Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ja was hat den die Anti-Hecking Fraktion erwartet? Es muss nur der Polizist weg und wir spielen erfrischenden Fussball?
    Es sind doch die selben Spieler, das System ist immernoch auf Sicherheit ausgerichtet, aber tendenziel offensiver. Wir sind mit dem System Hecking nicht schlecht gefahren, es hat funktioniert.

  • Schau dir bitte mal unseren Kader an und erklär mir was du groß anders Spielen lassen willst.
    Immer unter der Voraussetzung das der Klassenerhalt nicht sicher ist und die Mannschaft unter Hecking die Punkte geholt hat die wir brauchen.

    An einem guten Tag trotzen wir den Bayern einen Punkt hat und Spielen in Frankfurt nur aus Pech 0:0. An einem schlecht Tag zerlegt uns Freiburg, dazwischen liegen Spiele wie gegen 96 und Stuttgart die du beide gewinnen kannst aber eben nicht gewinnst. Das ist unser Leistungsvermögen, der Kader gibt nicht mehr her. Vor allem wenn ein Kiyo außer Form und der ein oder andere Verletzt ist.

  • Zitat von hoeschler

    Tja dann wirst du dich in Geduld üben müssen. Sowas wirft man nicht mal eben in 4 Wochen um.

    Das stimmt. Will Wiesinger da auch keinen Vorwurf machen. Um seine Leistung fair beurteilen zu können, muss man ihm
    mehr Zeit geben. Gar keine Frage.

    Es war nur eine Feststellung, dass sich nix Grundlegendes geändert hat. Die nächsten Wochen werden vielleicht mehr Aufschluss darüber geben, ob Wiesinger über die Saison hinaus eine Chance bekommen wird.

  • Zitat von wikinger

    Das sind für mich Nuancen. Als Zuschauer muss ich sagen, dass ich die Spielweise weiterhin als sehr unattraktiv empfinde.

    Geduld, mein junger Padawan. :wink:
    Also die Mannschaft steht ingesamt etwas höher, greift früher an, ist durchaus gewillt die ein oder andere Situation spielerisch zu lösen und wann bitte haben wir unter Hecking in zwei Spielen hintereinander mal einen Rückstand aufgeholt?
    Wann haben wir unter Hecking überhaupt mal einen Rückstand aufgeholt? :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es geht doch leider insgesamt nur noch um stillhalten...

    ...mit ein paar Pünktchen irgendwie die Saison rumbringen, auf die Anderen hinter uns schauen, dass die nur nicht noch mehr Punkte machen... ziemlich langweilig.

    Da müsste man vielleicht auch mal ein paar Akzente setzen.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich verspüre schon einen neid mainz und freiburg gegenüber! die spielen teilweise richtig guten fussball. auch habe ich den eindruck, dass diese mannschaften JEDES spiel 100% geben, von anfang an. die wirken immer richtig heiss.

    der club hat doch eigentlich wirtschaftlich ein besseres umfeld als mainz oder freiburg.
    kann es sein, dass freiburg und mainz bessere scouts als wir haben?

    M.E. liegt der Grund darin, daß Mainz aber besonders Freiburg viel früher mit ihren Jugendakademien begannen....Freiburg begann damit, als beim Club noch alles im Tiefschlaf war.

    Wir beginnen ja erst seit kurzem und haben noch keine Spieler im Jugendbereich, die bis jetzt wirklich den Nachweis von aussergewöhnlichem Talent und Kaderverstärkung erbracht haben.

    Anders ist das besonders in Freiburg, aber auch Mainz wurde vor ein paar Jahren DM der A-Jugend.

    Diese Akademien sind Faustpfande, die sich mittel -und langfristig auszahlen.

    Da sind sie dem Club eben noch voraus.......aber wir holen ja langsam auf.

    Zudem konnte Mainz noch einen Schürrle für 10 Mill. € verkaufen, Freiburg Cisse für noch mehr..... und auch dadurch konnte gezielt eingekauft und sich verstärkt werden.

    Dazu hatten beide Glück mit ihren Trainern.....Freiburg allerdings über den Umweg Sorg.

  • Zitat von Zühnigger

    Wir haben Kiyo, Gebhardt und die heilige Muh !

    Was erlauben Udo !?


    ok und kiyo und gebhart waren/sind millionentransfers. freiburg zaubert immer wieder unbekannte spieler hinterm ofen vor, die dann voll einschlagen. schon allein cissee sei da mal erwähnt :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    neneneneneneneeeeee, wir müssen besser werden, auf teufel komm raus. wir müssen freiburg und mainz wieder übeholen. wir haben viel mehr fans. basta!!!

  • Zitat von kleinerUdo


    ok und kiyo und gebhart waren/sind millionentransfers. freiburg zaubert immer wieder unbekannte spieler hinterm ofen vor, die dann voll einschlagen. schon allein cissee sei da mal erwähnt :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    neneneneneneneeeeee, wir müssen besser werden, auf teufel komm raus. wir müssen freiburg und mainz wieder übeholen. wir haben viel mehr fans. basta!!!

