Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich keine Ahnung wo die Reise hingehen wird.

    hat keiner. aa der booder net.

    was mich aber mal so richtig ankotzt, is die besserwisserei, die sich so einige kameraden auf die fahnen geschrieben haben.
    und zwar net die schwarzmalerei oder die lobeshymnen. nein. einfach die tatsache, dass sich gewisse schlauberger berufen fühlen, die meinung anderer user durch ihre eigenen fadenscheinige(!) argumente ins lächerliche zu ziehen.
    für mich ein grund, warum ich mich hier oben eigentlich gar nimmer äusser.

    es langweilt.

    p.s. und btt:
    wer net checkt, dass booderlein erneut auf die einfachste (und somit kostengünstigste) lösung gesetzt hat, dem is eh nimmer zu halfen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • nach anfänglicher skepsis freue ich mich, nachdem ich einige interviews gesehen und viel gelesen hab, richtig auf die arbeit vom Michael und Co :onfire:
    echt mal gespannt wie die ersten spiele laufen :crossed:

  • Zitat von USK Schäuble


    p.s. und btt:
    wer net checkt, dass booderlein erneut auf die einfachste (und somit kostengünstigste) lösung gesetzt hat, dem is eh nimmer zu halfen.


    Ja hat er. Und? Muss es deswegen die Schlechteste sein? Wie Du selber schon gesagt hast, keiner weiß es. Bader nicht, Wiesinger nicht und Du auch nicht. (Der PHM+ vielleicht :wink: )

    Also abwarten, wie die ersten Spiele laufen. Von mir bekommen die beiden Trainer jedenfalls ne faire Chance.


    Zitat von USK Schäuble

    was mich aber mal so richtig ankotzt, is die besserwisserei, die sich so einige kameraden auf die fahnen geschrieben haben.
    und zwar net die schwarzmalerei oder die lobeshymnen. nein. einfach die tatsache, dass sich gewisse schlauberger berufen fühlen, die meinung anderer user durch ihre eigenen fadenscheinige(!) argumente ins lächerliche zu ziehen.
    für mich ein grund, warum ich mich hier oben eigentlich gar nimmer äusser.

    es langweilt.

    Hier geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Macht (fast) keinen Spaß mehr.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • ka angst. die faire chance bekommt er von mir genauso wie von fast allen anderen auch.
    des gesamte forum jubelt, wenn wir die beste rückrunde aller zeiten hinlegen. und nur die wenigsten keuln sich aan, wenns nix wädd.

    fakt is:
    http://vimeo.com/41711073

    editha sacht: bei vorigem beitrag feht des "n" bei fadenscheinig. bevor die gammatik-stasi mich holld.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    hat keiner. aa der booder net.

    was mich aber mal so richtig ankotzt, is die besserwisserei, die sich so einige kameraden auf die fahnen geschrieben haben.
    und zwar net die schwarzmalerei oder die lobeshymnen. nein. einfach die tatsache, dass sich gewisse schlauberger berufen fühlen, die meinung anderer user durch ihre eigenen fadenscheinige(!) argumente ins lächerliche zu ziehen.
    für mich ein grund, warum ich mich hier oben eigentlich gar nimmer äusser.

    es langweilt.

    p.s. und btt:
    wer net checkt, dass booderlein erneut auf die einfachste (und somit kostengünstigste) lösung gesetzt hat, dem is eh nimmer zu halfen.

    In einem Punkt gebe ich dir recht !
    Hätten nicht die Erfolge von Tuchel, Streit und Lewandowski in letzer Zeit gezeigt, daß es auch mit jungen Nachwuchstrainern geht....Bader wäre nicht auf diese Idee gekommen oder hätte nicht den Mut gehabt.
    Er hätte wohl extern gesucht !

    Wie auch immer, daß Zeitfenster war verdammt eng.....und tolle externe Lösungen waren auch nicht auf dem Markt.

    ( Sicher ich hätte auch gern z.B. einen Freund gehabt, dessen Name hier als Wunschvorstellung kursierte.
    Nur dieser Mann z.B. fühlt sich bei den Spurs sauwohl und ist den Nordlondonern emotional deutlich mehr verbunden als dem Club. Der wäre mit Sicherheit nicht gekommen ! )

    Wie auch immer, die Entscheidung ist gefallen.

    Irgendwie ist jeder neue Trainer eine Wundertüte und Beispiele dafür gibt es genug !

    Ob die Entscheidung Pro Wiesinger gut oder schlecht war, wird die Zukunft zeigen !

    Wir haben alle keine Glaskugel und sollten den Mann jetzt erst einmal in Ruhe arbeiten lassen !

  • Ohje, ohje, hoffentlich geht die Rückrunde bald wieder los. :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von sillygolfer

    und jetzt fehlt ein "l" und ein "r"!

    Aber ich unterstell Dir jetzt Absicht :wink::mrgreen:

    naa. bin halt scho zweistellig. und es is halt aa mei stilmittl. :woohooo:

    btt:
    den vogel hätt ich aa gnumma. und ja: ich unterstell dem booderlein, dass er sich halt die einfachste lösung gsucht hat.

    und ich halts für blauäugig, mit wies in die rr zu gehn. a %zahl, obs etz gut geht odder net, wage ich net zu setzn.
    streich, tuchel... grad den streich kannst doch mit uns garnet vergleichen. der hat scho ewig a bomben a-jugend trainiert. sein mannschaft scho ewig gekannt. und: er motiviert! der holt aus seiner bubitruppe doch mehr raus als a externer könnt. und des seh ich halt als schlüssel zum erfolg. durch kampf und teamspirit kannst selbst aus rumpelfussballern einiges rausholn. bei unserm hab ich leichte zweifel. und trotzdem würd ich mich natürlich gern irren.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    p.s. und btt:
    wer net checkt, dass booderlein erneut auf die einfachste (und somit kostengünstigste) lösung gesetzt hat, dem is eh nimmer zu halfen.

    Das ist doch klar.
    Wobei's net unbedingt die verkehrteste Lösung sein muss.
    Ich wart etz erschdamol ab, hoff dass es klappt und halt mich mit Spekulatius zurück.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von chesserio

    Interessant wird es für mich erst, wenn die erste Krise mit sagen wir mal 3, 4 verlorenen Spielen am Stück zu meistern ist. das mag diese RR sein, kann aber auch erst nächste Saison kommen. Erst da zeigt sich, wie gut ein Trainer arbeitet. Auf einer Welle reiten können viele. Aber wenn es von allen Seiten Kritik hagelt, ist es verdammt schwer, Ruhe zu bewahren. Das, muss ich sagen, konnte Hecking doch einigermassen gut. Irgendwie hat er halt dann doch sein Ding durchgezogen.
    Insgesamt denke ich schon, dass wir dass diese Saison dank des grossen Vorsprungs schon schaffen werden.

    Das gilt aber nicht nur für Wiesinger, sondern für jeden neuen Trainer !

    Und liegt vor allen Dingen an Bader......!

    Er hat bis jetzt in Krisensituationen Ruhe bewahrt und Hecking den Rücken gestärkt. Dies war auch einer der entscheidenen Faktoren, daß wir nach Krisen wieder in die Spur fanden....und ich denke, Bader wird sich bei Wiesinger ähnlich verhalten.

    Ansonsten, ich wiederhole mich, lasst den Mann jetzt doch erst einmal in Ruhe arbeiten, bevor wir schon wieder " Untergangsszenarien " durchspielen ! :wink:

  • Zitat von waidler

    Ohje, ohje, hoffentlich geht die Rückrunde bald wieder los. :schaem:

    Ja da sagste was...letztendlich kann man aber eh niemandem Recht machen. Ich kann auch nicht verstehen, wenn manche hier einen Steffen Freund fordern, der noch in Tottenham unter Vertrag steht. Man muss einfach auch mal realistisch bleiben.

  • Zitat von wikinger

    Ja da sagste was...letztendlich kann man aber eh niemandem Recht machen. Ich kann auch nicht verstehen, wenn manche hier einen Steffen Freund fordern, der noch in Tottenham unter Vertrag steht. Man muss einfach auch mal realistisch bleiben.

    Am geilsten find ich die Theorien und Thesen warum es bei Klopp, Streich und Tuchel funktioniert hat aber bei uns nie und nimmer was bringen kann.
    In Mainz und Freiburg wars klar durchdacht und die logischte aller logischen Konsequenzen, bei uns nur die billigste Lösung. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Weil bei uns immer und alles schlecht sein muss. Das ist die fränkische Natur, es kann ja bloß schlecht sein. Außerdem sind doch alles Lösungen nur billig, wie der Sponsor eben auch.

    Ich habe gar keine Lust mehr, nachzulesen welche Superuser hier den Hecking vom Hof jagen wollten, aber jetzt auch nicht zufrieden sind. Aber sicherlich hätten die dann auch eine noch bessere Lösung gehabt. Und wenn die nicht machbar ist, dann ist halt der Bader schuld. Irgendeiner ist immer der Depp.

    Mir tut der Herr Wiesinger jetzt schon leid, wenn wir zwei Spiele verlieren.

    It was all a dream.

