Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Platzwart02

    Alter, das Gerede um den Europacup geht mir auf die Nüsse.
    Da kann noch so viel passieren und außerdem kommen wir gerade aus der unteren Tabellenhälfte mal ins untere Mittelfeld und haben kurz Zeit zum Schnaufen.
    Es kann auch ganz schnell wieder rückwärts gehen.

    Wenn am Ende der Saison ein Platz zwischen 8 und 12 herausspringt, ist das schon ein riesen Erfolg für uns.

    Außerdem, wenn wir jetzt nicht auf dem Boden bleiben und von höheren Spähren träumen, vermasseln wir die nächsten Spiele sowieso.

    Die Spieler müssen klar auf dem Boden bleiben, Fans dürfen träumen.

  • Zitat von Laubi

    :hoch::hoch:

    V. a. weil`s ja auch so rauskommt, als wolle der Club unbedingt in die EL... und dabei dementiert ja wirklich JEDER und verweist darauf, dass man (erstmal) den Klassenerhalt sichern möchte.

    Die 40 Punkte Marke

  • Solange die 40 Punkte nicht erreicht sind, gibt´s keinen Grund die Ziele zu ändern und von was auch immer zu träumen auch für die Fans nicht.
    Es sei denn ich will hinterher wieder auf die Kacke haun warum man´s nicht geschafft hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Solange die 40 Punkte nicht erreicht sind, gibt´s keinen Grund die Ziele zu ändern und von was auch immer zu träumen auch für die Fans nicht.
    Es sei denn ich will hinterher wieder auf die Kacke haun warum man´s nicht geschafft hat.

    Und wie sollte die Zielsetzung aussehen wenn die 40 Punkte erreicht sind?
    Dies könnte schneller der Fall sein als angenommen; Wolfsburg und Mainz betrachte ich nicht als unschlagbar.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von juninho

    So, wenn wir jetzt nicht bald verlängern, holt ihn jemand anders.
    Auf was wird jetzt noch gewartet?


    Mit Wiesinger? Er hat doch einen Anschlußvertrag.

  • Mir gefällt überhaupt nicht, dass MW nun von einschlägigen "Zeitungen" permanent in den Himmel gelobt wird.
    Aber das ist ja eine gute Strategie, um ihn bei (sicherlich noch kommenden) Krisen umso tiefer fallen lassen zu können. :brodel:

    Ich hoffe, er lässt sich durch das ganze Trara um ihn rum nicht aus der Ruhe bringen. Aber bisher hat er es ja recht gut gemeistert.
    Weiter so, Michl!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von 4th Generation

    Und wie sollte die Zielsetzung aussehen wenn die 40 Punkte erreicht sind?

    Sie sind aber noch nicht erreicht!

    Zitat von 4th Generation


    Dies könnte schneller der Fall sein als angenommen; Wolfsburg und Mainz betrachte ich nicht als unschlagbar.

    Genau so gut könnte es sein dass wir sie gar nicht mehr vollkriegen diese Saison. Was ist dann? War dann wieder alles Scheiße?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Fans müssen sich neutral oder realistisch sein.
    Die dürfen träumen, schimpfen, leiden, jubeln, weinen.... :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich hoffe bei den Verantwortlichen ist das anders.

    Diese Saison ist im Mittelfeld wahnsinnig eng.
    Läufts am Ende gut steht man vielleicht besser da als man eigentlich ist, laufen 2 Spiele schlecht steht unterm Strich ein recht schwacher Tabellenplatz.
    Daran würde ich es jetzt nicht wirklich festmachen.
    Das Ziel erstmal 40 Punkte zu holen halte ich auch weiterhin für das richtige.
    Sollte man dieses erreichen kann man weiter schauen, davor aber nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wiesinger hat recht....erst einmal die 40 Punkte....was für ein Schneckenrennen das sein kann, sehen wir gerade in Frankfurt.

    Wir sind keine Übermannschaft und eigentlich haben wir in Europa nichts verloren.

    Wiesinger hat recht....Augsburg hat einen Lauf und mit etwas anderen Spielausgängen unsererseits ( Hannover, Freiburg, Stuttgart....ja, selbst Schalke ) würden wir jetzt ziemlich unten drin hängen.

    Daher ist sein Realismus durchaus wohltuend.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wiesinger hat recht....erst einmal die 40 Punkte....was für ein Schneckenrennen das sein kann, sehen wir gerade in Frankfurt.

    Wir sind keine Übermannschaft und eigentlich haben wir in Europa nichts verloren.

    Wiesinger hat recht....Augsburg hat einen Lauf und mit etwas anderen Spielausgängen unsererseits ( Hannover, Freiburg, Stuttgart....ja, selbst Schalke ) würden wir jetzt ziemlich unten drin hängen.

    Daher ist sein Realismus durchaus wohltuend.

    Die Spiele sind aber nicht anders ausgegangen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wiesinger hat recht....erst einmal die 40 Punkte....was für ein Schneckenrennen das sein kann, sehen wir gerade in Frankfurt.

    Wir sind keine Übermannschaft und eigentlich haben wir in Europa nichts verloren.

    Wiesinger hat recht....Augsburg hat einen Lauf und mit etwas anderen Spielausgängen unsererseits ( Hannover, Freiburg, Stuttgart....ja, selbst Schalke ) würden wir jetzt ziemlich unten drin hängen.

    Daher ist sein Realismus durchaus wohltuend.

    Sehe ich genauso... erstmal 40 Punkte und dann schauen, dass man aus der fernsehgeldtabelle vielleicht noch den einen oder anderen überholen kann... aber für europa sind wir in meinen augen noch nicht bereit...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Sehe ich genauso... erstmal 40 Punkte und dann schauen, dass man aus der fernsehgeldtabelle vielleicht noch den einen oder anderen überholen kann... aber für europa sind wir in meinen augen noch nicht bereit...

    Ah jetzt ist der Tabellenplatz doch wieder interessant? Unter Hecking war der ja egal .... ? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Ah jetzt ist der Tabellenplatz doch wieder interessant? Unter Hecking war der ja egal .... ? :smiling_face_with_sunglasses:

    interessant, wo du das aus meinem Post herausliest

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    interessant, wo du das aus meinem Post herausliest

    War auch nicht an dich. Aber hier war es ja unter Hecking egal welchen Platz wir belegen, wenn man den Hinweis auf die Fernsehgelder gegeben hat, wurde man angemosert. War nichts gegen dich. Finds nur witzig. :wink:

  • Zitat von hattrick


    War auch nicht an dich. Aber hier war es ja unter Hecking egal welchen Platz wir belegen, wenn man den Hinweis auf die Fernsehgelder gegeben hat, wurde man angemosert. War nichts gegen dich. Finds nur witzig. :wink:

    Sorry hattrick, so wie du IMMER das negative in jeder noch so banalen aussage suchst gehörst du einfach angemosert!
    :face_with_tongue:

  • Zitat von hankkann

    Sorry hattrick, so wie du IMMER das negative in jeder noch so banalen aussage suchst gehörst du einfach angemosert!
    :face_with_tongue:

    Banale Aussage? Sorry, daran war wirklich nichts banal. Für mich eine Sauerei dies als Trainer des FCN überhaupt zu äußern. Aber zurück zu Wiesinger.

  • Zitat von waidler

    Sie sind aber noch nicht erreicht!


    Genau so gut könnte es sein dass wir sie gar nicht mehr vollkriegen diese Saison. Was ist dann? War dann wieder alles Scheiße?

    Seh ich genauso, waidler.
    Die Chance steht schon sehr gut, dass wir am Ende der Saison über der 40-Punkte-Marke liegen; gleichwohl haben wir in der Rückrunde bisher auch einiges an Glück gehabt.
    Wenn das ausbleibt, und möglicherweise Pech dazukommt (Gott behüte), dann kann das auch einen ganz anderen Lauf nehmen.
    Dann fordert der Udo wieder Wiesis Kopf, und schreit nach Stevens :mrgreen:
    Wir können halt von keinem Gegner sagen, dass wir den garantiert weghauen werden. Da entscheiden oft Kleinigkeiten den Spielverlauf.

    Und Wiesi weiß ja auch: Nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde haben schon einige Schmierblätter (ich nenne sie nicht Zeitungen) unnötigerweise Druck aufgebaut...so von wegen, jetzt muss er gewinnen.
    Das sind jetzt die, die ihn hochjubeln...kann ja wohl nicht sein.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader