Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Freddy

    Er hat das zusammen mit Armin Reutershahn sehr gut hinbekommen, wir haben eine sehr motivierte Mannschaft gesehen, die von der ersten bis zur letzten Sekunde gekämpft hat.

    Ein paar mehr Emotionen dürfen es trotzdem sein, immerhin war es sein erster Sieg als Trainer in der 1.Bundesliga, da darf man ruhug mal ein bisschen aus sich rausgehen.


    Naja für die Ergebnissicherung ist es besser, wenn er Klose wegen falschem riskanten Rückpass zusammenfaltet als zu jubeln. Ist halt Profi durch und durch unser Trainer und hat sich entschieden einen Kontrapunkt zu diesen exzessiv jubelnden und tobenden Trainern der jüngeren Generation zu setzen. Ist doch gut für´s Image des Vereins: wir sind immer anders als die anderen und souverän genug um auch in Momenten des Triumphes nicht die Beherrschung zu verlieren :grinning_face:

  • Sagt mal, stimmt das, was ich im Radio auf der Heimfahrt gestern gehört habe,
    das Wiesinger nach dem zweiten Tor wie ein Eisblock auf der Bank sitzen blieb? :shock:

    Oder war das nur eine Übertreibung des Reporters in Antenne B.?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Sagt mal, stimmt das, was ich im Radio auf der Heimfahrt gestern gehört habe,
    das Wiesinger nach dem zweiten Tor wie ein Eisblock auf der Bank sitzen blieb? :shock:

    Oder war das nur eine Übertreibung des Reporters in Antenne B.?

    Ja habs auf sky gesehen, er blieb sitzen für paar Sekunden ist dann aufgesprungen und hat Anweisungen gegeben.

  • Zitat von hoeschler

    Ist völlig egal.

    Er hat die Weiten seiner Coachingzone gestern ausreichend oft genutzt und viel ander Seitenlinie mitgearbeitet. Falls das irgendwie von Belang ist.

    Na gut...

    Jeder hat seine eigene Art Engagement, Freude und Ärger auszudrücken.
    Ich jedenfalls hab im Auto gefeiert! :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mich freuts richtig, v.a. für Wiesinger! es ist doch shiceegal wie groß er ist, wie seine "Ausstrahlung" angeblich sein soll oder wie er Tore feiert, shiceegal!! was zählt sind Punkte und aufm Platz!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • ich glaube, wiesinger hat die mannschaft in den griff bekommen!!!
    da entwickelt sich anscheinend wieder ein guter teamgeist. esswein der stinkstiefel auf der tribüne, hart, aber evtl. nötig??!

    wiesinger scheint sich auch in der medienlandschaft einzuleben.

  • Bei Frantz und Pinola hat man eine deutliche Leistungssteigerung gesehen und dadurch war die ganze Mannschaft kompakter und besser im Umschaltspiel. Ich denke das kommt auf jeden Fall von den Trainern.

    Von seiner Art her geht er halt in Richtung Hitzfeld, auch ein Mann der leisen Töne, der wohl an den richtigen Rädchen gedreht hat anstatt den Zampano zu machen.

    Das 2:0 ist hoffentlich der Club der neuen Art. Schnelle Balloberung, die zuvor Feulner schon 2-3 Mal hatte, und dann ratzfatz Richtung Tor. Da hat man sich wohl gut auf die Taktik des Gegners gut eingestellt. Etwas das Hecking zuwider war...

  • Mir gefällt auch, dass er damit beginnt, offen zu seinem Wesen zu stehen als er z.B. gestern sagte "Es bringt nichts, sich auf Teufel komm raus zu verbiegen." Damit nimmt er den Dauer-Grntlern ordentlich Wind aus den Segeln.

    Hut ab! Wenn er in erster Linie sich selbst wiedergibt, hat er die besten Chancen, sich als Trainer zu etablieren.

  • Zitat von Chancentod

    Mir gefällt auch, dass er damit beginnt, offen zu seinem Wesen zu stehen als er z.B. gestern sagte "Es bringt nichts, sich auf Teufel komm raus zu verbiegen." Damit nimmt er den Dauer-Grntlern ordentlich Wind aus den Segeln.

    Hut ab! Wenn er in erster Linie sich selbst wiedergibt, hat er die besten Chancen, sich als Trainer zu etablieren.


    also im "Experten"Talk vom Sky nach dem Spiel wirkte es eher anders
    :blaaah:
    war kaum zu ertragen wie nur darüber gemeckert wurde er wäre doch zu still und gerade so ein Verein wie der Glubb bräuchte doch einen Mann wie Klopp.....

  • Zitat von ralfinho19

    also im "Experten"Talk vom Sky nach dem Spiel wirkte es eher anders
    :blaaah:
    war kaum zu ertragen wie nur darüber gemeckert wurde er wäre doch zu still und gerade so ein Verein wie der Glubb bräuchte doch einen Mann wie Klopp.....

    Auf das Geseiere der ganzen bezahlten Quasseltanten gebe ich keinen Pfifferling - die bekommen schon anderweitig den Popo mit Euros gepudert.
    Wiesinger hat eine Eigentschaft, die ich immer sehr schätze und die im Profifussball nicht allzu oft anzutreffen ist:

    Authentizität.

