Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Gott sei Dank ist hier im Forum so viel Weitblick vorhanden, dass man den Elfmater (war wirklich unberechtigt) und die 100% Chance kurz davor nicht heranführt, um von Pech oder Benachteiligung zu reden.

    Wenn Dortmund heute ernst gemacht hätte, wären wir mit 6-8 Dingern nach Hause gefahren. Klar kann und muss man da verlieren auch mit 0:3. Aber die Art und Weise war doch erschreckend und knüpft nahtlos an die 2. hälfte (Ausnahme 5 Minuten) gegen Hamburg an.

    Ich bin nach den beiden Spielen grenzenlos bedient. Wir wissen alle, dass die Mannschaft in den letzten Jahren immer mal wieder in Lethargie gefallen ist, warum auch immer? Hecking hat es dann immer wieder geschafft, das Blatt zu wenden und man konnte es ihm immer wieder verzeihen (sagt nichts darüber aus warum es unter Hecking zu solch unterirdischenhaswn kam).

    Jetzt spielen wir unter Wiesinger schon von Beginn an unterirdisch. Wenn es gegen Gladbach und Frankfurt so weiter geht muss man ganz schnell handeln. Wir brauchen noch 18-19 Punkte...

  • Zitat von Many

    . und haben keine ahnung.. :wall::wuetend:

    Nun, wer jetzt behauptet, dass was Wiesinger nach dem Spiel sagte, wäre vollkommener Schwachsinn, hat scheinbar wirklich keine Ahnung. Wir sind nunmal nicht in der Lage eine Mannschaft wie Dortmund an die Wand zu spielen. Was es jetzt einen Vorteil hätte, die Dortmunder nach 0:2 Rückstand in ihrem eigenen Stadion umzutreten und auf teufel komm raus auf ein Anschlusstor zu drängen, das muss man mir jetzt echt mal erklären. Wenn wir heute wo anders gespielt hätten, ich könnt die Aufregung ja verstehen, aber in Dortmund musst du leider Schadensbegrenzung machen und da gehört leider auch dazu, den Gegner erstmal zu stören und nicht mehr allzu sehr weh zu tun.
    Wie gesagt das ist nicht schön, aber wir müssen unsere Punkte halt woanders hören.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei mir ist er eh erst mal unten durch, nachdem er gegen einen mittelmäßigen HSV Kiyo und Feulner auf der Bank gelassen hat.

    Also mein Vertrauen muß er sich jetzt erst mal erarbeiten. Aber wenns gegen Gladbach nichts wird, muß leider schon nach drei Spieltagen gehandelt werden.

    Wiesinger ist einfach zu unerfahren. Das hat schon gepaßt, daß Hecking erst mal hinten die Null hat stehen lassen. Mit unserem Spielermaterial kannst Du keinen Gegner in Angst und Schrecken versetzen und voll auf Offensive spielen lassen.

    Aber macht er ja nicht mal. Er läßt sogar noch defensiver als Hecking spielen. Nur der Unterschied ist: unter Hecking herrschte eine gewisse Ordnung in der Defensive oder in der ganzen Mannschaft. Die ist im Moment verloren gegangen.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nun, wer jetzt behauptet, dass was Wiesinger nach dem Spiel sagte, wäre vollkommener Schwachsinn, hat scheinbar wirklich keine Ahnung. Wir sind nunmal nicht in der Lage eine Mannschaft wie Dortmund an die Wand zu spielen. Was es jetzt einen Vorteil hätte, die Dortmunder nach 0:2 Rückstand in ihrem eigenen Stadion umzutreten und auf teufel komm raus auf ein Anschlusstor zu drängen, das muss man mir jetzt echt mal erklären. Wenn wir heute wo anders gespielt hätten, ich könnt die Aufregung ja verstehen, aber in Dortmund musst du leider Schadensbegrenzung machen und da gehört leider auch dazu, den Gegner erstmal zu stören und nicht mehr allzu sehr weh zu tun.
    Wie gesagt das ist nicht schön, aber wir müssen unsere Punkte halt woanders hören.

    wenn dem so sein sollte wie du schreibst.. warum sind die dann hingefahren ? hast du jemals sport betrieben ? weißt du wie schön es ist, wenn du mit erhobenem haupt vom platz gehst.. und nicht als schlachtvieh tituliert wirst.
    ich behaupte, dass keiner aber wirklich keiner von uns glubberern erwartet hat dass wir die zecken an die wand spielen..

    aber.. verdammt nochmal.. man kann von fussballmillionären in einem traditionsverein erwarten.. dass sie sich wehren.. dass sie kämpfen

    ..verdammt nochmal...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Wiesinger ist doch momentan der ärmste Hund. Kommt in eine Mannschaft mit Rumpelfussballern
    wie Pinola, Simons, Balitsch, Nilson, Kiyotake und dann sollst du noch besser Fußballspielen als
    der Vorgänger. Ich denke, DH hat schon das beste rausgeholt was möglich war. Mit diesen Spielern
    ist einfach nicht mehr drinn!

  • Zitat von Scheffe

    Wiesinger ist doch momentan der ärmste Hund. Kommt in eine Mannschaft mit Rumpelfussballern
    wie Pinola, Simons, Balitsch, Nilson, Kiyotake und dann sollst du noch besser Fußballspielen als
    der Vorgänger. Ich denke, DH hat schon das beste rausgeholt was möglich war. Mit diesen Spielern
    ist einfach nicht mehr drinn!

    Genau das unterschreibe ich so! Wir haben keinen spieler in unseren reihen, der in ner anderen mannschaft die vor uns steht zum stamm gehoeren wuerde. Das sagt alles ueber unseren huehnerhaufen aus.

  • Zitat von Many

    wenn dem so sein sollte wie du schreibst.. warum sind die dann hingefahren ? hast du jemals sport betrieben ? weißt du wie schön es ist, wenn du mit erhobenem haupt vom platz gehst.. und nicht als schlachtvieh tituliert wirst.
    .

    Nun, das Schlachtvieh sehen vielleicht nur die Leute, dessen Blick vielleicht etwas getrübt ist. Man muss als Sportler halt immer sehen, wie ein Spiel läuft und gegen was für einen Gegner ich antrete. Das Spiel lief für uns etwas unglück, zuerst hatten wir Probleme, die wir nach 7-8 Minuten aber relativ in den Griff kriegten, dann kam das Pekhartfiasko und anschliessend der Doppelschlag. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen, weil unsere Probleme im Spiel nach vorne eben nachwievor vorhanden sind. Diese Schwierigkeiten werden wir aber noch ne Weile mit uns rumschleppen, weil man 3 Jahre pures defensivdenken, nicht von heut auf Morgen rauskriegt. Nicht umsonst putzen wir seit längerer Zeit nach Rückstand nichts mehr. Das dies ausgerechnet in Dortmund klappen sollte, können nur Phantasten erwarten.
    Es ist unterm Strich nicht viel passiert. Punkt gegen den HSV und Niederlage in Dortmund, dass wäre mit Hecking mit großer Wahrscheinlichkeit auch so gekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (25. Januar 2013 um 23:54)

  • Zitat von weyoun

    Sorry, aber dieses Interview war schon, gelinde gesagt, eine Frechheit! Sand in die Augen streuen kann ich mir auch selber...

    ich denke er hat sich Filme von MO angesehen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wenn er mit dem Auftritt zufrieden war,dann wissen wir ja, was wir für den Rest der Saison erwarten dürfen.
    Emotionslos, leidenschaftslos - wie der Trainer so seine Mannschaft!

  • Seine Körpersprache ist furchtbar. Weiß nicht, ob das noch Unsicherheit ist, aber die Mannschaftsleistung passt zu seinem Auftreten. Da muss noch mehr kommen, sonst ist er bald Geschichte.

  • vll. zu lieb für nen BL-Trainer, unerfahren noch dazu,... dann noch unerklärliche Aufstellung/Wechsel gegen den HSV (Esswein rein, Kiyo raus - jetzt Feulner gewechselt, Freifahrtschein für Pinola...) ... verspührt nicht ansatzweise das Feuer/die Coolness eines bspw. Hans Meyer ....
    Ist halt auch schwer wenn man selbst weiß, dass man nur nen Vertrag bis Saisonende hat ... u. keinerlei Einfluß auf Neuzugänge ...
    Denke er ist schon aufgrund seiner viel zu netten und bescheidenen Art auf Dauer kein Mann der uns groß weiterbringen würde - selbst bei Klassenerhalt sollte man über die Position nachdenken.
    Die Abwehr wirkt noch wackeliger als unter Hecking u. nach vorne kommt auch nicht mehr (wie auch...)
    Die Sprüche hat er sich abgeschaut - will halt nix verkehrtes sagen oder die Mannschaft (die es eben nicht besser kann) angreifen. Profil hat das freilich nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • scheizz aufstellung, scheizz einstellung.

    übers 0:3 hab ich mich aa richtig geärgert.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich hatte mir zwar selber 4 Spieltage für ein erstes Fazit auferlegt, jedoch schreibe ich jetzt, nach allem was hier lese.

    Wir sind, was die Punktezahl angeht, nach 2 Spieltagen durchaus im Soll.

    Und mit Verlaub, solche Spiele wie die zweite Halbzeit gegen den HSV und die letzte halbe Stunde gegen Dortmund, habe ich unter Hecking auch zu Dutzenden gesehen.

    Ich habe das Gefühl, daß er spielerisch die Mannschaft nach vorn bringen will....weg vom destruktiven Fußball.

    Ansätze waren gegen Dortmund sichtbar, jedoch leider nur Ansätze....es braucht wohl noch Zeit .....und es rächt sich jetzt, daß dieser Kader, immer und immer, mit viel zu viel limitierten Fußballern zusammengestellt wurde !
    ( Hier ist zur neuen Saison erheblicher Nachholbedarf ! )

    Trotzdem.....es war doch klar, daß wir eine Mannschaft wie Dortmund nicht an die Wand spielen können....da werden auch Andere noch ihr blaues Wunder erleben.

    Es ist noch viel zu früh den Stab zu brechen !

    Viel mehr kritisiere ich einen Pinola, der langsam nicht mehr erstligareif ist, einen Gebhart, der jetzt zwei schlechte Spiele am Stück ablieferte und einen katastrophalen Chandler, der nur wirr herumlief und nicht einmal Einwürfe an den eigenen Mann brachte !

    Nachdenklich allerdings machten mich Wiesingers Wechsel.

    Einen Feulner, der gestern noch zu den Besseren gehörte, als Ersten vom Platz zu holen und einen vollkommen indisponierten Gebhart drauf zulassen, verstand ich überhaupt nicht !

    Auch gefielen mir die Statements nach Spielschluß, weder gegen den HSV noch Dortmund, überhaupt nicht !
    Das war einfach nur Schöngerede !

    Sicher, man braucht eine Mannschaft nicht gleich verdammen, aber etwas sachliche, berechtigte Kritik darf es schon sein.

    Mit solchen Aussagen, die wenig der Realität entsprachen, macht man sich etwas lächerlich.

    Ok., wir alle haben in unserem Leben schon in neue Positionen bekleiden müssen und mussten da auch erst, nach und nach, 'reingewachsen.
    Er ist ja noch nicht mal einen Monat Cheftrainer !

    Daher...also....ich habe noch etwas Geduld, denn unser Startprogramm ist ja nun, weiß Gott, nicht leicht und wirklich nicht von schlechten Eltern.

    Oder glaubt ihr denn wirklich ernsthaft, daß es unter Hecking soviel anders ausgesehen hätte ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder glaubt ihr denn wirklich ernsthaft, daß es unter Hecking soviel anders ausgesehen hätte ?


    Punktausbeute nach den ersten beiden Spieltagen :
    Hecking : 4 zwei überzeugende Auftritte
    Wiesinger : 1 über 0 Punkte könnte man auch nicht meckern

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich denke auch, daß es unfair ist, so negativ zu sein nach zwei Spieltagen und einer knappen Vorbereitung. Hecking ist jedesmal bei dem Versuch gescheitert, eine offensivere Variante zu versuchen. Wiesinger versucht es nun erneut. Das braucht aber Zeit und ich sehe nicht nur Pino als das Problem, sondern das defensive Bollwerk Simons, Nilsson, Pinola. Die sind einfach zu langsam, wenn es nicht nur um tiefstehen, defensiv spielen geht. Und von Simons und Nilsson kommen auch keine guten Impulse nach vorn sondern eher Fehlpässe. Insofern denk ich ist es schon stimmig, daß Wiesinger Dabanli geholt hat, den er als schnell und klar in der Spieleröffnung einschätzt.
    Wiesinger hat den Vorteil, daß wir doch ein wenig einen Puffer nach unten haben. Und solang der nicht aufgebraucht ist, kann er auch weiter an seinem offensiveren Konzept arbeiten und versuchen, den Jungs das Umschaltspiel, ein besseres Passspiel und einen effektiveren Torabschluß beizubringen. Daß das zur Folge hat, daß erstmal die gesamte Mannschaft weniger sicher ist, ist die logische Konsequenz. Wenn es klappt super. Wenn nicht, hoffe ich, daß die Fans kapieren, daß das auch daran liegt, daß er zu wenig Vorbereitungszeit hatte und daß es für diese Saison letztlich wirklich nur um den Klassenerhalt geht und daß um dieses Ziel letztendlich zu erreichen es auch okay ist, notfalls wie Hecking wieder zu dem Defensivfußball zurückzukehren.
    Aus den bisherigen zwei Spielen 1 Punkt ist für den Club im 21. Jahrhundert leider noch eine Ausbeute, die durchaus normal ist. Aber es ist klar, daß die, die immer schon wußten, daß dieser Trainer zu wenig gekostet hat und deshalb keine Leistung bringen kann, sich jetzt erstmal bestätigt sehen. Ich denke, Wiesinger kümmert sich nicht um Biertischmoserei in Fanforen. Ich hoffe nur, es wird jetzt nicht schon ab dem ersten Fehlpaß beim nächsten Heimspiel zu Pfiffen aus den eigenen Reihen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (26. Januar 2013 um 08:53)

  • kann ich so unterschreiben! :hoch:

    Das wir uns spielerisch noch groß verbessern, daran glaube ich allerdings nicht - dafür bräuchte es Investitionen u. die wird es nicht geben.

    Jetzt wird erst mal mit Pinola ein schöner Vertrag gemacht, ... u. danach ist nicht mehr viel für Neue übrig. So wirds kommen u. einige werden Bader dafür wohl noch feiern.... ole ole ...

    Es wird mE noch ne knüppelharte RR - ich erinnere nur an Frankfurt, die sind mit 26 Punkten aus der Vorrunde noch abgestiegen - u. wir sind der Clubb.... :roll:

    Ob die Spiele mit Hecking anders gelaufen wären, wer weiß ?? In der Vorrunde haben wir jedenfalls 4 Punkte gegen diese Gegner geholt ...

    Hecking stufe ich momentan schon noch um einiges höher ein als Wiesinger.

    Auch wenn er nicht er Übertrainer ist, aber er hat uns immer überm Strich gehalten.

    Eigentl. war er der ideale Trainer für so eine graue Maus wie wir es sind.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von rheinfire


    Punktausbeute nach den ersten beiden Spieltagen :
    Hecking : 4 zwei überzeugende Auftritte
    Wiesinger : 1 über 0 Punkte könnte man auch nicht meckern

    Wie das Gedächtnis doch manchmal trüben kann !

    Der 1 : 0 Sieg gegen einen HSV, der noch nicht die Spieler hatte, die er jetzt hat ( Badalj, v.d.Vaart etc. ).... wurde mit einer schwachen Leistung gegen einen noch schwächeren HSV erreicht !

    Ich war da !

    Gegen ein Dortmund, daß noch nicht die Form wie jetzt hatte, wurde ein 1 : 1 ermauert !

    Davor flogen wir mit undiskutabeler Leistung in Havelse aus dem Pokal !

    Alles schon verdrängt ?

  • Alte Regel: Über wie und warum redet am nächsten Tag kein Mensch mehr...

    manche sagen auch das gleicht sich in ner Saison immer aus... (offenbar dann jetzt... :? )

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja genau so schauts aus.

    Der erste Prüfstein für Wiesinger kommt nächsten Sonntag. Gegen Gladbach kann ich sogar mit einem Untentschieden leben, solange man spielerisch einen Fortschritt erkennen kann. Gegen Hamburg wars sein erstes Spiel und gestern gegen Dortmund wars einfach ein Klassenunterschied. Klar kann man der Mannschaft vorwerfen das sie mehr hätte kämpfen können, aber man war einfach spielerisch auf jeder Position so dermassen unterlegen so das man nicht einmal in die Zweikämpfe gekommen ist bzw. es nicht einmal schaffte den Gegner zu foulen. Dortmund in dieser Form schiesst bis auf die Bauern auch jede andere Mannschaft der Bundesliga ab.

    Gegen Gladbach muss aber jetzt was kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!