Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von EwigFCN

    Ich sehe einfach genau die kritischen Punkte, die hier genannt wurden. Ich erkenne nicht wirklich die nötige Autorität um eine Mannschaft zu führen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    Warst du bei den internen Spieleransprachen auch dabei? Ganz ehrlich mir ist wichtiger wie er mit den Spielern kommuniziert als mit der Presse. Seine Autorität anhand einer Pressekonferenz zu hinterfragen ist schon wie soll ich sagen, lachhaft.

  • Zitat von EinClubFan

    Warst du bei den internen Spieleransprachen auch dabei? Ganz ehrlich mir ist wichtiger wie er mit den Spielern kommuniziert als mit der Presse. Seine Autorität anhand einer Pressekonferenz zu hinterfragen ist schon wie soll ich sagen, lachhaft.

    Dann verstehe ich allerdings auch die Kritik am Loddar nicht... :lol:

  • Zitat von EwigFCN

    Dann verstehe ich allerdings auch die Kritik am Loddar nicht... :lol:

    der eine dumm, der andere ein wenig ungelenk im ausdruck ?

    könnte das die erklärung sein ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Dennoch wird der Eindruck durch das öffentliche Auftreten geprägt. Mein erster Eindruck vom Wiesinger als Trainer ist nicht der von einer souveränen Person mit Überzeugung... subjektiv - nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von EwigFCN

    Dennoch wird der Eindruck durch das öffentliche Auftreten geprägt. Mein erster Eindruck vom Wiesinger als Trainer ist nicht der von einer souveränen Person mit Überzeugung... subjektiv - nicht mehr und nicht weniger.

    so könnte man das stehen lassen, der rest wird sich zeigen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von EwigFCN

    Ich sehe einfach genau die kritischen Punkte, die hier genannt wurden. Ich erkenne nicht wirklich die nötige Autorität um eine Mannschaft zu führen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!


    So...aha....du hast also an einem 2 Minuten-Video erkannt, daß ihm die nötige Autorität fehlt, um eine Mannschaft zu führen ?!

    Kompliment....mir gelingen solche klugen Erkenntnisse nicht so schnell, aber vielleicht fehlt mir ja dazu die Menschenkenntnis !

    Wenn man hier die letzten Seiten liest, ist man wirklich von der Unzahl der Hobby-Psychologen überrascht !

  • Also ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Er wirkt auf mich eigentlich schon recht selbstbewusst, es ist ja nicht so, dass er stur vor sich auf den Tisch blickt, oder so. Er redet, wie man es von ihm halt kennt.
    Dazu nimmt man den großen Andrang im zu kleinen Raum, da können 2 kleine Versprecher schon mal passieren. Dass man deswegen schon mit der Kritik anfängt, ohne dass er seiner Hauptaufgabe nachgekommen ist, ist...nunja, typisch für das Forum, aber das macht ja auch irgendwie den Charme aus. :winking_face:

    Wenn ich da an Michael Oenning denke, der hat seine Floskeln zwar vielleicht etwas schicker verpackt, hat aber auch gerne mal minutenlang im Kaffee rumgerührt und die Pressevertreter dabei kaum angesehen.
    Und Dieter Hecking hatte immer diesen Tick, sich am Anfang der PK erstmal am Rücken (?) kratzen zu müssen und danach ständig mit der linken Hand in der rechten Gesichtshälfte. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von clubbaer

    so könnte man das stehen lassen, der rest wird sich zeigen

    das ist halt nicht sein Naturell.

    Mir ist es lieber das er durch Kompetenz überzeugt.

    Nen Sprücheklopfer brauchen wir nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    das ist halt nicht sein Naturell.

    Mir ist es lieber das er durch Kompetenz überzeugt.

    Nen Sprücheklopfer brauchen wir nicht.

    es geht doch nicht darum dass sich irgendjemand hier einen Sprücheklopfer wünschen würde- dies tut niemand - das wißt Ihr genau also bitte lasst doch diese hier unpassende Floskel zukünftig stecken.
    Es haben nur einige Bedenken dass er aufgrund seines Naturells und seiner Art die Mannschaft vermutlich nicht so richtig mitreißen oder ihr auch mal ordentlich in den Ar... treten kann wenns nötig ist. ....
    Dies hat nichts mit einer Verunglimpfung des Trainers zu tun - denn er ist ein netter sympathischer Kerl -und hat sicher Fußballsachverstand, aber das bedeutet halt leider noch lange nicht dass er ein ausreichend guter Bundesligatrainer sein wird....
    Wir werden sehen.... -anfangs dürfte er sicherlich noich von der guten Arbeit Heckings profitieren - aber so nach 2 Monaten wird man schon ein wenig erkennen können wies läuft.....

