Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Loko

    @Hamburger:Der Analyse Wiesinger habe ich nicht ganz folgen können.Wo der Auftritt mutig war entschliesst sich mir bis heute nicht.Am schlimmsten waren für mich die dauerhaften Ballverluste.Eigentlich müsste es doch möglich sein,den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten.Das war schon unter Hecking schlecht und ist unter Wiesinger nicht besser geworden.

    Von mutig habe ich, glaube ich, nichts geschreiben !

    Nur....das ich, teilweise, Ansätze einiger guter Kombinationen sah, die meistens von Kiyotake ausgingen.
    Leider kamen wir über Ansätze nicht hinaus, weil der finale Paß schlecht gespielt oder äusserst schlampig geflankt wurde ! ( Chandler ! )

    Wie schon geschrieben, eine Stunde fand ich unser Spiel teilweise gar nicht so schlecht......danach lethargisch, ohne Mumm und Gegenwehr !

    Es ist natürlich gegen diese Dortmunder unglaublich schwer, gut zu kombinieren.

    Die spielen ein unglaubliches Pressing und haben eine enorme Laufstärke !

    Da hatte ja selbst Man City Probleme und die siedele ich einen ( kleinen ? ) Tick höher an als uns ! :wink:

    Aus meiner Sicht, hat die letzte desolate halbe Stunde viel von dem kaputt gemacht, was vorher nicht unbedingt nur schlecht war !

    Ansonsten, wie oben mehrmals erwähnt, daß Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können....und für diese Schlüsselszenen kann Wiesinger nichts !

  • Zitat

    In der Causa Leitl waren die Medienvertreter beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (0:1) davon ausgegangen, dass der Kapitän des FC04 aus gesundheitlichen Gründen nicht nominiert war. Dem war jedoch nicht so. Nach dem Spiel erklärte Wiesinger, dass er auf Leute zähle, die zu 100 Prozent seine Philosophie umsetzen würden. Bei Leitl hätte es eine andere Tendenz gegeben. Leitl zählte auch beim DFB-Pokalspiel in Hoffenheim (0:1) und bei der 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Hertha BSC Berlin nicht zum Kader des FC Ingolstadt.

    "Stefan war sehr einsichtig"

    Am Montag nun hätte es ein "gutes Gespräch" zwischen ihm und Leitl gegeben, sagte Wiesinger heute. Er sei es, der die Linie vorgebe und der Spieler hätte das zu befolgen. "Stefan war sehr einsichtig und gibt Gas im Training".

    Aus dem Donaukurier vom 4.11.10; zwei Tage später wurde er entlassen; so viel also zum Verhältnis Leitl - Wiesinger

  • @Hamburger:Hast duwirklich mehrere gute Ansätze gesehen?Für mich wars nur eine gute Szene im ganzen Spiel.Gut,Kyo hats versucht.Aber es blieb beim Vesuch.Es ist zum Kotzen.Das Zuspiel war unter Hecking schon schlecht und ist unter Wiesinger nicht besser geworden.Wird hier nicht daran gearbeitet?Es kann doch nicht sein,das wir den Ball nicht nicht zwei Metern sauber zum Nebenmann bekommen.Und das war auch schon in der ersten Halbzeit schon so.Natürlich kann Wiesinger nichts dafür,wenn beste Chancen ausgelassen werden und wenn es unberechtigte Elfmeter gibt.Aber man könnte doch vielleicht das Passspiel üben,dann könnten vielleicht auch unsere Konter besser klappen.Ich finde es war gestern ein schwacher,mutloser Auftritt,der von Wiesinger auf Sky viel zu schön geredet wurde.Meine Meinung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was einige hier nach den ersten zwei Spieltagen unter Wiesinger erwartet haben versteh ich nicht.

    Ein Punkt gegen den HSV mit einer geschwächten Mannschaft damit kann ich leben, wenn auch die zweite Hälfte grottig war.

    Gestern muss Pekhart einfach das Ding reinmachen dann läufts vielleicht ein bisschen anders, dazu noch ein witz Elfer für Dortmund. Nach dem 2:0 war das Spiel eh gelaufen. Wobei ich glaube auch wenn wir mit 1:0 in Führung gegangen wären, hätte Dortmund das noch gewonnen. Man muss halt mal Akzeptieren das man derzeit mit unseren Möglichkeiten fast keine Chance hat da was mitzunehmen. Das 5:0 gegen Werder kam nicht von ungefähr.

    Das unsere Foulstatistik unbedingt von wenig Kampf und Einsatzwille zeugen soll ist Käse. Immer diese Phrasen von mal ein Zeichen setzen .....
    Was hätte es den Gestern genützt? Dazu noch bei dem Schiedsrichter? Das wir noch ordentlich Karten sammeln und womöglich noch mit Rot oder Gelb-Rot einen Spieler für kommende Aufgaben verlieren?

    Auch ich bin skeptisch was Wiesinger angeht, aber ich geb ihm jetzt mal die Spiele mit kompletter Mannschaft gegen Gegner bei denen wir vom Potenzial unserer Truppe wenigsten ebenbürtig sein sollten.

    Nach zwei Spieltagen mit einem Auswärtspiel in Dortmund schon wieder Urteile zu fällen und den Rauswurf des Trainers zu fordern ist einfach lächerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von moosbüffel (26. Januar 2013 um 13:42)

  • Ich zum Beispiel fordere nicht den Rauswurf Wiesingers.Ich wünsche mir halt nur,dass er unser Passspiel und unser Konterspiel verbesset.Wenn die Abwehr stabil bleibt und das von mir geforderte verbessert würde,schauts doch gar nicht so schlecht aus.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Frage ist ja was Anlass zur Hoffnung gibt und da fällt mir nicht wirklich etwas ein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Glubbbiggi

    Aus dem Donaukurier vom 4.11.10; zwei Tage später wurde er entlassen; so viel also zum Verhältnis Leitl - Wiesinger

    Erinnert mich irgendwie an Kiyotake.....lese daraus aber nicht, tut mir leid, daß die Ingolstädter Spieler sich über Wiesinger lustig gemacht haben sollen.

    Da fehlen mir noch deine Belege....oder war das wieder nur so eine von diesen Behauptungen.....der Freund meines besten Freundes hat von dessen Takwart hat gehört story ? :wink:

  • Danke, Hamburger! :hoch:
    So war es auch...

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Bin aus Ingolstadt, und Gerüchte das MW von der Mannschaft des FCI nicht mehr
    so ganz ernst genommen wurde die gab´s. Ob`s wirklich so war - keine Ahnung.

    Würde ihm und dem Club wünschen das er sich hier erfolgreich durchsetzt, allerding
    glaub ich nicht wirklich dran...

  • In Dortmund haben haben im Prinzip Amateure gegen Profis gespielt.
    Das wir verlieren war klar. Ich kann nicht mit nem Trabbi nen Porsche überholen ...geht einfach nicht.
    Es ging nur um Schadensbegrenzung. Und wäre das 3:0 nicht noch gefallen wären alle (Spieler/Trainer) noch zufriedener als sie es jetzt schon sind.
    Mag sich iwi blöd anhören - aber es sind eben Realisten.
    Das Heimspiel gegen Gladbeck muss gewonnen werden.... Wenn ich schon wieder "muss" höre ...
    Wie oft mussten wir schon gewinnen u. was kam dabei raus.
    Der Druck ist doch dann noch viel höher - vor allem wenn die hinter uns jetzt mal das punkten anfangen.

    Ich denke 15 punkte brauchen wir noch - dann ist auf jeden Fall die Relegation sicher.

