Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wiesinger ist in jedem Fall einer von uns - ein Clubberer mit Herzblut.
    Auf den Großteil des Kaders trifft das schon mal nicht zu.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich bin eigentlich immer einer, der wahrscheinlich zu lange an Trainer festhält, aber bei Wiesinger bin ich mir nicht sicher, ob wir da nicht schnell handeln sollten. Von mir bekommt er noch die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt. Sollte bis dahin kein Dreier eingefahren werden oder zumindest die Mannschaft eine gute Leistung bringen, auf der sich aufbauen lässt, sollte man wirklich über eine Trennung nachdenken.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ich bin eigentlich immer einer, der wahrscheinlich zu lange an Trainer festhält, aber bei Wiesinger bin ich mir nicht sicher, ob wir da nicht schnell handeln sollten. Von mir bekommt er noch die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt. Sollte bis dahin kein Dreier eingefahren werden oder zumindest die Mannschaft eine gute Leistung bringen, auf der sich aufbauen lässt, sollte man wirklich über eine Trennung nachdenken.

    Geht mir ähnlich.
    Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen präsentiert.
    Sollte die Einstellung in diesen beiden Spielen zu Wünschen übrig lassen muss eine deutliche Reaktion erfolgen.
    Wobei mir persönlich besser als ein Trainerwechsel gefallen würde, wenn dann ein oder zwei unserer schwächelnden Jungstars dauerhaft zur zweiten Mannschaft versetzt werden würden.
    Diese Option mit dem für die Betroffenen einhergehenden Image- und Geldverlust sollte man sich offen halten und bei Bedarf auch nutzen!
    Das würde wohl bei dem einen oder anderen mehr Eindruck hinterlassen als wenn man einen neuen Trainer verpflichtet, dem man dann wieder auf der Nase herumtanzt...

  • Zitat von Morbo

    Geht mir ähnlich.
    Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen präsentiert.
    Sollte die Einstellung in diesen beiden Spielen zu Wünschen übrig lassen muss eine deutliche Reaktion erfolgen.
    Wobei mir persönlich besser als ein Trainerwechsel gefallen würde, wenn dann ein oder zwei unserer schwächelnden Jungstars dauerhaft zur zweiten Mannschaft versetzt werden würden.
    Diese Option mit dem für die Betroffenen einhergehenden Image- und Geldverlust sollte man sich offen halten und bei Bedarf auch nutzen!
    Das würde wohl bei dem einen oder anderen mehr Eindruck hinterlassen als wenn man einen neuen Trainer verpflichtet, dem man dann wieder auf der Nase herumtanzt...


    Das kann ich unterschreiben. Ich hoffe aber die deutliche Reaktion in deinem Sinn erfolgt schon diese Woche. Einige Spieler wollen offenbar leiber auf einer Reservebank umsonst Geld einsacken. Vielleicht sollte man sie Hecking schicken, dann werden sie glücklich sein

  • Zitat von Remember68

    Ich bin eigentlich immer einer, der wahrscheinlich zu lange an Trainer festhält, aber bei Wiesinger bin ich mir nicht sicher, ob wir da nicht schnell handeln sollten. Von mir bekommt er noch die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt. Sollte bis dahin kein Dreier eingefahren werden oder zumindest die Mannschaft eine gute Leistung bringen, auf der sich aufbauen lässt, sollte man wirklich über eine Trennung nachdenken.

    Hecking durfte 5 von 6 Spielen verlieren und keiner dachte nur Ansatzweise daran ihn zu entlassen. Jetzt soll Wiesinger nach 4 Spielen gekickt werden?

  • Zitat von hattrick

    Hecking durfte 5 von 6 Spielen verlieren und keiner dachte nur Ansatzweise daran ihn zu entlassen. Jetzt soll Wiesinger nach 4 Spielen gekickt werden?

    Naja, Hecking hat davor aber auch gute Spiele gehabt. Wäre er mit 4 schlechten spielen gestartet, wäre das ähnlich abgelaufen..

    Nur mal so als Gedankenstütze: Hecking hat damals mit einem in meinen Augen schlechterem Kader 4 Punkte in den ersten 4 Spielen geholt. Von Wiesinger erwarte ich nichts anderes...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, Hecking hat davor aber auch gute Spiele gehabt. Wäre er mit 4 schlechten spielen gestartet, wäre das ähnlich abgelaufen..

    Nur mal so als Gedankenstütze: Hecking hat damals mit einem in meinen Augen schlechterem Kader 4 Punkte in den ersten 4 Spielen geholt. Von Wiesinger erwarte ich nichts anderes...

    Stimme dir ja zu, aber gebt dem Wiesinger doch mal paar Spiele. Hecking hat diese auch immer wieder bekommen, obwohl der Fußball größtenteils nicht zu ertragen war. (und ja ich weiß, er hat Punkte geholt damit)

  • Zitat von hattrick


    Stimme dir ja zu, aber gebt dem Wiesinger doch mal paar Spiele. Hecking hat diese auch immer wieder bekommen, obwohl der Fußball größtenteils nicht zu ertragen war. (und ja ich weiß, er hat Punkte geholt damit)

    Hat er doch, aber man sollte eben diese 8 Punkte Vorsprung auch im Auge behalten und die gute Ausgangsposition halten. Vielleicht bin ich auch einfach sauer wegen des Wochenendes... 0-3 und 0-5 sind nicht gerade die Ergebisse, die man sich vorstellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Hat er doch, aber man sollte eben diese 8 Punkte Vorsprung auch im Auge behalten und die gute Ausgangsposition halten. Vielleicht bin ich auch einfach sauer wegen des Wochenendes... 0-3 und 0-5 sind nicht gerade die Ergebisse, die man sich vorstellt.

    Was bringt das aufregen. Solange hier kein ordentlicher Sportdirektor am Werk ist, wird das sowieso nichts. Und auch in 10 Jahren wird das Saisonziel weiterhin Klassenerhalt lauten. Entwicklung? Scheinbar nicht erwünscht.

  • Zitat von hattrick

    Was bringt das aufregen. Solange hier kein ordentlicher Sportdirektor am Werk ist, wird das sowieso nichts. Und auch in 10 Jahren wird das Saisonziel weiterhin Klassenerhalt lauten. Entwicklung? Scheinbar nicht erwünscht.

    und das machst du daran fest, dass bader die einzige Konstante in diesem Verein ist?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    und das machst du daran fest, dass bader die einzige Konstante in diesem Verein ist?

    Interessant wird es in der neuen Saison. Alle sprechen von höheren TV-Geldern, sollte ja auch bedeuten, dass man den Kader sinnvoll verstärken kann. Man darf also gespannt sein. Bader macht sicherlich einen guten Job was Finanzen betrifft. Aber fürs Sportliche wünsche ich mir einfach jemanden der da mehr Ahnung hat wie Bader.

  • Zitat von hattrick

    Bader macht sicherlich einen guten Job was Finanzen betrifft. Aber fürs Sportliche wünsche ich mir einfach jemanden der da mehr Ahnung hat wie Bader.

    Dafür ist ja der Trainer um den es hier gehen soll da, oder?

  • Zitat von hattrick

    Interessant wird es in der neuen Saison. Alle sprechen von höheren TV-Geldern, sollte ja auch bedeuten, dass man den Kader sinnvoll verstärken kann. Man darf also gespannt sein. Bader macht sicherlich einen guten Job was Finanzen betrifft. Aber fürs Sportliche wünsche ich mir einfach jemanden der da mehr Ahnung hat wie Bader.

    Naja, man kann von ca 2 Mio mehr ausgehen aktuell...

    Das mit dem sportlichen ist in meinen Augen auch richtig. Ich dachte zwar, dass das mit Möckel besser wird, aber anscheinend braucht man da noch den einen oder anderen, der am besten auch ein Ex-Spieler ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hankkann

    Dafür ist ja der Trainer um den es hier gehen soll da, oder?

    Was meinst du wann diese Trennung in den Köpfen ankommt? Ich hab da sämtliche Hoffnung verloren, da kannst noch 30 Jahre argumentieren.


    Aber der Bader agiert hier auch reichlich dumm. Soller halt irgendeinen ehemaligen Spieler als Sportmanagement-Hampelmann installieren. Auswahl gibts ja reichlich, für die Fanschaft reicht es ja völlig aus, wenn dieser Spieler eine Zeit X in der Bundesliga verbracht hat. Andere Qualifikationen sind ja nicht nötig. Und dieser ehemalige Spieler darf dann als Prügelknabe herhalten und alle sind glücklich und zufrieden.

  • Zitat von hankkann

    eine solche Leistung in einem Testspiel abzuliefern deutet auf ein Autoritätsproblem hin!

    Hoffentlich kriegt "man" das schnell in den Griff.


    Dieses 0:5 zeigt doch das in der Mannschaft etwas nicht stimmt, keiner der eingesetzten Spieler hat sich empholen
    für das nächste BL-Spiel, oder hat sich wenigstens durch Kampfbereitschaft gezeigt, offentsichtlich haben wir
    neben einem Knipser auch ein Trainerproblem, wenn ich lese Polter hat in Dortmund nach dem Spiel auch nicht
    die tollste Reaktion gezeigt, sagt das einiges über den inneren Zustand der Mannschaft aber auch über die Führung
    aus.
    Ob Wiesinger für den CLUB der richtige Trainer ist wird sich noch zeigen, jedenfalls war seine Verpflichtung
    ein Schnellschuß.

    Wenn ich dann lese er ist einer von uns, kennt den CLUB in allen Gliederungen, OK das mag auch sein,
    aber nur keine neuen Erkenntnisse und Erfahrungen für den CLUB, das althergebrachte ist das was der CLUB
    braucht, daran wird der CLUB sportlich scheitern.

    Ich bade am Montag doch auch nicht im Badewasser vom Samstag, frische fortschrittliche Ideen braucht der CLUB,
    dringenst zunächst in der Trainerfrage.

  • Ich werde seit dem HSV jeden Tag ängstlicher. Einen Hecking kann man nicht so einfach ersetzen, Punkt! Ich gehe seit 23 Jahren zum Glubb und die 3 Hecking Jahre waren mit Abstand die ruhigsten! Kann jeder über fehlende Attraktivität schimpfen wie er mag. Nun kommt Wiesinger! Ein riesen Fragezeichen. Etwas optimistisch gegen den HSV ins Achteck gegangen. Nix wars. Sämtliche unschlüssigen Impule auf negativ gestellt. Das klappt nicht. Nein, der passt nicht an die Außenlinie. Dieses Machtspielchen mit Kyotake kann man auch anders lösen und nicht am Rücken der Öffentlichkeit. Das HSV-Spiel eine richtige Nullnummer, nichts klappt, das Team kommt mir vor, als wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Kein Spirit, nix! Ne ne ne, Verfall in alte Zeiten. Dann kommen noch Oberlehrer-Sprüche und Schöngerede. Dortmund! Anfangs wieder etwas betrogen, passiert! Das Spiel kann 0:5 ausgehen! Wieder "so schlecht war das nicht, hätte wenn und aber, Bullshit!".
    Nun dieses 0:5 gegen Regensburg! Der Oberbayer hat ein gewaltiges Autoritätsproblem und das geht zu Lasten von uns allen.
    Sicher muss man alles erstmal Zeit geben, aber ich seh es leider jetzt schon gewaltig abkacken! Gegen Gladbach mit Mühe & Not ein Punkt und dann wieder 2 x verlieren und in diesem Rhytmus sind wir wieder mittendrin!
    Zum Glück spielen die unter uns derzeit noch mit, in diesem Level, aber das wird nicht ewig so sein.
    Handeln! Handeln! Handeln! Bevor es zu spät ist...

  • Also moment mal.

    Wo du bei Wiesinger ein riesiges Autoritätsproblem siehst musst du mal erklären. Und komm mir nicht damit, dass das anhand der Ergebnisse ja wohl offensichtlich sei. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Das Ding mit Kiyo ist ebenfalls durch, denn du vergisst, dass er wieder gespielt hat. Außerdem war da garnichts in der Öffentlichkeit. Kiyo hat nicht gespielt und alle haben sich gewundert. Was du forderst ist, es in der Öffentlichkeit plattzuwalzen.

    Die große Frage lautet nicht obs an der Autorität liegt, sondern ob auch er in der Lage ist, was vernünftiges aus dem Kader rauszuholen. Hecking konnte das bis zu einem gewissen Grad, vor allem taktisch. Wiesinger hat nun das Problem, dass er mit seinen Taktikumstellungen so spielen muss wie es ein Bundesligaverein zu Beginn einer Saison macht, nämlich ohne dass die Automatismen greifen. Und ja, es gibt taktische Neuerungen. Und nein, sie sorgen nicht dafür, dass eine ganze Mannschaft über Nacht zur tollen Offensivtruppe mutiert. Denn im Moment fallen alle Spieler unter Druck zurück in bewährte Muster (was im übrigen jeder Mensch in quasi jeder Situation tut). Und das heißt eben, dass sie bei entsprechendem Gegenpressing sinnfrei hohe Bälle nach vorne drischt. Das hat Hecking ihnen in 3 Jahren nicht austreiben können.