  • grad in freiburg wars ja wohl null durchdacht. kollega streich war doch dort auch nur der allerletzte strohhalm.

    und ja: freund steht unter vertrag. aber wer sagt denn, dass er sich niemals auf einen cheftrainerposten in der bl einlassen würde.? die option vogel lasst ihr schlaumeier ja auch net gelten.

    kommt mal von euerm hohen ross runter, besserwessis. :lol:

    genau wie ich vor a paar stunden geschrieben hab: es gibt so einige, die halt die weisheit mitm löffl gfressn ham.
    bassd scho, ringos. ihr seid hald des mass. und nehmt nochmal an tiefen zug luft, bevor ihr euch in booders orsch verkriecht.

    @overteacher: grein halt aweng mit. NIEMAND hier wünscht sich 5 niederlagen am stück.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Streich sollte vorher schon Trainer in Freiburg werden. Tuchel und Streich waren anerkannte äußerst erfolgreiche Jugendtrainer (mehrere Titel). D.h. nicht dass es mit Wiesinger bei uns nicht klappt aber man kann nicht alles miteinander vergleichen bzw. muss halt akzeptieren wenn andere aufgrund dieser Unterschiede eben nicht an Wiesinger glauben.
    Meine erste Wahl wäre er nicht gewesen aber das kümmert mich jetzt nicht mehr denn jetzt ist er der Trainer und bekommt die nötige Unterstützung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • und grad noch mal zu dem machbar: ui, trainer wech. hm. noja, nehm ich halt den kollega aus der zweiten. also bitte. für diesen geniestreich brauch mä ja wohl kan lorbeerkranz. die option wär sogar dem niklas eigfalln.
    da brauchts ka jubelstürme.

    soll ich nochmal erwähnen, dass sich niemand eine niederlagenserie wünscht?

    und nochmal anmerken, dass sich jeder feuen würde, falls die streich/tuchel/wiesinger-lösung bei uns einschlägt?

    weam: aha. warum haben sie denn dann net gleich auf streich gesetzt?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ne Schäuble, auch hier täuscht du dich.

    Ich lasse all deine Optionen gelten, aber jetzt heißt der Trainer einfach mal Wiesinger. Ihm aber jetzt schon alles abzusprechen ist für mich eine bodenlose Frechheit.

    Grein halt du aweng, weil kaaner in booder mit dir vom hof jacht! Könnst ja den Krücher noch fragen, aber der kommt erst wieder wenns nicht läuft.

    It was all a dream.

  • Also ich hätt über die Feiertage auch ka Lust ghabt, ne neue Helga zu suchen und hätt mei Tochter gfragt, ob se net die Schule schmeißen und bei mir anfangen möcht. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von USK Schäuble

    und grad noch mal zu dem machbar: ui, trainer wech. hm. noja, nehm ich halt den kollega aus der zweiten. also bitte. für diesen geniestreich brauch mä ja wohl kan lorbeerkranz. die option wär sogar dem niklas eigfalln.
    da brauchts ka jubelstürme.

    Ich stimme Dir ja größtenteils zu, aber ich denke, da machst es auch Du Dir zu einfach, mit dem stänkern.
    Du glaubst doch net im Ernst, dass der Bader sich die Hände gerieben und gedacht hat: "Harrharr, da spar mer etz 2 Mark fuffzig mit dem Wiesinger. Ob`s gut geht? Wurscht!"

    Da ist doch 100pro mehr im Hintergrund gelaufen. Weißt Du mit Sicherheit, ob diese anderen Trainer bezahlbar gewesen wären?
    Weißt Du, ob bei den Interessenten einer dabei war, der zum Glubb gepasst hätte?
    Net, oder? Siggst as...


    Für`s Protokoll: auch ich hab mich bzgl. Wiesinger vorsichtig skeptisch geäussert und auch ich hätte mir einen "gestandenen" gewünscht.
    Jetzt ist es wie es ist - und ich akzeptiere das erstmal. Wenn es schief läuft, werde auch ich schimpfen...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von USK Schäuble

    wer net checkt, dass booderlein erneut auf die einfachste (und somit kostengünstigste) lösung gesetzt hat, dem is eh nimmer zu halfen.


    Einfach? Ja, war ja offensichtlich von langer Hand geplant. Ähnlich wie mit van Eck zuvor. Billigste? Ich denke der hier von einigen geforderte Gisdol wäre genauso günstiger gewesen wie auch Christian Wück. Gäbe sicher noch andere Kandidaten ohne vorheriges Traineramt, die günstiger gewesen wären als ein ehemaliger Bundesligaspieler mit Zweitligatrainererfahrung.

    Steffen Freund wäre natürlich teurer gewesen. Das ist natürlich eine klare Schwäche von Wiesinger hier :winking_face: Wiesinger kennt die englische Liga auch nicht aus dem Effeff. Nächster Nachteil. Dafür nur die Bundesliga sehr gut und vor allem den Club.