Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von juninho

    Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob Bader ne Vision hat. Falls dem so ist, dann kommt das bei
    den Fans (und auch bei der Mannschaft) nicht an.


    „Wer Visionen hat, sollte lieber gleich zum Arzt gehen“ - Helmut Schmidt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wenn ich zum mond fliegen will, brauch ich an physiker.
    wenn ich gold such, an geologen.
    den herrn aus der abteilung bwl kann ich fragen, wenn ich wissen will, was die gaudi kost.

    wir setzen allerdings den kollega bwl in die rakete bzw schicken ihn mit der schaufel zum graben.

    und wie seinerzeit (2008!) scho grossmeister s. schneider verlauten liess: der holt kan leiter fürs sportliche, weil er sich net reinreden lassen will.

    trainer geht am 21., am 23. präsentieren wir die nürnberger variante der streich/tuchel-lösung.

    aber an der jhv: "kurzpasstradition der 60ger-jahre-blabla."

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Es bleibt jedenfalls spannend, wieviel Kredit Wiesinger bei Bader hat. Die Rückendeckung von Bader müsste ja eigentlich sehr hoch sein, wenn er, als verfechter der hier angesprochenen Billiglösung, Wiesinger unbedingt halten will.
    Dennoch glaube ich, dass Wiesinger nach weiteren Niederlagen sehr schnell Probleme bekommen könnte. Ich bin mir sicher, dass Bader dann nochmals handeln würde, auch wenn er damit in Erklärungsnot geraten würde. Mit einem Sieg gegen Gladbach hätte Wiesinger jedoch die besten Argumente. Hoffen wir auf das Beste.

  • Zitat von hoeschler

    Also moment mal.

    Wo du bei Wiesinger ein riesiges Autoritätsproblem siehst musst du mal erklären. Und komm mir nicht damit, dass das anhand der Ergebnisse ja wohl offensichtlich sei. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Das Ding mit Kiyo ist ebenfalls durch, denn du vergisst, dass er wieder gespielt hat. Außerdem war da garnichts in der Öffentlichkeit. Kiyo hat nicht gespielt und alle haben sich gewundert. Was du forderst ist, es in der Öffentlichkeit plattzuwalzen.

    Die große Frage lautet nicht obs an der Autorität liegt, sondern ob auch er in der Lage ist, was vernünftiges aus dem Kader rauszuholen. Hecking konnte das bis zu einem gewissen Grad, vor allem taktisch. Wiesinger hat nun das Problem, dass er mit seinen Taktikumstellungen so spielen muss wie es ein Bundesligaverein zu Beginn einer Saison macht, nämlich ohne dass die Automatismen greifen. Und ja, es gibt taktische Neuerungen. Und nein, sie sorgen nicht dafür, dass eine ganze Mannschaft über Nacht zur tollen Offensivtruppe mutiert. Denn im Moment fallen alle Spieler unter Druck zurück in bewährte Muster (was im übrigen jeder Mensch in quasi jeder Situation tut). Und das heißt eben, dass sie bei entsprechendem Gegenpressing sinnfrei hohe Bälle nach vorne drischt. Das hat Hecking ihnen in 3 Jahren nicht austreiben können.


    Wiesinger kann testen und probieren so viel er will, aber nicht zu diesem Zeipunkt, wir wissen alle wie wir zu den Punkten
    gekommen sind, offentsichtlich ist der Trainer der Meinung uns kann ja nichts passieren, gerade der CLUB sollte
    wissen was noch alles geschehen kann . Daher muß schnellstens gehandelt werden, entweder läßt spielen wie unter Hecking
    oder er muß gehen, hier sollten die Fans druck machen, auch hier im Forum.

  • Zitat von PHM+

    Wiesinger kann testen und probieren so viel er will, aber nicht zu diesem Zeipunkt, wir wissen alle wie wir zu den Punkten
    gekommen sind, offentsichtlich ist der Trainer der Meinung uns kann ja nichts passieren, gerade der CLUB sollte
    wissen was noch alles geschehen kann . Daher muß schnellstens gehandelt werden, entweder läßt spielen wie unter Hecking
    oder er muß gehen, hier sollten die Fans druck machen, auch hier im Forum.