    Weisst Du eigentlich wieviel Ablöse Freiburg gezahlt hat? :juggle:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von kleinerUdo


    ok und kiyo und gebhart waren/sind millionentransfers. freiburg zaubert immer wieder unbekannte spieler hinterm ofen vor, die dann voll einschlagen. schon allein cissee sei da mal erwähnt :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    neneneneneneneeeeee, wir müssen besser werden, auf teufel komm raus. wir müssen freiburg und mainz wieder übeholen. wir haben viel mehr fans. basta!!!

    Sauber, Udo! DAS ist doch mal ne Ansage!

    Und falls es nicht klappen sollte, machen wir ein gemeinsames Foren-Faschingskrapfen-Frustessen! :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • nur mal so um das ganze ein wenig anzuheizen... hier fällt ja immer das argument, daß wir zu wenig zahlen usw.. bei freiburg gibt es angeblich keinen profi, der mehr als 400k/jahr verdient. da gibt es wohl jungprofis, die für 12.500 euro pro monat spielen.

    winzie

  • Zitat von waidler

    Die ärmsten!


    darum geht es doch gar nicht :schaem: , sondern darum, daß es immer heißt wir bekommen keine guten spieler, weil wir zu wenig zahlen :winking_face:

    winzie

  • Zitat von putzi

    Glaubst du das mit Freiburg?


    das stand in dem spiegelartikel, in dem es um die gehälter in wolfsburg geht. ich wüßte jetzt nicht, warum ich das nicht glauben sollte, denn für besonders viel geld ist freiburg jetzt nicht unbedingt bekannt (eher das gegenteil ist der fall, was man auch schon am etat sehen kann).

    winzie

  • Zitat von winzie


    darum geht es doch gar nicht :schaem: , sondern darum, daß es immer heißt wir bekommen keine guten spieler, weil wir zu wenig zahlen :winking_face:

    winzie

    Anders gefragt. Glaubst du ernsthaft dass des auf Dauer so bleiben wird wenn des so stimmen sollte? Ich denk wenn ein Verein wie Wolfsburg mit den Geldscheinen wedeln würde, dann sind ein paar Spieler schneller weg als man hinsehen kann. Oder wenn der Club des gleiche Gehalt bieten würde, wozu sollte der Spieler dann wechseln wollen? Also muss man den Spieler doch mit etwas mehr Geld anlocken...

  • Zitat von winzie

    nur mal so um das ganze ein wenig anzuheizen... hier fällt ja immer das argument, daß wir zu wenig zahlen usw.. bei freiburg gibt es angeblich keinen profi, der mehr als 400k/jahr verdient. da gibt es wohl jungprofis, die für 12.500 euro pro monat spielen.

    winzie

    Freiburg hat eine Kader von ca 26 Spielern, lassen wir es inklusive Trainer 30 Großverdiener sein. Der Personalaufwand Spielbetrieb betrug in der letzten Saison 18,2 Mio Euro. Das wären also durchschnittlich 600k / Jahr. Auch wenn von den 18 Mio sicher noch Zeugwarte und Masseure etc bezahlt werden müssen, halte ich obige Aussage von maximal 400k Jahresverdienst bei den Profis in Freiburg für groben Unfug.

  • Zitat von chesserio

    Schon das Spiel gg. Freiburg ist eines von zwei Feuerproben für Wiesi.
    Streich ist ein Taktikfuchs, der seine Spieler heiss machen kann.
    Hier muss WIesi zeigen, dass er mit seiner Mannschaft dagegenhält..

    Denke schon, dass die nächsten beiden Spiele richtungsweisend für seine Zukunft sind. Bei zwei Niederlagen wird schon der Baum brennen. Wieder Unentschieden oder selbst ein halb überzeugender Sieg wird die latente Unzufriedenheit steigern. Es wird Zeit für ein oder zwei wirklich überzeugende Siege. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir trotz der vier ungeschlagenen Spiele leicht auf der Abwärtsspirale sind. 96 war mehr als glücklich und in Stuttgart war das (vielleicht außer dem Dortmund-Spiel) die schlechteste Leistung unter Wiesinger. Trotzdem wäre es jetzt unfair, draufzuschlagen. Schlechter als unter Hecking ist es auch nicht und die Bilanz spricht insgesamt für ihn. Auch haben sich Spieler wie Pekhart, Pino oder Chandler unter ihm doch zumindest leicht verbessert. Ein richtiges Erfolgserlebnis ist aber langsam fällig.

    Was mir nicht gefällt ist sein nach wie vor biederes und ja fast unterwürfiges Auftreten. Das führt trotz der respektablen Ergebnisse dazu, dass man ihm nichts zutraut. In dieser Branche musst du halt auch ein gewisses Charisma ausstrahlen. Sonst bekommst du schon die kleinste Schwäche um die Ohren gehauen.