Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von NetzersDelling

    Wenn man zur neuen Saison nicht tief in die Tasche greift und QUALITÄT verpflichtet dann ist Wiesinger sowieso schneller wieder weg als manche hier glauben!

    was haben wir unter bader gelernt? wir haben nix, wir sind niemand, wir können uns nix leisten!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    was haben wir unter bader gelernt? wir haben nix, wir sind niemand, wir können uns nix leisten!

    Wenns nicht so traurig wär... :?

    Und die meisten Fans haben es ja längst kapiert und hier auch schon niedergeschrieben: Die Mannschaft kommt langsam ins Rentenalter
    und ist auf manchen Positionen qualitativ einfach zu schwach besetzt. Ich bezweifle jedoch nach wie vor dass daraus für Bader ein Handlungsdruck entsteht.
    Und ich bezweifle dass Wiesinger bei Bader gewisse Transfers "rausleiern" kann.
    Mal sehn was die Transferperiode so bringt. Notfalls können wir ja im Winter...

    ... naja, der Rest ist bekannt... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von NetzersDelling

    Wenn man zur neuen Saison nicht tief in die Tasche greift und QUALITÄT verpflichtet dann ist Wiesinger sowieso schneller wieder weg als manche hier glauben!


    Das ist doch Quark. Tief in die Tasche greifen kann man sich sparen, wenn man dann wieder mit denselben Maximen in die Saison geht. Andere Vereine brauchen ja auch nicht so viel an Transfergeldern, um passablen Fussball zu spielen.

    Und das letzte mal als man richtig Geld ausgegeben hat kam ein Abstieg dabei raus. Also Ball flachhalten und für die nächste Saison einige Positionen neu besetzen. Aber nicht mit viel Geld, sondern mit klaren Ideen und viel Verstand.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Das ist doch Quark. Tief in die Tasche greifen kann man sich sparen, wenn man dann wieder mit denselben Maximen in die Saison geht. Andere Vereine brauchen ja auch nicht so viel an Transfergeldern, um passablen Fussball zu spielen.

    Und das letzte mal als man richtig Geld ausgegeben hat kam ein Abstieg dabei raus. Also Ball flachhalten und für die nächste Saison einige Positionen neu besetzen. Aber nicht mit viel Geld, sondern mit klaren Ideen und viel Verstand.

    Richtig. Hier ist die Scouting Abteilung gefragt. Wird hoffenltich was gescheits dabei rauskommen...

  • Zitat von KRÜGERS NBG.


    mit dieser alditruppe, die keinerlei spielwitz hat, kannst du vorne reinstellen wen du willst. solange nicht endlich mal an der qualität des kaders gearbeitet wird und immer nur löcher mit noch billigeren lückenbüsern gestopft werden, wird sich hier nie was ändern!

    Billiger Phrasendrescher! Alditruppe, keinerlei Spielwitz, billige Lückenbüser.

    Menschenskinder!

  • Zitat von chesserio

    Mar, da sind wir einer Meinung :mrgreen:

    Samatta und Griffiths würden auch nicht so viel Geld kosten :winking_face:


    Mist, ich muss meine Meinung ändern ;).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ThePunisher84

    Es gibt hier tatsächlich einige geistige Tiefflieger die den Trainer in Frage stellen.... Klar... vorher war alles super und etz is alles scheisse? :schaem: Es ist doch nicht neu dass wir spielerische Defizite haben. Daran muss der Trainer in der Sommervorbereitung arbeiten und neue Spieler holen....


    :hoch:
    wie sie jetzt wieder aus ihren Löchern kommen. hauptsache ein Grund zum meckern.
    Shit happens. Gebrauchter Tag.. Kann passieren.
    Musste doch jedem klar sein, dass die Fürther notfalls auf dem Zahnfleisch kriechen nur um uns eins reinzuwürgen.
    Das war gestern nur Zerstören und Glück. Und sie waren einen Tick bissiger

  • Zitat von wikinger


    Kann es bald nimmer lesen…ob die sich nun am 22.04. zusammensetzen oder erst am 30.04. oder am 15.05., ist doch vollkommen egal.

    Finde immer noch nicht, dass es egal ist!

  • ne wir sind der club wir warten lieber bis zur letzten sekunde. das motiviert auch unheimlich den trainer.
    man sollte eher rechtlich prüfen ob man nicht die verträge von den derbyversagern irgendwie anfechten kann.
    so einen schäfer plötzlich arbeitslos zu sehen das würde mich echt trösten. bei seinem loverboy hecking wurden die verträge nach einem erwürgten 0:0 gegen kalchreuth gleich mal um 12 jahre verlängert.
    neuer vertrag für die neue saison mit neuen spielern für den wiesinger. alles andere würde ich nicht verstehen.