  • Ja das stimmt, alleine die Aktion damals mit seiner Mitgliedschaft hat ihm glaube ich die Liebe der Glubbfans gebracht :slightly_smiling_face:
    Fand es aber bemerkenswert dass Effenberg ihn dann in Schutz genommen hat, ihn zwar auch als ruhig aber eben auch sehr positiv dargestellt hat.

  • Zitat von emilou


    Naja für die Ergebnissicherung ist es besser, wenn er Klose wegen falschem riskanten Rückpass zusammenfaltet als zu jubeln. Ist halt Profi durch und durch unser Trainer und hat sich entschieden einen Kontrapunkt zu diesen exzessiv jubelnden und tobenden Trainern der jüngeren Generation zu setzen. Ist doch gut für´s Image des Vereins: wir sind immer anders als die anderen und souverän genug um auch in Momenten des Triumphes nicht die Beherrschung zu verlieren :grinning_face:

    n
    Er ist doch nicht Franz Beckenbauer dass er nach einem Tor für die eigene Mannschaft anstatt zu jubeln schimpfen muss und auch nicht Matthias Sammer dass er nach einem Sieg ein Gesicht machen muss wie 7 Tage Regenwetter.

    Er
    Den Klose kanb er anschließend auch noch wahrütteln.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • verstellen soll er sich nicht aber eine gewisse Lockerheit schadet auch nicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    verstellen soll er sich nicht aber eine gewisse Lockerheit schadet auch nicht.


    Keine Ahnung weshalb ihr den Mann nicht einfach so nehmen könnt wie er ist. Was soll denn das Schauspielern bringen?
    Ich würde mir Sorgen machen ob er der Richtige ist, wenn er sich eure "Anregungen" reinziehen und sich bemühen würde euch zu gefallen. Denn dann hätte er mit Sicherheit kein Selbstvertrauen.

  • mir ist ehrlich gesagt relativ egal wie ein Trainer auftritt ob er in die Kamera stottert oder nicht.
    Wichtig sind am Ende die Punkte und dass die Linie hinter uns gezogen wird.
    Ich glaube dass einer wie er, der sich absolut mit uns identifiziert und nicht beim ersten Anruf von VW abhaut, bei den Spielern auch Eindruck macht.
    Ob er jetzt rumhupft und Schriri beleidigt wie Klopp oder Schneebälle auf Kameraleute wirft wie der Hans ist ne Randnotiz

  • uns gehts glaub richtig gut dass wir über den jubelstil des trainers diskutieren können.
    ich habe das gefühl dass er die aufgabe sehr sehr ernst nimmt und angst hat das zu verkacken. das ist DIE chance für ihn als profitrainer durchzustarten. wenn er etwas etablierter ist kann ich mir vorstellen dass er sich auch über ein topr freut das noch nichts bedeutet. vielleicht kennt er auch den club zu gut. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (4. Februar 2013 um 10:54)

  • So Glückwunsch zum ersten Sieg Herr Wiesinger.

    Ich denk er jubelt halt nicht weil er als Clubberer weiß, dass eine 2:0 Führung noch gar nix heisst :smiling_face_with_sunglasses: .

    Ne seine ruhige Art mag ich. Wenns nicht so läuft soll der Trainer dann immer Rumbrüllen und Gestikulieren? Das ist aber auch Käse.


    Ich finde sowieso das es langsam Überhand nimmt mit dem Einflussnehmen auf Schiedsrichter, gegnerische Bank und Spieler ......

    Beim Spiel Leverkusen gegen Dortmund als Klopp beim 2:3 wieder seine Affengesten macht dann zur leverkusner Bank läuft und alle dumm anmacht... ich mein was soll das? Solche Aktkionen hat er jetzt schon öfter gebracht dann Zahlt er wieder ein paar Peanuts haut dumme Sprüche raus das sich die Medien freuen und dann ist wieder gut weil er ist ja der Kloppo. Er ist ein super Trainer ohne Frage aber er langsam find ich das nichtmer Tragbar.

    Nächstes Beispiel auch von gestern. Warum kommt ein Rudi Völler 5 Sekunden nach Abpfiff zur Mittellinie gelaufen und schimpft auf den Schiedsrichter ein?
    Was haben Teammanager (Völler) etc. auf dem Spielfeld oder auf der Bank (Sammer) überhaupt verloren?

    Sorry das ich mich jetzt hier so ausgelassen hab aber wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.

  • ich persönlich steh auch auf action und das rumgekacke von klopp ist für mich ok. er lebts halt anders. das ist aber auch das stichwort. jeder so wie er denkt. der wiesinger wird noch abgehen, spätestens wenn wir meister geworden sind. apropos, könnt ihr euch noch erinnern wie der kaiser nachm WM-Sieg über den platz geschlendert ist?

  • Zitat von Dude

    ich persönlich steh auch auf action und das rumgekacke von klopp ist für mich ok. er lebts halt anders. das ist aber auch das stichwort. jeder so wie er denkt. der wiesinger wird noch abgehen, spätestens wenn wir meister geworden sind. apropos, könnt ihr euch noc herinnern wie der kaiser nachm WM-Sieg über den platz geschlendert ist?


    Da war nix mit "Schlendern", sondern eher mit Schweben 30cm über dem Rasen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.