Michael Wiesinger (Leiter NLZ)


  • wegen einem verlorenem Freundschaftsspiel

    haben denn andere Trainer vorher Bundesliga-Erfahrung gehabt
    z.B. Keller,Tuchel,Streich

  • Zitat von ThomasFCN


    wegen einem verlorenem Freundschaftsspiel

    haben denn andere Trainer vorher Bundesliga-Erfahrung gehabt
    z.B. Keller,Tuchel,Streich


    Keller und Tuchel waren zumindestens seit jahren nah dran, Streich dazu folgendes, in Freiburg ist der Verein eine
    große Familie, wo nicht gegeneinander gearbeitet wird.

  • wenn das Modell Freiburg so toll und familiär und erstrebenswert ist, dann mach doch gleich mal den ersten Schritt nach und arbeite nicht gegen den Trainer bevor er überhaupt eine Chance hatte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von PHM+

    Keller und Tuchel waren zumindestens seit jahren nah dran, Streich dazu folgendes, in Freiburg ist der Verein eine
    große Familie, wo nicht gegeneinander gearbeitet wird.


    Keller hat die u17(!) von schalke ganze 5 Monate geleitet, wo es zugegebener maßen sehr gut lief, bevor er befördert wurde. vorher nur ein paar spiele beim vfb in der buli bzw deren u19.
    Wiesinger hat immerhin schon den aufstieg mit Ingolstadt in die 2. Liga geschafft.

    und wie genau kommt man zu Bundesliga Erfahrung bevor man hier beim fcn als Trainer anfangen darf, nach deinen Kriterien?
    wünscht man die sich zu Weihnachten? oder hat die gefälligst ein anderer verein die Pflicht neue Trainer für uns einfach mal reinzuwerfen um zu schaun ob die was taugen?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    " Letzterer ( Wiesinger ) ist kein Lautsprecher, keiner, der pompöse Wortgirlanden knüpft oder Veitstänze an der Aussenlinie aufführt - daraus mangelndes Durchsetzungsvermögen abzuleiten, wäre der falsche Schluss.
    " Er weiß genau, was er will. Und er vermittelt dies auch deutlich - und wenn es sein muss, auch mal richtig laut ", beschreibt ihn Stefan Leitl ( 35 ), Führungsspieler beim FC Ingolstadt.

    Ehrlich, mir persönlich gefallen solche Trainer !!

    Rein vom dem her hätte man solche Stimmen wahrscheinlich auch über Oenning gehört. Ruhig, besonnen, weiß was er will. Abwarten. :mrgreen:

  • Zitat von Vv00t

    wenn das Modell Freiburg so toll und familiär und erstrebenswert ist, dann mach doch gleich mal den ersten Schritt nach und arbeite nicht gegen den Trainer bevor er überhaupt eine Chance hatte.

    Er sagte doch nur, daß er Bedenken hat - hab ich auch, ist auch legitim. Klar, niemand sollte jetzt gegen den Trainer arbeiten. Plötzlich in Wiesinger den Messias sehen muß ich deswegen nun auch nicht. Warten wirs doch einfach mal ab - die Ergebnisse, die Spielweise werden dann schon früh genug für oder gegen ihn sprechen.

  • Zitat von chesserio


    Vorphi's Frontallappen ist schon ganz wuschig, weil er sich so sehr freut auf Bundesligaduelle nächstes Jahr gg Nürnberg :mrgreen:

    Oder Zweitligaduell :? Mit Klement. Und Wiesinger? :wink:
    Mehr Hinweise zu meinem Aufenthaltsort gibt es nicht. Mein Frontallappen hat Angst vor Euch Hooligans.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • In Ingolstadt hat Wiesinger übrigens ein 4-1-3-2 spielen lassen. Und in der NN kann man lesen, dass er wohl auch nur mit einer 6 hat spielen lassen und der Reihe davor zentraler. Bei Hecking haben die ja zuletzt in einer Art Dreieck rotiert.

    Zitat

    Mehr Torchancen möchten sie künftig kreieren und auch etwas attraktiver werden für die Zuschauer. Zwar weiterhin mit nur einer Spitze, dafür aber mit mehr Personal in der Mitte. Wovon auch das gemeinsame Pressing dank kürzerer Wege profitieren soll.

    Zitat aus:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…n-ein-1.2619448

    Würde bedeuten, dass es für unsere klassischen Außen Mak und Esswein schwerer wird. Gebhart, Feulner und Frantz kommt das hingegen zugute.

  • Zitat von Nicky

    Er sagte doch nur, daß er Bedenken hat - hab ich auch, ist auch legitim. Klar, niemand sollte jetzt gegen den Trainer arbeiten. Plötzlich in Wiesinger den Messias sehen muß ich deswegen nun auch nicht. Warten wirs doch einfach mal ab - die Ergebnisse, die Spielweise werden dann schon früh genug für oder gegen ihn sprechen.

    Wer hat ihn denn als den Messias hingestellt?

  • Zitat von debberla

    Zitat aus:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…n-ein-1.2619448

    Würde bedeuten, dass es für unsere klassischen Außen Mak und Esswein schwerer wird. Gebhart, Feulner und Frantz kommt das hingegen zugute.

    Wobei man schon sagen kann, dass in der zweiten Vorrundenhälfte schon fast durchgängig so gespielt wurde. Wiesinger würde damit einfach das letzte verwendete System von Hecking fortführen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Nicky

    Er sagte doch nur, daß er Bedenken hat - hab ich auch, ist auch legitim. Klar, niemand sollte jetzt gegen den Trainer arbeiten. Plötzlich in Wiesinger den Messias sehen muß ich deswegen nun auch nicht. Warten wirs doch einfach mal ab - die Ergebnisse, die Spielweise werden dann schon früh genug für oder gegen ihn sprechen.

    nö, halt, stopp. "Bedenken" hab ich auch. Nach wie vor. Die hab ich auch entsprechend geäußert. Aber da ist doch nochmal die eine oder andere Kluft zwischen "Bedenken" haben und einem gefühlten "Ich glaub des werd fei nix".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich habe bei Club-United ( Alexander ) gelesen, daß Wiesinger versucht, daß Pressing der Mannschaft weiter nach vorn zu schieben als dies unter Hecking geschah.

    Das kommt sicherlich unserem Offensivspiel zugute und ist auch lobenswert.....klappt es allerdings nicht, haben wir eine riskantere Abstimmung im Defensivbereich....wie die 4 Gegentore gegen Brügge belegen.

    Vielleicht war es ja auch nur ein Versuch und er kehrt zum Gewohnten zurück, generell jedoch finde ich so eine ( eingeübte ) Umstellung sehr gut.

  • Zitat

    1. FC Nürnberg - Sporting Lokeren 2:0 (1:0) / 1. FC Nürnberg:
    Rakovsky - Korczowski (89. Itter), Stark, Antonio, Plattenhardt - Feulner, Cohen - Ngankam (79. Mendler), Mak (89. Gärtner), Esswein - Polter (88. Pekhart)

    Die Aufstellung, welche Wiesinger heute gegen Lokeren auflaufen lies, finde ich übrigens interessant und denke, dass sie durchaus Potenzial hat. Sicherlich müsste man sie auf der ein oder anderen Position noch verändern. Aber einige Namen sind dabei, welche ich gerne zukünftig (wieder) öfter im Stadion hören würde. :hoch:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Neros

    Die Aufstellung, welche Wiesinger heute gegen Lokeren auflaufen lies, finde ich übrigens interessant und denke, dass sie durchaus Potenzial hat. Sicherlich müsste man sie auf der ein oder anderen Position noch verändern. Aber einige Namen sind dabei, welche ich gerne zukünftig (wieder) öfter im Stadion hören würde. :hoch:

    musst nur zur 2. Mannschaft :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 4 Tage vor dem Rückrundenstart ist es m.E. durchaus noch einmal angezeigt, unserem neuen Trainer noch einmal alles Gute zu wünschen und ihm die Daumen zu drücken.

    Ich hoffe sehr das es klappt, denn Wiesinger verkörpert als ehemaliger Club-Spieler und späterer U-23-Trainer eine Verbundenheit mit dem Verein, die in diesem Geschäft selten geworden ist.

    Er wird nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, bei dem ersten besseren Angebot weglaufen.

    Falls wir den von mir erhofften Erfolg haben, kann sich hier eine langfristige Ehe entwickeln.

    Eine Kontinuität, die unserem Verein nur gut tun könnte.
    ( Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber Bader/Wiesinger könnten etwas Ähnliches werden, wie lange Jahre Allofs und Schaaf in Bremen ! )

    Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg, jedoch Kontinuität beim Club und daher Wiesinger allen erdenklichen Erfolg, wünsche ich mir von ganzem Herzen !

  • :hoch: Unterschreib ich voll und ganz!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!