Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Distanziert?
    Nur weil er nicht rumhüpft wie ein Büskens?
    Würde das nicht zuviel reininterpretieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    Deine Meinung. Jeder verarbeitet seine Emotionen anders.

    Jetzt mit dem Finger auf einen zu zeigen und sagen "Ey mach ma so wie ich" is quatsch.

    Lies mein Posting durch und dann erkläre mir wo ich was Gegenteiluges behauptet habe :wink:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von KillerDriller

    Distanziert?
    Nur weil er nicht rumhüpft wie ein Büskens?
    Würde das nicht zuviel reininterpretieren.

    Nö, weil ihm so schwer anzusehen ist dass er sich freut.
    Aber wie gesagt mir ist klar dass niemand aus seiner Haut raus kann.

    Ich finde das Rumgehampel von den Trainern an der Seitenlinie überhaupt nicht gut weil es albern und unnütz ist.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Er ist nicht der 1. Trainer, der nicht bei jedem Tor seiner Mannschaft in Euphorie ausbricht,
    sondern eher sofort versucht die Sinne der Mannschaft wieder zu schärfen, damit man im all-
    gemeinen Jubel nicht gleich wieder ein Gegentor kassiert. was dem Glubb schon hin- und wieder passiert ist :winking_face:
    Mir reicht es wenn er Emotionen zeigt, wenn es mal nicht so läuft und damit die Mannschaft wachrüttelt,
    oder auch mal neue Impulse setzt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mach mers so wie die Bauern mit dem Neuer. Wir arbeiten gemeinsam eine Verhaltensliste beim Torjubel aus und lassen die dann Wiesinger zukommen. Und wehe der hält sich net dran!

  • Das weiss ich selber dass dee Torjubel nicht das Wichtigste ist, ich finde es aber trotzdem nicht positiv dass er nicht jubelt.

    Auch wenn er mir zu emotionslos ist bin ich keinesfalls gegen ihn.

    Aber hier im Forum waren vor dem gestrigen Spiel mindestens 98% gegen ihn,
    Jetzt sind scheinbar auf einmal 98% von ihm überzeugt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Für mich hat das mitjubeln halt auch was mit der Indentifaktion mit der Mannschaft zu tun deshalb finde ich es nicht so gut dass er sich da so distanziert verhält.
    Aber wenn er sich damit nich wohlfühlt soll er es sein lassen, Hauptsache wir holen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.


    hat man leider bei der schweinekopfsülze am ende nicht mehr gesehen diese tolle identifikation obwohl der ab und zu wie ein beserker an der seitenlinie rumgegeifert hat.
    is wie beim sex. manche schreia obwohlst da unten net a mal hielangt hast und anderen kannst an riesen oschi zur verfügung stelln hörst keinen mucks war aber trotzdem anscheinds geil. jeder "kommt" halt a weng anders :mrgreen:

  • Zitat von Dude


    hat man leider bei der schweinekopfsülze am ende nicht mehr gesehen diese tolle identifikation obwohl der ab und zu wie ein beserker an der seitenlinie rumgegeifert hat.
    is wie beim sex. manche schreia obwohlst da unten net a mal hielangt hast und anderen kannst an riesen oschi zur verfügung stelln hörst keinen mucks war aber trotzdem anscheinds geil. jeder "kommt" halt a weng anders :mrgreen:

    Ja ist ja gut er muss ja nicht jubeln wenn er nicht will.

    Aber der Vergleich ist :hoch:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Das weiss ich selber dass dee Torjubel nicht das Wichtigste ist, ich finde es aber trotzdem nicht positiv dass er nicht jubelt.

    Auch wenn er mir zu emotionslos ist bin ich keinesfalls gegen ihn.

    Aber hier im Forum waren vor dem gestrigen Spiel mindestens 98% gegen ihn,
    Jetzt sind scheinbar auf einmal 98% von ihm überzeugt.

    Und nach der nächsten Niederlage sind wieder 98 % gegen ihn.

    Ob der Trainer Wiesinger etwas taugt kann man auch jetzt noch nicht sagen. Dazu brauchts einfach ein paar Spiele mehr. Was man bisher sagen kann ist das er versucht anders zu Spielen als Hecking und das er die erste mannschaftsinterne Krise anscheinend lösen kann.

