Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von marcelinho

    Nach einem (!) Pflichtspiel den Stab über Wiesinger zu brechen, naja...

    Bin der Meinung, dass wir nach wie vor auch nicht so gute Spiele sehen werden. Was aber weder an Wiesinger/Reutershahn liegt oder an Hecking lag, sondern daran, dass die Spieler es eben nicht recht viel besser auf Dauer können. Für die Bundesliga ist das kein Spielerkader zum Mit-der-Zungeschnalzen.

    Für den Klassenerhalt wird's dennoch reichen.


    Das sowieso, ABER ich muss halt die vermeintlich Besten beginnen lassen.

    Und da gehören für mich Kiyo (Spielkultur), Polter (bissiger als Pekki - auch wenn der mal wieder traf) u. Feulner (nach zuletzt gezeigten Leistungen) dazu.

    die Wechsel waren---

    65. Feulner für Chandler (Verletzungsbedingt)
    68. Frantz für Mak (Falsch)
    76. Kiyotake für Esswein (zu spät)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sturmius


    und er trinkt nun 4 bis 5 bier mit fink :grinning_face_with_smiling_eyes::hoch:

    dann brauch er nach dem Spiel in Dortmund aber mind. 10 .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Das sowieso, ABER ich muss halt die vermeintlich Besten beginnen lassen.

    Und da gehören für mich Kiyo (Spielkultur), Polter (bissiger als Pekki - auch wenn der mal wieder traf) u. Feulner (nach zuletzt gezeigten Leistungen) dazu.

    die Wechsel waren---

    65. Feulner für Chandler (Verletzungsbedingt)
    68. Frantz für Mak (Falsch)
    76. Kiyotake für Esswein (zu spät)

    Zu spät fand ich den Wechsel von Kiyotake nicht.
    Er hat doch auch nix mehr zeigen können.
    Seien wir mal ehrlich: Das KOMPLETTE Mittelfeld war in der 2.Halbzeit schlichtweg überfordert.

  • Zitat von axxis

    Zu spät fand ich den Wechsel von Kiyotake nicht.
    Er hat doch auch nix mehr zeigen können.
    Seien wir mal ehrlich: Das KOMPLETTE Mittelfeld war in der 2.Halbzeit schlichtweg überfordert.

    Kiyo ist kein Spieler für die linke Seite, das muss Wiesinger sehen. Und ich finde er hat allgemein viel zu spät ausgewechselt.
    Bis zum Gegentor fand unser Offensivspiel in der zweiten Halbzeit nicht statt und wir standen viel zu tief. Da muss man als Trainer reagieren, sonst ist ein Gegentor vorprogrammiert - was auch der Fall war!
    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kiyo und Feulner in die Startelf gehören (Feulner natürlich auf der "sechs").

    Mit Nilson sollte die Innenverteidigung auch stabiler stehen als es heute der Fall war ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Zarate_66

    Das sowieso, ABER ich muss halt die vermeintlich Besten beginnen lassen.

    Und da gehören für mich Kiyo (Spielkultur), Polter (bissiger als Pekki - auch wenn der mal wieder traf) u. Feulner (nach zuletzt gezeigten Leistungen) dazu.

    die Wechsel waren---

    65. Feulner für Chandler (Verletzungsbedingt)
    68. Frantz für Mak (Falsch)
    76. Kiyotake für Esswein (zu spät)

    Calm down...... :wink:

    Kiyotake spielte wohl keine gute Vorbereitung und blieb deshalb erstmal draussen....anscheinend kommt sein körperliches Tief zur unrechten Zeit !
    ( Balitsch liess dies im Sky-Interview ziemlich deutlich nach dem Spiel durchscheinen. )

    Wo Polter nun besser als Pekhart ist, musst du mir mal wirklich erklären.
    ( Der rennt zwar wild, kann aber keinen Ball stoppen ! )

    Nach Chandlers Ausfall spielte Mak ( unglücklich ) eine zeitlang RV....daher der Wechsel mit Frantz.
    Balitsch sollte wohl im MF verbleiben.

    Kiyotake hätte ich auch früher gebracht, um Gebhart auf links zu ziehen.

    Ansonsten.....Nilsson und Feulner ( zumindest von Beginn ) fielen kurzfristig aus.
    Kiyotake nicht in Form.....wen hättest du denn aufgestellt ?

    Macht Mak das 1 : 0....und den muß er machen, haben wir ein anderes Spiel ! Wetten ?

    Schon jetzt auf Wiesinger 'rumzuholzen, ist gerade von dir äusserst ungewöhnlich.

    Ich wage einfach die Behauptung, daß mit Nilsson in der Deckung und Simons und Feulner ( und/oder Chandler ) die HSV-Dominanz der zweiten Halbzeit nicht so ausgeprägt gewesen wäre.....irgendwie ging die Ordnung und Übersicht verloren !

    Eines jedoch hat dieses Spiel deutlich gezeigt...... Gebhart gehört nach Aussen und wir brauchen unbedingt noch einen spielstarken DM.

  • Und damit haben wir doch schon die Bestätigung, fällt einer der Stamm Innenverteidiger aus wirds einfach haarig! Simons ist da keine dauerhafte Alternative und für die jungen Korczowski oder Stark kommt es doch noch zu früh! Man muss jetzt hier einfach noch was machen, denn das kann uns im laufe der RR immer wieder passieren!

    Ich hoffe Kyio kommt schnell wieder in Form, wir brauchen ihn dringend!

  • Die Mannschaft war ab der 60. Minute erstaunlich platt. Ich hoffe hier wurde in der Winterpause "richtig" trainiert. Die Mannschaft hat sich bisher dadruch ausgezeichnet bis zur 90. Minute marschieren zu können. Davon war heute nichts zu sehen.

  • Das erste Spiel unter Michael Wie­sin­ger wurde absol­viert. Um ein Fazit zu zie­hen, ist es deut­lich zu früh, erste Ver­än­de­run­gen dage­gen waren sicht­bar und man darf gespannt sein in wel­che Rich­tung sich die Mann­schaft in der Rück­runde entwickelt.

    Weiter geht es hier - dem Taktik-Blog der IGZ

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ThomasFCN

    die Aufstellung war schon etwas merkwürdig

    Kiyo,Feulner,Polter,Nilsson und Frantz nur auf der Bank :shock:

    Nilsson auf der bank :schaem:

  • Zitat von ThomasFCN

    die Aufstellung war schon etwas merkwürdig

    Kiyo,Feulner,Polter,Nilsson und Frantz nur auf der Bank :shock:

    Nilsson war nicht mal auf der Bank.

    Aber ja, ich kann bestätigen auch im Stadion haben wir uns verwundert die Augen gerieben ob der Aufstellung. :shock:
    Obwohl, Pekhart statt Polter war ja irgendwie klar.
    Trotzdem...sehr merkwürdig :gruebel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von ThomasFCN

    die Aufstellung war schon etwas merkwürdig

    Kiyo,Feulner,Polter,Nilsson und Frantz nur auf der Bank :shock:

    Sorry.....Feulner und Nilsson grippegeschwächt, Kiyotake nicht in Form.....wen hättest du denn gebracht ?

    Gut, man kann darüber diskutieren, ob er Frantz statt Cohen hätte bringen können, jedoch gab es heute Schwächere als diesen.

    Bei Polter und Pekhart kannst du eh würfeln....jedoch machte Pekhart zumindest ein Tor und ich würde ihm jetzt mal 3 - 4 Spiele am Stück geben !

    Meine Fingerzeige des heutigen Spiels.....Gebhart gehört mit seiner Dribbelstärke nach Aussen, in der Mitte hält er nicht um ersten Mal den Ball zu lange und verzettelt sich häufig.

    Wie wichtig Simons in der Grundordnung des DM`s ist, sah man heute in der zweiten Halbzeit !

    Ich hoffe, daß Kiyotake sein Formtief schnell überwindet, denn er gehört ins ZM.....und wie wichtig Feulner ist, zeigt er mit seinem engagiertem Kurzauftritt.

    Mit ihm und Nilsson, dazu Simons im DM stehen wir auch wieder besser in der Defensive !

  • Bei Feulner kamen 80% seiner Pässe NICHT zum Mann! Meiner Meinung nach ist er alles, nur kein Spieler für die Außenbahn!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Bei Feulner kamen 80% seiner Pässe NICHT zum Mann! Meiner Meinung nach ist er alles, nur kein Spieler für die Außenbahn!

    habe ich eh nich verstanden - ich hätte feulner für balitsch zentral und den auf rv gestellt ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    habe ich eh nich verstanden - ich hätte feulner für balitsch zentral und den auf rv gestellt ..


    Zumindest dann, wo bei Feulner auf RV immer alles offen war.

  • Zitat von Mar

    habe ich eh nich verstanden - ich hätte feulner für balitsch zentral und den auf rv gestellt ..

    Hat er, also Balitsch, vor der Winterpause ja auch mal gespielt und das war wenn ich mich recht entsinne auch ziemlich mies. Kann Platte nicht auch rechts?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie wichtig Simons in der Grundordnung des DM`s ist, sah man heute in der zweiten Halbzeit !


    und in der IV komplett falsch. was der in der zweiten halbzeit da fabriziert hat, das geht gar nicht!!!

    winzie

  • Ich weiß der Spruch ist abgedroschen....aber er hat heute schon gezeigt das er keine Eier hat !!

    Sorry das war noch schlimmerer Fußball wie unter Herrn H...

    Bin sehr entäuscht heute....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!