    Spielen lassen wie Hecking?!? Zerstören lassen wie Hecking, ok. Und welcher vertrauenswürdige Coach heuert dann jetzt, kurz nach Transferschluss noch in der Noris an, ohne eine einzige Neuverpflichtung zu bekommen? Dann liefe es ja wieder auf einen Feuerwehrmann zu, und hier liebt man doch eher die Kategorie Konzepttrainer....

  • Naja, dass der liebe Michael Trainer geworden ist war eine gute Entscheidung. Wenn es nicht passt kann man noch reagieren und einen etablierten holen, diese Option ist noch offen.

    Auch kann man dem Wiesinger keinen Vorwurf machen, mit diesem Kader ist es extrem schwer Punkte zu holen, geschweige denn attraktiver zu spielen, darauf gehe ich aber schon lange nicht mehr ein. Dieses oft erwähnte, vorhandene Potential in der offensive ist doch lächerlich. Pekhart ist kein Torjäger, Mak und Esswein sind gnadenlos überschätzt. Wenn man dazu Kiyotake noch verunsichert und Gebhart nicht im Griff hat ist man offensiv nicht mal konkurrenzfähig. :roll:

    Probleme im DM sind ebenfalls bekannt, die IV schlägt aber jedem Fass den Boden aus. Das ist nicht genug für die BL.
    Hoffen und beten dass kein Nilsson oder gar Klose ausfällt. Ein Tanz auf der Rasierklinge, der fast nicht gut gehen kann.

    Ich erwarte nicht, dass man in der WP einkauft wie VW oder Dietmar Hopp. Ein bis zwei echte Verstärkungen wären aber zwingend notwendig, vor allem bei einem Trainerwechsel. Dem DH werden wir noch hinterhertrauern mit seinem Terrorsystem ...

    Meiner Meinung nach gerät Bader wieder mehr in die Kritik, damit meine ich speziell dass nicht reagiert wurde in der Winterpause. Der Abwehrchef ist im Sommer gegangen, einer vom Kaliber Pogatetz hätte nachrücken müssen. Gekommen ist der absolute Griff ins Klo der nicht mal als IV nr. 4 taugt. Kann ja passieren, viel schlimmer ist es aber den Fehler nicht zu korrigieren. Für den völlig unerfahrenen Wiesinger kann das etwas zu viel werden. Wenn man schon einspart am Trainer
    (Ablöse, Nachfolger aus U23) dann hätte man der internen Lösung das Leben etwas leichter machen können , indem man einfach 2 bl taugliche Leute geholt hätte. Von mir aus auch als Vorgriff für 2014 :roll:
    Frankfurt machts ja gerade vor dass man auch in der WP noch gute Leute bekommen kann.

    Wenn man noch auf den Relegationsplatz abrutscht hat man sich das selbst zuzuschreiben, dann hat die sportliche Leitung völlig versagt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • "ey, booder, mier braung gschaaida fussboller!"
    "ey drääner, mier homm kan schbegg!"
    "kay. sersn."

    delegiern schön und gut. allerdings sollte der capo dann auch von der materie sport an plan ham. und net bloss sei posten richtig verbuchen.
    womit wir widder bei obiger aussage vom siggi sch. wärn. und der einzige im verein, der über kernkompetenz verfügt is halt leider der nuss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Frankfurt hat aber halt auch einen Trainer mit Veh, der ganz klar sagt was er will und auch offen Spieler fordert, auch in der Presse. Kann mich noch erinnern als sie in der 2. Liga waren letztes Jahr da hat er vehement und überall Verstärkungen gefordert und jetzt ja auch was einen Stürmer betrifft.

    Wiesinger ist da halt nicht in der Lage überhaupt irgendwas zu fordern.

    Und bei uns gibts definitiv rießige Baustellen im Kader. Ich sag nur unser DM mit Balitsch und Simons - Für mich beide keine Bundesliga Stammspieler mehr und hinten in der Innenverteidigung, wenn da einer Ausfällt dann gute nacht. Ebenso Pinola der seit Monaten schlechte Leistung abliefert!

