Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Das ist halt der Club.

    Aber dass Hecking 3 Tage vor Weihnachten die Fliege macht ist schon ein derber Schlag. Da will ich jetzt gar nicht auf den Verein herumhacken, denn so etwas muss man erst einmal verkraften und eine optimale Lösung gibt es in dem Fall nicht.

    Die Saison reissen wir keine Bäume mehr aus. Da heisst es nur noch durchstehen und Wiesinger ist kein Tuchel oder Streich. Deswegen kommt demnächst ein neuer Trainer. Das geht aber auch nicht von heut auf morgen. Nen Schuster oder den DSF-Neururer da bekommste gleich. Das bringt aber nix.

    @ Chancentod

    freilich hast schon Recht, doch man muss der Realität auch ins Auge sehen. Klar wird hier von der offiziellen Seite davon gesprochen, Wiesinger packt das. Die stärken ihm den Rücken. Das soll und muss auch so gemacht werden. doch wir sind hier in einem Fanforum, alles Clubfans und bei weitem nicht ganz blind auf den Augen.

    Und es ist wie es immer ist. Lieber sagt man die Wahrheit hart gesprochen aus, alles wenn es zurückgehalten wird und es im Hintergrund rumort.

    Ich spreche hier dem Wiesinger absolut nicht die Kompetenz als Trainer ab, doch das Erbe was er angetreten ist, ist einfach zu schwer für ihn.
    Und das sieht jeder.

    Bin entsetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Platzwart02 (29. Januar 2013 um 13:03)

  • Zitat von Chancentod

    Ok - jetzt lass ich`s auch raus - macht ja eh keinen Sinn mehr: Ich glaube auch, dass der falsche Mann auf unserer Trianer-Position sitzt.

    ABER: Das muss hier nicht in aller Form breit getreten werden! Wiesinger hat die Chance verdient, zu zeigen, was er kann. Ohne, dass das Umfeld (und hier v.a. das Forum) in seinem Hintergrund brodelt!
    Es muss den Usern hier auch klar sein, dass ihre Worte (v.a. in der großen Zahl der User) ein bedeutendes Element darstellen bei der Frage, ob die Nervosität überhand nimmt. Und dies ist derzeit der Fall.

    Nicht zuletzt durch all jene, die schon heute und vor zwei Wochen laut herumtönen müssen, dass Wieseinger es eht nicht packen wird.

    Faire Bedingungen sehen anders aus. Oder was bedeuten eurer Meinung nach Floskeln wie "den Rücken stärken" "oder hinter jemandem stehen"?
    Klar: Die Spieler merken (sofern sie hier mal reinschauen): Bei den Fans hat unser Trainer eh kein Standind.

    Vielen Dank. Wir werden es in der Form von schmerzlich fehlenden Punkten am Ende zurück bekommen.

    sehr gut gebrüllt löwe! :hoch:
    seh ich auch ähnlich wobei ich mich nicht festlegen kann dass wiesinger der nicht richtige ist.

  • Zitat von Platzwart02

    Ich spreche hier dem Wiesinger absolut nicht die Kompetenz als Trainer ab, doch das Erbe was er angetreten ist, ist einfach zu schwer für ihn.
    Und das sieht jeder.

    Nach 2 Spielen gegen den HSV und Dortmund? Also ich warte noch ein paar Spiele ab, vlt. sehs ichs ja dann das das Erbe zu schwer für ihn ist. Im Moment sehe ich das aber noch nicht.

  • Ehrliche Arbeit im Forum:
    Man muss rechtzeitig Vorbauen, um abschließend das 'Ich hab's ja gleich gsacht' Argument schwingen zu können.
    Da es denoch nicht immer klappt, muss man rechtzeitig mehrfach vorbauen, denn ein einziges 'Ich hab's ja gleich gsacht', überspielt mindestens 10 Daneben-liegen

    Wozu sollte man Wiesinger auch eine Chance geben? Ich hoffe einfach, dass er's packt (freilich bin ich auch skeptisch), aber ich gebe ihm die Chance.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Dude

    sehr gut gebrüllt löwe! :hoch:
    seh ich auch ähnlich wobei ich mich nicht festlegen kann dass wiesinger der nicht richtige ist.


    Ein Hoch auf die doppelte Verneinung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ehrliche Arbeit im Forum:
    Man muss rechtzeitig Vorbauen, um abschließend das 'Ich hab's ja gleich gsacht' Argument schwingen zu können.
    Da es denoch nicht immer klappt, muss man rechtzeitig mehrfach vorbauen, denn ein einziges 'Ich hab's ja gleich gsacht', überspielt mindestens 10 Daneben-liegen

    Wozu sollte man Wiesinger auch eine Chance geben? Ich hoffe einfach, dass er's packt (freilich bin ich auch skeptisch), aber ich gebe ihm die Chance.


