Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von LionelHutz

    richtig
    denk es gibt 3 Varianten:

    entweder wie von Platini schon mal gefordert die Zusammenlegung mit der Chanpionsleague ( was die CL aber dann auch verwässert an Attraktivität)

    die Euroleague ersatzlos streichen

    oder die Championsleague wieder auf die Landesmeister ( oder von mir aus noch Vizemeister) beschränken und die andern in die Euroleague( was aber an den finanziellen Interesen der Vereine scheitern wird)

    Ich persönlich habe auch nie verstanden, daß der Pokalsiegerwettbewerb ersatzlos gestrichen wurde....für mich hatte er immer eine höhere Attraktivität als der UEFA-Cup, der später zur Euroleague ausgeweitet wurd.

    Vielleicht sollte man den wieder einführen.....und die Euro-League verringern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Meisten hier träumen davon, daß dann wieder so ein Verein wie Everton kommt.....jedoch ist die Gefahr, daß es einer der Kategorie Molde wird, erheblich grösser.


    Das glaube ich nicht, weil wir überhaupt nicht gesetzt wären. Stuttgart hat einfach leichtere Gegner bekommen, weil sie in den letzten 10 Jahren oft in der EuroLeague waren und auch Champions League gespielt haben. Wir würden halt die dicken Kaliber kriegen, wie es z.B. Gladbach diese Saison hatte.

  • Zitat von debberla


    Das glaube ich nicht, weil wir überhaupt nicht gesetzt wären. Stuttgart hat einfach leichtere Gegner bekommen, weil sie in den letzten 10 Jahren oft in der EuroLeague waren und auch Champions League gespielt haben. Wir würden halt die dicken Kaliber kriegen, wie es z.B. Gladbach diese Saison hatte.

    Ok., du hast mich überzeugt.

    Stimmt, daß wäre möglich.

  • Zitat von c0da

    Authentizität und Kommunikation der Schlüssel

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…zum-erfolg.html

    Die haben das 11-Freunde Interview gelesen und noch einmal zusammengefasst.

    Generell jedoch ist es schon etwas witzig, wie plötzlich ( nach 2 Siegen ) die Medien einen hype um Wiesinger veranstalten....wahrscheinlich die gleichen Medien, die ihn nach 2 Niederlagen am Stück wieder verurteilen werden.

    Elf Freunde mal dabei ausgenommen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die haben das 11-Freunde Interview gelesen und noch einmal zusammengefasst.

    Generell jedoch ist es schon etwas witzig, wie plötzlich ( nach 2 Siegen ) die Medien einen hype um Wiesinger veranstalten....wahrscheinlich die gleichen Medien, die ihn nach 2 Niederlagen am Stück wieder verurteilen werden.

    Elf Freunde mal dabei ausgenommen.

    Das ist ja nichts neues und hier im Forum auch nicht anders.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://wap.bild.de/bild/json.bild…29674558/4.html


    Sieht gut aus mit der Weiterbeschäftigung!
    Da Bader bereits angedeutet hat, dass die weiteren Kaderplanungen in Absprache MIT den Trainern stattfinden, dann kann man zu 90 Prozent davon ausgehen dass Wiesinger weitermachen wird!


    Oh nein jetzt fängt Bader auch mit diesem wenn 40 Punkte dann Vertrag an. Hoffentlich geht´s uns jetzt nicht so wie Frankfurt

  • Zitat von emilou


    Oh nein jetzt fängt Bader auch mit diesem wenn 40 Punkte dann Vertrag an. Hoffentlich geht´s uns jetzt nicht so wie Frankfurt

    Der Unterschied ist dass in Frankfurt der Trainer das gesagt hat, bei uns aber der Sportvorstand.
    Kommt also aus einer anderen Richtung.

  • Zitat von hankkann

    Der Unterschied ist dass in Frankfurt der Trainer das gesagt hat, bei uns aber der Sportvorstand.
    Kommt also aus einer anderen Richtung.


    Das heißt bei uns werden jetzt die 40 Punkte in den nächsten 3 Spielen überschritten? Super !!!!!

  • Irgendwie verstehe ich das alles nicht....wenn ich mit den beiden Trainern schon die Kaderplanung für die neue Saison mache, dann kann ich auch gleich verlängern.

    Es macht doch irgendwie keinen Sinn, einen neuen Trainer zu holen und die Beiden, die den neuen Kader mitbeeinflusst haben, zurückzustufen.

    Erst hiess es...vor Mai definitiv keine Entscheidung...jetzt, wenn die 40 Punkte erreicht sind, kann man sprechen.

    Dann kann man es doch eigentlich auch gleich machen, um Klarheit zu haben und die Trainer und die Mannschaft wissen woran sie sind.

    Oder mache ich da einen Denkfehler ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Dann kann man es doch eigentlich auch gleich machen, um Klarheit zu haben und die Trainer und die Mannschaft wissen woran sie sind.
    Oder mache ich da einen Denkfehler ?


    Großer Denkfehler! Der Club ist erst gerettet wenn er auch rechnerisch gerettet ist. Das sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben! Und wenn er noch nicht gerettet ist wird auch mit keinem Trainer verlängert, denn wer mit dem Club (nach so einer guten Ausgangssituation noch) absteigt, der muss gehen!

  • Zitat von hankkann


    Großer Denkfehler! Der Club ist erst gerettet wenn er auch rechnerisch gerettet ist. Das sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben! Und wenn er noch nicht gerettet ist wird auch mit keinem Trainer verlängert, denn wer mit dem Club (nach so einer guten Ausgangssituation noch) absteigt, der muss gehen!

    Word! Remember 1999....

    ...wer's nicht mehr so vor Augen hat, nachzulesen unter "Letzter Spieltag":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1998/99

  • Zitat von Giodagge

    Word! Remember 1999....

    ...wer's nicht mehr so vor Augen hat, nachzulesen unter "Letzter Spieltag":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1998/99

    Amen und für die ganzen Abstiegsignoranten hier nochmals nachzuhören. :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja, ja....die tiefsitzende Abstiegsangst verstehe ich ja...ist ja auch für mich nicht ganz neu.

    Mir ging es eigentlich um etwas anderes, denn wenn ich die Kaderzusammenstellung mit den jetzigen Trainern schon mache, dann plant man ja eigentlich schon mit ihnen zur nächsten Saison.

    Daher könnte man auch gleich verlängern.

    Ich glaube Danny hat recht....Bader ist selber etwas überrascht, über den guten Lauf von Mannschaft und Trainern und korrigiert jetzt zaghaft den Termin nach vorn.

    Sozusagen...erst die 40 Punkte ( kein Abstieg ! ) und dann tüten wir erst ein.

    Ich persönlich glaube, daß dies die offizielle Version ist und intern schon mehr abläuft....denn nochmal, ich mache keine Kaderzusammenstellung mit Trainern für die neue Saison, wenn ich sie nicht weiterbeschäftigen will.

    Wäre irgendwie unlogisch.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich persönlich glaube, daß dies die offizielle Version ist und intern schon mehr abläuft....denn nochmal, ich mache keine Kaderzusammenstellung mit Trainern für die neue Saison, wenn ich sie nicht weiterbeschäftigen will.

    Wäre irgendwie unlogisch.

    Die Kaderplanung muss ich immer im Frühling machen, sonst ist der Markt abgegrast und es sind keine interessanten Spieler mehr da! Und die muss ich dann mit dem dann aktuell vorhandenen Trainerpersonal machen.

    Verlängert wird erst wenn der Klassenerhalt geschafft ist! Natürlich geht man (Bader, Wiesinger, Fans) davon aus, dass er geschafft wird.

  • Zitat von hankkann

    Die Kaderplanung muss ich immer im Frühling machen, sonst ist der Markt abgegrast und es sind keine interessanten Spieler mehr da! Und die muss ich dann mit dem dann aktuell vorhandenen Trainerpersonal machen.

    Hankkann, daß weiß ich.... :wink:

    Vielleicht drücke ich mich auch nur schlecht aus....

    Mal 'rein hypothetisch...Bader, Wiesinger und Reutershahn machen die Kaderplanung und dann soll im Sommer Stevens oder XY kommen....wie soll das denn funktionieren ?

    Ich persönlich denke auch vielleicht etwas anders als ihr....entweder ist man von einem Trainer überzeugt oder nicht....dann ist es eigentlich egal, ob er 39 oder 44 Punkte holt.

    Gut, ihr habt nicht unrecht, wenn rechnerisch kein Abstieg mehr möglich ist, sollte man sich zusammensetzen.

    Nur.....ob ein Trainerteam passt oder nicht, müsste man eigentlich schon um Ostern 'rum wissen.

    Wie gesagt, ich mache so etwas mehr von der mannschaftlicher Entwicklung, spielerischen Fortschritten oder taktischen Ausrichtungen abhängig als von der reinen Punktzahl.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal 'rein hypothetisch...Bader, Wiesinger und Reutershahn machen die Kaderplanung und dann soll im Sommer Stevens oder XY kommen....wie soll das denn funktionieren ?

    Nur.....ob ein Trainerteam passt oder nicht, müsste man eigentlich schon um Ostern 'rum wissen.
    Wie gesagt, ich mache so etwas mehr von der mannschaftlicher Entwicklung, spielerischen Fortschritten oder taktischen Ausrichtungen abhängig als von der reinen Punktzahl.

    Zum 1. Teil: Trainer kommt, trainiert und spielt mit dem vorhandenen Spielerpersonal. WO ist da das Problem?

    Zum 2. Teil: Ob es passt weiss man, wenn der Klassenerhalt geschafft ist! (Und net wenn der Osterhase ins Hafenbecken fällt :winking_face: ) Ich mache sowas von der erreichten Punktzahl abhängig und weniger von so weichen (subjektiven!) Faktoren wie mannschaftliche Entwicklung, spielerische Fortschritte und taktische Ausrichtungen.

  • Ich kann mir auch vorstellen,
    dass Bader auch mal schaut, wenn die Manschaft diese 40 Punkte-Grenze erreicht haben sollte,
    ob sie sich weiter zerreisen und vor allem auch wer mit zieht und zeigen, dass sie mehr wollen und auch können??
    Oder einige lassen die Saison mit Schönwetter Fußball ausklingen??