Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Hatte mal dieses bereits gepostet und möchte es wiederholen : Wiesinger wird z.Zt. von allen Seiten mit Lob überschüttet und das zurecht !
    Aber da gibt es noch A. REUTERSHAHN der Co-Trainer, lt. Vertrag auf Augenhöhe mit Wiesinger, d.h. mit 50 % Beteiligung am täglichen Trainergeschäft beim FCN. Wiesinger fällt dabei die Rolle des Sprachrohrs zu. Dabei geht die Rolle Reutershahns in den Medien und auch hier im Forum völlig unter . Dabei muss man blos mal beim Training zugucken. Reutershahn ist hier eher der Leiter und Organisierer als Wiesinger der eher den stillen Beobachter am Spielfeldrand abgibt. Nichts dagegen zu sagen , aber man sollte auch mal die Rolle des zweiten Trainers gebührend beachten die mindestens genauso so wichtig in der derzeitigen Konstellation ist. Das sollte mal gesagt werden...

  • Zitat von komet10

    Hatte mal dieses bereits gepostet und möchte es wiederholen : Wiesinger wird z.Zt. von allen Seiten mit Lob überschüttet und das zurecht !
    Aber da gibt es noch A. REUTERSHAHN der Co-Trainer, lt. Vertrag auf Augenhöhe mit Wiesinger, d.h. mit 50 % Beteiligung am täglichen Trainergeschäft beim FCN. Wiesinger fällt dabei die Rolle des Sprachrohrs zu. Dabei geht die Rolle Reutershahns in den Medien und auch hier im Forum völlig unter . Dabei muss man blos mal beim Training zugucken. Reutershahn ist hier eher der Leiter und Organisierer als Wiesinger der eher den stillen Beobachter am Spielfeldrand abgibt. Nichts dagegen zu sagen , aber man sollte auch mal die Rolle des zweiten Trainers gebührend beachten die mindestens genauso so wichtig in der derzeitigen Konstellation ist. Das sollte mal gesagt werden...


    Ich habe nie verstanden, wozu es einen Assistenztrainer von Eintracht Frankfurt bei uns braucht (Gehalt steht ihm ja auch zu). Aber seit dieser Winterpause weiß ich zu schätzen, dass nach einem Nacht-und-Nebel Abgang des Cheftrainers einer bleibt, der die Spieler kennt. :hoch:
    Ich denke Hr. Reutershahn ist der Glücksfall für den Club gewesen. Ein Co-Trainer, der quasi als Schatten an seinem Meister hängt wie Bremser (Äquiv. Henke/Hitzfeld) und sein Wissen um die Fähigkeiten der Spieler bzw. ihre Möglichkeiten im Zusammenspiel ist eben auch weg.

    Die schlimmsten Experimente (Vidosic als RV, Polter auf der 10) muss der Neue Cheftrainer dann nicht zwangsläufig wiederholen. Wenn wir mit Experimenten und Basteleien ein paar Spiele verloren hätten, hätten wir uns gleich in so einer Negativspirale wiederfinden können. ...und dann treffen wir das Tor auch in 120 min. nicht. ... und dann...

    Jetzt können wir sagen: Geil, und Ablöse hat der Hecking auch noch eingespielt. :mrgreen: Hoffentlich mit Nachschlagklausel falls DH mit Wolfsburg die CL gewinnt.

  • Zitat von komet10

    Hatte mal dieses bereits gepostet und möchte es wiederholen : Wiesinger wird z.Zt. von allen Seiten mit Lob überschüttet und das zurecht !
    Aber da gibt es noch A. REUTERSHAHN der Co-Trainer, lt. Vertrag auf Augenhöhe mit Wiesinger, d.h. mit 50 % Beteiligung am täglichen Trainergeschäft beim FCN. Wiesinger fällt dabei die Rolle des Sprachrohrs zu. Dabei geht die Rolle Reutershahns in den Medien und auch hier im Forum völlig unter . Dabei muss man blos mal beim Training zugucken. Reutershahn ist hier eher der Leiter und Organisierer als Wiesinger der eher den stillen Beobachter am Spielfeldrand abgibt. Nichts dagegen zu sagen , aber man sollte auch mal die Rolle des zweiten Trainers gebührend beachten die mindestens genauso so wichtig in der derzeitigen Konstellation ist. Das sollte mal gesagt werden...

    :hoch::hoch:
    Das hab ich mir kürzlich auch gedacht. AR kennt die Spieler schon lange und hat MW den Einstieg sicherlich sehr erleichtert.
    Und wenn man hört, wie er z. B. beim Training agiert, dann ist er sicherlich genauso für den momentanen Erfolg verantwortlich wie MW.
    Ich persönlich vergesse das auch immer wieder mal...

    Upper Palatinate first.

  • Ein starker "Co" hat schon viele "Ärsche" gerettet!

    Man beachte nur den Co vom Klinsi damals (Bayern wie beim DFB, wobei bei letzterem der Ofen jetzt aus ist), und vor allem auch wenn man einen Co namens Peter Hermann hat! Der hat bisher immer Erfolg gebracht, sogar einen Oenning konnte der kurzzeitig auf den Thron hieven!! :wink:

    You'll Never Walk Alone

  • Das wir Reutershahn häufig vergessen, liegt wohl eher an uns....und natürlich auch daran, daß er in der Aussendarstellung weniger wahrgenommen werden kann.

    Weniger jedoch an Wiesinger selbst, denn der betont in fast jedem Interview wie gut die Zusammenarbeit mit ihm ist und wie hilfreich seine Unterstützung, besonders zu Beginn, war.

    Solche Leute, die gute Arbeit leisten, jedoch bescheiden im Hintergrund bleiben und sich nicht eitel in die Kameras drängen, sind ein Segen für jeden Verein.

    Chapeau ! :hoch:

  • Der Kerl gefällt mir immer besser und eins sollte spätestens jetzt klar sein. Er braucht keinen starken Mann an seiner Seite oder besser gesagt der ihn führt und ihn als Nr. 2 abstempelt, wie das so mancher User am liebsten hätte.

    Mach weiter so Wiesi, das passt bisher alles!

  • Das Lob bekommt Wiesinger zurecht.Man darf aber schon erinnern,dass er es hier im Forum am Anfang schon schwer hatte.Eigentlich spricht ja nichts gegen eine Vertragsverlängerung.Ich möchte daher die User ,die ihn jetzt mit Lob überschütten,darum bitten,nach vielleicht zwei Niederlagen am Anfang der neuen Saison ,nicht gleich wieder nach einem neuen Trainer zu schreien.Wir wissen ja ,wie es ist in Nürnberg.Einen Tag hochjauchzend,anderen Tag zu Tode betrübt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von chesserio

    Auch hier liegt es aber zum Teil auch an Badersan (alias MacBader), wie viel mehr an Qualität er dem Trainerteam für die neue Saison zur Verfügung stellt. Hier sollte Qualität, nicht Quantität, oberste Priorität sein.

    Ach Chesserio! Wir holen einfach Klement aus Rostock zurück und Wiesmeier aus Regensburg und dann passt dir die Qualität doch wieder! Oder? :face_with_tongue:

  • Zitat von chesserio


    Wahrscheinlich bin ich hier insgesamt einer optischen Täuschung unterlegen, ihr hattet mir ja immer vorgepredigt, dass man das nicht vergleichen kann und hattet wohl recht.


    :shock:

    Sobald ich den Schock verarbeitet habe, rahme ich mir das ein.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Als nächstes erzählst du uns, dass die CL doch nicht demnächst angepeilt wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von 1968er

    ich poste das jetzt mal hier:
    bild:wiesinger holt stürmer zum rapport!

    sebastian polter muss nach seiner rückkehr aus israel bei trainer michael wiesinger zum rapport antanzen.
    grund sind seine aussagen auf sky.

    doch jetzt poltert wiesinger auf bild-nachfrage zurück:sebastian wäre gut beraten,nicht seine wahrnehmung kund zu tun.
    jede minute einsatzzeit beim 1.FC Nürnberg ist eine belohnung.Bei uns steht der team-gedanke über allem und deshalb wird darüber mit ihm nach seiner rückkehr von der u-21 noch zu reden sein.

    so weit hätte es nicht kommen müssen,wenn polter den trainer genau studiert hätte.denn beim club weiss eigentlich jeder:wiesinger reagiert allergisch auf ego-trips,bei ihm zählt alleine leistung.

    habe keinen link dazu.

    O. K., die Aussagen waren taktisch nicht sehr geschickt von Herrn Polter, zumal er ja davon ausgehen musste, dass das Wiesi wohl nicht so stehen lässt.
    Schon alleine wegen den Unterstellungen von einigen, ihm fehle die Autorität.
    Kann aber auch sein, dass Polter das egal ist, weil er ja eh wieder zurück nach Wolfsburg geht bzw. zu Inter....

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

    Einmal editiert, zuletzt von Zabo74 (20. März 2013 um 12:16)

  • Zitat von Exilfrange

    für mich klang das so, als wolle Polter medial auf sich aufmerksam machne für die nächste Transferperiode.

    Du meinst, er hat sich noch nicht für Inter entschieden, sondern wartet erst noch die Angebote von Barca oder Real ab?
    So ein Hund.... :grinning_face:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Exilfrange

    für mich klang das so, als wolle Polter medial auf sich aufmerksam machne für die nächste Transferperiode.

    Wenn, dann aber gleich auf italienisch!

  • was für ein Vergleich :schaem: Kein nomineller MS? Barca! Ja ne is klar. Wir haben auch mit Esswein mit einer echten Spitze gespielt. So ein Unsinn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von c0da

    Solche Artikel sollte man einfach überlesen und nicht mehr zitieren.

    :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    :hoch:

    :hoch::hoch:

    V. a. weil`s ja auch so rauskommt, als wolle der Club unbedingt in die EL... und dabei dementiert ja wirklich JEDER und verweist darauf, dass man (erstmal) den Klassenerhalt sichern möchte.

    Upper Palatinate first.

  • Alter, das Gerede um den Europacup geht mir auf die Nüsse.
    Da kann noch so viel passieren und außerdem kommen wir gerade aus der unteren Tabellenhälfte mal ins untere Mittelfeld und haben kurz Zeit zum Schnaufen.
    Es kann auch ganz schnell wieder rückwärts gehen.

    Wenn am Ende der Saison ein Platz zwischen 8 und 12 herausspringt, ist das schon ein riesen Erfolg für uns.

    Außerdem, wenn wir jetzt nicht auf dem Boden bleiben und von höheren Spähren träumen, vermasseln wir die nächsten Spiele sowieso.

    Bin entsetzt