  • Zitat von Dude

    ne wir sind der club wir warten lieber bis zur letzten sekunde. das motiviert auch unheimlich den trainer.
    man sollte eher rechtlich prüfen ob man nicht die verträge von den derbyversagern irgendwie anfechten kann.
    so einen schäfer plötzlich arbeitslos zu sehen das würde mich echt trösten. bei seinem loverboy hecking wurden die verträge nach einem erwürgten 0:0 gegen kalchreuth gleich mal um 12 jahre verlängert.
    neuer vertrag für die neue saison mit neuen spielern für den wiesinger. alles andere würde ich nicht verstehen.

    Hey, Dude, lass Kalchreuth da raus! :schimpf:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von marcelinho

    Ist insofern nicht egal, da es auf den Auftritt der Mannschaft in den restlichen Spielen ankommt, ob wir Wiesinger in der nächsten Saison noch auf der Bank sehen.

    Glaubst du echt dass das irgendeinen Einfluss drauf hat? Ich denke Wiesinger bekommt auf jeden Fall einen Vertrag, auch wenn der Rest jetzt wieder abgeschenkt wird.
    Insofern nur blödes Getue...

  • Ich finds lächerlich ihn jetzt nach 2 Niederlagen in Frage zu stellen. Gegen die Bauern bekommt jede Mannschaft derzeit mehr Tore als wir und gegen Fürth gingen die Dinger halt nicht rein, die z.B. gegen Mainz reingingen. Man hat sich zig Chancen rausgespielt gegen eine Mannschaft die nur hinten dran stand und hat halt vorm Tor kläglich versagt. Was kann der Trainer bitte dafür?

    Bei manchen Usern frage ich mich, würden sie ihn auch in Frage stellen, wen wir unter ihm derzeit auf Platz 5 stehen würden und 0-1 verloren hätten. Bin mir sicher das würden sie. Schliesslich hat man gegen Fürth verloren. Lieber ich steig ab als gegen die zu verlieren, gell. Da kann man sich echt nur noch an dem Kopf langen.

  • Wenn man es so zwischen den Zeilen liest in der Presse, stehen jetzt für Wiesinger die 4 wichtigsten Spiele der Rückrunde an. Schafft er es trotz der dank ihm sorgenfreien Saison seit der Winterpause weiterhin die Spannung weiter hoch zu halten, anders als übrigens unter Hecking in ähnlichen Phasen, die Mannschaft entsprechend einzustellen und Punkte zu holen, darf er wohl auch in der kommenden Saison als Cheftrainer ran. Wenn nicht, wird wohl ein neuer Trainer kommen. Dabei müßten angesichts unserer aktuellen Planungssicherheit schon längst die Weichen im Kader für die neue Spielzeit gestellt werden, was ja vielleicht hinter den Kulissen auch schon geschieht. Gerade für die kommende Saison ist das aktuell eine heikle Phase.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wenn man es so zwischen den Zeilen liest in der Presse, stehen jetzt für Wiesinger die 4 wichtigsten Spiele der Rückrunde an. Schafft er es trotz der dank ihm sorgenfreien Saison seit der Winterpause weiterhin die Spannung weiter hoch zu halten, anders als übrigens unter Hecking in ähnlichen Phasen, die Mannschaft entsprechend einzustellen und Punkte zu holen, darf er wohl auch in der kommenden Saison als Cheftrainer ran. Wenn nicht, wird wohl ein neuer Trainer kommen. Dabei müßten angesichts unserer aktuellen Planungssicherheit schon längst die Weichen im Kader für die neue Spielzeit gestellt werden, was ja vielleicht hinter den Kulissen auch schon geschieht. Gerade für die kommende Saison ist das aktuell eine heikle Phase.

    Wer sagt denn sowas?
    Bader? Wohl kaum.
    Wenn er die 40 Punkte Marke vollmacht kriegt er seine Vertragsgespräche halt früher, ansonsten nach der Saison. Die sollen ihm einfach mal anständiges Material zur Verfügung stellen dass er seine Vorstellungen auch umsetzen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich mache dem Trainer für diese Derbyniederlagen kaum einen Vorwurf (Klose gegen Welkblatt Fü war fahrlässig). Man hat bei den Bayern gesehen wie sie die Hosen schon voll hatten, zweite HZ war nur noch korrektur. Und gegen FÜ schaffen sie es wieder nicht zu gewinnen. Dem Wiesi und Armin nehm ich ab dass sie die Spieler richtig auf solche Spiele vorbereiten, grade da der Michi selbst Spieler war. Man muss sich nach Saisonende nur hinterfragen mit welchem Spieler man verlängert und mit wem nicht. Mangelnde Einstellung oder geistige Reife haben manch Spieler nicht, oder sie sind halt wirklich fußballerisch limitiert.

    MB soll mit ihm verlängern und man macht eine ordentliche Vorbereitung mit (hoffentlich) entsprechendem Spielermaterial.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -