Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Selbstverständlich kann ich beim BVB verlieren; ein 1-1 gegen HSV sehe ich als Ergebnis nicht so schlecht --- keine Schönrednerei

    aber unsere Mannschaft ist blutleer. Wir spielen beim deutschen Meister und machen in der zweiten Halbzeit ein Foul ; dass ist beschämend.

    Wenn ich die Reaktion des Trainers höre, muss ich annehmen wie waren mit dem Halbzeitergnis zufrieden und waren auch froh, dass Sie nicht weiter über uns herfielen.

    Warum fahren wir da überhaupt hin ?

    Ich kann verlieren. Wenn aber eine eigentlich spielerisch schlechte Mannschaft wie wir nicht kämpft, hat sie schon vor Spielbeginn verloren.

    Gegen Gladbach erwarte ich, dass Fetzen fliegen. Es muss die Mannschaft als Einheit auftreten und wir müssen zeigen (auch durch körperliche Präsenz) wer in
    Nürnberg zu Hause ist.

    Das ist Aufgabe des Trainers. Das muss ersich bewusst sein. Bisher spielt seine Mannschaft so, wie er sich nach aussen gibt.

  • ich sags gerne noch einmal, zum Thema Foul. Man kann nicht foulen wenn der Gegner die Bälle so an nimmt und weiterspielt wie Dortmund.

    Dies kann man gut beobachten wenn man als
    Kreisligamannschaft bei einem Test gegen Fürth spielt. Man nimmt sich vor eng am Mann zu sein und zu grätschen aber ehe du beim Spieler bist ist der Ball weg. Genauso war es gestern, die haben wie Amateure ausgesehen.

  • Wiesinger sollte ein moderner Trainer sein. Allerdings zeigte sich Jürgen Klopp im Sky Interview sehr verwundert über die Club-Taktik. Er sagte, dass dieses System keiner mehr spielt, dass der Club sehr breit und nicht ballorientiert gespielt habe und somit per Manndeckung. Wenn das System, das heutzutage maximal noch in der Kreisklasse praktiziert wird, unsere Zukunft sein soll, dann gute Nacht! Ich halte von Wiesinger gar nichts. In Ingolstadt haben sich die Spieler am Ende seines Engagements über ihn lächerlich gemacht. Man kann nur hoffen, dass der Verein rechtzeitig erkennt, wann er die Reißleine ziehen muss. Denn mit so wenig Gegenwehr habe ich selten eine Clubmannschaft gesehen.

  • Zitat von Zarate_66

    du vermisst das "gegen den Ball arbeiten" ... :lol:


    Ja, warum nur ? Warum hat der Fachmann Hecking nur gegen den Ball arbeiten lassen ? :schaem:
    Jeder Theoretiker, der von Vereinsfussball keinen Schimmer hat, der weiß doch dass man mit dieser Mannschaft viel besser Fussball spielen kann. Da sind elegante Ballkünstler wie Cohen, Simons und Balitsch im DF. Auf den AVs habe ich mit Pinola und Chandler technisch starke und schnelle Leute.
    Vorne die Wunderkinder Esswein und Mak, ebenfalls technisch absolut geeignet um die perfekten Zuspiele von Cohen und Co zu verarbeiten. Mit denen kann ich natürlich in der Bundesliga ein Kombispiel aufziehen, dass alles zu spät ist. :lol:

    Aber ich weiß schon, der Söldner ist jetzt weg und die Experten erkennen bereits erste Verbesserungen :lol:

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Mannschaft durch attraktive spielweise Punkte wie am Fliesband einfahren wird. Der Hecking konnte einfach gar nix. :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Sorry , aber dieses harmlose Rumgehopse gestern war wieder zum totalen Abkotzen.
    Ok, spielerisch und technisch können wir mit einer Spitzenmannschaft wie Dortmund keinesfalls mithalten, da mach ich niemandem Vorwürfe, denn da braucht man echtes Talent.
    Unsere Spieler haben sich teilweise aber wieder mal wie in Zeitlupe gegenüber den Dortmundern auf dem Platz bewegt, wie in einer anderern zeitlichen Dimension.
    Und das zeigte wieder mal, dass die unseren entweder vollkommen demotiviert waren oder schlicht und einfach nicht fit sind. Denn Kraft und Fitness und z.T. auch Schnelligkeit lassen sich mit gutem Willen trainieren , da braucht man kein Talent für Garnix. Und wenn die Hanseln wenigstens Fit wären , hätten wir gestern auch ein anderes wirklich kampfbetontes Spiel sehen können, egal ob wir verloren hätten. Die Mannschaft spielt so, wie sich unser Trainer vor der Kamera präsentiert. Kleiner verschüchterter Junge Mimimi. Wiesinger muss jetzt schnell in die zu grossen Stiefel reinwachsen und zwar bis gestern und wenigstens Kraft Fitness und Kampf ausbilden. Was anderes bleibt mit der komplett talentfreien Truppe eh nicht übrig. Chandler & Pinola oh mein Gott , was ein Graus :schaem: . Wieso sind die überhaupt angetreten in Dortmund ? Warum wurde die Niederlage von vornherein einkalkuliert ? Was war das für eine Scheiss Taktik den Dortmundern auf dem Platz die Eier weichkraulen zu wollen ? Welcher Vollhonk hat sich das ausgedacht ?
    Wenn das so weiter geht , werd ich mich mal wieder mental ein halbes Jahr vom Glubb abwenden, das kostet mich einfach zuviel Nerven und Gesundheit, das ist es einfach nicht wert für diesen komplett überbezahlten Scheissladen.

    Gruß an Beaker Mimimi

  • Zitat von Glubbbiggi

    Wiesinger sollte ein moderner Trainer sein. Allerdings zeigte sich Jürgen Klopp im Sky Interview sehr verwundert über die Club-Taktik. Er sagte, dass dieses System keiner mehr spielt, dass der Club sehr breit und nicht ballorientiert gespielt habe und somit per Manndeckung. Wenn das System, das heutzutage maximal noch in der Kreisklasse praktiziert wird, unsere Zukunft sein soll, dann gute Nacht! Ich halte von Wiesinger gar nichts. In Ingolstadt haben sich die Spieler am Ende seines Engagements über ihn lächerlich gemacht. Man kann nur hoffen, dass der Verein rechtzeitig erkennt, wann er die Reißleine ziehen muss. Denn mit so wenig Gegenwehr habe ich selten eine Clubmannschaft gesehen.

    Da habe ich aber neulich von Leitl etwas ganz anderes gelesen, der hielt viel von ihm.

    Und wo wir Manndeckung gespielt haben sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Im Grunde hat er es gar nicht so schlecht analysiert....nachdem unberechtigten Elfmeter, ging zunächst etwas die Ordnung verloren.
    Da wurden wir wirklich kalt erwischt und aus der Hüfte angeschossen !

    Es ist wahr, daß Spiel hätte einen anderen Verlauf nehmen können, wenn die beiden Schlüsselszenen ( Pekhart und unberechtigter Elfer und Beides kurz hintereinander ) anders verlaufen wären.

    Vielleicht kein Sieg, aber evtl. ein besseres Ergebnis....denn nichts hätte Dortmund ( und diesen widerlichen SKY-Reporter ! ) mehr geschockt als ein 0 :1 !

    Dafür das die Bälle von Pekhart und Feulner nicht 'reingehen, kann kein Trainer der Erde etwas !

    Im Übrigen hat Klopp nur gesagt, daß wir anders spielten, als er es erwartete....und dies muß ja nun nicht unbedingt schlecht sein.

    Im Gegenteil, er bemängelte ja teilweise das Spiel der eigenen Mannschaft....obwohl ich das auch nicht ganz verstand !

  • Wenn sich schon der Klopp so negativ über unser nicht vorhandenes System äußert klingt das nicht gut.
    Nach dem Vorrundenspiel hat er noch davon gesprochen, wie schwer es ist gegen Nürnberg zu spielen.

  • die Aussagen vom Brüllaffen aus Dortmund interessieren mich einen feuchten Kehrricht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • @Hamburger:Der Analyse Wiesinger habe ich nicht ganz folgen können.Wo der Auftritt mutig war entschliesst sich mir bis heute nicht.Am schlimmsten waren für mich die dauerhaften Ballverluste.Eigentlich müsste es doch möglich sein,den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten.Das war schon unter Hecking schlecht und ist unter Wiesinger nicht besser geworden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Glubbbiggi

    Leitl war einer der wenigen, der zu ihm hielt, weil er bei ihm immer spielte.

    Zur Manndeckung: Der Begriff wurde explizit von Klopp genannt

    Aha....zuerst haben sie ihn alle lächerlich gemacht, jetzt waren da doch noch ein paar Andere !
    Woher willst du das alles so genau wissen ?
    Hast du mit der Mannschaft trainiert und warst in der Kabine ?

    Im Übrigen, ich habe nichts von Manndeckung gesehen....soll Kopp sagen was er will.

    Ich bleibe bei meiner obigen Feststellung, daß das Spiel mit einem anderem Verlauf der Schlüsselszenen, durchaus positiver hätte werden können.

