Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Komm, Chess.....du hast Wiesinger ein Lügner hinsichtlich Klements bezeichnet....und dies auch noch, in besonderer Größe, plakatiert !

    Kurz darauf kamen dann deine PK-posts......viele sahen darin, nicht zu unrecht, einen Zusammenhang !

    Ansonsten ist es doch egal, wie die PK's in Ingolstadt oder sonstwo waren.......lass ihn doch bitte jetzt erst einmal arbeiten !

    Generell denke ich, daß wir alle schon posts geschrieben haben, die wir hinterher als nicht besonders klug empfanden !
    ( Ich, für meinen Teil, kann das für mich zumindest bestätigen ! )

    Ist auch nicht so schlimm......nur sollte man das jetzt auch nicht ewig wieder neu aufwärmen und verteidigen !

    Wird Zeit, daß die Winterpause vorbeigeht......und wir uns nicht mehr mit so einem Kasperkram ( sorry ) wie einer ersten PK beschäftigen müssen.....denn dann geht es wieder um Fußball....hoffentlich......und wie gut der Trainer die Mannschaft einstellt und wie gut sie spielt ! Nur das ist wichtig.....alles andere sind kindische Nebenschauplätze !

    Ansonsten hoffe ich, daß du hier im Forum weiterschreibst....wäre wirklich schade, wenn nicht !

  • Sicherlich gibt es einige Trainer die sich nach aussen besser darstellen, als Wiesinger es (im Moment) kann.
    Ob er deswegen Probleme haben wird sich bei der Mannschaft zu behaupten, wage ich zu bezweifeln.
    Sicher ist es schön, wenn man einen charismatischen Trainer hat. Das kommt bei den Medien gut an, ist aber keine Garantie, dass es auf dem Platz gut läuft.
    Ich bin auch skeptisch, ob Wiesinger der richtige Mann für den Job ist. Aber Skepsis ist bei allen Neulingen erstmal vorhanden.
    Ein Fazit kann man, zumindest meiner Meinung nach, erst nach ca. 5 Spielen ziehen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • AUF GEHT´S WIESI: AUCH WENN´S MAL IN DIE HOSE GEHT!!!

    resize.php?name=LzM3OC9EZXRlcm1pbmF0aW9uLVN0aWxsLWZpbmlzaGluZy1hZnRlci13aGVuLXNoaXQtaGFwcGVucy00YjFkODA1YjM5ZTk4LmpwZw==&w=550&h=9999&extension=.jpg

    Irgendwie hat mich der "Wir machen Diät"-Thread beeinflusst... :schaem:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Austa - FCN

    Dass Du Dich auch noch nach Monaten an dieser völlig aus dem Kontext gerissenen Aussage aufgeilen kannst...

    Die Aussage ist und bleibt einfach beschissen. Aber wie man sieht, ist es schlimmer das ein neuer Trainer seine Sätze mit "ja" beendet also so eine Vereinsschädigende Aussage.

  • ich empfehle den nervösen forums-usern: erstmal abwarten wie es läuft. wenn wir mit wiesi in den ersten 5 spiele nix oder nur wenig ernten, dann gibts die trainerdiskussion automatisch wieder. ich wäre nicht so unfair, ihm wegen seinem medialen erstauftritt die bundesliga-tauglichkeit abzusprechen. die arbeitslosen trainer laufen uns ja immerhin nicht (alle) davon :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von atzengruber

    Solange uns Lothar Matthäus droht geh ich mit Wiesinger sogar in die 2.Liga...

    Wieso meinen soviele das uns "Loddar" droht?
    Nur weil einige User den Namen hier immer wieder reinschmeissen?
    So doof kann nicht mal Bader sein.

    Aber lieber halte ich mit einem Loddar (der nie kommen wird) die 1. Liga, als mit einem anderem Trainer (wer auch immer) abzusteigen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • bezüglich authorität wiesi's: er muss sich halt respekt vor der mannschaft verschaffen. wenn ein spieler nicht spurt oder zuwenig einsatz bringt landet er halt mal auf der tribüne. esswein und mak hätte ich da mal auf dem kieker.
    die spieler wollen doch alle spielen, denn nur so können sie ihre marktwerte und damit ihr gehalt steigern. es geht doch nur ums geld.
    ich kann mir vorstellen, dass wiesi intern stärker ist, als vor der presse. wenn die spieler merken, dass der wiesinger was drauf hat, und das muss er, wenn er mit ingolstadt aufgestiegen ist, dann respektieren sie ihn auch.

    sollte sich allerdings herausstellen, dass wiesinger zu schwach für den trainerposten in der ersten liga ist, dann geraten wir wieder in eine krise.

  • Zitat von atzengruber

    Solange uns Lothar Matthäus droht geh ich mit Wiesinger sogar in die 2.Liga...


    Wenn Du 5-10 Mio € bringst können wir mal absteigen, dieser Betrag kostet der Anstieg.

  • Zitat von marcelinho

    Wiesinger wird wie jeder Trainer an den Ergebnissen gemessen werden. Und ich wünsche mir einfach, dass er diese Punkte einfährt. :crossed:

    Denn ein anderes Szenario würde bedeuten, der Club steckt nach etwa 2/3 der Saison mitten im akuten Abstiegskampf und zwar verschäfter als jetzt. Die Folge wäre wohl ein weiterer Trainerwechsel und wir würden hier dann in dieser Saison den 3. Trainer haben, nämlich einen Feuerwehrmann. Dies kann sich doch ernsthaft kein Glubberer wünschen.


    Gerade deswegen wären 2-3 Punkte wichtig gewesen.

  • Zitat von atzengruber

    Geld darf in diesem Fall keine Rolle spielen...


    Man kann doch immer lesen was ein Abstieg kostet, z.B. Frankfurt, Hertha BSC, oder auch Köln, 1860 ist ganz
    verschwunden und der FCK schafft es auch nur schwer.

    Sollten wir in Turbulenzen kommen muß ein Trainerwechsel vorgenommen worden.

  • Zitat von PHM+

    Man kann doch immer lesen was ein Abstieg kostet, z.B. Frankfurt, Hertha BSC, oder auch Köln, 1860 ist ganz
    verschwunden und der FCK schafft es auch nur schwer.

    Sollten wir in Turbulenzen kommen muß ein Trainerwechsel vorgenommen worden.

    Mein Gott, langsam reicht es wirklich !!!!

    Den Einen ist er nicht eloquent genug, die Anderen reden jetzt schon von evtl. Ablösung.....obwohl noch kein Spiel gespielt ist !
    ( Da wird wirklich schon das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist ! )

    Ist hier wirklich bald nicht mehr auszuhalten vor Klugscheissern ! Sorry !

  • Nun ist das Thema wirklich ausgelutscht ! Lasst den Wiesi endlich seinen Job machen und haltet langsam die Fr. ... Ist ja nicht mehr auszuhalten :schaem:
    Es scheint wirklich die Stärke einiger"Clubfans" zu sein, dauernd schwarz zu malen und schlau darher zu reden

  • heute in bild:der könig ist tot.es lebe der könig.
    dieter hecking ist geschichte,in cala de mijas sagt jetzt michael wiesinger wo es beim glubb lang geht.
    der ex profi hat bereits klargestellt:ich bin keine hecking kopie.
    heisst für die mannschaft auch dass sie künftig anderen fussball spielen darf.
    wiesinger:natürlich bauen wir auch auf die stabile defensive.da steht das gerüst ja.
    doch in der offensive müssen wir variabler,flexibler werden.

    ausserdem:die übungen leitet meist reutershahn,wiesinger platzt nur dazwischen wenn ihm etwas nicht passt:ich bin für die impulse da!dann wird es auch mal laut...

  • Zitat von 1968er

    der ex profi hat bereits klargestellt:ich bin keine hecking kopie.
    heisst für die mannschaft auch dass sie künftig anderen fussball spielen darf.
    wiesinger:natürlich bauen wir auch auf die stabile defensive.da steht das gerüst ja.
    doch in der offensive müssen wir variabler,flexibler werden.

    Na Gott sei dank, ein Ende des Destruktivismus naht!

  • Die Frage ist nur ob die Mannschaft auch anderen Fussball spielen kann
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass MW mit Offensivfussball die Liga rockt und locker die noch fehlenden Punkte einfährt.

    Ende der Durchsage :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Stimmt absolut, es ist absolut nichts erreicht. Dennoch darf die Hoffnung auf ein wenig mehr Spielfreude nicht von vorne herein unterminiert werden. Schlimmer als unter Herrn Hecking sollte es nicht werden, falls ja, ist dies ja kaum mehr in Worte zu fassen.