    Nur kommen die auch nicht so einfach daher .... wüsste jetzt nicht gegen wen man gewinnen sollte ... ok, hier u. da mal ein Punkt ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • nach seiner verpflichtung hab ich mir selber mal die ersten fünf spiele als "probezeit" gesetzt.
    ihm die chance zu geben, find ich ok und bader arbeitet sicher am plan b , wenn schiffbruch drohen sollte.
    spätestens nach dem hannover-spiel, so schätz ich, wird man erkennen können, wo die reise wirklich hingeht mit ihm.
    mich stört auch seine aussendarstellung und ich frag mich dauernd, ob er mich dauerhaft motivieren könnte, wenn ich sein spieler wär. aber ich verbiete mir auch, sowas als grundlage für ein votum für oder gegen seinen verbleib zu machen.

    vielmehr find ich :
    man sollte nach den ersten fünf spielen mal schauen
    - wieviel punkte wurden gesammelt,
    - präsentiert sich die mannschaft weiterhin als einheit und
    - lassen sich ansätze für nachhaltige verbesserungen ( einzelner spieler oder des systems ) erkennen

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Sorry aber für diese fehlanalyse gehört der mindestens zammgeschissen. Da wird einem ja angst und bange wie kann man so nen scheiss gesehen haben. Die mannschaft ist auseinander genommen worden ist der denn blind?

  • Zitat von kleinerUdo

    Dude: du bist immer gegen den trainer, ob es hecking ist oder wiesinger. :sherlock:

    Wenigstens fährt er ne klare Linie, was man von dir ja net behaupten kann... :mrgreen:

  • Zitat von Dude

    Sorry aber für diese fehlanalyse gehört der mindestens zammgeschissen. Da wird einem ja angst und bange wie kann man so nen scheiss gesehen haben. Die mannschaft ist auseinander genommen worden ist der denn blind?

    Ich hoffe mal, dass er sich nur schützend vor die Mannschaft stellen wollte. Aber selbst dann war es schon sehr abenteuerlich sowas zu erzählen.
    Angst bekomme ich nur wenn man merkt, dass er es wirklich so sieht. Das (will) kann ich aber nicht glauben.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Loko

    Ich zum Beispiel fordere nicht den Rauswurf Wiesingers.Ich wünsche mir halt nur,dass er unser Passspiel und unser Konterspiel verbesset.Wenn die Abwehr stabil bleibt und das von mir geforderte verbessert würde,schauts doch gar nicht so schlecht aus.

    Hecking hat die defensive Stabilität damit erkauft, daß er einen Großteil der Offensivkraft geopfert hat. Ich bezweifle, daß sich das Eine verbessern lässt, ohne daß es zu Lasten des Anderen geht - zumindest mit dem aktuellen Personal.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von helmutje

    ...
    mich stört auch seine aussendarstellung
    und ich frag mich dauernd,
    ob er mich dauerhaft motivieren könnte,
    wenn ich sein spieler wär. ....

    in diesem Zusammenhang möchte ich auch mal zu bedenken geben:

    In der VErgangenheit sagten viele der besseren Neuverpflichtungen bei uns dass die Entscheidung
    zum Club zu kommen auch aufgrund der überzeugenden Gespräche mit D.Hecking zustande kam....
    Kann mir schwer vorstellen wie ein Spieler der besipielsweise Angebote von Gladbach, Mainz Freiburg und Nürnberg vorliegen hat und mit den Trainern spricht sich dann nach nem Gespräch mit Wiesinger ausgerechnet für Nürnberg entscheiden sollte...

    will heissen: mit dem Tausch Hecking zu Wiesinger wird es sicher tendenziell eher schwieriger gute Spoieler zum Club zu lotsen ...

  • Zitat von Powerbag

    in diesem Zusammenhang möchte ich auch mal zu bedenken geben:

    In der VErgangenheit sagten viele der besseren Neuverpflichtungen bei uns dass die Entscheidung
    zum Club zu kommen auch aufgrund der überzeugenden Gespräche mit D.Hecking zustande kam....


    will heissen: mit dem Tausch Hecking zu Wiesinger wird es sicher tendenziell eher schwieriger gute Spoieler zum Club zu lotsen ...

    also das halte ich mal für einen sehr interessanten punkt. auch wenn man sagen muss, dass man bei wiesinger diesbezüglich ja noch keine aussage treffen kann, da er ja noch nicht wirklich in spielerverhandlungen eingebunden wurde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!