Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Der Junge braucht ne faire Chance und eventuell nen PR-Berater.
    Alle anderen Forderungen halte ich noch für verfrüht und überzogen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Oberon

    Ich habe mich bis jetzt noch gar nicht zum Thema Wiesinger geäußert. Ich wollte ihm zunächst mal ne gewisse Schonfrist einräumen, aber das bisher gezeigte stimmt mich nicht sehr positiv. Sicherlich war Dortmund so oder so eine Nummer zu groß für uns, aber man muss nicht unbedingt wie das Kaninchen vor der Schlange hinten drin stehen und zudem noch völlig körperlos spielen. Mit Hecking hatten wir letztes Jahr zum Beispiel einen ganz passablen Auftritt in Dortmund, als wir 60 Minuten lang mindestens gleichwertig waren. Da sieht man, dass man nicht völlig chancenlos sein muss. Aber zusammen mit dem Hamburgspiel haben wir nun 135 Minuten Angsthasenfussball gespielt und nur der Hamburger Fahrlässigkeit bei der Chancenauswertung haben wir es zu verdanken dass wir nicht ganz ohne Punkte dastehen. Eine Handschrift von Wiesinger erkenne ich noch nicht. Er kopiert einfach nur das System des Vorgängers und es sieht mehr nach einer schlechten als nach einer guten Kopie aus. Das war bei Meyer und Hecking anders (unsere einzig wirklich fähigen Trainer in den letzten 10 Jahren). Natürlich wäre ein erfolgreicher Trainer namens Wiesinger ne schöne Sache, weil er aus dem eigenen Haus kommt, aber wenn wir unter ihm nicht in die Spur kommen, sollten wir uns schnell nach einem anderen Trainer umschauen. Wir sind Wiesinger nicht zu ewiger Treue verpflichtet, es war klar dass er zunächst mal eine Übergangslösung darstellt und wenn es nicht hinhaut kann man sich ja auch wieder in gegenseitigem Respekt voneinander trennen oder Wiesinger übernimmt wieder die U23.

    Mensch Leute, die Zusammenarbeit Trainer/ Mannschaft muss sich erstmal finden. Es war doch klar, dass in der Mannschaft erstmal eine gewisse Unsicherheit herrschen wird. Der Trainerwechsel hat selbstverständlich bei der Mannschaft Spuren hinterlassen. Wir hätten schon dankbare Gegner kriegen müssen um diese Selbstfindungsphase zu beschleunigen. Wir müssen Ruhe bewahren und den Trainer den Rücken stärken. Wenn jetzt aber schon überall die Heckenschützen rauskommen, können wir den Laden gleich zumachen. Genau diese vollkommen unnütze Panikmache, nach 2 Spielen (IN WORTEN ZWEI SPIELE) ist es die uns immer unnötigerweise in den Abgrund geritten haben. Wenn die Sache mit Wiesinger wirklich schief gehen sollte, würde ich den guten Michi kaum eine Schuld geben. Sondern eher den Heulsusen im Frankenland !
    Die Heulerei hier, ist für mein Verständnis echt nur peinlich !
    Das musste jetzt einfach mal raus !
    Ansonsten schließ ich mich nur dem letzten Satz vom Hamburger Clubfan an.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ihr solltet mal euere Vorurteile aufgeben, daß ein Trainer, der nicht autoritär ist keine Autorität hat. Das ist nämlich was ganz anderes. Aber ich denke wirklich, er muß jetzt mal einen Brüller loslassen (vor der Mannschaft nicht vor dem Mikrofon), damit die kapieren, daß sie Leistung zu bringen haben für ihr Geld.

  • Zitat von KillerDriller

    Der Junge braucht ne faire Chance und eventuell nen PR-Berater.
    Alle anderen Forderungen halte ich noch für verfrüht und überzogen.

    Bei der Gurkentruppe - u. dazu noch unerfahren - , da hat er keine Chance!
    Wenn wir noch ein bisschen auf offensiv machen, dann gehts vollends in die Hosen.
    Ein 0:1 Rückstand ist doch bei uns fast nicht mehr aufzuholen (Erfahrungswerte).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wenn wir noch ein bisschen auf offensiv machen, dann gehts vollends in die Hosen.

    :lol: ist das nicht das, was alle gefordert haben?

    Und dann hätte er das offenbar auch noch über Nacht hinbekommen sollen, damit wir mit Doofmund "auf Augenhöhe" sind.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Zarate_66

    Bei der Gurkentruppe - u. dazu noch unerfahren - , da hat er keine Chance!
    Wenn wir noch ein bisschen auf offensiv machen, dann gehts vollends in die Hosen.
    Ein 0:1 Rückstand ist doch bei uns fast nicht mehr aufzuholen (Erfahrungswerte).


