Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von hoeschler

    Nach dem Hannoverspiel äußere ich mich.


    kannst du auch sagen wann genau so uhrzeitmäßig? nehme mir dann vllt frei dafür :mrgreen::face_with_tongue:

  • Zitat von Chancentod

    Das wird doch als Pressekonferenz angelegt. Die Mitschnitte siehst Du dann in Club-TV und unter kicker.de.


    ein ticker wäre auch net schlecht für die leute die grade in der ubahn oder sbahn verweilen müssen.

  • Zitat von hoeschler

    Na ihr scheint ja reichlich Spaß zu haben. Immerhin bin ich jemand, der Wiesinger zwar anfangs nicht als Ideallösung gesehen hab aber ihm wenigstens seine 5 Pflichtspiele Zeit geb.


    humor?

  • Zitat von LaZyCRaZy

    für mich stehen viel mehr die Spieler in der Pflicht. Was soll ein Trainer denn gegen unsere extreme Fehlpassquote unternehmen?


    Dass die Spieler in der Pflicht stehen, damit hast Du natürlich recht.....
    Was ein Trainer gegen unsere Fehlpassquote machen kann: Trainieren....... :wink:

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung

  • Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Offensivspiel ist, das man Spieler hat,
    die den Ball auch mal über einen längeren Zeitraum in den eigenen Reihen behalten können.
    Dann kann man mit einstudierten Laufwegen und Positionswechseln Räume schaffen, in die
    man stoßen kann und dann muss nur noch der Ball dorthin kommen, der letzte Pass und der Abschluss funktionieren :winking_face:
    Also alles ganz einfach.
    Wenn man aber trotz hoher Laufleistung nur die meiste Zeit dem Gegner hinterherläuft, weil man Bälle im Aufbau an
    der Mittellinie verliert oder die Standardspieleröffnung hoch und weit auf einen Stoßstürmer ist, der dann auch noch
    95% der Bälle wieder verliert, wird es für jeden Trainer sauschwer

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von EinClubFan

    Nach 2 Spielen gegen den HSV und Dortmund? Also ich warte noch ein paar Spiele ab, vlt. sehs ichs ja dann das das Erbe zu schwer für ihn ist. Im Moment sehe ich das aber noch nicht.


    :hoch: zu fr,ueh um ein urteil zu faellen.
    Wobei ich schon ansaetze eines besseren spiels erkenne

  • Zitat von Kickers23


    ...
    Wobei ich schon ansaetze eines besseren spiels erkenne

    Hilft aber nichts, wenn man trotzdem keine Tore schießt und dazu die Kompaktheit in der Defensive nicht mehr da ist.
    Wiesinger muss in den nächsten vier Wochen zeigen, dass er die Mannschaft in den Griff kriegt. Auftritte wie in Regensburg lassen daran Zweifel aufkommen, doch er sollte sein Chance bekommen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von zim

    Hilft aber nichts, wenn man trotzdem keine Tore schießt und dazu die Kompaktheit in der Defensive nicht mehr da ist.
    Wiesinger muss in den nächsten vier Wochen zeigen, dass er die Mannschaft in den Griff kriegt. Auftritte wie in Regensburg lassen daran Zweifel aufkommen, doch er sollte sein Chance bekommen.


    Auftritte wie in Regensburg lassen dich am Trainer zweifeln?
    Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue bestätigt mich das eher, dass unsere sogenannten "jungen Wilden" die viele schon in der Bundesliga sehen, noch nicht soweit sind.
    AUfstellung: Rakovsky – Itter, Korczowski, Dabanli, Plattenhardt (46. Stark) – Cohen, Frantz – Mak (81. Spies), Mendler, Esswein (46. Ngankam) – Polter

    Das unsere Profis die mitaufgelaufen sind, das nicht kompensieren konnten verwundert mich jetzt auch nicht sonderlich.
    Gerade Esswein und Mak sind sicherlich Spieler, die wenn es in der Mannschaft läuft Glanzlichter setzen könne. Wenn es nicht läuft gehen sie (nahezu) jedesmal mit unter.
    Das hat für mich nichts mit dem Trainer Wiesinger zu tun. Das hat für mich etwas mit kompletter Fehleinschätzung des "zweiten Anzugs" zu tun.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Auftritte wie in Regensburg lassen dich am Trainer zweifeln?
    Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue bestätigt mich das eher, dass unsere sogenannten "jungen Wilden" die viele schon in der Bundesliga sehen, noch nicht soweit sind.
    AUfstellung: Rakovsky – Itter, Korczowski, Dabanli, Plattenhardt (46. Stark) – Cohen, Frantz – Mak (81. Spies), Mendler, Esswein (46. Ngankam) – Polter

    Das unsere Profis die mitaufgelaufen sind, das nicht kompensieren konnten verwundert mich jetzt auch nicht sonderlich.
    Gerade Esswein und Mak sind sicherlich Spieler, die wenn es in der Mannschaft läuft Glanzlichter setzen könne. Wenn es nicht läuft gehen sie (nahezu) jedesmal mit unter.
    Das hat für mich nichts mit dem Trainer Wiesinger zu tun. Das hat für mich etwas mit kompletter Fehleinschätzung des "zweiten Anzugs" zu tun.

    Man kann immer gegen Zweitligamannschaften verlieren. Aber 0:5 gegen einen Abstiegskandidaten. Das geht nur, wenn man mit einer Einstellung aufläuft, die mit Profifußball nichts zu tun hat. Wiesinger wäre gut beraten schnell und hart zu reagieren. Wenn er sich so was gefallen lässt wird seine Autorität schnell demontiert sein. So intakt wie immer behauptet ist die Mannschaft offensichtlich nicht.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    für mich stehen viel mehr die Spieler in der Pflicht. Was soll ein Trainer denn gegen unsere extreme Fehlpassquote unternehmen?

    wie kommt die denn zustande? weil das spiel ohne ball BESCHISSEN ist. es ist nur der aktiv, der gerade am ball ist, alle anderen schauen zu und warten ab was der macht. die bewegung ohne ball muss viel besser werden, so können auch anspielstationen geschaffen werden und bälle müssen nicht immer unter bedrängnis ins nirvana gespielt werden.
    daran muss er ansetzen und da möchte ich in ein paar wochen auch mal fortschritt sehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    wie kommt die denn zustande? weil das spiel ohne ball BESCHISSEN ist. es ist nur der aktiv, der gerade am ball ist, alle anderen schauen zu und warten ab was der macht. die bewegung ohne ball muss viel besser werden, so können auch anspielstationen geschaffen werden und bälle müssen nicht immer unter bedrängnis ins nirvana gespielt werden.
    daran muss er ansetzen und da möchte ich in ein paar wochen auch mal fortschritt sehen.

    So schaut´s aus! Man sieht es ja bei den Einwürfen. Sobald Chandler oder Pinola den Ball in die Hand nehmen, verstecken sich alle so gut sie können. Da bist doch als einwerfender bzw. ballführender Spieler die ärmste Sau!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hat zwar hier keinen aktuellen Bezug, aber in diversen anderen Threads wird unser Trainer auch immer als "Wiese" bezeichnet
    Kann man sich da mal auf ein anderes Kürzel einigen?
    Bei Wiese muss ich immer zwangsläufig an den gegelten Fliegenfänger aus Hoppenheim denken
    Das jagt mir Schauer über den Rücken.
    Als Spieler war er der "Wiesi" und nicht der "Wiese"

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Gschmarri

    wie kommt die denn zustande? weil das spiel ohne ball BESCHISSEN ist. es ist nur der aktiv, der gerade am ball ist, alle anderen schauen zu und warten ab was der macht. die bewegung ohne ball muss viel besser werden, so können auch anspielstationen geschaffen werden und bälle müssen nicht immer unter bedrängnis ins nirvana gespielt werden.
    daran muss er ansetzen und da möchte ich in ein paar wochen auch mal fortschritt sehen.


    und ich bin der Meinung, dass das ganz stark mit der "Heckingschen Spielweise" zusammenhängt. Das muss erst mal abgeschüttelt werden.
    Die Jungs dürfen sich ja jetzt plötzlich mal wieder was nach vorne trauen. Zeitweise hast bei Hecking doch gedacht, die dürfen eine bestimmte Zone gar nicht verlassen. Wer sich nicht dran gehalten hat, war dann schon mal weg.. Oder warum war der Mann mit Ball dann meist auf sich allein gestellt? Wer nur zerstört, wird nicht auf Knopfdruck plötzlich eine Offensivgranate..

  • Zitat von glubberer66

    Hat zwar hier keinen aktuellen Bezug, aber in diversen anderen Threads wird unser Trainer auch immer als "Wiese" bezeichnet
    Kann man sich da mal auf ein anderes Kürzel einigen?
    Bei Wiese muss ich immer zwangsläufig an den gegelten Fliegenfänger aus Hoppenheim denken
    Das jagt mir Schauer über den Rücken.


    Hört dieser Fliegenfänger nicht eh bald auf? :lol:

    Ich weiß Offtopic, aber mußte sein :winking_face:

  • Zitat von kleinerUdo

    der wiesinger hat einen enorm schweren stand! ich wünsche mir, dass er es packt. aber ich glaube er schafft es nicht...


    Aha!?
    Einen besonders schweren Stand scheint er mir nicht zu haben. Ein Team zur Rückrunde mit einem (relativ) komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen übernommen, für Baders Verhältnisse unheimlich viel Neuzugänge (gehe ja mal von einem Mitspracherecht dess Trainers aus) und von offizieller Seite nichts negatives über ihn gehört.

    Mit der Skepsis im Forum wird er ganz gut leben können.... :unerd:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!