Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Dude

    ich hab nicht gesagt dass wiesinger keien phrasen drischt. mir fällt nur auf dass der heilige hecking der uns alle in den hintern penetriert hat diese vorwürfe nicht erdulden musste obwohl er keinen deut besser war.

    Geht glaub ich weniger um Phrasen dreschen, mehr um´s Auftreten, Rhetorik, Ausstrahlung + arbeitstechnischer Unerfahrenheit, welche die Skepsis hervorruft.

  • Anscheinend sucht man bei Wiesinger wirklich das Haar in der Suppe.

    Ich kann mich an keinen Club-Trainer erinnern, der von Beginn an so hart kritisiert wurde.

    Was wurde z.B. Oenning zuerst für seine eloquente Art bejubelt.....und die berechtigte Kritik setzte erst deutlich später ein.
    ( Lockere, eloquente Pressekonferenzen hielt er übrigens eigentlich bis zum Schluß...dafür stimmt es auf dem Platz in keinster Weise..... und das ist allemal wichtiger....aber Hauptsache Ausstrahlung ! )

    Dieser Tschernobyl-Trainer-Effekt mit der Ausstrahlung ohne Ende, geht mir sowieso langsam wirklich auf den Zeiger, sorry !

    Wiesinger ist punktemässig im Soll....was soll er den eigentlich noch machen, ausser Punkte einfahren und vernünftig mit der Mannschaft arbeiten ?!

    Ich bewundere ihn langsam wirklich, wie er dies alles gelassen wegsteckt inkl. dem schwebenden Damoklesschwert Stevens.

    Wirklich....schwerer hat man es kaum jemals einem Club-Trainer gemacht....und das nach so kurzer Zeit !

    Er arbeitet mit dem Hecking-Kader und holt die gleiche Punktzahl.

    Das sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert hat, ist zwar nicht schön......jedoch kannst du mit diesem Kader, der wirklich zum großen Teil aus Ackergäulen besteht, nicht in 6 Spielen Rennpferde zaubern.

    Dazu bedarf es schon etwas mehr Zeit.....und segnende Hände hat er nicht.
    ( Aber vielleicht wird ihm dies ja auch noch vorgeworfen ! )

    Warum gibt man diesem Mann eigentlich keine faire Chance und warum muß permanenet alles, aber auch wirklich alles, kritisiert werden ?

    Ich verstehe es nicht.....

  • :hoch::hoch::hoch:


  • TOP, dass einer hier noch die Nerven hat das auszuformulieren!
    Bin da voll bei dir!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sehe ich auch so

    Spielerisch gibt es auch Fortschritte, z.B. beim Pressing oder Torwartspiel, jedenfalls wird versucht ein Tor zu machen.

    Denkt mal an die Highlights z.B. gegen Fürth und Augsburg, kein einziger Schuß aufs gegnerische Tor !, trotz Ttrainergott Hecking. :schaem:

  • :hoch:

    Also Spielerisch hat sich schon etwas getan. Wenn ich an Frankfurt denke, oder teilweise die Heimspiele. Das gab sunter Hecking nicht so zu sehen, mit seinem ewigen hinten einstellen und vorne hilft ein Kiyo Standard.

  • Langsam nervt auch dieses ständige Schönreden von wegen es hat sich was gebessert unter Wiesinger. Unter Hecking gab es auch ein paar gute Spiele. Als wenn das Spiel gegen Frankfurt irgendwas aussagen würde.
    Bis jetzt läuft es nicht so schlecht unter Wiesinger, aber die Spielweise ist insgesamt immer noch unansehnlich. Mache ihm aber diesbezüglich keinen Vorwurf. Mit dem Kader ist nicht viel mehr drin. Kämpferisch passt soweit alles. Aber wir hatten durchaus auch ein bisschen Glück in unseren Heimspielen.

    Ich bin der Meinung, dass man durchaus mal differenziert Kritik äußern darf. Aber hier kommt dann immer direkt das Gegentotschlagsargument dass er neu ist und dass die Punkteausbeute passt. Von daher hat das eh keinen Sinn, weiter was in Richtung schwache Körpersprache etc. zu schreiben.

  • Strange, dass die " :hoch: " von heute, die " :runter: " von gestern waren ...

    Ich wünsch dem Michl wahrlich alles Gute und viele Punkte, nur fehlt mir der Glaube, dass er auf Dauer diesem Geschäft gewachsen is. Soviel Meinung sollte jedem erlaubt sein.

  • Zitat von hattrick

    Also Spielerisch hat sich schon etwas getan. Wenn ich an Frankfurt denke, oder teilweise die Heimspiele.

    Wer sich monatelang jemanden schlecht quatscht, kann bestens mit Alternativen leben. :idea:

  • Zitat von Joey

    Strange, dass die " :hoch: " von heute, die " :runter: " von gestern waren ...

    Ich wünsch dem Michl wahrlich alles Gute und viele Punkte, nur fehlt mir der Glaube, dass er auf Dauer diesem Geschäft gewachsen is. Soviel Meinung sollte jedem erlaubt sein.

    Joey, ich habe von Beginn an Wiesinger den Rücken gestärkt....und für eine faire Chance plädiert !

    Insofern habe ich meine Meinung nicht geändert.

    Wir alle wissen nicht, wie die Geschichte wirklich ausgeht....aber nach 6 Spieltagen alles infrage zu stellen und zu bemängeln, geht mir wirklich deutlich zu weit !

    Damit meine ich jetzt explizit nicht nicht dich....da habe ich ganz andere posts gelesen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Joey, ich habe von Beginn an Wiesinger den Rücken gestärkt....und für eine faire Chance plädiert !

    Insofern habe ich meine Meinung nicht geändert.

