach dem Auswärtssieg in Gladbach glänzend da standen und 5 Spiele später gab es die ersten, die Heckings Kopf forderten.

    Damit will ich jetzt nicht den Miesepeter spielen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir punktemässig jetzt fürs Erste durchatmen können, es aber noch keinen Aufschluss darüber gibt, inwieweit Wiesinger sich einbringt.

    Wenn wir weiterhin immer mal wieder einen Dreier landen. ist alles gut. Dann kann Wiesinger in Ruhe arbeiten. Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm. Ab und zu schöner Fussball wär schon mal was.

  • Zitat von münchner clubfan

    Hab ich was verpasst - der gute Gärtner Wiese ??
    Nur weil ein geschenkter Elfer verwandelt wurde und der Gegner nicht seinen besten Tag hatte, um das aufzuholen ??
    Aha !

    Ok, dann schaun wir mal wie der nächste Spieltag läuft !

    Hoffentlich sind die kleinen Pflänzchen dann nicht schon wieder vertrocknet.


    Schon als es während der 1. HZ vom Skyfritzen hieß, die Gladbacher leisten sich zu viele Fehler im Aufbauspiel (oder so ähnlich), war mir klar dass das bei einem eventuellen Glubbsieg wieder auf "Gegner war halt schwach" gemünzt werden würde. Congratz, du hast mich bestätigt.. Fakt ist tatsächlich, dass Gladbach Fehler gemacht hat. Fakt ist aber auch, dass unser Mittelfeld diese aktiv provoziert hat, das haben die Gladbacher auch selbst in den Interviews nach dem Spiel so gesehen. Ob das im nächsten Spiel klappt hat damit mal rein gar nichts zu tun.
    Ich denke auch, dass es früh ist, um diesen Erfolg auf das neue Trainerkonzept anzurechnen. Gleichzeitig habe ich keinerlei Problem damit, wenn auch ab und an mal jemand nicht nur GEGEN Wiesinger ist. Da darf dann auch ein wenig vorzeitig/übertrieben agiert werden, ist nur fair.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von münchner clubfan

    Hab ich was verpasst - der gute Gärtner Wiese ??
    Nur weil ein geschenkter Elfer verwandelt wurde und der Gegner nicht seinen besten Tag hatte, um das aufzuholen ??
    Aha !

    Ok, dann schaun wir mal wie der nächste Spieltag läuft !

    Hoffentlich sind die kleinen Pflänzchen dann nicht schon wieder vertrocknet.

    schwachsinns post des Jahres... :schaem:

    mich kotzt es einfach an wenn Helden wie du bei jedem glubbsieg nur den miesen Gegner als Grund sehen.

    naja München färbt wohl doch ungewollt ab...