    Und wie gesagt, für das Versemmeln der Torchancen ( Pekhart, Feulner ) und für den unberechtigten Elfer kann Wiesinger nichts !

    Statt 1 : 0, blitzschnell 0 :1 und gar, mit einem Doppeschlag, sogar 0 :2.

    Davon erholen sich wenige Mannschaften...und in Dortmund schon gar nicht !

  • Das mit der Manndeckung sagt nicht nur Klopp.

    Zitat


    Die Nürnberger hatten außerdem viele kleine Manndeckungen auf dem Platz und wollten damit den BVB und deren Aufbauspiel lahm legen. Man erhoffte sich durch die Manndeckungen eine stabile Formation und den schnellen Zugriff. Um diesen schnellen Zugriff über den gesamten Platz zu haben, agierten die Gäste sowohl vertikal als auch horizontal enorm kompakt.

    Die enge Formation mit einer hohen Abwehrlinie und dem Pressing kurz vor der Mittellinie war dafür die Voraussetzung. Doch mit dieser Spielweise gab es ein paar Probleme, unter anderem Pässe hinter die Abwehrreihe. Diesem Problem wollten die Nürnberger mit einer Manndeckung auf Mats Hummels entgegenkommen, was aber scheiterte.

    http://spielverlagerung.de/2013/01/25/bor…fc-nurnberg-30/


    Ich sehe das ähnlich.

  • Zitat von Vv00t

    die Aussagen vom Brüllaffen aus Dortmund interessieren mich einen feuchten Kehrricht.

    Jo, ist auch typisch für uns. Der Brüllaffe ist aktuell wohl der bester Trainer dieser Liga, was interessiert uns dessen Meinung?
    Lasst uns ne Mauer um Nürnberg errichten, wir haben doch den Wiesinger, der ist halt ein Clubberer, dass reicht doch schon an Fachkenntnis für die Herzen des allgemeinen Club-Doldis!

  • Zitat von sirtakimann

    Ja, warum nur ? Warum hat der Fachmann Hecking nur gegen den Ball arbeiten lassen ? :schaem:
    Jeder Theoretiker, der von Vereinsfussball keinen Schimmer hat, der weiß doch dass man mit dieser Mannschaft viel besser Fussball spielen kann. Da sind elegante Ballkünstler wie Cohen, Simons und Balitsch im DF. Auf den AVs habe ich mit Pinola und Chandler technisch starke und schnelle Leute.
    Vorne die Wunderkinder Esswein und Mak, ebenfalls technisch absolut geeignet um die perfekten Zuspiele von Cohen und Co zu verarbeiten. Mit denen kann ich natürlich in der Bundesliga ein Kombispiel aufziehen, dass alles zu spät ist. :lol:

    Aber ich weiß schon, der Söldner ist jetzt weg und die Experten erkennen bereits erste Verbesserungen :lol:

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Mannschaft durch attraktive spielweise Punkte wie am Fliesband einfahren wird. Der Hecking konnte einfach gar nix. :hoch:

    :hoch:

  • Zitat

    Aha....zuerst haben sie ihn alle lächerlich gemacht, jetzt waren da doch noch ein paar Andere !
    Woher willst du das alles so genau wissen ?
    Hast du mit der Mannschaft trainiert und warst in der Kabine ?

    Im Übrigen, ich habe nichts von Manndeckung gesehen....soll Kopp sagen was er will.

    Leitl ist ein alter Spezi von ihm. Alles andere ist Insiderwissen, deren Quelle ich gerade dir nicht auf die Nase binden will.
    Wenn du keine Manndeckung gesehen hast, scheinst du nicht eben nicht den nötigen Sachverstand zu haben

  • Zitat von Glubbbiggi

    Alles andere ist Insiderwissen, deren Quelle ich gerade dir nicht auf die Nase binden will.

    Da bleibt jetzt ja garnichts anderes übrig als dir zu glauben!!1Elf

  • Zitat von Joey

    Jo, ist auch typisch für uns. Der Brüllaffe ist aktuell wohl der bester Trainer dieser Liga, was interessiert uns dessen Meinung?
    Lasst uns ne Mauer um Nürnberg errichten, wir haben doch den Wiesinger, der ist halt ein Clubberer, dass reicht doch schon an Fachkenntnis für die Herzen des allgemeinen Club-Doldis!

    Oh es ging mir weniger darum zu sagen dass "Wiesingers Fachkenntnis reicht", sondern vielmehr darum dass man sich gefälligst seine eigene Meinung machen soll, statt die Phrasen des hl. Jürgen nachzuplappern..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!