    Wir alle wissen nicht, wie die Geschichte wirklich ausgeht....aber nach 6 Spieltagen alles infrage zu stellen und zu bemängeln, geht mir wirklich deutlich zu weit !

    Damit meine ich jetzt explizit nicht nicht dich....da habe ich ganz andere posts gelesen !

    Naja, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Man sollte klar nicht alles in Frage stellen, trotzdem finde ich es gut, dass Bader nicht gleich mit dem Anschlussvertrag wedelt, weil wir gegen Frankfurt ein ordentliches Spiel gezeigt haben.

  • Zitat von wikinger

    Langsam nervt auch dieses ständige Schönreden von wegen es hat sich was gebessert unter Wiesinger. Unter Hecking gab es auch ein paar gute Spiele. Als wenn das Spiel gegen Frankfurt irgendwas aussagen würde.
    Bis jetzt läuft es nicht so schlecht unter Wiesinger, aber die Spielweise ist insgesamt immer noch unansehnlich. Mache ihm aber diesbezüglich keinen Vorwurf. Mit dem Kader ist nicht viel mehr drin. Kämpferisch passt soweit alles. Aber wir hatten durchaus auch ein bisschen Glück in unseren Heimspielen.

    Ich bin der Meinung, dass man durchaus mal differenziert Kritik äußern darf. Aber hier kommt dann immer direkt das Gegentotschlagsargument dass er neu ist und dass die Punkteausbeute passt. Von daher hat das eh keinen Sinn, weiter was in Richtung schwache Körpersprache etc. zu schreiben.

    Man darf immer Kritik äussern, dazu ist ein Forum da !

    Wer jedoch nach 6 Spieltagen eine grundlegend andere Spielweise erwartet hat, ist jedoch mE. etwas naiv ! Sorry, nicht böse gemeint !

    So eine Veränderung braucht wirklich mehr Zeit und ich weiß nicht, ob das mit diesem Kader überhaupt grundlegend verbessert werden kann ?!

    Eigentlich macht Wiesinger es in meinen Augen genau richtig.....er benutzt weiterhin die Stärken dieses Teams, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

    Diese Mannschaft hat das Heckingsche System über Jahre verinnerlicht.....mit allen Stärken und Schwächen.

    So etwas kann man nicht, von heute auf morgen ( in diesem Fall 2 Monaten ! ), ändern...dazu bedarf es erheblich mehr Zeit....und bis dahin müssen wir unsere Punkte eben so einfahren, wie wir es eben können !

    Und dies gelingt gar nicht mal so schlecht !

    Ich bin immer ein Freund schönen Fußballs gewesen und bin es bis heute.....jedoch nur mit Hand auflegen, funktioniert so etwas nicht...sondern bedarf in erster Linie schon einiger Fußballer, die mit der Kugel umgehen können.....und diese fehlen uns, von Ausnahmen abgesehen, schon des Längeren.

    Bei der Veränderung des Kaders muß der Hebel zuerst angesetzt werden, wenn man spielerische Verbesserungen will....und nicht bei Wiesinger !

    Und nochmal...Kritik, so lange sie fundiert ist, ist immer ok.....jedoch diese post, die ihm die mangelnde Ausstrahlung vorwerfen sind ( gelinde gesagt ) übertrieben !

    Wie gesagt, ich erwähne da gern noch einmal einen Herrn Oenning....der konnte dir auf jeder Pressekonferenz eine 0 : 4 Niederlage klug und eloquent erklären....bis zum Schluß.

    Da ist mir Wiesinger mit seiner ruhigen, aber sachlichen Art deutlich lieber.

    Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen.....und Wiesinger ist sicherlich kein großer Redner, wenn er jedoch sein Kerngebiet als Trainer gut beherrscht, ist das für mich viel entscheidender !

  • Die Punkteausbeute passt doch.

    Ich denke, das Problem liegt bei einigen daran, dass die Erwartungen etwas zu hoch waren nach der Hecking Demission. In der Saison erwarte ich keine grossartige spielerische Verbesserung mehr. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn man noch ein paar anständige Fussballspiele mit positivem Ausgang zu sehen bekommt.

    Dazu kommt, dass sich einige an Wiesingers Aussendarstellung stören. Ist mir ehrlich gesagt wurscht, solange die Ergebnisse eingefahren werden, die man braucht.

  • Wir haben 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätzen, ja. Ich kann diese Gelaber von 40 Punkte und dann mal sehen nicht mehr hören. Es wird viel davon geredet, dass wir das graue Maus-Image unverdient haben. Wenn ich mir aber anschaue was Woche fûr Woche gespielt wird, kann ich schon verstehen, dass das so ist. Man freut sich von Vereinsseite ûber die Berichte, dass der Club schwer zu spielen ist. Das stimmt, keiner mag gerne gegen den Club spielen. Es sind auch immer unansehnliche Kackspiele. Zuletzt holen wir dann oft einen Punkt oder gewinnen mal knapp. Ab und an scheißt man sich wie in Dortmund auch in die Hose, wenn man nach einem schnellen 2:0 gar nicht mehr unbequem sein kann.

    Auf Dauer ist das öde. Klar, wir haben uns etabliert in der Liga. es ist aber auch keine Weiterentwicklung erkennbar. Das letzte wirklich begeisternde Spiel haben wir in der letzten Saison gegen Schalke gezeigt. Nein, man darf Kritik an Wiesinger üben. Wir spielen den gleichen Sums immer weiter und dann setzt halt diese katastrophale Aussendarstellung des Trainers noch einen drauf. Passt hält alles zur grauen Maus....

    Wann nicht in dieser komfortablen Situation wie jetzt, kann man mal auch etwas wagen?