    Das HSV-Spiel hast du ausgeblendet. Wenn man so will ein Fortschritt gegenüber Hecking, denn bei dem sind die nicht oft zurückgekommen und haben so einem Dauerbeschu0 kaum standgehalten. Bei Wiesinger gab es wenigstens einen Punkt.

  • Zitat von emilou


    Das HSV-Spiel hast du ausgeblendet. Wenn man so will ein Fortschritt gegenüber Hecking, denn bei dem sind die nicht oft zurückgekommen und haben so einem Dauerbeschu0 kaum standgehalten. Bei Wiesinger gab es wenigstens einen Punkt.

    haha, das ist die beste Umdeutung, die ich bisher gelesen habe

    Stelle mir die Halbzeitansprache gegen den HSV jetzt so vor:
    Wiesinger: "Alle raus aus den Zweikämpfen, einfach hinterherlaufen, Schäfer muss das abkönnen. Wenn wir eins fangen, muss innerhalb von fünf Minuten zurückgeschlagen werden. Danach folgt Testphase 2. Geht dann auf 2 Meter Abstand zu den Gegenspielern." Simons (ängstlich): "2 Meter, Trainer?" Wiesinger: "2 Meter! Unsere Abwehr muss das aushalten."

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

    Einmal editiert, zuletzt von vorph (27. Januar 2013 um 19:29)

  • Zitat von ivan


    :schimpf::durchge:

    vll mal Felix Magath für ne Woche holen, damit die Spieler wissen was sie am Wiesinger haben und sich mal den Arsch aufreißen bevor ein Trainer kommt, der andere Maßnahmen ergreifen wird.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von vorph

    haha, das ist die beste Umdeutung, die ich bisher gelesen habe

    Stelle mir die Halbzeitansprache gegen den HSV jetzt so vor:
    Wiesinger: "Alle raus aus den Zweikämpfen, einfach hinterherlaufen, Schäfer muss das abkönnen. Wenn wir eins fangen, muss innerhalb von fünf Minuten zurückgeschlagen werden. Danach folgt Testphase 2. Geht dann auf 2 Meter Abstand zu den Gegenspielern." Simons (ängstlich): "2 Meter, Trainer?" Wiesinger: "2 Meter! Unsere Abwehr muss das aushalten."


    Ja ist doch nachvollziehbar oder nicht :grinning_face:

  • Zitat

    Für die kommenden Tage kündigt der Cheftrainer Konsequenzen an. „Wiese“: „Wir werden es sacken lassen, dann handeln.“
    Vor allem die unzufriedenen Bankdrücker (Esswein, Cohen, Polter) müssen sich Sorgen machen. Wiesinger enttäuscht: „Da war kein Wille zu erkennen. Das war viel zu wenig!“


    http://www.bild.de/sport/fussball…82888.bild.html

    Mhh, inwiefern handeln? Doch noch jemanden bis zum 31.1 holen oder doch lieber Intern lösen?
    Und die unzufriedenen Bankdrücker brauchen ein paar hinter die löffl. Wenn sie kein Bock haben, dann sollen sie gehen :wut:

  • Ich finde das auch beschissen, dass wir da 0:5 verloren haben. Dass Essweins Leistungen schon lange indiskutabel sind, ist ja richtig. Aber Cohen und Polter?

  • Zitat von wikinger

    Ich finde das auch beschissen, dass wir da 0:5 verloren haben. Dass Essweins Leistungen schon lange indiskutabel sind, ist ja richtig. Aber Cohen und Polter?

    Also Cohen kann ich nicht verstehen. Fand ihn sogar recht gut gegen den HSV und wegen dem Kick heute ihm die Schuld zu geben finde ich bedenklich.

    Vielleicht ist das aber auch wieder nur so ne sinnlos Anmerkung vom Westgate. Den kann man doch teilweise eh nicht für voll nehmen!

  • Wenn wiesinger in die geschichtsbücher eingehen will dann drängt er hoffentlich drauf den esswein abzugeben oder zur not den vertrag aufzulösen. Das gleiche gilt auch für pinola, simmons und peckhart

  • Wiesinger ist in jedem Fall einer von uns - ein Clubberer mit Herzblut.
    Auf den Großteil des Kaders trifft das schon mal nicht zu.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich bin eigentlich immer einer, der wahrscheinlich zu lange an Trainer festhält, aber bei Wiesinger bin ich mir nicht sicher, ob wir da nicht schnell handeln sollten. Von mir bekommt er noch die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt. Sollte bis dahin kein Dreier eingefahren werden oder zumindest die Mannschaft eine gute Leistung bringen, auf der sich aufbauen lässt, sollte man wirklich über eine Trennung nachdenken.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!