    Wenn Wiesinger da nicht bald was dran ändert dann wird er schneller weg sein als manche hier glauben...

  • naja es wird vermutlich so sein wie ihr fast alle sagt. wir haben 8 punkte abstand und haben durch den weggang von hecking einiges an gehalt gespart.
    wenn wir es jetzt ohne eine richtige investition schaffen dann ist die freude hinterher riesig und die führungsriege im elfenbeintrum klopfen sich hinterh auf die shulter. das macht der fcn wohl öfters in letzter zeit. es ist so wie schwarzfahren. man spart echt einiges an geld, aber sooner or later erwischt es einen. das rafft der club halt offensichtlich nicht. es wird maximal das nötigste getan und was schlimmer ist mit nem ausgemusterten amateurspieler versucht die fans zu verarschen. wenn wir gegen gladbach verlieren kocht die bude eh, aber dann wirds wieder zu spät sein für irgendetwas konstruktives. ich kanns einfach net verstehen was für ein fluch auf uns liegt.

  • Zitat von Dude

    naja es wird vermutlich so sein wie ihr fast alle sagt. wir haben 8 punkte abstand und haben durch den weggang von hecking einiges an gehalt gespart.
    wenn wir es jetzt ohne eine richtige investition schaffen dann ist die freude hinterher riesig und die führungsriege im elfenbeintrum klopfen sich hinterh auf die shulter. das macht der fcn wohl öfters in letzter zeit. es ist so wie schwarzfahren. man spart echt einiges an geld, aber sooner or later erwischt es einen. das rafft der club halt offensichtlich nicht. es wird maximal das nötigste getan und was schlimmer ist mit nem ausgemusterten amateurspieler versucht die fans zu verarschen. wenn wir gegen gladbach verlieren kocht die bude eh, aber dann wirds wieder zu spät sein für irgendetwas konstruktives. ich kanns einfach net verstehen was für ein fluch auf uns liegt.

    Betrachte es mal von der Seite. Man kann es auch Segen nennen. :wink:

    Es gibt genug Traditionsmannschaften die im Laufe der Geschichte wegen Misswirtschaft aus der Bel Etage verschwunden sind, nur der Club hat so eine Historie und ein bombiges Fan-Umfeld, dass er sich doch noch immer irgendwie oben halten kann...

    Wenn ich die letzten Jahre so betrachte, jede Saison sind unsere besten Spieler weg, der Trainer verkauft uns 3 Tage vor Weihnachten, jetzt darf es Wiesinger machen und wir gehören wieder zu den Topabsteigern momentan, dann kann man bloss sagen, dass wir außer kleine Brötchen backen zu nichts in der Lage sind.

    Leider.

    Bin entsetzt

  • Ein Freund von mir ( der Fan eines anderen Vereins ist, aber wirklich nix gegen den Glubb hat) hat unser Spiel am Freitag auch gesehen...er hat gemeint er hat selten eine Mannschaft in der letzten zeit gesehen, die solch einen grauenhaften Fußball gespielt hat, klar es war gegen den BVB aber er war der Meinung unsere Spieler wären froh gewesen wenn sie den Ball nicht an den Füßen hatten...ich konnte nicht großartig widersprechen...er hat auch gemeint, dass der Club was in den Medien so rüberkommt überhaupt keinen Anspruch mehr hätte, keine Ziele, immer nur das Minimum und so würden sie auch auf dem Platz auftreten...ich konnte wiederum nicht widersprechen....dann hat er noch gemeint, dass der Verein mittlerweile von Clubs wie Mainz, Hannover,Frankfurt und Freiburg überholt worden wäre und für den objektiven Zuschauer nur wenig Attraktivität ausstrahlt, so a la " kleiner Provinzverein, der froh ist in der BULI zu sein, unansehnlichen Fußball spielt, mit dem Minimum zufrieden ist, zur grauen Maus wird und dann noch mit einem Trainer der außer einem bayersichen Akzent null Ausstrahlung hat"....Da hab ich dann widersprochen, aber nachdenklich hat es mich trotzdem gemacht, wie unser Verein offenbar auf den Rest der Republik wahrgenommen wird -.- v.a. weil ich das jetzt nicht das erste Mal gehört hab...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bin auch gefragt worden von einem Anhänger eines anderen Vereines, der sich den Club am Fr. im TV angesehen hat, was das denn war.