  • Ist das eigentlich nur im Fußball so, dass Kompetenz im eigenen Fachgebiet kaum eine Rolle spielt, während die Fähigkeit ein Arschloch zu sein anscheinend die wichtigste Legitimation ist? Oder schaut ihr euch das von eurer Arbeit ab?

  • Zitat von Powerbag

    es geht doch nicht darum dass sich irgendjemand hier einen Sprücheklopfer wünschen würde- dies tut niemand - das wißt Ihr genau also bitte lasst doch diese hier unpassende Floskel zukünftig stecken.
    Es haben nur einige Bedenken dass er aufgrund seines Naturells und seiner Art die Mannschaft vermutlich nicht so richtig mitreißen oder ihr auch mal ordentlich in den Ar... treten kann wenns nötig ist. ....
    Dies hat nichts mit einer Verunglimpfung des Trainers zu tun - denn er ist ein netter sympathischer Kerl -und hat sicher Fußballsachverstand, aber das bedeutet halt leider noch lange nicht dass er ein ausreichend guter Bundesligatrainer sein wird....
    Wir werden sehen.... -anfangs dürfte er sicherlich noich von der guten Arbeit Heckings profitieren - aber so nach 2 Monaten wird man schon ein wenig erkennen können wies läuft.....


    Und dann wär´s auch nachvollziehbar, falls es was zu kritisieren gibt. Aber im Moment? Und wo habt ihr denn die Idee her, daß man so wie Tuchel sein muß oder Klopp um erfolgreich zu sein? Es gibt auch andere Slomka, Schaaf oder Veh, die sind doch auch nicht gerade Temeramentsbilzen auf Pressekonferenzen und liefern trotzdem gute Arbeit ab.
    Und ganz ehrlich: ein Streich würde mich tierisch aufregen, wenn ich den täglich so ertragen müßte wie er bei Interviews rüberkommt. Gibt halt einfach Unterschiede und wird auch immer so sein: nicht alle Spieler kommen mit demselben Trainertyp klar. Und umgekehrt. Aber aus einer Pressekonferenz zu schließen, ob ein Trainer gute Arbeit leisten wird oder nicht, ist einfach nur ein Zeichen von Überheblichkeit und entbehrt jedweder Sachlichkeit.

  • Zitat von Powerbag

    es geht doch nicht darum dass sich irgendjemand hier einen Sprücheklopfer wünschen würde- dies tut niemand - das wißt Ihr genau also bitte lasst doch diese hier unpassende Floskel zukünftig stecken.
    Es haben nur einige Bedenken dass er aufgrund seines Naturells und seiner Art die Mannschaft vermutlich nicht so richtig mitreißen oder ihr auch mal ordentlich in den Ar... treten kann wenns nötig ist. ....
    Dies hat nichts mit einer Verunglimpfung des Trainers zu tun - denn er ist ein netter sympathischer Kerl -und hat sicher Fußballsachverstand, aber das bedeutet halt leider noch lange nicht dass er ein ausreichend guter Bundesligatrainer sein wird....
    Wir werden sehen.... -anfangs dürfte er sicherlich noich von der guten Arbeit Heckings profitieren - aber so nach 2 Monaten wird man schon ein wenig erkennen können wies läuft.....

    Und dann wär´s auch nachvollziehbar, falls es was zu kritisieren gibt. Aber im Moment? Und wo habt ihr denn die Idee her, daß man so wie Tuchel sein muß oder Klopp um erfolgreich zu sein? Es gibt auch andere Slomka, Schaaf oder Veh, die sind doch auch nicht gerade Temperamentsbolzen auf Pressekonferenzen und liefern trotzdem gute Arbeit ab und können offenbar auch gut motivieren. Ein Diego blühte auf bei einem Köstner - als Supermotivator auf Pressekonferenzen erkennbar?
    Und ganz ehrlich: ein Streich würde mich tierisch aufregen, wenn ich den täglich so ertragen müßte wie er bei Interviews rüberkommt. Gibt halt einfach Unterschiede und wird auch immer so sein: nicht alle Spieler kommen mit demselben Trainertyp klar. Und umgekehrt. Aber aus einer Pressekonferenz zu schließen, ob ein Trainer gute Arbeit leisten wird oder nicht, ist einfach nur ein Zeichen von Überheblichkeit und entbehrt jedweder Sachlichkeit

  • So ist es ! Lasst den Wiesi doch einfach arbeiten, dann werden wir schon sehen, was er bewirken kann. Ansonsten sollen wir alle die Klappe halten und ihm gutes Gelingen wünschen :hoch::jippie::fcn-dh:

  • Zitat von hoeschler

    Ist das eigentlich nur im Fußball so, dass Kompetenz im eigenen Fachgebiet kaum eine Rolle spielt, während die Fähigkeit ein Arschloch zu sein anscheinend die wichtigste Legitimation ist? Oder schaut ihr euch das von eurer Arbeit ab?

    sehr unsachlich DEin Beitrag! völlig am Thema vorbei! Wenn hier einige Leute der Meinung sind dass ein souveränes Auftreten förderlich für diesen Job ist, dann laberst Du so einen Quark als ob jemand fordern würde dass er ein Arschloch ist :runter:

  • Zitat

    von Powerbag » 04.01.2013, 20:39

    hoeschler hat geschrieben:Ist das eigentlich nur im Fußball so, dass Kompetenz im eigenen Fachgebiet kaum eine Rolle spielt, während die Fähigkeit ein Arschloch zu sein anscheinend die wichtigste Legitimation ist? Oder schaut ihr euch das von eurer Arbeit ab?


    sehr unsachlich DEin Beitrag! völlig am Thema vorbei! Wenn hier einige Leute der Meinung sind dass ein souveränes Auftreten förderlich für diesen Job ist, dann laberst Du so einen Quark als ob jemand fordern würde dass er ein Arschloch ist :runter:

    hat er vielleicht etwas krass ausgedrückt,aber im prinzip hat er recht.denn wenn man aus einer pk den schluss zieht das der wiesinger ein autoritätsproblem hat dann ist das ein schmarrn.

  • Dann streich das Arschloch und ersetze es durch "autoritären Führungsstil" wenn dir das mehr zusagt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du ja wohl derjenige bist, der bei den allgemeinen Kompetenzen eines Bundesligatrainers so ein bisschen aufs falsche Pferd setzt.

    Warum muss man eine Mannschaft immer "mitreißen" oder ihr "in den Arsch treten" ?

    Würde es nicht auch mal einfach nur reichen, die Kirche im Dorf zu lassen und mit der Mannschaft vernünftig zu trainieren und Taktiken zu entwickeln? Ich weiß ja nicht ob sich das schon rumgesprochen hat, aber selbst die ganz Kumpelhaften sollen ja in der Lage sein, ihre Ideen an ihre Mitmenschen zu vermitteln.

  • Zitat von hoeschler

    Dann streich das Arschloch und ersetze es durch "autoritären Führungsstil" wenn dir das mehr zusagt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du ja wohl derjenige bist, der bei den allgemeinen Kompetenzen eines Bundesligatrainers so ein bisschen aufs falsche Pferd setzt.

    Warum muss man eine Mannschaft immer "mitreißen" oder ihr "in den Arsch treten" ?

    Würde es nicht auch mal einfach nur reichen, die Kirche im Dorf zu lassen und mit der Mannschaft vernünftig zu trainieren und Taktiken zu entwickeln? Ich weiß ja nicht ob sich das schon rumgesprochen hat, aber selbst die ganz Kumpelhaften sollen ja in der Lage sein, ihre Ideen an ihre Mitmenschen zu vermitteln.

    nein, denn bei fußballern kann immer nur der rauhe kasernenton fruchten. und wenn die leistung nicht stimmt, werden halt ein paar standrechtlich erschossen, das erhöht moral und leistungsbereitschaft :wall:

    witzigerweise kommt autorität in der regel nicht durch einen möglichst forschen ton, sondern durch das zusammenwirken eigener expertise und dem zusammenfallen eigener aussagen und eigenen handelns ..

    aber nein WIR brauchen hier ja wieder einen Oenning+TvH :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!