Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Altmeister

    Es gab ja in der Hinrunde schon Gerüchte, daß manches intern nicht stimmen soll. Da hatte man aber mit Hecking noch einen autoritären Trainer, der seinen Kurs mit Rückendeckung Baders durchgesetzt hat. Eine Folge des Hecking Abgangs ist doch nicht seine in den Köpfen der Spieler angeblich eingebrannte Spielweise. Der Mann konnte emotionalisieren, wie wir alle auf den Hauptversammlungen miterlebt haben, wenn er nun einen Spieler vom Wechsel zum Club überzeugt hat oder von ihm verlangt hat, alles für den Verein zu geben, wirkt es doch nun als pure Verarsche, daß ausgerechnet dieser Trainer bei bester Gelegenheit "geflüchtet" ist. Wiesinger muß nun u.a. das im Teamgeist der Mannschaft ausbaden. Möglicherweise spielt aber auch die von Broich mal angesprochene Spielermafia eine Rolle, die sich in jedem Verein ergibt, wo Identifikationsfiguren lange dabei sind. Da muß man sich eben zunächst unterordnen und kann nicht auf dicker Maxe machen. Ist in jeder menschlichen Gemeinschaft so.

    :hoch:

    Der Michi ist mMn momentan die ärmste Sau beim Glubb!
    Er muss dafür sorgen, dass die Ergebnisse stimmen, weil sonst das Umfeld unruhig wird.
    Gleichzeitig muss er diese komische Einstellung, die in den Köpfen mancher (oder vieler??) Spieler im Kader vorzuherrschen scheint, austreiben... bestimmt kein leichter Job das Ganze! Hecking hat gewusst, wie er die Schrauben anziehen muss, damit die Pappenheimer nicht freidrehen... der Michi braucht sicherlich eine gewisse Zeit, bis er den Dreh raus hat (eigentlich traurig, wenn man einige wohl behandeln muss wie Grundschüler :schaem: )

    Ein Grund mehr, hinter unserem neuen Trainer zu stehen und ihm den Rücken zu stärken!!

    Upper Palatinate first.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi (29. Januar 2013 um 11:47)

  • Wie darf man Wiesingers Rolle hinsichtlich der Transfers einschätzen?
    Hinsichtlich des Japaners muss man doch fast schon davon ausgehen, dass er diesen Spieler eben von Bader/Möckel bekommt, ihn aber wohl vorher noch nie auf dem Schirm hatte, oder?
    Denkt ihr, er hat großes Mitspracherecht, bspw. bzgl. des potentiellen Stürmers?

  • Das Wiesinger hier ins kalte Haifischbecken geschmissen wurde ist klar und es gibt gewiss bessere Voraussetzungen.

    Aber das hilft jetzt alles nix, es ist so wie es ist. Wiesinger hat hier ein unhomogene Mannschaft vor sich wo über die letzten Saison die Leistungsträger immer wieder entfernt wurden. Stichwort, Mittelfledregisseure (Didavi, Gündogan, Ekici). Jetzt haben wir Kyotake der das Potenzial hat, aber die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und es eine große Sprachbarriere gibt. Dazu Leistungsausfälle wie Pinola, Esswein, ewige Talente wie Frantz und Mak die nicht in die Puschen kommen.

    Das defensive Mittelfeld altert momentan sichtlich und im Angriff herrscht Flaute.
    Baustellen ohne Ende.

    Wie nach zwei Spielen und dem desaströsen 0:5 im Testspiel für jeden schon ersichtlich wurde und was jeder befürchtete. Wie soll das der kleine "Wiese" denn machen?
    In Interviews und Pressekonferenzen ist es Wiesinger richtig anzuerkennen wie Unwohl er sich auf dem dünnen Eis Bundesligatrainer fühlt. Das merkt die Mannschaft auch und deswegen herrscht auch so ein Touwuwabou. Ich will hier nicht einmal einigen Spielern den Willen absprechen, nein überhaupt nicht, aber da brauchst ne harte Hand die da durchgreift und das schafft der Wiesinger nicht. Da fahren die Spieler mit ihm Achterbahn und nicht umgekehrt.

    In 2 - 4 Wochen haben wir einen neuen Trainer.

    Bin entsetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Platzwart02 (29. Januar 2013 um 12:50)

  • Zitat von Platzwart02

    In Interviews und Pressekonferenzen ist es Wiesinger richtig anzuerkennen wie Unwohl er sich auf dem dünnen Eis Bundesligatrainer fühlt. Das merkt die Mannschaft auch und deswegen herrscht auch so ein Touwuwabou. Ich will hier nicht einmal einigen Spielern den Willen absprechen, nein überhaupt nicht, aber da brauchst ne harte Hand die da durchgreift und das schafft der Wiesinger nicht. Da fahren die Spieler mit ihm Achterbahn und nicht umgekehrt.

    In 2 - 4 Wochen haben wir neuen Trainer.


    seh ich genauso wie du. er wirds nicht packen.

  • Zitat von Platzwart02

    Das Wiesinger hier ins kalte Haifischbecken geschmissen wurde ist klar und es gibt gewiss bessere Voraussetzungen.

    Aber das hilft jetzt alles nix, es ist so wie es ist. Wiesinger hat hier ein unhomogene Mannschaft vor sich wo über die letzten Saison die Leistungsträger immer wieder entfernt wurden. Stichwort, Mittelfledregisseure (Didavi, Gündogan, Ekici). Jetzt haben wir Kyotake der das Potenzial hat, aber die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und es eine große Sprachbarriere gibt. Dazu Leistungsausfälle wie Pinola, Esswein, ewige Talente wie Frantz und Mak die nicht in die Puschen kommen.

    Das defensive Mittelfeld altert momentan sichtlich und im Angriff herrscht Flaute.
    Baustellen ohne Ende.

    Wie nach zwei Spielen und dem desaströsen 0:5 im Testspiel für jeden schon ersichtlich wurde und was jeder befürchtete. Wie soll das der kleine "Wiese" denn machen?
    In Interviews und Pressekonferenzen ist es Wiesinger richtig anzuerkennen wie Unwohl er sich auf dem dünnen Eis Bundesligatrainer fühlt. Das merkt die Mannschaft auch und deswegen herrscht auch so ein Touwuwabou. Ich will hier nicht einmal einigen Spielern den Willen absprechen, nein überhaupt nicht, aber da brauchst ne harte Hand die da durchgreift und das schafft der Wiesinger nicht. Da fahren die Spieler mit ihm Achterbahn und nicht umgekehrt.

    In 2 - 4 Wochen haben wir neuen Trainer.

    So viele Trainer starten eigentlich nicht mit besseren Voraussetzungen. Ein (eigentlich) beruhigendes Polster vor den Abstiegsplätzen, die komplette Vorbereitung zur Verfügung und eigentlich genug Zeit im Transferfenster neue Spieler einzubauen.
    Leider wird mal wieder jetzt alles auf den letzten Drücker gemacht. Vermutlich auch noch alles ein Vorgriff auf die neue Saison.

    Wenn man es nicht alle paar Jahre wieder erleben würde beim Glubb, tät ich mich glaub ich aufregen :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • der club ist seit eh und je ein verein der lieber reagiert statt agiert. deswegen krebsen wir auch da rum wo wir jetzt sind.
    immer nur das nötigste (wenn man glück hat)

  • Zitat von kleinerUdo


    seh ich genauso wie du. er wirds nicht packen.

    Ok - jetzt lass ich`s auch raus - macht ja eh keinen Sinn mehr: Ich glaube auch, dass der falsche Mann auf unserer Trianer-Position sitzt.

    ABER: Das muss hier nicht in aller Form breit getreten werden! Wiesinger hat die Chance verdient, zu zeigen, was er kann. Ohne, dass das Umfeld (und hier v.a. das Forum) in seinem Hintergrund brodelt!
    Es muss den Usern hier auch klar sein, dass ihre Worte (v.a. in der großen Zahl der User) ein bedeutendes Element darstellen bei der Frage, ob die Nervosität überhand nimmt. Und dies ist derzeit der Fall.

    Nicht zuletzt durch all jene, die schon heute und vor zwei Wochen laut herumtönen müssen, dass Wieseinger es eht nicht packen wird.

    Faire Bedingungen sehen anders aus. Oder was bedeuten eurer Meinung nach Floskeln wie "den Rücken stärken" "oder hinter jemandem stehen"?
    Klar: Die Spieler merken (sofern sie hier mal reinschauen): Bei den Fans hat unser Trainer eh kein Standind.

    Vielen Dank. Wir werden es in der Form von schmerzlich fehlenden Punkten am Ende zurück bekommen.

  • Das ist halt der Club.

    Aber dass Hecking 3 Tage vor Weihnachten die Fliege macht ist schon ein derber Schlag. Da will ich jetzt gar nicht auf den Verein herumhacken, denn so etwas muss man erst einmal verkraften und eine optimale Lösung gibt es in dem Fall nicht.

    Die Saison reissen wir keine Bäume mehr aus. Da heisst es nur noch durchstehen und Wiesinger ist kein Tuchel oder Streich. Deswegen kommt demnächst ein neuer Trainer. Das geht aber auch nicht von heut auf morgen. Nen Schuster oder den DSF-Neururer da bekommste gleich. Das bringt aber nix.

    @ Chancentod

    freilich hast schon Recht, doch man muss der Realität auch ins Auge sehen. Klar wird hier von der offiziellen Seite davon gesprochen, Wiesinger packt das. Die stärken ihm den Rücken. Das soll und muss auch so gemacht werden. doch wir sind hier in einem Fanforum, alles Clubfans und bei weitem nicht ganz blind auf den Augen.

    Und es ist wie es immer ist. Lieber sagt man die Wahrheit hart gesprochen aus, alles wenn es zurückgehalten wird und es im Hintergrund rumort.

    Ich spreche hier dem Wiesinger absolut nicht die Kompetenz als Trainer ab, doch das Erbe was er angetreten ist, ist einfach zu schwer für ihn.
    Und das sieht jeder.

    Bin entsetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Platzwart02 (29. Januar 2013 um 13:03)

  • Zitat von Chancentod

    Ok - jetzt lass ich`s auch raus - macht ja eh keinen Sinn mehr: Ich glaube auch, dass der falsche Mann auf unserer Trianer-Position sitzt.

    ABER: Das muss hier nicht in aller Form breit getreten werden! Wiesinger hat die Chance verdient, zu zeigen, was er kann. Ohne, dass das Umfeld (und hier v.a. das Forum) in seinem Hintergrund brodelt!
    Es muss den Usern hier auch klar sein, dass ihre Worte (v.a. in der großen Zahl der User) ein bedeutendes Element darstellen bei der Frage, ob die Nervosität überhand nimmt. Und dies ist derzeit der Fall.

    Nicht zuletzt durch all jene, die schon heute und vor zwei Wochen laut herumtönen müssen, dass Wieseinger es eht nicht packen wird.

    Faire Bedingungen sehen anders aus. Oder was bedeuten eurer Meinung nach Floskeln wie "den Rücken stärken" "oder hinter jemandem stehen"?
    Klar: Die Spieler merken (sofern sie hier mal reinschauen): Bei den Fans hat unser Trainer eh kein Standind.

    Vielen Dank. Wir werden es in der Form von schmerzlich fehlenden Punkten am Ende zurück bekommen.

    sehr gut gebrüllt löwe! :hoch:
    seh ich auch ähnlich wobei ich mich nicht festlegen kann dass wiesinger der nicht richtige ist.

  • Zitat von Platzwart02

    Ich spreche hier dem Wiesinger absolut nicht die Kompetenz als Trainer ab, doch das Erbe was er angetreten ist, ist einfach zu schwer für ihn.
    Und das sieht jeder.