    Ich habe echt ein ungutes Gefühl, dass wir total am Arsch sind und meine Prognose sieht momentan leider so nach 17. Platz am Ende der Saison aus.

    Die Fürther putzen nichts mehr aber Augbsurg und Hoffenheim kommen in der Rückrunde noch und wir gurken nur noch herum.

    Bin entsetzt

  • Nach dem 0:5 würde ich den Spielern aber wirklich so was von in den Arsch treten..
    das geht ja wohl überhaupt nicht in so einer Situation, so gegen einen Zweitligisten unterzugehen....

  • Ich bin auch von jemanden gefragt worden, was das gegen Dortmund war, da habe ich gesagt, dass ich Bremenfan bin, um der Peinlichkeit zu entgehen. Puh, war das knapp!

  • Na jetzt sehn die Leute eben, was wir an Hecking hatten.

    Ach ne halt... stimmt: Die derzeitigen Leistungen sind ja das Erbe Heckings. Er ist quasi schuld, dass nun so schlechte Entwicklungen Einzug halten. Oder irgendwie so war das doch zu verstehen?

    :lol:

    Im Ernst: Hecking hat uns massiv enttäuscht und er ist bei mir für immer unten durch. Aber einige werden nun merken, was wir an ihm hatten. Wiederum andere werden das auch jetzt noch immer nicht kapieren.

  • Zitat von Chancentod

    Na jetzt sehn die Leute eben, was wir an Hecking hatten.

    Ach ne halt... stimmt: Die derzeitigen Leistungen sind ja das Erbe Heckings. Er ist quasi schuld, dass nun so schlechte Entwicklungen Einzug halten. Oder irgendwie so war das doch zu verstehen?

    :lol:

    Im Ernst: Hecking hat uns massiv enttäuscht und er ist bei mir für immer unten durch. Aber einige werden nun merken, was wir an ihm hatten. Wiederum andere werden das auch jetzt noch immer nicht kapieren.

    du lachst aber so sehe ich das wirklich.
    wenn du jahrelang wie klitschko geboxt hast wird es dir nach 3 wochen nicht gelingen wie tyson zu boxen. (bzgl boxweise passt dieser vergleich sogar :mrgreen: )
    hecking hat durch mark und nieren seien philosophie durchgedrückt. jeder spieler steht bei uns morgens auf und denkt erst mal mit jeder zelle an heckings anweisungen. der ganze organismus ist heckingisiert. ob das gegenmittel wiesinger ist, weiß ich nicht aber der hecking hat hier jede saison phasenweise den größten slapstick produziert und alle waren ruhig mit dem argument bloß nix hochkochen wie früher.
    wenn wiesinger gegen gladbach gewinnt dann haben wir 4 punkte aus drei spielen. eine bessere quote hatte der geldgeile charakterdefizitäre halbgott im schafspelz auch net zu bieten.
    wenn ich an hecking denke dann komtm mir das essen vom frteitag hoch so sehr verachte ich diesen mann. er war minimum ein jahr zu lang da, das versuchen wir jetzt mit einer zugegeben billiglösung zu fixen.

  • Zitat von Dude

    .
    wenn ich an hecking denke dann komtm mir das essen vom frteitag hoch so sehr verachte ich diesen mann..

    hast aber a schlechte verdauung.... :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja jetzt auf Hecking einzudreschen bringt doch auch nix.
    Zumal es da 2 Meinungen gibt.
    Ich sehe es anders als Du, kann aber in Ansätzen Deinen Frust schon verstehen.
    Für mich hat die Mannschaft nur eine Chance, wenn man das Hecking'sche System bis Saisonende weiterspielt.
    Jetzt alles umkrempeln wird nix werden.