Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von emilou


    Und was bitte war daran jetzt unsouverän?


    Ich find den ganz normal, weiß nicht was sich die anderen hier in den Kopf gesetzt haben.

  • Zitat von Powerbag

    sehr unsachlich DEin Beitrag! völlig am Thema vorbei! Wenn hier einige Leute der Meinung sind dass ein souveränes Auftreten förderlich für diesen Job ist, dann laberst Du so einen Quark als ob jemand fordern würde dass er ein Arschloch ist :runter:

    Aber kann man souveränes Auftreten und guten Trainerjob an einem 2 Minuten-Video erkennen ?

    Zumal er bis dahin noch nicht einmal ein Training leitete...geschweige den ein Spiel bestritt !

    Mir wird in dieses Kurz-Video zuviel Pseudo-Psychologie hineininterpretiert !

  • Zitat von Beni-FCN


    Ich find den ganz normal, weiß nicht was sich die anderen hier in den Kopf gesetzt haben.

    Jetzt, wo ich die gesamte PK gesehen habe, verstehe ich das ganze Negativ-Hype erst recht nicht mehr- Wiesinger sowie Reutershahn kommen ganz normal und unaufgeregt rüber! Höchstens, dass sie der Hype um ihre Person etwas nüchtern wirken lässt, aber von unsicher kann doch hier überhaupt nicht die Rede sein. Der einzige, der auf mich etwas unwohl in seiner Haut wirkt, ist Martin Bader.

    ...und das ist das einzige, was mir Sorgen macht !

  • Zitat von marcelinho

    Eben.

    Der Bader haspelt da rum, sowas kennt man gar nicht von ihm. Dagegen wirken Wiesinger und Reutershahn im direkten Vergleich souverän und ruhig.

    Ich hoffe mal, dass er einfach nur urlaubsreif ist ...

  • Zitat von ognom0815

    Glückwunsch an unsere Experten, die schon an einer PK die Tauglichkeit eines Trainers beurteilen können.
    Also manchmal.... :schaem:

    Tauglichkeit ginge ja noch ... nicht würdig ist er auch noch :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von marcelinho

    Eben.

    Der Bader haspelt da rum, sowas kennt man gar nicht von ihm. Dagegen wirken Wiesinger und Reutershahn im direkten Vergleich souverän und ruhig.

    Also ich kenne von Bader nichts anderes.. kein Grund zur Sorge..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wiesinger ist ein Freund von Videoanalysen auch mit Spielern (lautNN heute). Das freut mich sehr,daß er das Medium nutzt. Bei Hecking klang es ja manchmal so als sei es eher die Ausnahme, das mit Spielern zu machen.

  • Die Gestik und Mimik von Wiesinger wurde jetzt hier in allen Facetten erörtert !

    So klar analytisch, daß selbst mir als Laien klar wurde, daß man damit keinen Doppelpaß vermitteln kann...geschweige denn, kompliziertere taktische Anweisungen.

    Mir ist durch diese durchdachten posts klar geworden, daß wir mit ihm ohne wenn und aber, zwangsläufig dem Abgrund entgegentaumeln müssen ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Gestik und Mimik von Wiesinger wurde jetzt hier in allen Facetten erörtert !

    So klar analytisch, daß selbst mir als Laien klar wurde, daß man damit keinen Doppelpaß vermitteln kann...geschweige denn, kompliziertere taktische Anweisungen.

    Mir ist durch diese durchdachten posts klar geworden, daß wir mit ihm ohne wenn und aber, zwangsläufig dem Abgrund entgegentaumeln müssen ! :wink:


    Da bleiben nur Wallfahrten auf Knien, um den Fußballgott gnädig zu stimmen :hirn:

  • wird Zeit das es losgeht, den HSV putzen wir mit unserem Trainer der durch eine taktische Neuerung das Spiel für einen starken Club gewinnt.
    Das Forum wird dann wegen zu positiver Berichte geschlossen. :dead:

  • Zitat von Prothesengott

    Was den Menschen sympatisch macht, sind seine Schwächen! Alle, die hier schon wieder voreilig Kritik an WIesinger äußern, tun gut daran zu begreifen, dass nicht allein Wiesinger, sondern v.a. alle Spieler als Mannschaft auf dem Prüfstand stehen. Früher gab es hier schlechte Kritiken NACH einem Spiel. Jetzt bekommen wir sie schon VOR dem Spiel. :cry:


    Tja, wenn der eigene Liebling nicht im Zentrum steht, reagieren halt manche wie unreife Teenies

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Powerbag

    sehr unsachlich DEin Beitrag! völlig am Thema vorbei! Wenn hier einige Leute der Meinung sind dass ein souveränes Auftreten förderlich für diesen Job ist, dann laberst Du so einen Quark als ob jemand fordern würde dass er ein Arschloch ist :runter:


    Sagt derjenige, der sich lieber einen Fehlstart wünscht anstatt den neuen Trainer noch vor dem ersten Spiel zu unterstützen. :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Ach, die Leute brauchen halt einen, der Reden schwingt, der pathetisch ist! Am besten gleich einen polemischen Populisten!

    naja, der Meyer des Tages.... damals in der AZ... war teilweise schon net so schlecht...

    Für Wiesinger ist es jetzt die Chance u. das weiß er auch.

    klar gehts um die Mannschaft - aber es geht auch um ihn.

    Wenns klappt, alles richtig gemacht!

    Bei Abstieg werden alle mosern dass man keinen erfahrenen Coach geholt hat u. das sich im Winter nicht verstärkt wurde.

    Hängt eben alles an Ergebnissen.

    Im Übrigen war Wiesinger mir schon immer sympathisch u. wird es auch bleiben. Amen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Darf ich noch was anmerken?

    Ja, ich mache es. Thorsten Fink ist mit Ingolstadt übrigens auch abgestiegen. Trotzdem wurde er als er zum HSV wechselte als Heilsbringer dargestellt. Wiesinger ist mit Ingolstadt sogar wieder aufgestiegen und wird aufgrund dessen eher zwiespältig betrachtet.

  • Zitat von Plerchi

    Darf ich noch was anmerken?

    Ja, ich mache es. Thorsten Fink ist mit Ingolstadt übrigens auch abgestiegen. Trotzdem wurde er als er zum HSV wechselte als Heilsbringer dargestellt. Wiesinger ist mit Ingolstadt sogar wieder aufgestiegen und wird aufgrund dessen eher zwiespältig betrachtet.


    Hast du Finks erfolgreiche Zeit in Basel absichtlich ausgeblendet?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Hast du Finks erfolgreiche Zeit in Basel absichtlich ausgeblendet?

    Diese supererfolgreiche Zeit in Basel war m.E. mehr dem, für schweizer Verhältnisse, überragendem Spielermaterial geschuldet....und den Siegen gegen Man United.

    Das verklärte Einiges.....!

    Wenn man Finks Arbeit in Hamburg betrachtet, so ist sie doch eher durchwachsen !

    Die letztjährige Rückrunde war schwach bis schwächer...und auch die Hinrunde, mit deutlich besserem Spielermaterial, auch nicht überragend.

    Ich will Fink jetzt nicht schlecht machen....jedoch war seine Vita in Ingolstadt wirklich nicht besser als die von Wiesinger !
    Eher im Gegenteil.....!

    Nur hatte er das Glück, danach den schweizer FC Bayern trainieren zu dürfen, während Wiesinger in die Niederungen der Nachwuchsmannschaften abtauchte.

    Hier einer ( nach Ingolstadt ) ins Schaufenster, dort einer ( nach Ingolstadt ) ins stillere Kämmerchen.

    Nur dies erscheint mir der einzige Unterschied zu sein !

  • Zitat von Powerbag

    sehr unsachlich DEin Beitrag! völlig am Thema vorbei! Wenn hier einige Leute der Meinung sind dass ein souveränes Auftreten förderlich für diesen Job ist, dann laberst Du so einen Quark als ob jemand fordern würde dass er ein Arschloch ist :runter:

    Die Antwort richtet sich jetzt nicht explizit an Powerbag, sondern an alle Hobbypersonalchefs hier drin.
    Also mal unabhängig davon das es absolut lächerlich ist die Führungsstärke eines Menschen anhand einer Pressekonferenz fest zu machen verstehe ich die Kritik am Auftreten von Wiesinger nicht.

    Rein von der Körpersprache macht Wies keine groben Fehler, er sitzt gerade, fuchtelt und hampelt nicht herum, schaut sein Gegenüber bzw. den mit dem er spricht an. Was daran nicht stimmen soll darf mir gern einer erklären. (scheinen ja lauter Angestellte in leitender Position hier zu sein die Personalverantwortung tragen und täglich vor fünfzig Mann reden schwingen)

    Seine Antworten sind überlegt und nur weil er von der Lautstärke ruhiger ist als es Hecking war macht das sein Auftreten nicht schlechter. Nur extremst dumme Menschen verwechseln Lautstärke mit Sicherheit. Das gegatze das er manchmal hatte könnte zum Beispiel daran liegen das er in meinen Augen versucht hat seinen Dialekt abzuschwächen was meistens nicht gut kommt da du dadurch unsicherer wirkst weil du dich nicht mehr auf den Inhalt der Antwort konzentrierst, sondern wie du sie rüber bringst (sollte aber den ganzen Rethorikexperten hier drin eigentlich bewusst sein).

    Und ich weis auch nicht was du für Sportlehrer, Lehrmeister oder Ausbilder hattest die dich zum Thema souveränes Auftreten geprägt haben. Aber der Typ Lehrer der wie Feldwebel Himmelstoß brüllend und gestikulierend in der Turnhalle bzw. im Klassenzimmer stand hatte wohl nie den Respekt oder gar die Achtung einer Klasse. Angst und Verachtung haben nichts mit Respekt zu tun auch wenn sie ähnliche Reaktionen auslösen.

    Das eine Führungsperson neben fachlicher auch persönliche Autrorität braucht ist klar, das können aber vor allem die Menschen beurteilen die mit der Person zusammenarbeiten und nicht das Zaunpublikum.
    Und ich weis ja nicht ob die Fraktion die Wiesis Autorität aufgrund der Pressekonferenz anzweifelt selbst in leitender Position sind, aber wenn ja denkt mal an euren ersten Auftritt in besagter Funktion zurück und hinterfragt euch mal was mit euch passiert wäre wenn man euch nur aufgrund dieser einen Performance beurteilt hätte. Ich glaube die wenigsten wären dann in dieser Position geblieben.

    Das Zweifel bei unsere momentanen Trainerduo absolut legitim und verständlich sind bezweifelt denk ich keiner. Diese Zweifel an Wiesis Auftreten an der Pressekonferenz festzumachen ist mal wieder absolut unterste Schublade.