    Aha, bist a ganz Schlauer.
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben ohne irgendwelche Absichten auf Forumsspielchen oder was auch immer.
    Das habe ich nicht nötig.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Zaphod

    Ehrliche Arbeit im Forum:
    Man muss rechtzeitig Vorbauen, um abschließend das 'Ich hab's ja gleich gsacht' Argument schwingen zu können.
    Da es denoch nicht immer klappt, muss man rechtzeitig mehrfach vorbauen, denn ein einziges 'Ich hab's ja gleich gsacht', überspielt mindestens 10 Daneben-liegen

    Wozu sollte man Wiesinger auch eine Chance geben? Ich hoffe einfach, dass er's packt (freilich bin ich auch skeptisch), aber ich gebe ihm die Chance.


    Die Kritik an Wiesinger ist generell eigentlich recht fair hier im Forum. Viele sind skeptisch (mich und dich eingeschlossen) aber die meisten hoffen halt doch das er es packt. Wirklich negative Postings kommen eigentlich nur von den üblichen Verdächtigen. Wenn man die ernst nimmt, naja selbst schuld.
    Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass einem Trainerneuling erstmal Skepsis entgegen gebracht wird. Das wäre bei jedem anderen Verein(sforum) auch so.

    Davon mal abgesehen kannst du mit jeder neuen Trainerverpflichtung eingehen. Wenn´s nicht passt, passt es nicht. Egal wieviel Erfahrung einer mitbringt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Platzwart02


    Ich habe nur meine Meinung geschrieben ohne irgendwelche Absichten auf Forumsspielchen oder was auch immer.
    Das habe ich nicht nötig.

    So so.

    Zitat von Platzwart02

    Ich spreche hier dem Wiesinger absolut nicht die Kompetenz als Trainer ab, doch das Erbe was er angetreten ist, ist einfach zu schwer für ihn.
    Und das sieht jeder.

    :schaem:

  • Zitat von Platzwart02


    Aha, bist a ganz Schlauer.
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben ohne irgendwelche Absichten auf Forumsspielchen oder was auch immer.
    Das habe ich nicht nötig.


    Hab ich Dich angesprochen? Nein!
    Ich habe nur meine allgemeine Beobachtung geschildert und Kund getan, dass ich nicht auf diesen Zug aufspringe, auch wenn ich selbst skeptisch bin.

    ach ja: "Aha, bist a ganz Schlauer" und "Das habe ich nicht nötig" passt irgendwie nicht zam

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was hier manche alles wissen...

    In 2-4 Wochen ist der neue Trainer also da...

    Leute, unter Wiesinger wurden zwei Pflichtspiele absolviert. Eins davon glücklich gegen den HSV unentschieden und eins in Dortmund verloren.

    Dann der Reservistenkick gegen Regensburg 0:5.

    Ich habe auch meine Zweifel, ob Wiesinger der richtige ist, nur eine gewisse Zeit muss man jedem Trainer geben. Das geht hier bei einigen schneller mit der Entlassung Wiesingers als Skibbes Engagement bei Hertha... :-o

    Wiesinger steht jetzt bereits gegen Gladbach unter Druck. Nur was machen einige Experten eigentlich, wenn dieses Spiel gewonnen wird? Soll ja auch möglich sein.

    Dann geht's nach Frankfurt und danach kommt Hannover, darauf nach Stuttgart. Und dann wird man sagen können, ob's was wird mit Wiesinger (+Reutershahn) oder nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Nach dem Hannoverspiel äußere ich mich.


    kannst du auch sagen wann genau so uhrzeitmäßig? nehme mir dann vllt frei dafür :mrgreen::face_with_tongue:

  • Zitat von Chancentod

    Das wird doch als Pressekonferenz angelegt. Die Mitschnitte siehst Du dann in Club-TV und unter kicker.de.


    ein ticker wäre auch net schlecht für die leute die grade in der ubahn oder sbahn verweilen müssen.

  • Na ihr scheint ja reichlich Spaß zu haben. Immerhin bin ich jemand, der Wiesinger zwar anfangs nicht als Ideallösung gesehen hab aber ihm wenigstens seine 5 Pflichtspiele Zeit geb.

  • Zitat von hoeschler

    Na ihr scheint ja reichlich Spaß zu haben. Immerhin bin ich jemand, der Wiesinger zwar anfangs nicht als Ideallösung gesehen hab aber ihm wenigstens seine 5 Pflichtspiele Zeit geb.


    humor?