    Nach 2 Spielen gegen den HSV und Dortmund? Also ich warte noch ein paar Spiele ab, vlt. sehs ichs ja dann das das Erbe zu schwer für ihn ist. Im Moment sehe ich das aber noch nicht.

  • Ehrliche Arbeit im Forum:
    Man muss rechtzeitig Vorbauen, um abschließend das 'Ich hab's ja gleich gsacht' Argument schwingen zu können.
    Da es denoch nicht immer klappt, muss man rechtzeitig mehrfach vorbauen, denn ein einziges 'Ich hab's ja gleich gsacht', überspielt mindestens 10 Daneben-liegen

    Wozu sollte man Wiesinger auch eine Chance geben? Ich hoffe einfach, dass er's packt (freilich bin ich auch skeptisch), aber ich gebe ihm die Chance.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Dude

    sehr gut gebrüllt löwe! :hoch:
    seh ich auch ähnlich wobei ich mich nicht festlegen kann dass wiesinger der nicht richtige ist.


    Ein Hoch auf die doppelte Verneinung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ehrliche Arbeit im Forum:
    Man muss rechtzeitig Vorbauen, um abschließend das 'Ich hab's ja gleich gsacht' Argument schwingen zu können.
    Da es denoch nicht immer klappt, muss man rechtzeitig mehrfach vorbauen, denn ein einziges 'Ich hab's ja gleich gsacht', überspielt mindestens 10 Daneben-liegen

    Wozu sollte man Wiesinger auch eine Chance geben? Ich hoffe einfach, dass er's packt (freilich bin ich auch skeptisch), aber ich gebe ihm die Chance.


    Aha, bist a ganz Schlauer.
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben ohne irgendwelche Absichten auf Forumsspielchen oder was auch immer.
    Das habe ich nicht nötig.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Zaphod

    Ehrliche Arbeit im Forum:
    Man muss rechtzeitig Vorbauen, um abschließend das 'Ich hab's ja gleich gsacht' Argument schwingen zu können.
    Da es denoch nicht immer klappt, muss man rechtzeitig mehrfach vorbauen, denn ein einziges 'Ich hab's ja gleich gsacht', überspielt mindestens 10 Daneben-liegen

    Wozu sollte man Wiesinger auch eine Chance geben? Ich hoffe einfach, dass er's packt (freilich bin ich auch skeptisch), aber ich gebe ihm die Chance.


    Die Kritik an Wiesinger ist generell eigentlich recht fair hier im Forum. Viele sind skeptisch (mich und dich eingeschlossen) aber die meisten hoffen halt doch das er es packt. Wirklich negative Postings kommen eigentlich nur von den üblichen Verdächtigen. Wenn man die ernst nimmt, naja selbst schuld.
    Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass einem Trainerneuling erstmal Skepsis entgegen gebracht wird. Das wäre bei jedem anderen Verein(sforum) auch so.

    Davon mal abgesehen kannst du mit jeder neuen Trainerverpflichtung eingehen. Wenn´s nicht passt, passt es nicht. Egal wieviel Erfahrung einer mitbringt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Platzwart02


    Ich habe nur meine Meinung geschrieben ohne irgendwelche Absichten auf Forumsspielchen oder was auch immer.
    Das habe ich nicht nötig.

    So so.

    Zitat von Platzwart02

    Ich spreche hier dem Wiesinger absolut nicht die Kompetenz als Trainer ab, doch das Erbe was er angetreten ist, ist einfach zu schwer für ihn.
    Und das sieht jeder.

    :schaem:

  • Zitat von Platzwart02


    Aha, bist a ganz Schlauer.
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben ohne irgendwelche Absichten auf Forumsspielchen oder was auch immer.
    Das habe ich nicht nötig.


    Hab ich Dich angesprochen? Nein!
    Ich habe nur meine allgemeine Beobachtung geschildert und Kund getan, dass ich nicht auf diesen Zug aufspringe, auch wenn ich selbst skeptisch bin.

    ach ja: "Aha, bist a ganz Schlauer" und "Das habe ich nicht nötig" passt irgendwie nicht zam

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!