Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Also es ist doch so. Ein Manager/Vorstand bewertet die tägliche Arbeit eines Trainers.
    Stellt er die Mannschaft taktisch gut ein? Macht er die einzelnen Spieler besser?
    Erreicht er mit der Mannschaft die sportlichen Ziele? in unserem Fall Klassenerhalt!
    Hat er die Mannschaft disziplinarisch im Griff? Stimmt die Motivation?
    Passt er zur Vereinsphilosophie? Kleiner Geldbeutel, Integration von Nachwuchsspielern, Tradition....
    Danach wird Wiesinger bewertet und nicht danach, ob manchen Miesepetern seine PKs und Interviews
    eloquent genug sind oder ob er den Hampelmann an der Linie macht.
    Mir ist Wiesinger viel lieber als das Gegenbeispiel Neururer.
    Wollt ihr lieber so einen Dampfplauderer, der toll in den Medien rüberkommt, aber sportlich ne Pfeife ist?!
    Mal abgesehen davon dass ich persönlich an MWs Auftreten und verbalen Äußerungen gar nichts auszusetzen hab.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unfassbar, dass so eine Diskussion ernsthaft geführt wird. Absolut unfassbar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Unfassbar, dass so eine Diskussion ernsthaft geführt wird. Absolut unfassbar.

    Diese Diskussion wird auch nur durch einen User immer und immer wieder angestossen, für mich ebenso absolut unverständlich.

  • Zitat von chesserio

    Ich vergleiche Wies mit Slomka, einem der besten Trainer der Bundesliga. Habe darauf hingewiesen, dass er als Bundesliganovize und eher ruhigerer Typ dennoch keine Chance bekommen hat. Jetzt kann man bereits beobachten, wie Medien wie Bild oder Sky nur wie Aasgeier darauf warten, bis die nächste Minikrise kommt. Ja, man kann das auch gerne ignorieren und darauf hoffen, dass Wies einen ähnlichen Weg wie Slomka bei Hannover gehen wird.

    Keine Ahnung, was jetzt daran schon wieder schlimm sein soll. Hier ist es sowieso oft viel zu spieltagsabhängig. Wenn man nach Siegen nur ein Fitzelchen Bedenken äussert, könnte man meinen, man hat eine heilige Kuh beleidigt. Wenn man nach Niederlagen darauf pocht, ihm solle doch mindestens 10 Spiele Zeit gegeben werden, steht man ziemlich alleine im Wald.

    Aber so ist das halt, der Frontallappen ist des Clubfans grösster Feind (oder Freund) ;-).

    Chesserio, lass es halt jetzt gut sein. Mit dieser Diskussion befeuerst Du nur die von Dir oben kritisierten Medien

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Ich vergleiche Wies mit Slomka, einem der besten Trainer der Bundesliga. Habe darauf hingewiesen, dass er als Bundesliganovize und eher ruhigerer Typ dennoch keine Chance bekommen hat. Jetzt kann man bereits beobachten, wie Medien wie Bild oder Sky nur wie Aasgeier darauf warten, bis die nächste Minikrise kommt. Ja, man kann das auch gerne ignorieren und darauf hoffen, dass Wies einen ähnlichen Weg wie Slomka bei Hannover gehen wird.

    Keine Ahnung, was jetzt daran schon wieder schlimm sein soll. Hier ist es sowieso oft viel zu spieltagsabhängig. Wenn man nach Siegen nur ein Fitzelchen Bedenken äussert, könnte man meinen, man hat eine heilige Kuh beleidigt. Wenn man nach Niederlagen darauf pocht, ihm solle doch mindestens 10 Spiele Zeit gegeben werden, steht man ziemlich alleine im Wald.

    Aber so ist das halt, der Frontallappen ist des Clubfans grösster Feind (oder Freund) ;-).

    Also....ich denke, ich habe nie meine Meinung zu Wiesinger geändert, weder nach Siegen noch nach Niederlagen.

    Jedoch halte ich jetzige Diskussion auch nicht für zielführend !

    Das Thema ist ausgelutscht bis zum Erbrechen.....wir ( das gilt auch für mich ) wiederholen uns ja doch nur ständig.

    Viel Neues gibt es ja auch nicht zu sagen !

  • Zitat von hankkann

    schlechtes beispiel: Der hat es nämlich geschafft Werder Bremen vom Meister und Pokalsieger sowie dauerhaften CL-Teilnehmer zu einer grauen Mittelfeldmaus zu machen.


    ach, echt? :ironie:
    deswegen habe ich ja ihn als beispiel genannt! ruhiger, unscheinbarer typ, aber sehr erfolgreich.

  • Zitat von hankkann

    wieso hat man eigentlich unter der woche nicht ein testspiel gegen einen unterklassigen verein gemacht um den ersatzleuten etwas spielpraxis zu geben?

    :onfire::ugly:


    :ironie:

    alle mit der nationalelelf unterwegs :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Meine Skepsis ist noch nicht verschwunden, aber die Entwicklung der letzten beiden Spiele stimmt. Weiter so :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • So langsam ist ein kleiner Systemwechsel und mehr Spielkultur erkennbar - die erste halbe Stunde war schon gar ned schlecht.

    Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden und auch eine Reise über tausend Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt.... :blaaah:

    Ist aber auch was Wahres dran.

    Weiter so!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von weam

    Meine Skepsis ist noch nicht verschwunden, aber die Entwicklung der letzten beiden Spiele stimmt. Weiter so :hoch:

    Man sieht dass seine aggressivere Verteidigungsstrategie langsam greift. Eine ganze Menge Bälle, teilweise auch in der gegnerischen Hälfte, hats uns eingebracht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wir spieln wieder Fussball. :hoch:
    Jetzt muss er nur noch den Jungs das Toreschiessen beibringen. :shock:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Wir spieln wieder Fussball. :hoch:
    Jetzt muss er nur noch den Jungs das Toreschiessen beibringen. :shock:

    Dafür müsste man im Sommer vorne mal ordentlich investieren.

  • Zitat von Glubberer2011

    Das beste Spiel seit langer Zeit, danke Trainer!

    Wenn sich das so weiterentwickelt, kann man ja froh sein, dass DH uns freiwillig verlassen hat. :grinning_face: