Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von putzi


    Sagt mal was interpretieren da manche eigentlich in die Aufstellung.
    Zeitungsübergreifend wurde Kiyo als einer der "verlierer" der Vorbereitung gebracht weil er nicht fit ist! Warum sollte ich ihn dann bringen??

    Ich kann da weder ein Muskelspiel noch ein Zeichen setzten erkennen. Es war lediglich überraschend das Esswein von Anfang an kommt. Mak hat sich laut den Berichten stark gemacht, Polter spielt nächstes Jahr in Wolfsburg (mal davon abgesehen das ich keine Vorteile von Polter gegenüber Pekhart erkenne), Feulner war Grippegeschwächt und Pelle anscheinend verletzt.


    Einmal sagt Wiesinger er war mit dem Training nicht zufrieden und im BR sagt er es hatte taktische Gründe. Was irgendwelche Zeitungen schreiben und dass er nicht fit ist dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Also durchaus legitim über die Gründe der Nichtberücksichtigung Kiyotakes zu diskutieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Karbbfm

    Falls die Ergebnisse aus den nächsten vier Spielen (Dortmund, Mönchengladbach, Frankfurt und Hannover) nicht stimmen (z. B. nur zwei Punkte, was durchaus möglich ist), wird Wiesinger nicht zu halten sein. Dann brauchen wir (leider) wieder einmal den berühmten "Feuerwehrmann".

    In Dortmund wird wohl eher nichts zu holen sein, in Frankfurt könnte es vielleicht zu einem Punkt reichen. Ich hoffe aber (und wünsche es Michael Wiesinger sehr), dass zumindest die beiden Heimspiele gegen MGL und 96 gewonnen werden. Mit sieben Punkten aus vier Spielen könnte er - und wir - sicherlich leben.

    Also mit 7 Punkten aus diesen 4 Spielen wäre ich mehr als nur zufrieden, meiner Meinung nach wäre das schon eine kleine Sensation. Für dich wären wohl nur 12 Punkte Prima oder wie?

  • Zitat von EinClubFan

    Also mit 7 Punkten aus diesen 4 Spielen wäre ich mehr als nur zufrieden, meiner Meinung nach wäre das schon eine kleine Sensation. Für dich wären wohl nur 12 Punkte Prima oder wie?

    ich merk grad was: Wir sind schon wieder am rechnen ...

    wie viel holn wir noch, was macht die Konkurrenz ... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von atzengruber

    Ihr könnt rechnen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Absteigen werden auch diese Saison wieder andere...

    Das ist ein Wort! :grinning_face:prostb.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich würde mir einfach wünschen, dass beim Club mal guter Fußball gespielt wird, nicht nur phasenweise, sondern über 80-90 Min. Dabei muss ich natürlich die Stärke des Gegners berücksichtigen. Einen Gegner wie den HSV in der gestrigen Form muss ich zu Hause schlagen. 2 Punkte weg. Einfach bedenklich. Übrigens: Gestern hat mich teilweise das primitive Gebrüll des Vorschreiers in der Nordkurve total genervt. Können denn die Ultras, die ich grundsätzlich unterstütze (gestern wieder mit einer Spende) , nicht ohne das depperte Vorgebrüll ihre Gesänge ausführen. Wenn man im 14er sitzt fühlt man sich manchmal wie im Irrenhaus. Etwas mehr Feingefühl wäre nicht schlecht. Werde deshalb aber nicht auf einen anderen Block ausweichen, falls einige Superschlaue dies meinen sollten. :schimpf:

  • Wo der Sinn darin liegt mit Feulner und Kiyotake die beiden einzigen einigermaßen kreativen Köpfe der Mannschaft draußen zu lassen lag erschließt sich mir nicht so ganz, wobei Feulner evtl. noch nicht ganz fit war.
    Für die vielen Fehlpässe vor allem in der 2.Halbzeit kann er nichts, allerdings hätte er früher und vielleicht auch anders wechseln sollen und versuchen die Mannschaft aufzuwecken anstatt nur zuzuschauen wie sie von einer Verlegenheit in die nächste gerät.

    Seine ziemlich emotionslose Art sollte er schleunigst ablegen.
    Jeder der ihn schon als Spielerr kannte oder die Spiele unserer zeiten Mannschaft verfolgt hat, weiss dass er eben ein ruhiger Typ ist und nicht so einfach aus seiner Haut kann, aber als Trainer der ersten Mannschaft muss er auch während des Spiels mit mehr Feuereifer bei der Sache sein.

    Er muss ja nicht den Hampelmann machen wie die Kollegen Klopp, Tuchel und Streich denn das ist erstens lächerlich und zweitens unnütz, aber nur da zu sitzen oder zu stehen und warten bis das Spuel aus ist das hat ja auch keinen Wert.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Er muss ja nicht den Hampelmann machen wie die Kollegen Klopp, Tuchel und Streich denn das ist erstens lächerlich und zweitens unnütz, aber nur da zu sitzen oder zu stehen und warten bis das Spuel aus ist das hat ja auch keinen Wert.

    Also von nur da zu sitzen kann doch wohl nicht die Rede sein. Der stand fast ausschliesslich am Spielfeldrand und hat vermehrt Anweisungen während des Spiels gegeben. Ich muss wohl das falsche Spiel geschaut haben...

  • Die ganze Zeit da gestanden vielleicht schon aber laufend Anweisungen gegeven davon habe ich nichts mitbekommen.
    Für meine Begriffe war er dafür wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit geschwommen ist defintiv zu ruhig.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wo der Sinn darin liegt mit Feulner und Kiyotake die beiden einzigen einigermaßen kreativen Köpfe der Mannschaft draußen zu lassen lag erschließt sich mir nicht so ganz, wobei Feulner evtl. noch nicht ganz fit war.
    Für die vielen Fehlpässe vor allem in der 2.Halbzeit kann er nichts, allerdings hätte er früher und vielleicht auch anders wechseln sollen und versuchen die Mannschaft aufzuwecken anstatt nur zuzuschauen wie sie von einer Verlegenheit in die nächste gerät.

    Seine ziemlich emotionslose Art sollte er schleunigst ablegen.
    Jeder der ihn schon als Spielerr kannte oder die Spiele unserer zeiten Mannschaft verfolgt hat, weiss dass er eben ein ruhiger Typ ist und nicht so einfach aus seiner Haut kann, aber als Trainer der ersten Mannschaft muss er auch während des Spiels mit mehr Feuereifer bei der Sache sein.

    Er muss ja nicht den Hampelmann machen wie die Kollegen Klopp, Tuchel und Streich denn das ist erstens lächerlich und zweitens unnütz, aber nur da zu sitzen oder zu stehen und warten bis das Spuel aus ist das hat ja auch keinen Wert.

    Ein Trainer ( oder Mensch generell ) muß authentisch sein, sonst wirkt er aufgesetzt und etwas albern.

    Du kannst aus einem ruhigem Menschen, der sich auch beim Tor mehr innerlich freut ( Wiesinger ), keinen emotionalen Typen machen.

    Muß auch nicht sein, denn man kann auch so mit Feuereifer bei der Sache sein !

    Über die Aufstellung wurde schon hinreichend diskutiert...und diese machte, unter den gegebenen Umständen, Sinn.
    ( Wobei ich mir natürlich sehnlichst einen fitten, spielfreudigen Kiyotake zurückwünsche.....! )

    Geärgert allerdings habe ich mich über lange hinausgezögerte Wechsel, da hätte ich mir früher eine Reaktion gewünscht. ( Esswein. )

    Warum die Mannschaft allerdings nach dem 1 : 1 nicht auf Sieg spielte, sondern nur noch mit Ach und Krach ( und viel Glück ) das Ergebnis halten wollte, erschliesst sich mir nicht.
    ( Wenn sie körperlich am Ende war, gibt mir das zu denken.....dann wurde entweder zu viel oder zu wenig trainiert, jedenfalls nicht punktgenau ! )

    Wie auch immer, es gibt noch Einiges zu tun und zu verbessern.

    Noch sind wir ziemlich im Soll und haben Hoffenheim auf Distanz gehalten !

    Ach.....und noch etwas : Ich habe mal eben die Tabelle nach der alten Zweipunkte-Regel errechnet..... da sind wir Tabellen 13., punktgleich mit dem 11. Hannover !

    Liest doch schon alles viel besser, oder ? :wink:

    ( Nachtrag : Den Skjelbred fand ich beim HSV eigentlich nie so schlecht, wie er häufig gemacht wurde. Ein Klasse-Techniker !
    Der HSV wollte ihn schon im Winter verkaufen, um den Kader zu verschlanken..... hat bis jetzt nicht geklappt !
    Gestern fand ich ihn richtig gut und ich habe ihn schon des Längeren für den Club im Hinterkopf.
    Er wird nicht zu teuer sein, kann DM oder OM spielen und wäre fußballerisch eine Bereicherung !
    Was meint ihr ? )

  • Mit einem Torwart im Nacken, dessen Nasenbein gebrochen ist, scheint mir doch sehr verständlich, weshalb die Mannschaft in den letzten 15 Minuten nur noch darauf aus war, das Unentschieden irgendwie zu retten.

  • Zitat von emilou

    Mit einem Torwart im Nacken, dessen Nasenbein gebrochen ist, scheint mir doch sehr verständlich, weshalb die Mannschaft in den letzten 15 Minuten nur noch darauf aus war, das Unentschieden irgendwie zu retten.

