Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • die letzten beiden Spiele haben viel von dem kaputt gemacht, was er zuvor aufgebaut hatte - schade

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Joey

    *Glaskugelschau*

    Wiesinger:"Ähm Herr Bader, ich hätte da ein paar Wünsche für den Sommer in Sachen Kaderplanung"
    Bader:"Die wären?"
    Wiesinger:"Wir brauchen mindestens..."
    Bader:"Vergiss es!"
    Wiesinger:"Ok ich hab´s probiert, bin ja froh hier Trainer sein zu dürfen, macht mich stolz und ja, ich geh mich dann mal freuen über den neuen 1/2-Jahresvertrag"

    :ironie: ?

    Habs mal editiert :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von oberfranke17

    Seh ich genauso,solte die Mannschaft weiter so auftreten,ist sein fast Sicher geglaubter Job sehr fraglich!!!
    Versteh ihn aber auch nicht,das er in der Pressekonferenz gesagt hat,wir haben in der Halbzeit alles angesprochen und haben dann alles Versucht.
    Entweder hab ich dann falsches Spiel gesehen oder weis nicht,wenn das so aus sieht das die Mannschaft alles Versucht,dann gute Nacht!!!
    Auch seine Auswechslungen,weis nicht,ich hätte halt doch mal Mendler gebracht um viel.ein bisschen Spielerisches Element einzubauen.
    Pro Wiesinger aber nur wenn wir uns nach anständig aus Saison verabschieden!!!

    Ja, selbst nach dem Bayernspiel war es klar, dass er Trainer bleibt. Nach dem Derby heute bin ich mir nicht so sicher. Nicht wegen der Derbyniederlage an sich, die scheinbar nur in Fankreisen so hohe Wellen schlägt. Es ist die Art und Weise. Die spielerische Armut ist wieder einmal frappierend zu Ausdruck gekommen. Immer dann, wenn der Erfolg ausbleibt, kommt das wieder in den Vordergrund. Schon gegen Mainz war es grausam. Da hat man aber mit Glück gewonnen.

    Denke schon, dass wir die nächsten Spiele genau hinsehen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, dass wir diese Spiele erfolgreich gestalten werden. Bleibt er, werden wir wieder mit vielen Fragezeichen und einem etwas unguten Gefühl in die nächste Saison gehen. Kommt ein neuer, müsste es schon ein Kracher sein.

  • Zitat von Plerchi

    Vielleicht liegt diese spielerische Armut auch an den mangelnden Fähigkeit der vorhanden Kaderspieler?

    Ja klar und unter Wiesinger hat man dann im Winter ja mit spielerischer Klasse nachgelegt :wink:

  • Zitat von gipsy

    Ja klar und unter Wiesinger hat man dann im Winter ja mit spielerischer Klasse nachgelegt :wink:


    Nein hat man eben nicht und die spielerische Armut gab es bereits unter hecking. Ist ja schließlich die gleiche rumpfelf der Vorrunde.

  • Mein Gott sind hier manche Fähnchen im Wind. Es war doch wirklich nicht so, daß es seit dem Spiel gegen Schalke nun stetig abwärts geht. Im Vergleich zu München war bei der Mannschaft wieder eine deutliche Leistungssteigerung. Und er knabbert mindestens so sehr an der Niederlage wie wir Insofern könnt ihr sicher sein, daß er nicht wie Hecking jetzt schmollend die Mannschaft im Stich läßt, sondern ihnen ihre Fehler aufzeigt und die Stabilität wieder herstellt.
    Schwierig wird´s sicher in Hoffenheim wenn Nilson wegen der 5. gelben Karte und Klose ausfallen sollten. Aber mit SImons und Dabanli kann das auch was werden.
    Es gab hier einige, die schon von anfang an skeptisch waren bzgl. Wiesinger. Er hat allen gezeigt, daß das Humbug war. Macht doch jetzt nicht schon wieder denselben Fehler. Dieses SPiel ist mit Sicherheit nicht verloren gegangen, weil er es nicht bringt, sondern aus meiner SIcht hauptsächlich, weil Klose nicht fit war und dann, weil durch dessen Auswechslung und durch die AUswechslung von Chandler, der ja auch angeschlagen war, andere Pläne bzgl. Auswechslung nicht mehr möglich waren.

  • Das Problem ist auch, dass er sich mit den Interviews heute nach dem Spiel nicht wirklich keine Freunde gemacht hat. EIgentlich hat er zuletzt immer einwandfrei die Spiele analysiert, aber wenn er heute eine gute zweite Hälfte gesehen hat, muss man schon ne starke Fantasy haben, um zu den Schluss zu kommen. Also ich hab heute mehr Dinge gesehen die zu kritisieren waren, als zu loben.
    Und das ist bei einem Derby einfach nur bedenklich. Sicher kann man anführen, dass es schwierig ist solchen einen Gegner zu bespielen, gerade wenn er auch noch in Führung geht. aber so wie die Aussagen nach dem Spiel gemacht worden sind, gleicht es einen Offenbarungseid. Nochmal, wir spielten gegen einen Gegner der bis dahin 15 Punkte gehabt hat, kaum gewonnen hat und sicherlich auch mit unseren Mitteln zu besiegen wäre, aber wir taten einfach zu wenig. Das geht so einfach nicht, und wenn es für unsere Mannschaft schon reicht, dass wir bei Rückstand etwas mehr nach vorne machen als sonst, dann muss ich mich schon fragen, ob ich da noch im selben Film bin.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Plerchi

    Vielleicht liegt diese spielerische Armut auch an den mangelnden Fähigkeit der vorhanden Kaderspieler?

    Unsinn..

    die Laufwege sind genauso mies, das Passpiel beim Umschalten auch, das Passspiel beim Angriff generell.
    Da kannste mit den Jungs schon arbeiten, wenn man die Spielphilosophie entsprechen anpassen würde

    Wie sagte der Wolfsburger Verteidiger (war glaub ich in Wolfsburg), das er noch nie erlebt hätte, dass ihn der Aussenspieler deckt und nicht umgekehrt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Wie sagte der Wolfsburger Verteidiger (war glaub ich in Wolfsburg), das er noch nie erlebt hätte, dass ihn der Aussenspieler deckt und nicht umgekehrt.

    Augsburg wars :winking_face:

  • Zitat von Austa - FCN

    Augsburg wars :winking_face:

    Bedenklich genug, dass das einer sagt der beim FC Augsburg spielt. Wir MÜSSEN uns nächste Saison anders aufstellen. Mir reichen auch nächste Saison 40 Punkte am Ende, aber ich würde doch mal wieder ne Mannschaft sehen, auf die ich uneingeschränkt stolz sein kann. Ich bin eigentlich nur zufrieden wenn ich die Tabelle lese, die Spiele dagegen sind oftmals echt ne Qual gewesen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von emilou

    Im Vergleich zu München war bei der Mannschaft wieder eine deutliche Leistungssteigerung.

    Wir haben aber heute auch nicht auswärts bei einer der besten Mannschaften der Welt, sondern zu Hause gegen eine der größten Lachnummern der Bundesliga-Geschichte gespielt!
    Und dafür war die Leistung richtig mies. Nur Standards, sonst Rumpelfußball.

  • @Joey: hau mir bloss mit Mak ab. Warum soll er sich verarscht vorkommen? Er hatte die Chance es dem Trainer zu zeigen dass es ein Fehler war ihn draußen zu lassen.Aber er ist mal wieder nutzlos rumgestolpert und hat seine Chance verkackt. Tut mir leid aber da muss er sich an die eigene Nase fassen. Ausserdem wenn er noch so unzufrieden ist dann kann er sich den Arsch aufreißen und auf sich aufmerksam machen zwecks vereinssuche. So nimmt ihn keine Sau!

  • Zitat von Joey

    Einerseits soll´s nach Leistung und Verhalten gehen, andererseits gehören Sie dann plötzlich wieder dazu, wenn sich sonst keiner findet. Unter "konsequent" versteh ich da was anderes.

    Weisst du wies im Training war? Nein? Dann kannst du doch gar nicht beurteilen, obs nach Leistung geht! Oder welche Alternativen Wiesinger hatte.

  • Das war gestern keine Frage der Auf- oder Einstellung von Trainerseite. Denkt hier jemand es wäre zufall dass wir 2 der letzten 3 Derbys verkackt haben und in keinem der 3 auch nur ein Tor erzielen konnten?
    Fürth ist abgeschlagen Tabellenletzter aber gegen uns reicht es komischerweise jedesmal.
    Fragt doch mal bei den Spielern nach was für eine Scheiße da gestern abgelaufen ist.
    In einem Derby muss ich niemanden motivieren oder gar "einstellen". Entweder ich kapier um was es geht oder ich habs eben nicht drauf, so wie unsere Schönwetterfußballer Kiyo und co.
    Schade dass der Wies nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen größeren Umbruch hat, notwendig wärs.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Mannschaft hat ganz einfach keinen Charakter.Denen geht das Siegergen ab,dieser unbedingte Wille gewinnen zu wollen.Minimalziel Klassenerhalt ist geschafft und damit kann man sich geistig in den Urlaub verabschieden.Das muss man Wiesinger nicht ankreiden.Diese Mannschaft könnte auch ein Klopp nicht mehr motivieren.Und das Derby sorgt eh nur bei den Fans für Stimmung.Die Reaktion von Schäfer im Vorfeld war bezeichnend,wichtiger als Das Spiel sei es die Klasse gehalten zu haben.Spätestens da war mir klar, mit welcher Einstellung die Truppe ins Spiel gehen wird.
    Man darf sich auf die restlichen Spiele freuen.Da werden unsere Herrschaften ein bißchen nebenher traben und die Saison gemächlich ausklingen lassen.
    Jetzt ist es eh zu spät , den Schalter wieder umzulegen.Das ist auch das Einzige,was man Wiesinger ankreiden kann, dass er es versäumt hat, rechtzeitig die Messlatte höher zu legen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist. Angriffe nach dem immer gleichen Schema im Schneckentempo kann jede Sau verteidigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.