Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wenn's halt bloß '99 wäre, was Wiesi miterlebt hat! 1994 fehlte 1 Punkt, dann Lizenzentzugdrohung, 2 Abstiege aus der 2. Liga (einmal nur durch Lizenzentzug anderer gerettet), Regionalliga, und, und, und...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr schöner Auftritt heute, bewundernswert auch die Körperbeherrschung, die nötig ist den Wontorra nicht aufs Maul zu hauen, zumal er ja in der passenden Distanz saß. Was ein Vollpfosten...

  • Zitat von pfobeman

    Sehr schöner Auftritt heute, bewundernswert auch die Körperbeherrschung, die nötig ist den Wontorra nicht aufs Maul zu hauen, zumal er ja in der passenden Distanz saß. Was ein Vollpfosten...

    Hab heute gelesen, dass der Wontorra nur noch Vertrag bis 2014 hat. So langsam kann er sich mit seiner penetranten Fragerei nach Vertragsverlängerungen selbst kasteien.
    Dann ist Schluss mit Freibier. :slightly_smiling_face:

  • [

    Zitat von Pipo
    Zitat von Pipo


    Und Wiesingers auftritt weltklasse, ein echter clubbberer. Pro Wiesinger, koan Stevens :exclamation_mark:

    :hoch: 100% Zustimmung , und dabei bleibe ich gerne - auch wenn wir jetzt 2 Spiele in Serie verlieren sollten.

  • Nach der Niederlage von Hannover wirklich 4. in der Rückrundentabelle!

    Interessant fand ich übrigens die Umstellungen VOR der Halbzeit. Da war Simons teilweise auf Viererkettenhöhe (Libero? ;)) und Klose mal auf LV und Pinola innen. Was die Schalker gespielt haben, versteht wohl keiner, aber da wurde schon viel gewirbelt und Wiesinger/Reutershahn ließen mehr als eine Formation dagegen verteidigen

  • Ich muss jetzt hier mal Abbitte leisten. Vor einigen Wochen hab ich ihn aufgrund seiner Schwächen in der Außendarstellung stark kritisiert. Der heutige Auftritt im Doppelpass war über alle Zweifel erhaben. Das war absolut ok wie er sich dort verkauft hat und wie er den Club repräsentiert hat.

    Abgesehen davon scheint durch die Erfolge in den letzten 10 Spielen alles dafür zu sprechen, dass Wiesinger über die Saison hinaus Trainer bleiben wird. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt in solch einer komfortablen Tabellensituation sein werden. Jetzt sind wir näher an der CL als am Relegationsplatz.

  • Zitat von DesmoQuaddro

    [

    :hoch: 100% Zustimmung , und dabei bleibe ich gerne - auch wenn wir jetzt 2 Spiele in Serie verlieren sollten.


    Mir hat so immer seine unaufgeregte und bodenstaendige Art und Weise gefallen.
    Einfach ein Trainer und Fan! der die Auszeichnung "Echter Glubberer" absolut verdient. :hoch:

    :arrow: Herr Bader handeln sie.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von ThePunisher84


    Weinzierl erfolgreich?! Bei aller Liebe die Hinrunde war katastrophal und aktuell läuft es wirklich gut, wobei man gegen uns wiederum verloren hat. Er macht keinen schlechten Job aber sie stehen immer noch auf Platz 16 und haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 15, bis vor ein paar Jahren ist man von dem Platz direkt runter.
    Wiesinger macht seine Sache wirklich gut, entgegen meiner Erwartungen. Weiter so (ähnlich). :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gut, wir hatten teilweise wirklich Glück, dass S04 reihenweise Chancen versiebt hat. -> hat Wiesinger ja auch eingeräumt.
    Zur Halbzeit den keineswegs schwachen Pekhart rauszunehmen und so umzustellen, dass wir im MF mit Franz und mit Esswein als hängender Spitze mehr Übergewicht hatten, war taktisch ein richtig guter Schachzug. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Gut, wir hatten teilweise wirklich Glück, dass S04 reihenweise Chancen versiebt hat. -> hat Wiesinger ja auch eingeräumt.
    Zur Halbzeit den keineswegs schwachen Pekhart rauszunehmen und so umzustellen, dass wir im MF mit Franz und mit Esswein als hängender Spitze mehr Übergewicht hatten, war taktisch ein richtig guter Schachzug. :hoch:


    ich finde es gut, daß er in der halbzeit reagiert hat... wobei kumpels und ich schon vor dem spiel der meinung waren, daß wir lieber mit zwei schnellen spitzen statt einem pekhart spielen sollten. schalkes IV ist in der luft wesentlich stärker als am boden.

    winzie

  • Also irgendwie war das am Samstag fast schon wie ein Bayern-Duselsieg. Da faselten immer alle bei Babbel und Konsorten vom Bayern-Gen, dass sie als Trainer an ihre Spieler weitergeben, aber irgendwie scheint Wiesinger das bei uns wirklich zu schaffen, obwohl er keiner der Großen dort war. Gerade diese Mentalität 90-95 Minuten Fußball spielen zu wollen und niemals aufzugeben, immer versuchen die Drangphase des Gegners zu unterbrechen und immer torgefährlich zu sein, das ist etwas sehr seltenes. Spieler können schnell eine Mentalität lernen, aber für ein ganzes Team ist das äußerst schwer.

  • Ja, Wiesinger hat den Bayern-Dusel zum Club gebracht. Was in der 1. Halbzeit die Schalker verballert haben geht auf keine Kuhhaut. Da war der Club die taktische Ausrichtung (der Trainer) schlecht.
    In der 2. Halbzeit war es allerdings eine taktische Meisterleistung, die die Schalker richtig fertig gemacht hat.

  • Der Mann hat Bodenhaftung, Respekt.

    Ich hoffe der Spruch, dass der Prophet im eigenen Land nichts wert ist, gilt bei Wiesinger mal nicht u. er bekommt weiter Vertrauen/Rückendeckung.

    Jetzt muss die Mannschaft aber punktuell verstärkt werden u. Leistungsträger gehalten werden.

    Dann traue ich Wiesinger noch einiges zu.

    Braucht sich in der BL vor keinem Trainer zu verstecken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...