    So ein Nasenbruch wird, in der Regel, erst wirklich richtig nach dem Spiel diagnostiziert.....bestimmt nicht bei der Verletzungsunterbrechung.

    Insofern bin ich mir noch nicht mal sicher, ob sogar Schäfer im Spiel wusste, daß seine Nase gebrochen war !

    Mitspieler denken sowieso, wenn Einer wieder aufsteht, dann er ist ok...... und es geht weiter.

    Diese Nasengeschichte, tut mir leid, ist mir etwas zuviel Alibi hier im Forum.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So ein Nasenbruch wird, in der Regel, erst wirklich richtig nach dem Spiel diagnostiziert.....bestimmt nicht bei der Verletzungsunterbrechung.

    Insofern bin ich mir noch nicht mal sicher, ob sogar Schäfer im Spiel wusste, daß seine Nase gebrochen war !

    Mitspieler denken sowieso, wenn Einer wieder aufsteht, dann er ist ok...... und es geht weiter.

    Diese Nasengeschichte, tut mir leid, ist mir etwas zuviel Alibi hier im Forum.


    Also wenn ich dran denk, wie der Stadionsprecher Raphael Schaefer gerufen hat nachdem er weiter gespielt hat, dann denk ich war in dem Moment den Verantwortlichen klar, daß da was kaputt ist. Ist ja wohl nicht das Normale auch wenn ein Spieler etwas länger behandelt wird.

  • Zitat von emilou

    Mit einem Torwart im Nacken, dessen Nasenbein gebrochen ist, scheint mir doch sehr verständlich, weshalb die Mannschaft in den letzten 15 Minuten nur noch darauf aus war, das Unentschieden irgendwie zu retten.

    Immer vorausgesetzt, Schäfer und die Mannschaft haben selbst von dieser Verletzung gewusst, wäre es dann nicht besser gewesen, das Spielgeschehen in den letzten 15 Minuten deutlich weiter nach vorne zu verschieben, um damit den Torhüter zu entlasten und zu vermeiden, dass er sich vielleicht noch ein paar Mal in knifflige Situationen stürzen muss mit einer kaputten Nase?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • Im Übrigen wollte der HSV-Trainer, der Skjelbred einst geholt hat, auch schonmal zu Club holen, da war der Spieler aber scheinbar noch zu teuer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou


    Also wenn ich dran denk, wie der Stadionsprecher Raphael Schaefer gerufen hat nachdem er weiter gespielt hat, dann denk ich war in dem Moment den Verantwortlichen klar, daß da was kaputt ist. Ist ja wohl nicht das Normale auch wenn ein Spieler etwas länger behandelt wird.

    Ich schätze deine posts wirklich und will gerade deshalb jetzt hier nicht unbedingt besserwisserisch erscheinen.

    Nur - in der Regel wird jeder Spieler, der länger verletzt liegen bleibt, vom Stadionsprecher ermuntert !

    Ich habe mir 2 x das Nasenbein beim Fußball gebrochen und 1 x angebrochen, daß war schon ein deutlicher Unterschied.

    Beim Nasenbruch sind ziemlich schnell die Augen blutunterlaufen und schwellen zu.

    Da kann man nicht mehr weiterspielen....und ein Torwart sowieso nicht.

    Wenn die Nase angeknackst ist, tut es zwar weh...aber geht. ( Trotzdem natürlich ziemlich unschön. )

    Daher denke ich, daß seine Nase angebrochen ist und jetzt gerichtet wird.

    Nur auf den Spielverlauf, so wie er stattfand, hatte es in meinen Augen wenig Einfluss !

    Wurde auch eigentlich nur hier im Forum thematisiert und von keinem Spieler oder anderen Verantwortlichen.


  • Okay hast wohl recht. Wenn man sich Rapha nach dem Spiel beim Interview ansieht, dann sieht das nicht so dramatisch aus.

  • wenn er die Mannschaft richtig auf- u. einstellt u. noch die nötigen Punkte holt, dann kann er von mir aus auf der Bank ein paar Weißbier mit seinem Co zischen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Happel hatte auch die Ruhe weg - hatte aber dennoch alles Hand & Fuß was er anordnete ...

    waehrend-der-wm-1978-beweist-oesterreichs-frueherer-weltklasseverteidiger-ernst-happel-auf-der-bank-der-niederlaender-nicht-nur-ein-ausgezeichneter-vereinstrainer-zu-sein-happel-fuehrt-die-kasinger.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wenn er die Mannschaft richtig auf- u. einstellt u. noch die nötigen Punkte holt, dann kann er von mir aus auf der Bank ein paar Weißbier mit seinem Co zischen

    :lol:
    Muharr... geile Vorstellung!

    "Boah! Der Robbie... 3:0! Hast as gsehn, Armin?"
    "Kloar Michi. Prost! Dass die Gurgel nicht verrost!"
    *klonk*

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!