Michael Wiesinger (Leiter NLZ)


  • Geb Dir in allen Punkten recht, allerdings geht es in diesem Geschäft zu aller erst um das Tagesgeschäft und in dem zählen die nackten Resultate und letztendlich Punkte....wenn er die in den ersten 5 bis 10 Spielen nicht holt wirds eng, da brauch man kein Hellseher sein....Das ganze ist trotz des ganzen Geredes ein großes Risiko bzw. eine Wundertüte.....klar, werden wir nicht nur von Sieg zu Sieg rennen, das hat die Mannschaft unter Hecking auch nicht geschafft, im Gegenteil auch da gab es ganz,ganz brenzlige Phasen und diese Phasen muss man bei dieser Mannschaft in der BULI einfach auch einkalkulieren...jetzt kommt das große ABER: Hecking hatte die Gabe die Jungs egal wie viele Niederlagen sich angehäuft hatten ( und welche Gräben es innerhalb des Teams gab) aus dem Schlamassel zu ziehen und den Schalter umzulegen und das nicht nur einmal...das darf man nicht unterschätzen! Andere Trainern wären an dem ein oder anderen Punkt am Ende ihres Lateins gewesen...da bin ich überzeugt von....ob Wiesi so einer ist wird man sehen! Ich hoffe es nicht und wünsche Ihm von Herzen alles Gute!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich bin zuversichtlich. Der letzte Trianer ohne Erfahrung bei uns war Oenning. Und der hatte erstens noch weniger Trainer-Erfahrung, hatte zweitens keine Profi-Karriere hinter sich und war drittens ein hoffnungsloser Dampflauderer - alles Dinge, die auf Wiesinger nicht zutreffen.

    Und eins gleich vorweg: Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Dreistigkeit, Michi mit dem Möchtegern-Philosophen verglichen zu haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Er wird nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, bei dem ersten besseren Angebot weglaufen.

    Wenn die Stelle als Trainer der 2. Mannschaft oder Co-Trainer bei der 1. bei den Bayern frei wird reden wir nochmal drüber!

    Da ist er nämlich als Spieler auch dann hingewechselt.

  • Zitat von chesserio


    bitte steinigt mich dafür, aber weshalb muss der Captn in den Medien kundtun, dass der neue Trainer genauso akzeptiert wird wie sein Vorgänger?
    Das ist kein Aufschrei, nur eine Frage, die ich mir stelle.

    Die Antwort darauf steht in deiner Signatur! In der du Steffen Freund forderst!
    Es gibt Leute, die an der Kompetenz und/oder Durchsetzungsfähigkeit von Wiesinger zweifeln.
    Diese sollen durch solche Äusserungen "beruhigt" werden.

  • Zitat von chesserio


    bitte steinigt mich dafür, aber weshalb muss der Captn in den Medien kundtun, dass der neue Trainer genauso akzeptiert wird wie sein Vorgänger?
    Das ist kein Aufschrei, nur eine Frage, die ich mir stelle.


    mein Tipp: Weil er gefragt wurde

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ein kleiner post als mutmacher für alle die skeptisch sind da der wiesinger keine bundesligaerfahrung hat,was ja auch stimmt.

    hab heute gelesen das der guardiola 2007 die barca reserve übernahm und 1 jahr später rijkaard ablöste.war also auch eine wundertüte,oder hatte er vorher schon erfolge?ich weiss es nicht

    dann holte er 14 titel in 4 jahren.

    klar kann man barca nicht mit dem glubb(geilster verein der welt)vergleichen,aber es gibt mir zuversicht das der wiesinger es packt.

    mir würde schon 1 titel in 4 jahren reichen.

  • Zitat von 1968er

    ein kleiner post als mutmacher für alle die skeptisch sind da der wiesinger keine bundesligaerfahrung hat,was ja auch stimmt.

    hab heute gelesen das der guardiola 2007 die barca reserve übernahm und 1 jahr später rijkaard ablöste.war also auch eine wundertüte,oder hatte er vorher schon erfolge?ich weiss es nicht

    dann holte er 14 titel in 4 jahren.

    klar kann man barca nicht mit dem glubb(geilster verein der welt)vergleichen,aber es gibt mir zuversicht das der wiesinger es packt.

    mir würde schon 1 titel in 4 jahren reichen.

    :hoch: Jepp! Mir auch. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von 1968er


    mir würde schon 1 titel in 4 jahren reichen.

    glubbfan! zwischen weltuntergang und euphorie! Eine Sozialstudie!

    Das hat der Hecking ganz gut raus gebracht.
    Mit seiner persönlichen nüchternen Art und der Art wie er hat Fussball spielen lassen.

    Da herrschte Realismus! Klassenerhalt! Klassenerhalt! Klassenerhalt!

    Wenn der "Titel" die Meisterschaft in der 2. Bundesliga ist, dann verzichte ich lieber!

  • man kann auch pokalsieger werden,das ist auch ein titel.

  • Zitat von hankkann

    glubbfan! zwischen weltuntergang und euphorie! Eine Sozialstudie!

    Das hat der Hecking ganz gut raus gebracht.
    Mit seiner persönlichen nüchternen Art und der Art wie er hat Fussball spielen lassen.

    Da herrschte Realismus! Klassenerhalt! Klassenerhalt! Klassenerhalt!

    Wenn der "Titel" die Meisterschaft in der 2. Bundesliga ist, dann verzichte ich lieber!

    Joa, Sozialstudien könnte man viele auflegen.

    z.B. "der Transfer als Risiko" oder "wie schaffe ich es jedes Jahr einen fetten Transferüberschuss zu erzielen und
    kaum was davon zu reinvestieren."

    Ja, ich weiß, das is wieder eher was fürn Bader-Thread... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Joa, Sozialstudien könnte man viele auflegen.

    z.B. "der Transfer als Risiko" oder "wie schaffe ich es jedes Jahr einen fetten Transferüberschuss zu erzielen und
    kaum was davon zu reinvestieren."

    Ja, ich weiß, das is wieder eher was fürn Bader-Thread... :wink:

    Verpflichtet wurden in den letzten 2 Jahren: Klose, Balitsch, Pekhart, Esswein, Gebhart, Kiyotake.

    Da ist eigentlich alles dabei: Bundesligaerfahrener Deutscher, Ausländische Nationalspieler, Deutsche und internationale Talente. Mehrere Millionentransfers (Gebhart, Kiyotake, Pekhart).

    Zusätzlich wurde/wird ins Nachwuchsleistungszentrum investiert.

    WO ist das Problem? Vermutlich existiert es nur in deinem Kopf.

  • Zitat von chesserio

    Geposted auf der Facebook-Seite vom FCN:


    das habe ich vorhin auch schon gelesen... peinlicher geht schon gar nicht mehr :schaem:

    winzie

  • Finde ich jetzt auch nicht peinlich.

    Zumal ja Bader davon gesprochen hat, daß sich nach Judas´ Abgang prominente Trainer von internationalem Format beim Glubb beworben ham.

    Des war bestimmt der Pep der sich dann danach bei den Bauern beworben hat und den der Hoeneß etz als "Königslösung" verkaufen will.

    Das ist peinlich.

  • Im heutigen Hamburger Abendblatt ( print ) ist ein großer Artikel über Wiesinger.

    Die wirkliche Freundschaft zwischen Fink und Wiesinger, die schon seit Bayerntagen besteht, wird noch einmal betont.
    ( Fink war einer der Ersten, der ihn zu diesem Job beglückwünschte. )

    Wiesinger meinte, daß er ohne Fink evtl. gar kein Trainer geworden wäre, hätte ihn dieser nicht nach Ingolstadt geholt.

    Er war sich zu dem Zeitpunkt gar nicht sicher, ob er Trainer werden wollte.

    Weiterhin hob das HA hervor, daß er im Interview deutlich souveräner wirkte, als noch bei seiner ersten Pressekonferenz.
    ( Anscheinend hat er schnell dazu gelernt ! )

    Wie auch immer, ein äusserst wohlwollender und guter Artikel des HA.

    Egal....Vorschußlorbeeren sind schnell Schall und Rauch !

    Daher nochmals viel Glück für ihn......jedoch vor allem auch uns ! :wink:

  • http://www.abendblatt.de/sport/fussball…te-Freunde.html

    Hier noch der Online-Link dazu.

    Zitat

    Wenn Michael Wiesinger aufgeregt ist, dann rutscht ihm häufiger mal ein zeitfüllendes Ja zwischen seine Sätze. "Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit, ja", sagte Nürnbergs neuer Cheftrainer bei seiner Präsentation am 3. Januar und schaute etwas nervös vorbei an den zahlreichen Objektiven der Fotografen, "und ich freue mich, ja, dass ein so großer Andrang herrscht, ja. Das zeigt, dass großes Interesse besteht. Ja."

    Knapp zwei Wochen nach seiner ersten Pressekonferenz als Bundesligatrainer ist von der anfänglichen Nervosität kaum etwas übrig geblieben. Im Gespräch mit dem Abendblatt wirkt der Nachfolger von Dieter Hecking vor seinem Debüt am Sonntag gegen den HSV (15.30 Uhr/Sky und im Liveticker bei abendblatt.de) abgeklärt, souverän, fast ein bisschen langweilig.

    Na das hört man doch gerne. Und ich denke wir werdens dann bei der heutigen PK auch sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!