    Ob er jetzt jubelt oder nicht ist mir scheißegal. Was man immer an solchen Trainertypen wie Klopp, Tuchel und Büskens findet ist mir schleierhaft. Wenn ich rumhüpf wie ein Geisteskranker und bei jedem Pfiff den vierten Schiri anbelfer hat das in meinen Augen wenig mit positiven Emotionen zu tun.
    Mir sind sachliche Trainer einfach lieber. Möcht ich auch an Hecking.

  • Also mir brauchst du nix zu erzählen, ich habe jedes Spiel von Wiesinger für den FCN verfolgt als er hier Spieler war.
    Der har aber auch damals schon net so gern glacht. :wink:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Alsp um mal eines zu sagen, ich finde seine Art eindeutig angenehmer als zum Beispiel die von Klopp oder Tuchel, ich finde es nur ungewöhnlich dass man seine Freude so wenig rauslässt brsonders bei so einem wichtigen Spiel, denn Emotionen gehören halt einfach dazu.

    Aber wenn er halt einfach ein bisschen zurückhaltend ist, ist mir auch klar dass er nicht aus seiner Haut kann, garantiert werden auch Spiele kommen bei denen er nach Toren für uns jubelt.

    An seiner Arbeit als Trainer an sich ändert das sowieso nichts.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von lego

    wer etz nu net weiß dass der Wies den Glubb im Herzen trägt ... sry...

    Also ich mag mei Firma auch und geh gern aerbeiten.... aber renn net jeden Tag schreiend durchs Büro weil ich an Auftrag an Land gezogen hab :wink:


    Jo, wenn er ständig den Sonnenschein beim Glubb geben würde, heißt´s am Schluß in seinem Arbeitszeugnis: "...war wegen seiner Geselligkeit bei der Belegschaft beliebt".

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Also ich mag mei Firma auch und geh gern aerbeiten.... aber renn net jeden Tag schreiend durchs Büro weil ich an Auftrag an Land gezogen hab :wink:[/quote]
    Jo, wenn er ständig den Sonnenschein beim Glubb geben würde, heißt´s am Schluß in seinem Arbeitszeugnis: "...war wegen seiner Geselligkeit bei der Belegschaft beliebt".[/quote]

    das heißt aber dann, dass er der größte Säufer des Unternehmens ist.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Also ich mag mei Firma auch und geh gern aerbeiten.... aber renn net jeden Tag schreiend durchs Büro weil ich an Auftrag an Land gezogen hab :wink:


    Jo, wenn er ständig den Sonnenschein beim Glubb geben würde, heißt´s am Schluß in seinem Arbeitszeugnis: "...war wegen seiner Geselligkeit bei der Belegschaft beliebt".[/quote]

    das heißt aber dann, dass er der größte Säufer des Unternehmens ist.[/quote]
    Nö, das müßte dann heißen: "...stets zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen hat..."

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von peter stocker

    Also ich mag mei Firma auch und geh gern aerbeiten.... aber renn net jeden Tag schreiend durchs Büro weil ich an Auftrag an Land gezogen hab :wink:


    Jo, wenn er ständig den Sonnenschein beim Glubb geben würde, heißt´s am Schluß in seinem Arbeitszeugnis: "...war wegen seiner Geselligkeit bei der Belegschaft beliebt".[/quote]

    das heißt aber dann, dass er der größte Säufer des Unternehmens ist.[/quote]

    Ach was :wink:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von lego

    jungs quotet ma richtig.... da wird mei post dem peter in die Housn gschoben :mrgreen:


    wie gesagt kenn den Wies auch und er is halt a ruhiger Typ.... und wems ned bassd meine Güte dann guckt halt net hie :smiling_face_with_sunglasses:


    Wie im richtigen Leben. EIner fängt falsch an und alle machen falsch weiter (mich eingeschlossen :oops: )

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von lego

    jungs quotet ma richtig.... da wird mei post dem peter in die Housn gschoben :mrgreen:


    wie gesagt kenn den Wies auch und er is halt a ruhiger Typ.... und wems ned bassd meine Güte dann guckt halt net hie :smiling_face_with_sunglasses:


    Der Stocker is schuld. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • kennt noch jemand anstoss3?
    da bekommt man als neuer trainer/manager (ist bei dem spiel ein und dieselbe funktion) punkte, siehe bild:
    faeh.png
    wenn mans drauf hat und die vereinsziele erreicht, dann wird man regelmäßig um 5 punkte hochgestuft und kann die dann auf die punkte verteilen... :wink:
    so ists beim wiesi auch und bei allen anderen trainern auch. ein hans meyer hätte da halt überall 10 :winking_face: