Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Das war wenig überzeugend was er da in der PK von sich gegeben hat. Die PK's von Wiesinger sind sowas von langweilig. Wenn er so vor seine Mannschaft tritt, dann gute Nacht.

  • Zitat von wikinger

    Das war wenig überzeugend was er da in der PK von sich gegeben hat. Die PK's von Wiesinger sind sowas von langweilig. Wenn er so vor seine Mannschaft tritt, dann gute Nacht.


    Vielleicht sollte man echt TvH wieder einstellen, natürlich nur für die PKs und um vor die Mannschaft zu treten. Die echte Arbeit, das Trainieren und Aufstellen, dafür sind Trainer ja eigentlich da, dürfen weiterhin Reutershahn und Wiesinger übernehmen.

    Hand aufs Herz: Sind die PKs vom Tuchel oder Klopp wirklich besser? Ja sie sind lustiger oder unterhaltsamer. Informativer dürften sie aber nicht sein. Rhetorisch sind die beiden anderen auch keine Leuchten. Gatzen beide auch immer ganz schön rum. Nur sie hauen halt coole Sprüche oder zickigen Bullshit raus.

    Selbst wenn Wiesinger es schaffen würde, dass der Club dieses Jahr noch die Bauern einholt würden sich noch Leute hinstellen und die PKs kritisieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es geht mir nicht um lustig oder nicht lustig. Ja wäre schön,wenn er ab und zu mal was lustiger wäre, aber das scheint wohl nicht sein Naturell zu sein. Aber seine Art zu reden ist extrem monoton und zum einschlafen und wirkt auf mich ängstlich und überhaupt nicht überzeugend.
    Kann mir nicht vorstellen,dass der mal richtig laut werden kann,wenn er seine Spieler mal zusammmenscheissen muss.

  • Zitat von El Molotov


    Vielleicht sollte man echt TvH wieder einstellen, natürlich nur für die PKs und um vor die Mannschaft zu treten. Die echte Arbeit, das Trainieren und Aufstellen, dafür sind Trainer ja eigentlich da, dürfen weiterhin Reutershahn und Wiesinger übernehmen.

    Hand aufs Herz: Sind die PKs vom Tuchel oder Klopp wirklich besser? Ja sie sind lustiger oder unterhaltsamer. Informativer dürften sie aber nicht sein. Rhetorisch sind die beiden anderen auch keine Leuchten. Gatzen beide auch immer ganz schön rum. Nur sie hauen halt coole Sprüche oder zickigen Bullshit raus.

    Selbst wenn Wiesinger es schaffen würde, dass der Club dieses Jahr noch die Bauern einholt würden sich noch Leute hinstellen und die PKs kritisieren.

    +1000
    :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Ohne ihn jemals laut gehört zu haben, das kann er bestimmt. Davon bin ich überzeugt! Kennst du niemanden im Bejanntenkreis mit ähnlichem naturell? Ich selbst habe allein im Bereich Amateurfußball zwei Bekannte die bekommen das Maul nie auf. Wirklich nicht. Sind verschlossen und schüchtern. Aber am Platz bzw. in der Kabine gehen die ab, das glaubst du nicht. Da mache ich mir echt keine Sorgen beim Wies :slightly_smiling_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Es geht mir nicht um lustig oder nicht lustig. Ja wäre schön,wenn er ab und zu mal was lustiger wäre, aber das scheint wohl nicht sein Naturell zu sein. Aber seine Art zu reden ist extrem monoton und zum einschlafen und wirkt auf mich ängstlich und überhaupt nicht überzeugend.
    Kann mir nicht vorstellen,dass der mal richtig laut werden kann,wenn er seine Spieler mal zusammmenscheissen muss.


    Ich erleb ihn nur über TV und nie wie er sonst ist. Vielleicht kann das jemand eher beurteilen, der ihn bei der Arbeit täglich erlebt?
    Abegesehen davon ist das deine subjektive Meinung. Mit meiner deckt sie sich z.B. nicht. Ich find ihn extrem interessant in seinen Interviews, weil er inhaltlich wirklich was zu sagen hat im Gegensatz zu vielen Phrasendreschern.

  • Selbstdarsteller wie Tuchel, Klopp, Streich ... brauchen wir net.

    Mit einer ruhigeren Art kann man auch Erfolg haben ( Veh, Slomka, Schaaf...)

    Die richtige Mischung aus Temperament u. Ruhe hat für mich Marco Kurz.

    Bin mit Wiesinger vollauf zufrieden u. mochte ihn schon als Spieler!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sehe es genau wie Du, chessario.

    So lange es eingermaßen läuft, fällt das Mediale nicht so ins Gewicht.
    Keller macht auch bei seinen Auftritten einen sehr unsicheren und verkrampften Eindruck.

  • Zitat von El Molotov

    Ohne ihn jemals laut gehört zu haben, das kann er bestimmt. Davon bin ich überzeugt! Kennst du niemanden im Bejanntenkreis mit ähnlichem naturell? Ich selbst habe allein im Bereich Amateurfußball zwei Bekannte die bekommen das Maul nie auf. Wirklich nicht. Sind verschlossen und schüchtern. Aber am Platz bzw. in der Kabine gehen die ab, das glaubst du nicht. Da mache ich mir echt keine Sorgen beim Wies :slightly_smiling_face:


    Wir sind aber nicht beim Amateurfußball. Es gehört zum Trainerberuf in der 1. Liga auch dazu,
    dass man sich in der Öffentlichkeit einigermaßen präsentiert, denn da stehst Du permanent im
    Blickpunkt. Sobald Du da Schwächen zeigst, kriegst Du was auf die Fresse. Das ist nun mal so.
    Und daher bezweifele ich, dass Wiesinger mit seiner unsicheren Art dem medialen Druck auf Dauer
    standhalten kann.

  • Das ist ja genau der Punkt. Durch sein Auftreten mach sich Wiesinger das leben doppelt schwer.Die Leute nehmen ihm einfach nicht ab, dass er den Laden wirklich im Griff hat. Autorität hat nichts mit laiut sein zu tun aber mit Ausstrahlung, Körpersprache und Rhetorik. Da gibt er halt ein schlimmes Bild ab. Nach einer Niederlage gegen Freibug oder in Augsburg wird es richtig rund gehen, da lege ich mich fest.

  • Zitat von wikinger

    Wir sind aber nicht beim Amateurfußball. Es gehört zum Trainerberuf in der 1. Liga auch dazu,
    dass man sich in der Öffentlichkeit einigermaßen präsentiert, denn da stehst Du permanent im
    Blickpunkt. Sobald Du da Schwächen zeigst, kriegst Du was auf die Fresse. Das ist nun mal so.
    Und daher bezweifele ich, dass Wiesinger mit seiner unsicheren Art dem medialen Druck auf Dauer
    standhalten kann.


    Bestes Gegenbeispiel: Streich in Freiburg

  • vielleicht sollten wir den hecking wieder holen der öffentlich einen spieler in der PK fertig macht um von seinen eigenen fehlern abzulenken. das waren ja echt spannende PK's. der typ war ja so autoritär, da haben alle gezittert vor angst. erklärt auch eventuell warum sie ständig diesen hosenscheisser-fussball gespielt haben. schaut euch nochmal die interviews von diesem heini mal an. 3 jahre lang die gleichen statements. mannsachaft hat gut trainiert, unangenehmer gegner wollen wir sein, auf jeden fall was mitnehmen blablablabla.

  • Zitat von Zühnigger

    apropos: wie sind eigentlich die Interviews bei Wolfsburg ?
    ist das das gleiche Geseier ?


    ne hat was neues eingebaut: wir holen den pokal! und kläffen tut er jetzt wie ein tollwütiger.

  • ich hab nicht gesagt dass wiesinger keien phrasen drischt. mir fällt nur auf dass der heilige hecking der uns alle in den hintern penetriert hat diese vorwürfe nicht erdulden musste obwohl er keinen deut besser war.

  • es gibt in der Bundesliga sehe erfolgreiche Trainer die übrigens rhetorisch auch nicht der Knaller sind. Beispiel Heynkes. Also seid mal nicht so skeptisch. Finde er ist gut im Soll, scheint den Esswein wieder in die Spur zu bringen.

    Bin zufrieden mit ihm, mehr ist aus unserer Mannschaft zur Zeit einfach nicht rauszuholen.

  • Anscheinend sucht man bei Wiesinger wirklich das Haar in der Suppe.

    Ich kann mich an keinen Club-Trainer erinnern, der von Beginn an so hart kritisiert wurde.

    Was wurde z.B. Oenning zuerst für seine eloquente Art bejubelt.....und die berechtigte Kritik setzte erst deutlich später ein.
    ( Lockere, eloquente Pressekonferenzen hielt er übrigens eigentlich bis zum Schluß...dafür stimmt es auf dem Platz in keinster Weise..... und das ist allemal wichtiger....aber Hauptsache Ausstrahlung ! )

    Dieser Tschernobyl-Trainer-Effekt mit der Ausstrahlung ohne Ende, geht mir sowieso langsam wirklich auf den Zeiger, sorry !

    Wiesinger ist punktemässig im Soll....was soll er den eigentlich noch machen, ausser Punkte einfahren und vernünftig mit der Mannschaft arbeiten ?!

    Ich bewundere ihn langsam wirklich, wie er dies alles gelassen wegsteckt inkl. dem schwebenden Damoklesschwert Stevens.

    Wirklich....schwerer hat man es kaum jemals einem Club-Trainer gemacht....und das nach so kurzer Zeit !

    Er arbeitet mit dem Hecking-Kader und holt die gleiche Punktzahl.

    Das sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert hat, ist zwar nicht schön......jedoch kannst du mit diesem Kader, der wirklich zum großen Teil aus Ackergäulen besteht, nicht in 6 Spielen Rennpferde zaubern.

    Dazu bedarf es schon etwas mehr Zeit.....und segnende Hände hat er nicht.
    ( Aber vielleicht wird ihm dies ja auch noch vorgeworfen ! )

    Warum gibt man diesem Mann eigentlich keine faire Chance und warum muß permanenet alles, aber auch wirklich alles, kritisiert werden ?

    Ich verstehe es nicht.....

  • :hoch::hoch::hoch: