Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Chaos

    Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist. Angriffe nach dem immer gleichen Schema im Schneckentempo kann jede Sau verteidigen.

    Die wenigen Male wo auch nur Ansatzweise Tempo drin war wurde es auch gefährlich (Maks Schuss, Frantz Chance)

    Allerdings muss man auch sagen, dass wir klar die bessere Mannschaft waren. Nicht dass man sich iwas davon kaufen könnte, aber es wa so und es wird jetzt gerne unterschlagen. Das Ergebnis war absolut bitter und es war spielerisch auch wirklich grausig teilweise. Aber wenn man die Chancen zusammennimmt, die trotz allem heraussprangen (Mak, Frantz, Kiyotake nach Essweins Schuss, Balitschs 2* Aluminium) dann muss daraus halt auch mindestens ein Tor werden.

    Fürth hatte im Grunde nur diesen einen Schuss und mehr war nicht wirklich.

    Also ja, bei uns gibt es noch viel zu verbessern, aber nach diesem Spiel den Trainer anzugreifen finde ich abenteuerlich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (22. April 2013 um 08:52)

  • Zitat von Chaos

    Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist. Angriffe nach dem immer gleichen Schema im Schneckentempo kann jede Sau verteidigen.

    Wir hätten noch bis heute morgen weiterspielen können. Die Murmel wäre immer noch nicht ins Tor gerollt.

  • Bin nachwievor pro Wiesinger! Man kann doch net ersthaft alles in Frage stellen, nur weil man zwei Derbys versemmelt hat! Davor hatte er ne hervorragende Bilanz und hier wurde er hochgejubelt.

  • Ja, das verstehe ich teilweise auch nicht. Aber manchmal sind die Laufwege auch so beschissen, dass er niemanden anspielen kann. Ich begreife das nicht. Solche Angriffe erfordern kein großes Können und sind einfach einzustudieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von rheinfire

    Die Mannschaft hat ganz einfach keinen Charakter.Denen geht das Siegergen ab,dieser unbedingte Wille gewinnen zu wollen.

    Also wenn das tatsächlich so wäre, dann hätte man einige Spiele in den letzten Wochen nicht mehr gedreht! Ich erinnere dich gerne an das Wolfsburg Spiel, so als Beispiel! Mal drüber nachdenken....

  • Zitat von hoeschler

    Das hat ja mit locken nicht viel zu tun. Es würde schon genügen, sich mal was anderes einfallen zu lassen als Ball auf Außen schieben -> feststellen, dass kein Platz ist -> Ball in die Mitte schieben -> Ball auf die andere Seite schieben -> weiter wie oben

    Ja. Unser zentrales Mittelfeld ist am Spielaufbau kaum beteiligt. Das tritt in Erscheinung, wenn der Ball im Angrifssdrittel ist, oder der Ball erobert werden muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Danny

    Ich versteh auch nicht, warum Kiyo generell das Tempo rausnimmt wenn wir kontern...


    weil keiner mitläuft, völlig falsch steht oder zu langsam ist!

    Is mir Wumpe!

  • Das ist mir zu einfach. Ein Fußballspiel kann man nicht auf dem Reissbrett planen, das kann ein Kramer nicht und Wiesinger genau so wenig.
    Das fehlende Durchsetzungsvermögen, die Unfähigkeit mal einen 2. Ball zu erwischen oder von den 3-4 Chancen die ich bekomme halt wenigstens einen zu machen und ein Unentschieden mitzunnehmen das kann ich nicht planen. Da braucht man Personal dass so ein Spiel mit Leben füllt. Das schaft das nominell klar unterlegene Kleeblatt jedes verdammte mal.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ThePunisher84

    Also wenn das tatsächlich so wäre, dann hätte man einige Spiele in den letzten Wochen nicht mehr gedreht! Ich erinnere dich gerne an das Wolfsburg Spiel, so als Beispiel! Mal drüber nachdenken....


    Na da war auch viel Glück dabei.Aber das meine ich auch gar nicht.
    Schau dir Bayern oder Dortmund an,die hören nicht auf zu spielen nach einem 1:0. Die rennen kämpfen und spielen weiter.Ähnlich wie früher Mönchengladbach und Bremen.Überlege mal,wie viele so richtig überzeugende Siege hast du diese Saison vom Club gesehen ? Auch die so gern zitierte Serie der letzten Wochen war sicher nicht unverdient aber teilweise sehr zusammengerumpelt.
    Schon nächste Woche in Hoffenheim wirst du vielleicht besser verstehen,was ich meine.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von ThomasFCN

    wir bräuchten auch mal einen richtigen Stürmer
    bei uns hat ein Abwehrspieler die meisten Tore erzielt :shock:

    was willste mit einem Stürmer,der in der gesamten Saison 3 Tore erzielt
    warum wird da nicht endlich ein geeigneter Spieler geholt ???

    Ein Stürmer ist bei uns die ärmste Sau, wenn er nicht mit Bällen gefüttert wird.

  • Zitat von ThomasFCN

    wir bräuchten auch mal einen richtigen Stürmer
    bei uns hat ein Abwehrspieler die meisten Tore erzielt :shock:

    was willste mit einem Stürmer,der in der gesamten Saison 3 Tore erzielt
    warum wird da nicht endlich ein geeigneter Spieler geholt ???


    mit dieser alditruppe, die keinerlei spielwitz hat, kannst du vorne reinstellen wen du willst. solange nicht endlich mal an der qualität des kaders gearbeitet wird und immer nur löcher mit noch billigeren lückenbüsern gestopft werden, wird sich hier nie was ändern!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von hattrick

    Ein Stürmer ist bei uns die ärmste Sau, wenn er nicht mit Bällen gefüttert wird.

    Kommt drauf an, was du für einen Stürmertypen hast und was für ein System du spielst.
    Schieber hatte beispielsweise den Vorteil, dass er mal die Schnauze voll hatte und die Bälle sich selber geholt und Konter eingeleitet hat! Des wird bei einem Pekhart nie der Fall sein!
    Also ich bin auf jedenfall dafür, dass wir dringend einen anderen Stürmertyp brauchen!Vielleicht aweng kleiner und der Wusler. Der wäre eher zu Kiyo auch passen!

  • Zitat von ThePunisher84

    Kommt drauf an, was du für einen Stürmertypen hast und was für ein System du spielst.
    Schieber hatte beispielsweise den Vorteil, dass er mal die Schnauze voll hatte und die Bälle sich selber geholt und Konter eingeleitet hat! Des wird bei einem Pekhart nie der Fall sein!
    Also ich bin auf jedenfall dafür, dass wir dringend einen anderen Stürmertyp brauchen!Vielleicht aweng kleiner und der Wusler. Der wäre eher zu Kiyo auch passen!

    Sehe ich genauso. Meine Aussage bezieht sich auf die bei uns vorhandenen Stürmer P und P. Ein Stürmer der Marke Schieber/Schroth wäre natürlich mal wieder klasse. Verstehe sowieso nicht, warum Polter verpflichtet wurde. Naja, Bader Logik eben, keine vorhanden.

  • Zitat von Dude

    es soll auch stürmertypen wie den peckhart geben die einfach mehr (fussballerisches) hirn haben.


    der kann nicht mal den Ball richtig stoppen
    wenn der einen Pass bekommt,dann weiß ich vorher schon das der Ball mindestens 3 Meter weit wegspringt :schaem:

  • was auch wieder maßlos übertrieben ist, obwohl das gestern von ihm nicht sonderlich gut war. Hat aber sich teilweise tief fallen lassen und am Passspiel (zb mit Mak) teilgenommen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja noch 4 Spieltage, die kriegen wir auch noch rum.
    Falls wir die 40 Punkte doch nicht mehr erreichen und Wiesi deswegen keinen neuen Vertrag bekommt , wärs echt schade.
    Für mich ist er momentan der optimale Trainer für unsere Spaßtruppe, nächste Saison wird er aber deutlich härter rangenommen werden.
    Wird sich zeigen was für Neuzugänge er holt und wie die einschlagen.

  • Endlich kommen sie alle raus aus ihren löchern, ich denke mal es muss hier die meisten
    schon arg gewurmt haben das wir in der Rückrunde erfolgreich gespielt haben.......
    Ja ich weiß jetzt kommt wieder das geseier von wegen punkte nur mit Rumpelfussball erzielt.....
    Stimmt aber das liegt vor allem daran das man fast nur Rumpelfussballer im Kader hat, und ich
    glaube schon das Wiesinger hier ansetzen wird und neue Spieler kommen werden. Dies ist natürlich
    ein schwieriges unterfangen da wir nicht mit Geld gesegnet sind.
    Ich wusste auch vor den Derby's das wir spielerisch nicht besser als die Abstiegskandidaten sind, aber wir
    manchmal einfach mehr aus den nicht vorhandenen Möglichkeiten geholt haben.

    Hat wirklich jemand geglaubt das wir mit einen neuen Trainer innerhalb von 4 Monaten besseren Fußball sehen?????????
    Sorry aber das ist doch total unrealistisch, aus dieser Truppe macht kein Trainer auf der ganzen Welt (auch kein Klopp oder Pep)
    eine Mannschaft die technisch ansprechenden Fußball präsentiert!

    Jetzt auf den Trainer einzudreschen ist einfach nur Peinlich, denn er hat weder das Team zusammen gestellt noch hat er
    genug zeit gehabt um viel am System zu schrauben. Er hat die Mannschaft total unvorbereitet übernommen
    und das Maximum rausgeholt...........wenn man sich alle Spiele anschaut dann hat MEISTENS:

    a. Die Moral und Einstellung gestimmt
    b. der Trainer gut auf den Gegner reagiert
    c. Siege als auch Niederlagen sind richtig eingeordnet worden

    Ich bin Pro Wiesinger denn ich finde auch nach dieser Derby Niederlage das er ein Glücksgriff ist.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old: