Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von KillerDriller

    Ich schreibe in der fußballlosen Zeit bewusst wenig und lese auch nur selten, aber dem Wiesinger wegen einer oder ein paar PKs seine Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon abenteuerlich und bedarf meiner kurzen Missbilligung. :winking_face:
    Jeder Trainer fängt irgendwann an und muss sich erstmal an das mediale Interesse gewöhnen.
    Sich darüber das Maul zu zerreissen ist in meinen Augen daneben.
    Warten wir mal seine Arbeit ab und urteilen dann.

    Also das ist jetzt wohl die Variante einfach! :mrgreen:

    It was all a dream.

  • Gibt halt User, für die äußerlichkeiten und das Schicksal der eigenen Lieblinge von überragender Bedeutung sind.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Irgendwas kann man immer rumkritteln, bei jedem Trainer wird sich was finden lassen.

    Hier könnte Arsene Wenger unterschreiben und der hätte auch seine Kritiker, weil er kein Fränkisch spricht. :-o

    Manchmal fragst dich schon: Eine Pressekonferenz hat Wiesinger abgehalten, noch nicht mal ein Freundschaftsspiel unter ihm gab's. Aber ganz klar, der ist nicht bundesligatauglich und ausserdem auch unwürdig :schaem:

  • Also in dem oben verlinkten Ausschnitt war er nun bei weitem nicht so furchtbar wie das von einigen hier dargestellt wird. Er wird da sicherlich noch an Souveränität zulegen, je mehr Erfahrung er mit solchen Auftritten sammeln kann.
    Witzig finde ich dass das ganze hier wieder tatkräftig von chesserio unterstützt wird, der ja im Klement-thread bereits die eigentliche Begründung gegeben hat, warum er den neuen Trainer nun doch ablehnt (ein Witz mal wieder..).

    Zitat


    Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen.


    :frowning_face:


    Annnnnyway....
    Letztlich interessiert mich die Medienkompetenz von MW jedenfalls nicht, WENN er die Mannschaft gut trainiert und einstellt und damit den Glubb über der Linie hält. Diese Dinge halte ich leider nach wie vor - aber völlig unabhängig von seinem Medienauftritt - für "große Wenns". Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Der Spruch von Bader lässt mich vermuten, dass wir an Wiesinger so oder so erstmal festhalten werden, auch wenn der Klassenerhalt nur ganz knapp gelingen sollte zum Beispiel... na denn Prost Mahlzeit :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also mit Tuchel u. Streich kann man Wiese auf jedenfall von seiner Art her nicht vergleichen, wie es manche Medien getan haben. Da ist Wiese einfach mehr der ruhigere Typ. Finde auch das er ein bisschen wie ein Schuljunge vor den Medien auftrat, aber gut, ich werde ihm eine Chance geben.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Wichtig ist doch wie er mit der Mannschaft umgeht und nicht wie er sich in den Medien präsentiert. Von mir aus kann er stundenlang runstottern, wenn er dennoch die Mannschaft erreicht und diese ihre Leistung bringt is doch alles in Ordnung.

  • An alle die glauben, dass Wiesinger irgendwann anders bei Pressekonferenzen auftreten wird kann ich schonmal sagen. Vergesst es. Wiesinger war bei Interviews immer so. Das hat ihn aber dennoch nicht davon abgehalten, Kapitän beim Club zu werden und in wichtigen Spielen für den Club seinen Mann zu stehen (sprich entscheidende Tore schiessen). Das mag sicher nicht aussagen wie er als Trainer ist, aber es sagt mir zumindest, dass er durchaus einige Qualitäten mitbringt die für einen Trainer nicht die schlechtesten sind. Die da wären, ein Teamplayer zu sein und wenn es mal schwierig wird dennoch kühlen Kopf zu bewahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    An alle die glauben, dass Wiesinger irgendwann anders bei Pressekonferenzen auftreten wird kann ich schonmal sagen. Vergesst es. Wiesinger war bei Interviews immer so. Das hat ihn aber dennoch nicht davon abgehalten, Kapitän beim Club zu werden und in wichtigen Spielen für den Club seinen Mann zu stehen (sprich entscheidende Tore schiessen). Das mag sicher nicht aussagen wie er als Trainer ist, aber es sagt mir zumindest, dass er durchaus einige Qualitäten mitbringt die für einen Trainer nicht die schlechtesten sind. Die da wären, ein Teamplayer zu sein und wenn es mal schwierig wird dennoch kühlen Kopf zu bewahren.

    mei, dann stellt man zur not noch einen an, der nach außen dann die kommunikaton übernimmt .. wenn das unser größtes problem der nächsten jahre ist ... ich unterzeichne gerne

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Plerchi

    Wichtig ist doch wie er mit der Mannschaft umgeht und nicht wie er sich in den Medien präsentiert. Von mir aus kann er stundenlang runstottern, wenn er dennoch die Mannschaft erreicht und diese ihre Leistung bringt is doch alles in Ordnung.


    besser als den Medien Lügengeschichten zu erzählen wie es Judas tat ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • was mir aufgefallen ist: wiesi sagt immer "ja..........ja............ja" zwischen seinen aussagen. das hat der hecking auch gemacht.
    er hat auch so volles haar wie hecking...vielleicht ist der wiesi ein kleinerHecking?

  • Zitat von kleinerUdo

    was mir aufgefallen ist: wiesi sagt immer "ja..........ja............ja" zwischen seinen aussagen. das hat der hecking auch gemacht.
    er hat auch so volles haar wie hecking...vielleicht ist der wiesi ein kleinerHecking?

    Hoffentlich bleiben das die einzigen Gemeinsamkeiten !

  • Zitat von atzengruber

    Hoffentlich bleiben das die einzigen Gemeinsamkeiten !

    die tabellenplätze darf er auch gerne übernehmen :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist nicht herablassend gemeint und ich respektiere die Meinungen dass man ihm eine Chance gaben sollte, dennoch kann das an meiner Meinung nix ändern.
    Ich kenne den Wisinger auch noch als unseren Spieler und dass ist Ehr der Grund meiner Skepsis.
    Ich empfand ihn nie als Leader.
    Die PK hat mir auch gezeigt dass es noch kein Konzept gibt.
    Reutershahn meinte ja dass die zeit zeigen wird wie die Aufgaben verteilt sind, worauf Wesinger eilig einfügte dass er der letzte Entscheidungsträger ist.

    Ich lass mich hier gerne steinigen sollte Wesinger Erfolg haben und würde liebend gerne Abbitte leisten für meine falscheinschätzung, dennoch glaube ich im Moment an ein grandioses scheitern sowie ernsthaften abstiegssorgen.

  • Zitat von atzengruber

    Sollte dies tatsächlich so kommen wäre Martin Bader das nächste Opfer...


    das wäre er mit Sicherheit nicht. Bader ist doch quasi unkündbar . Der wird uns noch laaaaaange erhalten bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!